Updates für Diamond 50

Mittlerweile sind die Mittelklasse-Geräte für ca. 150 Euro erhältlich. Mit Lollipop.
Beim Diamond gibt es immer wieder mal ein Info-Häppchen und das war es dann.
 
Und wenn das Update dann kommt, sind alle Glücklich.
Bis zu dem Moment wo Android 5.2 oder 5.3 verteilt wird... Dann ist das Geschrei wieder ganz groß.
 
"Weil es in ein paar Monaten auch nicht mehr aktuell ist, wird es jetzt einfach nicht mehr aktualisiert" ist aber auch keine Lösung :)

Es wäre ja einfach nur schön, wenn es wenigstens mit 5. anfangen würde, so wie es ja auch versprochen war :)
 
Archos hat ja auch gesagt, das sie in der letzten Testphase sind. Wenn keine großen Fehler mehr gefunden werden sollte es diese oder nächste Woche rauskommen. Man muss auch immer bedenken, dass es schwerer ist, ein bestehendes System zu updaten. Vorallem von 4.4 auf 5.1, Fusion Storage und Dualsim
 
Daten sind von der Archos HP

ARCHOS 50d Helium 4G - Dual Sim - Fusion Storage -> Android 5.1
ARCHOS 50 Helium Plus 4G - Dual Sim - Fusion Storage -> Android 5.1
ARCHOS 55 Helium Plus 4G - Dual Sim - Fusion Storage -> Android 5.1

ARCHOS 50 Diamond - Dual Sim - Fusion Storage -> Android 4.4


Sollte also nicht so wirklich das Problem sein oder? :)

 
Du hast mich bestimmt falsch verstanden. Ein update eines bestehenden Systems ohne Probleme und datenverlust ist kompliziert. Die anderen Midelle waren nie auf KitKat.
Das sieht man doch jetzt wieder bei einem der größten Unternehmen der Welt und ihren neuen Fenstern
 
alope schrieb:
Du hast mich bestimmt falsch verstanden. Ein update eines bestehenden Systems ohne Probleme und datenverlust ist kompliziert. Die anderen Midelle waren nie auf KitKat.
Das sieht man doch jetzt wieder bei einem der größten Unternehmen der Welt und ihren neuen Fenstern

Ja, ok.... das habe ich dann wohl etwas anders verstanden :) mein Fehler ;) damit hast du natürlich Recht.
 
Gestern wurde mal wieder "Archos System Update" über den PlayStore aktualisiert.
Zugriff auf ein Update bekommt man aber wieder mal nicht. So langsam nervt es einfach nur noch.
 
Mittlerweile ist es mir sogar egal. Mein kurzer Ausflug zu Archos ist beendet. Nicht durch das fehlende update sondern vielmehr durch fehlenden Support.
Ich wechsel jetzt ins Asus forum.
 
Ich finde es nur noch peinlich. Das erst Mal wurde von dem Diamond 50 und dem Update auf Lollipop auf der IFA 2014 gesprochen. Jetzt steht die IFA 2015 vor der Tür und das Update ist immer noch nicht da. Da bieten ja selbst einige chinesische Hersteller besseren Support.


t32715
 
Jeder Hersteller der Support hat, ist besser als der von Archos.
Mittlerweile kann ich nur noch jedem davon Abraten ein Produkt dieser Firma zu kaufen. Die Geräte an sich sind nicht schlecht, aber der Name der drübersteht schon.
Bsp:

Status: Gerät erhalten
Date: 29 Juli 2015, 07h29
-------------------------------------------------------
Status: Gerät in Bearbeitung
Date: 29 Juli 2015, 11h31
-------------------------------------------------------
Status: Austausch in Bearbeitung
Date: 24 August 2015, 10h10

Laut Einlieferungsschein ist das Gerät sogar am 27.7 angekommen. Also fast EINEN MONAT für den Austausch. Und das auch nur, weil ich eine Frist gesetzt habe, die morgen ausläuft. Frechheit!
 
Das ist nur eine größere aber etwas schlechtere Version. Laut Teaser kommen wohl aber bald Versionen vom 50D in Weiß und Grau dazu.

Edit: "Das Highend Smartphone" das ich nicht lache. Wenn ich mir die technischen Daten ansehe ist das alles andere als Highend. Und natürlich in Deutschland wieder 30€ teurer als in Fr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu... Heute gab es mal wieder ein "Archos System Update" Update ;)
 
Leider ändert sich trotzdem nichts an der Verfügbarkeit eines Updates für das 50Diamond.
Ich bin auch gespannt, ob dann, wenn es evtl. nächstes Jahr mal verfügbar ist, überhaupt die letzten großen Sicherheitslücken wie Stagefright behebt. Davon ist das 50D nämlich auch betroffen!

Test: Stagefright Detector – Android-Apps auf Google Play

Wie t32715 so schön schrieb: Peinlich, einfach nur peinlich, dieser Support von Archos.
 
Vielleicht bekommen wir Lollipop ja zur IFA 2015. Dann ist seit der Ankündigung ein Jahr vergangen. Aber eins steht fest: Das war es mit Archos bei mir. Die können in Zukunft die tollsten Geräte bringen. Ich werde verzichten.
 
Ja das mit dem Update ist wierklich nervig, haben es schon lange versprochen.
 
Das war irgendwie abzusehen. Und da man jetzt in allen Geräten nur noch mediathek Prozessoren vorfindet, kann man auch direkt zu China-Phones greifen. Und nicht zu welchen die sich mit einem Europäischen Namen schmücken.
 
Ich habe heute einfach mal den Support angeschrieben und gefragt, wo das Update bleibt. Stagefright habe ich auch angesprochen, sollte ja ein leichtes sein, wenigstens das erst mal zu beheben!

Ich will nicht wissen, wie viele Leute den Autodownload noch nicht abgestellt haben. Und das einfach nur aus den Grund, weil Stagefright an ihnen vorbei gegenagen ist oder weil sie sich der Gefahr nicht bewusst sind. Das ist einfach total unverantwortlich von Herstellern, nichts dagegen zu unternehmen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.037
tooblueth
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.242
akubra
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Elsi
E
Zurück
Oben Unten