Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.24 veröffentlicht

Guten Morgen Forum.........gibt es schon was neues? Jemand Nachricht von Archos bekommen?
 
Moin,

bei mir leider nichts Neues !

Hoffe, die finden eine Lösung, per usb vom PC auf das Tablet zugreifen zu können !
 
Mein Tab ist auf dem weg zu Amazon. meon neues ist schon auf dem weg... puh.
keine angst wegen amazon. die bieten nur die möglich keit innerhalb eines monats das ding zurückzunehmen und das geld zu erstatten.

ersatz bekommst du bis zu 2 jahren! schliesslich sind wir ja in deutschland! :)
 
Du meinst, wenn ich das schon 3 Monate habe, bekomme ich von Amazon trotzdem ein Ersatz zurück ?

Das wäre natürlich super !

Lese ich das richtig im anderen Forum, die haben Antworten von Archos, das sie ihr Pad zurück schicken sollen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kannst du es zu amazon zurückgeben. du bekommst wahrscheinlich gleich ein neues. dein geld bekommst du allerdings nicht wieder. dafür müsste es nochmal schiefgehen. dann kannst du dein geld zurückfordern. Amazon wird dich sicher nicht an archos verweisen. Amazon ist dein Ansprechpartner und muss diesen Garantiefall mit dir abwickeln...

von dem fall zu archos schicken hab ich nix gehört... stell mir nur grad vor wenn bei archos in den nÄchsten tagen da tausende geräte ankommen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Naseweiss
Wir haben 2 Jahre Garantie auf das Gerät und im ersten halben Jahr ist der Verkäufer der Ansprechpartner.

Bin ja echt mal gespannt, wie das hier so weiter geht.


Ich verstehe jetzt nur nicht, warum manche ihrem Bootverlauf abgestürzten Geräte stundenlang weiter laufen lassen...
 
Naseweiss schrieb:
Lese ich das richtig im anderen Forum, die haben Antworten von Archos, das sie ihr Pad zurück schicken sollen ?

Darauf wird es auch wieder hinauslaufen :(

Das Gerät ist genauso Tod wie der Support von Archos. Habe auch angerufen, leider konnte mir die Dame keine Auskunft geben ob es eine Möglichkeit gebe das Gerät selbst wiederherzustellen oder ob Archos sich überhaupt die Mühe macht das Problem mit dem Booten zu beheben.

thalys schrieb:
Ich verstehe jetzt nur nicht, warum manche ihrem Bootverlauf abgestürzten Geräte stundenlang weiter laufen lassen...


Da hier der ein oder andere User damit sein Tablet wieder zu gang gebracht hatte. Ob es stimmt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ein Griff zum Strohhalm ist immer besser als ein zuschicken zu Archos.
 
So habe Amazon gerade mal angeschrieben. Hab geschrieben das ich das Gerät zurückschicken möchte und dafür ein Ersatzgerät bekomme.
Denke mir mal das dies schneller geht, als wenn man das Gerät nach Archos schickt und dann 3 Monate auf das Pad verzichten muss, nur weil es angeblich repariert wird und dann doch ausgetauscht wird.
 
Ja, das denke ich auch. Da sich Archos nicht rührt, werde ich beide an Amazon senden.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Jepp, habe auch gerade an Amazon geschrieben bzw. reklamiert, das geht wahrscheinlich schneller!
 
Hallo,

bitte wartet mit dem Einsenden noch ein wenig. Die Firma Archos ist auf jeden Fall an dem Thema dran.

Es gibt eventuell einen Lösungsvorschlag bei XDA, der aber getestet werden muss. Ich selbst kann es nicht testen, da mein Archos 101 G9 mit dem update funktioniert.
 
2WildFire schrieb:
Ja, das denke ich auch. Da sich Archos nicht rührt, werde ich beide an Amazon senden.

Wirklich traurig das von Archos absolut nichts kommt :mad:

Bei meinem Händler ist leider der Zug abgefahren da muss ich über Archos gehen. Da es nun mein 4tes Gerät werden wird kann ich da nicht auch vom Kauf zurücktreten?
Bin mit dem Tablet (sofern es funktionierte) sehr zufrieden aber alle 2 - 3 Monate einschicken nervt schon sehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

AlexLE79 schrieb:
Hallo,

bitte wartet mit dem Einsenden noch ein wenig. Die Firma Archos ist auf jeden Fall an dem Thema dran.

Es gibt eventuell einen Lösungsvorschlag bei XDA, der aber getestet werden muss. Ich selbst kann es nicht testen, da mein Archos 101 G9 mit dem update funktioniert.


Meinst Du diesen?

As reading some comments I've the following hypothetical thing which I can't proof as my Archos is working.

It happens if your time to sleep is to short. It seems while upgrade Step 2 runs, it goes to sleep.

So try following:

- Calm down
- Start your Archos and wait 1 Minute
- Plug in you USB cable and connect to PC (prefered Linux)
- Press the power button 15 Seconds
- Wait 1 minute
- Press Power
- Wait 1 minute
- Remove USB Cable (Now it should wake up again).
- Wait 5 minutes

If it doesn't work:

Retry it with USB cable from power supplier connected and the USB data cable connected from the 3G USB port on the backside of your Archos G9 to the PC.

Quelle Gen 9 : Firmware 4.0.24 on line - official - Page 12 - xda-developers
 
Hat das schon jemand getestet hier ?
 
Naseweiss schrieb:
Hat das schon jemand getestet hier ?
Türlich, aber tut sich nix. Nur das mit dem USB 3G kann ich net da ich kein Kabel dazu habe.

Habe leider grade nur Windows zuhause werd ichs dann noch mit Linux versuchen wüßte aber nicht was da der Unterschied sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Naseweiss
Dachte ich mir, kann es hier leider nicht ausprobieren, aber denke auch, das bringt nichts und Linux wird kein Unterschied machen...

...trotzdem schade
 
PhantomRacer schrieb:
So habe Amazon gerade mal angeschrieben. Hab geschrieben das ich das Gerät zurückschicken möchte und dafür ein Ersatzgerät bekomme.
Denke mir mal das dies schneller geht, als wenn man das Gerät nach Archos schickt und dann 3 Monate auf das Pad verzichten muss, nur weil es angeblich repariert wird und dann doch ausgetauscht wird.

Hab grad Antwort von Amazon bekommen:

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Archos 101 G9 Turbo Tablet 8GB, 25,6 cm (10.1 Zoll) kapazitiv Multitouch, Android 4.0, 1.5GHz Mehrkern-Proz.+ 1GB RAM, WiFi, HDMI, GPS " nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich übernehmen wir gerne die Nacherfüllung im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist.

Wir empfehlen Ihnen, sich für die Reparatur oder Nachbesserung Ihres Artikels direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren, oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Archos GmbH:

Telefon: 02182 570 41-0
Fax: 02182 570 41-70
WWW-Server: ARCHOS
E-Mail: vertrieb@archos.com

Wenn Sie Ihr Gerät an den Hersteller senden möchten, teilen Sie uns bitte die Höhe der angefallenen Portokosten mit. Wir erstatten Ihnen diese Portokosten dann gerne in Form eines Amazon.de-Gutscheins.
 
Ich vermute irgendwie, dass das Update nie für das G9 gedacht war, sondern das irgendein trotteliger Mitarbeiter die Datei in die falsche Rubrik geschoben hat.

Schließlich macht die Versionierung überhaupt kein Sinn (4.0.24? ... wir waren bei 4.0.7)!

Die Version 4.0.24 macht nur für das G10 Sinn und die FW für das G10 hat diesselbe Größe(205mb).

Ich vermute, dass es sich um ein Update für das G10 gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhantomRacer
Ich habe auch die Amazon - Antwort, aber wenn Du weiterliest, kannst Du es dennoch auch zu Amazon senden, das werde ich tun !
@mad_eagle
Das kann ich mir auch nur so vorstellen, das ist einfach schiefgelaufen ! Leiiiider
 
Zuletzt bearbeitet:
Thosh schrieb:
Meinst Du diesen?

As reading some comments I've the following hypothetical thing which I can't proof as my Archos is working.

(...)

Ja das meine ich, aber anstatt die Leute hier nicht noch weiter anzustacheln könnte man das ganze vielleicht mal wie normale Leute behandeln.

Es gibt ein Problem, das ist klar.
Das Problem ist unschön, da das Gerät nicht mehr startet. Verständlich das dies ärgerlich ist, aber wird das Gerät durch dieses gemotze wieder ganz? Nein.
Die Informationspolitik von Archos lässt zu wünschen übrig, dies ist hinlänglich bekannt.

Also welchen Grund hat es den Thread sinnlos zuzumüllen, so das es schwierig ist hier Gemeinsamkeiten der Probleme ausfindig zu machen um Lösungen außerhalb von Archos zu finden? Und was soll das gegenseitige Aufgegeile, ist ja schlimmer als am Krabbeltisch wenn Winter- und Sommerschlussverkauf auf einen Tag fallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

mad_eagle schrieb:
Ich vermute irgendwie, dass das Update nie für das G9 gedacht war, sondern das irgendein trotteliger Mitarbeiter die Datei in die falsche Rubrik geschoben hat.

Schließlich macht die Versionierung überhaupt kein Sinn (4.0.24? ... wir waren bei 4.0.7)!

Die Version 4.0.24 macht nur für das G10 Sinn und die FW für das G10 hat diesselbe Größe(205mb).

Ich vermute, dass es sich um ein Update für das G10 gehandelt hat.

Sehr kurzsichtig gedacht. Erstens läuft die Firmware auf G9 Geräten (zum Beispiel das in meinem Besitz) und die 4.0.24 macht Sinn, wenn man die Entwicklung der Firmware für G9 und G10 zusammen legt um effektiver zu arbeiten.

Also, wenn man keine Ahnung hat und so.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasM
@AlexLE79
Keine Ahnung, was Du meinst, würde ich nicht so dramatisieren, das ganze!
 
  • Danke
Reaktionen: mad_eagle

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.058
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.352
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.023
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten