Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.24 veröffentlicht

Schade das ich nicht geupdatet habe :D :D

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Sei froh, damit hast Du dir ein haufen arbeit/Zeit/ärger erspart ;)
Denn k.A wie lange es dauern wird, bis wir die Tablets wieder bekommen.
 
Mein G9 geht morgen auch raus an Archos. Mal sehen wie lang es dauert :(

Werd es gegen Nachmittag einschicken "falls" die Techniker doch noch ne Lösung gefunden haben.

Hab gerade nochmals Versucht das Ding irgendwie zum Booten zu bekommen aber das Teil bleibt Stur.

Das einzigste was mich stutzig macht, wenn das Lade- oder USBkabel angeschlossen ist leuchtet beim VErsuch ins Recovery-Menü zu kommen keine grüne LED. Diese blinkt nur kurz 2x ganz schnell 1sec pause dann wieder 2x. Saft hat es aber, da der USB Stick dann leuchtet. Mann muss auch 10sec den Powerknopf halten damit es wieder ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, dann hätte ich Geld zurück bekommen, welches ich für wichtigere Dinge einsetzen könnte, da das Tablet zwar täglich genutzt wird aber auch wegzudenken wäre;)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Ha haaa und Geld gespart ;)
Hatte heute mal bissel Glück und erst die Mails gelesen^^ bevor ich zur Post gehen wollte.

Hab ne Mail von Archos bekommen.

Sehr geehrter Kunde,


Archos hat am Abend des 10.10.2012 ein Firmwareupdate mit der Versionsnummer 4.0.24 für die Geräte der G9 Serie veröffentlicht. Dieses Update hat auf einer kleinen Zahl von Geräten signifikante Probleme verursacht. Die betroffenen Geräte starten nicht mehr. Das Update wurde ca. 3 Stunden später, nach bekanntwerden des Umstands, vom Server genommen.

Die betroffenen Geräte können leider nicht mehr vom Anwender in einen funktionsfähigen Zustand versetzt werden. Aus diesem Grund muss auch Ihr Gerät ausgetauscht werden. Damit Ihnen keine Kosten entstehen werden wir UPS mit der Abholung Ihres Gerätes beauftragen.

Bitte verpacken Sie Ihr Gerät ausreichend (Zubehör und Originalkarton sind nicht erforderlich) und senden Sie eine Antwortemail mit der Abholadresse an rma-gmbh@archos.com. UPS wird 1-2 Tage danach die Abholung vornehmen.

Für die entstandenen Umstände bitten wir um Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Archos Technical Support
 
Immerhin - das ist doch ein ordentliches Service... Wird Archos aber einiges kosten.

LG!
 
die Mail hab ich auch grade bekommen, hatte meins aber schon am Samstag weggeschickt
 
Die Mail ist faktisch ein Zugeständnis und somit ein offizieller Sachmangel. Wer also Probleme mit seinem Händler hat... ;)
 
Hallo,

muss hier auch noch ein Lob an Archos loswerden. Auch wenn der Fehler passiert ist, kümmer sich Archos um die Kunden und nimmt die Geräte zurück,
kann man leider nicht von jedem Hersteller erwarten.

Auch wenn ich meins schon an Amazon gesendet habe und mich für ein Neuesentschieden habe !
 
Mein ist auch an amazon zurueck (innerhalb 30 Tage) und Kaufbetrag schon erstattet!
So sieht Service aus!
Zweitgeraet fuer Schwiegervaer hat augenscheinlich Touch-Probleme.
Seh ich mir mal an, ansonsten gehts auch zurueck....
Gibts eigentlich sonstige Alternativen in diesem Preissegment fuer Mail, Web, keine Spiele
(10 Zoll, vernuenftiges Display, Akku, Rest fast egal)?
 
Es gibt für den Preis momentan keine Alternative.

Dachte zuerst auch mir das Nexus 7 oder den Kindle Fire HD zu holen, aber ist halt nur 7 Zoll, kein HDMI out und fragwürdiges Betriebssystem...

Von daher ist Preis / Leistung vom Archos echt gut! Hatte auch nie Probleme mit Touch oder WLAN. Deswegen hab ich mir es auch nochmal geholt.
 
Bei mir klappte das Update zwar problemlos, bin heute aber zurück auf die Version 4.0.7. Damit läuft es einfach viel besser uund wird auch lange nicht so warm.
 
Mein Gerät habe ich am Montag eingeschickt, laut DHL wurde es Dienstag 9:00 Uhr bei Archos abgegeben. Seit dem liegt es nun rum, gibts bei jemanden schon ein Zeichen von Archos?
Laut Archos werden die Tablets zurückgeflasht und man bekommt das eigene Gerät wieder. Bin ich ja mal gespannt :razz:
 
Und die User-Daten bleiben erhalten?
 
Laut Archos World (Facebook) sollen die Daten erhalten bleiben. Wenn man das eigene Gerät zurück bekommt dann läuft man schon nicht gefahr ein neues "evtl Schrottteil" zu bekommen.

Quelle Facebook

"Archosworldwide" it's a repair. The update did not kill devices, it merely made them unresponsive in a certain way (call it a coma if you will), we have methods to wake them back up. Which means that you will be getting back your device, and it should still have your apps, content and stuff on it (though RMA may be doing a full reset, just to confirm that everything is good - I'll check).
 
Wenn DAS mal stimmt ;) Ich hab Angst.
Gestern war UPS hier und wollte das Gerät abholen. Anstatt sich vorher mit mir in Verbindung zu setzen um einen Termin zu vereinbaren so dass auch jmd. anwesend ist wenn der Kurier klingelt, hat mir Archos einfach eine Mail geschrieben mit "UPS ist kontaktiert". Das ist sehr suboptimal, da meine Frau dem Kurier mitteilen musste, dass ich mich 1 Woche+ auf Geschäftsreise befinde und somit das Gerät nicht vor Ort abgeholt werden kann. Kommunikation wäre hier angebracht gewesen.
 
So nach langen hin und her vom gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch gemacht und wech das Dingen...Geld ist zum glück schon wieder drauf....trotzdem sicherheitshalber alle Googlekonten die Kennwörter gewechselt.:glare:

Und nun mal abwarten wie sich der Tablet Market so verhält...in Richtung Archos...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.048
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.014
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten