Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.24 veröffentlicht

@Tosch: Natürlich kannst du jetzt wandeln. Geld zurück kein Problem. Aber für 200 € gibts halt momentan nix vergleichbares...
 
AlexLE79 schrieb:
Ja das meine ich, aber anstatt die Leute hier nicht noch weiter anzustacheln könnte man das ganze vielleicht mal wie normale Leute behandeln.

Es gibt ein Problem, das ist klar.
Das Problem ist unschön, da das Gerät nicht mehr startet. Verständlich das dies ärgerlich ist, aber wird das Gerät durch dieses gemotze wieder ganz? Nein.
Die Informationspolitik von Archos lässt zu wünschen übrig, dies ist hinlänglich bekannt.

Also welchen Grund hat es den Thread sinnlos zuzumüllen, so das es schwierig ist hier Gemeinsamkeiten der Probleme ausfindig zu machen um Lösungen außerhalb von Archos zu finden? Und was soll das gegenseitige Aufgegeile, ist ja schlimmer als am Krabbeltisch wenn Winter- und Sommerschlussverkauf auf einen Tag fallen.

Ich weiß gar nicht was du meinst, läuft doch alles gesittet ab!

AlexLE79 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:



Sehr kurzsichtig gedacht. Erstens läuft die Firmware auf G9 Geräten (zum Beispiel das in meinem Besitz)

Wie du vllt schon gemerkt hast sind G9 Geräte sehr unterschiedlich.

AlexLE79 schrieb:
und die 4.0.24 macht Sinn, wenn man die Entwicklung der Firmware für G9 und G10 zusammen legt um effektiver zu arbeiten.

Also, wenn man keine Ahnung hat und so.

Du bist ja total der Troll! Pöbelst hier sofort rum :ohmy: .
Naja wenn ich so arbeiten würde, und anfangen würde Versionsbezeichnungen durcheinander zu werfen, würde ich im totalen Choas enden, daher kann ich das nur von meiner eigenen Arbeitsweise ableiten.

Vllt hast du ja noch nicht ganz verstanden warum man einer Software eine Version vergibt? --> Sicher nicht kreuz und quer zu hüpfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naseweiss
mad_eagle schrieb:
Vllt hast du ja noch nicht ganz verstanden warum man einer Software eine Version vergibt? --> Sicher nicht kreuz und quer zu hüpfen

Warum macht 4.0.24 nach 4.0.7 keinen Sinn? Was bitte ist da kreuz und quer? Vielleicht waren 4.0.8 bis 4.0.23 interne Testversionen und 4.0.24 die erste für die Veröffentlichung gedachte (obwohl das offenbar ein Fehler war die zu veröffentlichen...) Oder die 24 bezieht sich auf eine Android-Unterversion. Oder, oder, oder... es gibt viele Gründe, warum diese Wahl der Versionsnummern Sinn machen kann.

Wie auch immer, ich sehe da keinen Widerspruch.

LG!
 
ja kann natürlich sein, war ja nur eine vermutung
 
PhantomRacer schrieb:
Hab grad Antwort von Amazon bekommen:

Guten Tag,

es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Archos 101 G9 Turbo Tablet 8GB, 25,6 cm (10.1 Zoll) kapazitiv Multitouch, Android 4.0, 1.5GHz Mehrkern-Proz.+ 1GB RAM, WiFi, HDMI, GPS " nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich übernehmen wir gerne die Nacherfüllung im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist.

Wir empfehlen Ihnen, sich für die Reparatur oder Nachbesserung Ihres Artikels direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren, oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Archos GmbH:

Telefon: 02182 570 41-0
Fax: 02182 570 41-70
WWW-Server: ARCHOS
E-Mail: vertrieb@archos.com

Wenn Sie Ihr Gerät an den Hersteller senden möchten, teilen Sie uns bitte die Höhe der angefallenen Portokosten mit. Wir erstatten Ihnen diese Portokosten dann gerne in Form eines Amazon.de-Gutscheins.


So Paket ist geschnürt, gleich zur Post und ab nach Amazon. Neues Tab ist auch schon bestellt. Allerdings 10€ teuerer als wie ich für das erste bezahlt hatte. Geld vom defekten Gerät wird gutgeschrieben. :unsure:
Hoffe das neue Pad ist schnell da.
Werde dann erstmal kein Update auf 4.0.24 machen, sondern erstmal ein paar wochen ins land ziehen lassen. Sicher ist sicher......schade ist es schon..:drool::drool:
 
Archos ist ja ECHT TOLL.

Jetzt haben Sie auf Ihrer Homepage einfach die 4.0.7 wieder online gestellt.
Firmware von ARCHOS

Jedoch keinerlei Kommentar zu dem Mist den Sie verbrochen haben.

Vielen Dank ARCHOS
 
Ist doch schon lange wieder so. Das Changelog haben sie jedoch noch von der 4.0.24 stehen gelassen.
 
So Jungs, ich bin draussen,

wollte mich hier nur nochmal bedanken für die Informationen und Mühe der meisten User hier,

aber wie gesagt, meins geht zurück an Amazon !

Viel Glück für Alle !
 
Hab gerade ein neues von Amazon bekommen.

Werde es heute Abend wieder auf die 4.0.7 Updaten und dann abwarten bis die 4.0.24 wieder on ist.

Dann mal sehen wer sich als erster traut das FW Update zu fahren! :)


EDIT: Hab es eben schonmal komplett geladen. Es ist auf der Rückseite kein bisschen warm geworden. Also kann die Wärmeentwicklung auch nicht vom Laden kommen.
Frage mich gerade ob das Laden gestern mit dem 4.0.24 FW Update so eine gute Idee war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Laden selbst wurde mein Tablet auch nie warm.
Ich denke das Teil hängt einfach in einem Bootprozess fest und die CPU rattert munter weiter, dadurch die Wärme.

Die Kollegen von XDA geben auch schon auf, der eine hofft auf Support von Archos die anderen gehen zum Händler.

Leider hab ich auch noch nix neues von Archos erfahren, weder per Mail oder Telefon.
 
Abgesehn von dem Lockscreen Bug läuft meins interessanterweise noch... Booten dauert trotzdem noch ewig. Alles scheint also nicht in Ordnung zu sein.
Mein 80G9 ist PC1213..

Ein downgrade auf die 4.0.7 ist einfach so möglich?
 
Quelle XDA Forum

I just talked to the german Archos support, they are aware of the problem but won't admit that the problem is on their side.
They offered me to send the device on my own expense to them for a repair / replacement.
I declined and talked to the retailer, they will take the device on their expense and send it to Archos...
 
Thosh schrieb:
Quelle XDA Forum

I just talked to the german Archos support, they are aware of the problem but won't admit that the problem is on their side.
They offered me to send the device on my own expense to them for a repair / replacement.
I declined and talked to the retailer, they will take the device on their expense and send it to Archos...

Ist nicht wahr, oder? Das geht ja garnicht.....:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Sollte dies nun wirklich so weitergehen schau ich das mein Tablet weg kommt. Nu warum wird dann sofort das Update entfernt wenn es nicht die Schuld von Archos ist?
Eine Email von Archos hab ich auch noch nicht erhalten, die kam meist immer zügig. :confused:

Habe den Link vergessen:

Gen 9 : Firmware 4.0.24 on line - official - Page 14 - xda-developers

Mal beobachten wie´s da weiter geht.
 
So, auf den Schreck von eben habe ich gleich mit Archos telefoniert, ich soll beide Tablets zu Ihnen senden und bekomme beide repariert/ersetzt.

Der Mensch vom Support sagte auch das der Fehler bei Archos liegt!
 
  • Danke
Reaktionen: Thosh
Hallo, Archos hat sich nun offiziell zu dem Problem geäußert und bietet die Reparatur beschädigter Tablets an. Weiter Details bei Facebook direkt:

Unfortunately the Firmware 4.0.24 that was released on Wednesday (10/10) afternoon causes significant problems on a very small number of ARCHOS 101 G9 devices, causing the tablets to become unresponsive.
A few hours later, the moment the problem was discovered, the firmware update was pulled from our servers.

Those users that updated and find themselves with an unresponsive tablet are invited to contact our customer support hotlines (per country list below), where our support personnel will gather their details in order for their device to be returned and repaired.

France 08 92 70 40 01 0.34€/ min
Belgium 0 70 25 30 06 0.15€/mn
Netherlands 0900 2020 211 0.15€/mn
Germany 01 805 578 024 0,12€/mn
Austria 08 20 90 11 24 0,20€/mn
Switzerland 0848444001 0.09CHF/mn
Danemark 35 25 65 67 National call cost
Norway 22.57.77.71 National call cost
Sweden 08 579 290 80 National call cost
UK 0906 213 24 0,25£/mn
Ireland 01 601 5700 National call cost
Spain 807 050 025 0,325€/mn
Portugal 707789193 0.12€/mn
Italy 199 40 40 22 0,25€/mn

https://www.facebook.com/Archosworldwide/posts/468412353190085
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, PhantomRacer, 2WF und eine weitere Person
Na endlich tut sich da mal etwas, also muss man das Teil mal wieder einschicken?
 
Thosh schrieb:
Na endlich tut sich da mal etwas, also muss man das Teil mal wieder einschicken?

So wie es ausschaut ja. Einfach mal anrufen und fragen. Ich haue hier nur die Info rein und bin nicht betroffen.
 
Hallo. Ich muss mich nun doch mal hier anmelden.
Habe selber ein G9 80 250 GB Modell und meines geht ohne Probs nach dem Update.

An die Amazon-Käufer! (betrifft auch alle and. Händler)
Amazon ist Euer Händler, heisst, ER ist für den Austausch / Rep. der defekten Ware im Rahmen der Gewährleistung zuständig (gilt auch für and. Händler).

Die 2 / 4 Wochen sind der widerruf der nix mit der gew. lstg zu tun hat.
Heisst. Wenn das Gerät kaputt ist, solltet ihr euch an den Händler wenden und am besten ein Austausch des def. gerätes verlangen.
WICHTIG! Nicht abwimmeln lassen und sich an den Hersteller verweisen lassen!
Amazon versucht das immer wieder. Ich musste auch jedes Mal meine Rechte durchboxen. AUCH wichtig. Die gew.lstg. ist KOSTENFREI durchzuführen seitens Händler. Dem Käufer dürfen KEINE Kosten entstehen.

Rechte findet man im BGB unter §437 und besonders der § 439 Nacherfüllung

§ 437 BGB Rechte des Käufers bei Mängeln - dejure.org
§ 439 BGB Nacherfüllung - dejure.org

Wichtig dabei ist. Der Käufer entscheidet! ob Austausch oder Reparatur!
GANZ wichtig. Der Händler versucht nämlich dieses immer umzudrehen!

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


Leute. Wenn ihr nix über Archos bestellt habt, dann wendet Euch BITTE an Euren Händler. Zur Not müsst ihr das BGB in den Händen haben, denn das ist RECHT!


Also, nicht abwimmeln lassen, durchboxen. Habe so meine 2 alten defekten, Archos player IMMER direkt bei Amazon austauschen lassen können. Spanne: 1 Tag. Das kostet aber u.U. Nerven beim Telefonieren, da zunächst oftmals dieses nicht akzeptiert wird und man sich mit "die 2 / 4 Wochen sind aber schon rum" oder "Über den Hersteller geht es sicher schneller" abwimmeln lässt.
Da viele Agents selber nur kaum bis gar keine Ahnung vom dt. / europ. Recht haben, müsst ihr denen das klar machen, daß ihr im Recht seit.


Ansonsten "Good luck" beim Umtausch. :)

Noch einmal. Alle, die NICHT bei Archos direkt bestellt haben, sollten sich an den Händler wenden. Der ist IMMER der 1. Ansprechpartner in Bezug auf die Gewährleistung! Im Normalfall, wenn man seine Rechte kennt, geht der Austausch sehr schnell vonstatten und man muss nicht ewig auf den Hersteller warten. Das ist auch der Sinn des Gesetzes, daß dem Käufer keine / gerine Wartezeiten entstehen!

Daher sind obige Nummern NUR sinnvoll, wenn man DIREKT bei Archos bestellt hat!

@PhantomRacer
Man sieht, Amazon hat direkt falsch gehandelt in Deinem Fall. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun einen wirklich sehr netten Supporter am Telefon gehabt.

Folgende Email kam nun:

Sehr geehrter Kunde

Wir bestätigen die Meldung, dass ihr Produkt und oder Zubehör dem Archos Reparatur Center gesendet werden muss. Hier sind die Anweisungen für die Rückgabe des Produktes.

Vielen Dank,

ihr ARCHOS Team

---------------------

Der Supporter bestätigte das der Fehler von Archos stammt und es ihnen unendlich leid tut dass mehrere G9´s durch das Update nicht mehr funktionieren. Eine eigene Reparatur für den Kunden über einen Flash ist momentan zwar geplant aber technisch noch nicht machbar bzw wissen sie nicht woran es liegt.
Alle die sich beim Support gemeldet haben (telefonisch oder via Mail) erhalten umgehend Nachricht wenn eine andere Lösung möglich ist. Der Stand jetzt ist leider erstmal einschicken :( aber die gute Nachricht es wird kostenlos getauscht.

Aber dennoch :thumbsup: beide Daumen für diesen netten Supporter.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.053
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Netzmeister
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.018
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten