Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.24 veröffentlicht

Hast Du bei Archos direkt das Gerät gekauft? Wenn nein, IMMER über den Händler gehen. Das geht schneller - s.o. ;)
 
@Sven

das 1. Gerät war von Cyberport.de die anderen 2 bekam ich immer von Archos direkt. Cyperport schickt es auch nur zum Hersteller einen direkten Austausch machen die nicht. Daher mach ichs lieber über Archos ;)
 
@Thosh
Warum machen die keinen Austausch bei cyberport? Auf welcher rechtlichen Grundlage? Der Käufer hat das Recht zu entscheiden, nicht der Händler. Siehe BGB.
Leute. Es ist wichtig, daß wir unsere Rechte kennen. Daher habe ich mich u.a. angemeldet - neben meinen Archos Tablets. :)

btw. Dann hoffe ich auf ein gutes Ende. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Thosh
Das Problem ist, wenn ich mich wieder mit Cyperport rumärgere dann dauert der Austausch ewig. Ich schicke es zu Cyperport, die schicken es zum Hersteller (lt. AGB) der Hersteller schickt es wieder zu Cyperport und die dann wieder zu mir. Ich hoffe nun einfach mal das es diesmal noch besser klappt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habs ja nun schon 3x hinter mir, nun machen wir ne grade Zahl und dann wirds wohl :razz:
 
Ah okay. Bei mir war immer das 1. Gerät defekt - bis auf mein jetziges HDD-Modell.
Komisch, was? :D

btw. Was ist mit der Stromversorgung nun bei denen, wo der Akku nun leer ist? GAR kein Update mehr möglich?
 
Kennt eure Rechte!

Habs gestern (bei Amazon) bestellt und heute schon ein neues bekommen. Jetzt läuft alles wieder in Ordnung.
 
Sven12 schrieb:
Der Käufer hat das Recht zu entscheiden, nicht der Händler. Siehe BGB.

Allerdings kann der Händler in den AGB vor dem Austausch die Nachbesserung vereinbaren - also immer die AGB lesen.
Nur wenn nichts dergleichen in en AGB steht kann der Käufer entscheiden.
Ausserdem kann der Händler eine dritte Firma mit der Abwicklung der Gewährleistung beauftragen, also auch den Hersteller.

Atschuess

Andreas
 
Ja, sind denn ich (Kommentar #43) und der User, der Kommentar #137 geschrieben hat, die einzigen, die ihr Tablet nach Updateproblemen wieder flott bekommen haben? Ich habe auch ein Gerät der 121er-Serie. Auch meines hing beim Reboot, ach ich kam nicht ins Recovery-Menü.
Dann der Durchbruch: Nach dem Einschalten, wenn der Archos-Bootscreen erscheint bzw. (beim Recovery-Start mit gedrückter Lautstärketaste) einfach einen Touch auf den Bildschirm machen (beliebige Stelle), dann geht's weiter (Installation wird fortgesetzt, Tablet startet, Recovery-Menü erscheint, nach Ruhezustand erscheint der Login-Bildschirm sofort). Manchmal dauert es noch etwas, da es etwas zu dauern scheint, bis der Touchscreen reagiert, damit kann ich aber leben.
Wen der Extra-Touch stört, der kann anschließend wieder auf die 4.0.7 zurückgehen, die ist ja wieder auf der Archos-Webseite vorhanden.
Da das Problem so einfach gelöst werden konnte, schicke ich mein Tablet natürlich auch nicht ein: Was sollte das bringen? Selbst, wenn ich kostenlosen Ersatz bekomme: Der Händler oder Archos haben Kosten, die über die zukünftigen Preise wieder reingeholt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Sorry, bei meinem letzten Kommentar fehlt was: ......bzw. (beim Recovery-Start mit gedrückter Lautstärketaste) wenn die Hintergrundbeleichtung an geht, einfach...
Das sieht man im Dunklen besonders gut. Nach Start aus dem Ruhezustand ist es der Moment, wo die Power-LED beginnt, hellgrün zu leuchten
 
Hallo zusammen,

am Donnerstag Abend bin ich auch in die Update-Falle getappt. Nachdem ich dann hier den Thread gefunden und mich durchgelesen habe, habe ich Kontakt zu Amazon und zum technischen Support von ARCHOS aufgenommen.

AMAZON : Hier ist das Thema mittlerweile auch angekommen und sie tauschen das Tablet nicht mehr um :sad:, sondern verweisen an ARCHOS. Begruendung, das Tablet funktioniert ja noch und ist nur temporaer durch einen "Softwarefehler" ausser Betrieb gesetzt. Sowas nennt man dann wohl, den schwarzen Peter weitergeben :sad:.

ARCHOS: Auch hier ist das Problem bekannt und man arbeitet nach Aussage des Technikers fieberhaft und rund um die Uhr an einer Loesung, da es mittlerweile wohl schon Betroffene gibt, die das Thema an die Presse weitergeben wollen bzw. eine Klage erwaegen. Loseung des Problems, so der Techniker, wird moeglicherweise eine entsprechende Software bringen die per SD-Karte aufgespielt wird und das Tablet aus seiner Starre befreit. Ob man die Karte selbst praeparieren muss oder ober sogar eine SD-Karte von ARCHOS verschickt wird, konnte er nicht sagen da dies wohl im Moment nur ein moeglicher Loesungsansatz ist. Sollte dies nicht moeglich sein, kann es, nach seiner Aussage, auch zu einer grossen Rueckrufaktion kommen, bei der alle betroffenen Tablets ausgetauscht werden. Der Mann klang auf jeden Fall ziemlich bedrueckt und man scheint sich bei ARCHOS so langsam ueber die Tragweite des angerichteten Schadens bewusst zu werden. Wie und wann es eine Loesung gibt konnte der Techniker nicht sagen, man soll immer wieder die ARCHOS Seite besuchen und schauen ob zu diesem Thema etwas veroeffentlicht wird :cursing:

Leider nichts was uns wirklich weiterhilft.

california
 
TreuerHelfer schrieb:
Ja, sind denn ich (Kommentar #43) und der User, der Kommentar #137 geschrieben hat, die einzigen, die ihr Tablet nach Updateproblemen wieder flott bekommen haben? Ich habe auch ein Gerät der 121er-Serie. Auch meines hing beim Reboot, ach ich kam nicht ins Recovery-Menü.
Dann der Durchbruch: Nach dem Einschalten, wenn der Archos-Bootscreen erscheint bzw. (beim Recovery-Start mit gedrückter Lautstärketaste) einfach einen Touch auf den Bildschirm machen (beliebige Stelle), dann geht's weiter (Installation wird fortgesetzt, Tablet startet, Recovery-Menü erscheint, nach Ruhezustand erscheint der Login-Bildschirm sofort). Manchmal dauert es noch etwas, da es etwas zu dauern scheint, bis der Touchscreen reagiert, damit kann ich aber leben.
Wen der Extra-Touch stört, der kann anschließend wieder auf die 4.0.7 zurückgehen, die ist ja wieder auf der Archos-Webseite vorhanden.
Da das Problem so einfach gelöst werden konnte, schicke ich mein Tablet natürlich auch nicht ein: Was sollte das bringen? Selbst, wenn ich kostenlosen Ersatz bekomme: Der Händler oder Archos haben Kosten, die über die zukünftigen Preise wieder reingeholt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Sorry, bei meinem letzten Kommentar fehlt was: ......bzw. (beim Recovery-Start mit gedrückter Lautstärketaste) wenn die Hintergrundbeleichtung an geht, einfach...
Das sieht man im Dunklen besonders gut. Nach Start aus dem Ruhezustand ist es der Moment, wo die Power-LED beginnt, hellgrün zu leuchten

Hatte ich auch schon probiert.....funzte aber nicht. Selbst nach 3 Stunden warten und dann noch mal touch antippen.........:cursing:
 
@california
Amazon ist in der PFLICHT, wenn Du im Rahmen der Gewährleistung das Gerät austauscht. Es ist eben NICHT funktionsfähig und daher ein eindeutiger Sachmangel! Verweise den Agent auf das BGB und verlange notfalls den Teamleiter / Supervisor! Das hat bei mir immer geklappt!

Gutes Gelingen!
AMAZON ist Dein Händler NICHT ARCHOS! Nicht unterbuttern lassen, notfalls drohen, das Ganze öffentlich zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: california
So, meine beiden sind verpackt und gehen dann am Montag zur Post.
 
meins ist weg, mal sehen wie lang es dauert!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
News,

so ich habe gerade nochmal mit AMAZON telefoniert. Das Tablet ist aelter als 30 Tage und ich bekomme kein Austauschgeraet sondern den Kaufpreis zurueckerstattet und kann ein neues Tablet ordern. Da das ARCHOS 10.1 G9 8GB mittlerweile 40 Euro billiger geworden ist mache ich sogar noch einen Gewinn :rolleyes2:.

Datenverlust habe ich keinen, da alle Bilder etc. auf der SD liegen.

Ein Update kann man irrtuemlich ja nicht mehr einspielen, der ARCHOS Server bietet nur noch 4.0.7 an.

Unterlagen fuer die Rueckgabe sind gerade von AMAZON per Mail gekommen und die Order fuer das neue Tablet ist raus, Lieferung Montag.

Puh, ist also nochmal gutgegangen, hatte schon einen maechtig dicken Hals.

Gruesse, california
 
Na also, california. Auch wenn Amazon hier wieder mal mit Widerruf ankam... aber Hauptsache Du hast ein neues Gerät. :thumbsup:

btw. Wäre das Problem auch bei den HDD-Modellen, die ja eine eigene Stromversorgung haben oder wirklich nur bei den FLASH-Modellen? :confused2:
 
So habe das ganze jetzt auch mal verfolgt......

Sonntag das Teil gekauft Dienstag bekommen....dienstag abend Update auf 4.0.7 mittwoch abend update auf 4.0.24 laufen lassen....donnerstag morgen TOD.....:thumbdn::scared:

Habe mich dann an meinen Händler gewannt..:angry:..der erzählte mir was von Firmwareupdate wäre eine Veränderung des Gerätes..:huh:...dachte mir so...ja klar das macht jede firma so...einen indirekt n Update aufzwingen damit die Gewährleistung erlischt..:sneaky:..

auf jedenfall wieß ich den verkäufer darauf hin das er wohl nur noch doof sei womit das Gespräch dann auch beendet war...

Darauf hin habe ich mich nach langen googeln mit Archos in Verbindung setzen können..Supportseite stand ne Fax nummer und die Endnummer durch die 0 Ersetzt dann landet man in der Zentrale....der erzählte mir auch was von RMA und einschicken und der Fehler wäre unbekannt wäre ja mal was ganz neues....wusste also von nix(sollte er warscheinlich auch...):confused:

Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen....

Gesetzliches Rückgaberecht von 14 Tagen....Automatische RMA-Abwicklung gemacht und wech das Teil...Geld zurück verlangt....schade drum das Archos 101 G9 Turbo 250GB für 219 Euro war schon n Klassepreis....

aber wenn vom Anbieter ne Software raus kommt die mein Gerät komplett lahm legt.....dann kann das nix gutes gewesen sein...

Wünsche allen anderen hier viel Glück mit Umtauschabwicklung usw.
 
Hm, na wenn ich das so mitbekomme kann ich ja froh sein das ich von dem Update nichts mitbekommen hab weil ich das Gerät 2 Tage nich an hatte.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht und wann dann eine Version rauskommt die funktioniert. Zumindest sollte das für Archos eine Leere sein vorher mehr zu testen ob es auch geht.

Viele Grüße
Fred
 
Bei mir spinnen seit .24 diverse Apps. ZDFMediathek kann ma nix anklicken oft, und wenn zoomen Bilder? Dasselbe in FB, seltsame Geistereingaben ... sporadisch nicht immer. Schwer auszudrücken. Hat das sonst noch jmd. ? Ist das eine Kacke alles Archos ... NEVER AGAIN!
 
Gerade mein Gerät zum Blödmarkt gebracht und welch damit.
Keine Antwort vom Archos Support :-(

Bye Archos, mal sehen wie das Samsung ist!

Das scrollt auf jedenfall 1000x besser ....:):D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
IngoPan schrieb:
Ist das eine Kacke alles Archos ... NEVER AGAIN!
Wie oft willst Du uns das eigendlich noch erzaehlen? Gefuehlt muss Du schon mindestens 5 G9s gehabt haben so oft wie Du schon abgeschworen hast.
Reicht es nicht wenn Du dich bei jedem Verriss bedankst :p?

Sorry, gerade bei Leute die bereits vorher schon ein paar Probleme hatten kann ich nicht verstehen das sie gleich eine neue FW drauf spielen muessen.
Ich lasse erst einmal diejenigen vor, die alles neue gleich ausprobieren muessen, sich aber auch nicht dauernd ueber Rueckschlaege beschweren.
Man muss kein Update machen!

Klar Archos hat Mist gebaut, das ist aber gerade mal drei Tage her! Seitdem versuchen sie den Schaden zu richten.
Das sie erst einmal den File vom Netz nehmen und erst dann eine Erklaerung abgeben, finde ich besser als umgekehrt. Das nicht bei jedem Besitzer ein reitender Bote vorbeikommt um untertaenigst eine Umtausch vorzunehmen, kann ich irgendwie auch verstehen.
Gebrickte Geraete werden ausgetauscht!

Schick doch dein Geraet einfach wieder zurueck!
Aber irgendwie befuerchte ich das Du Archos weiter treu bleibst :p!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.051
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.017
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten