Arnova 10d G3 Grundsoftware

Interessant ist auch die Tatsache, dass Eken eine "MarketEnabler.apk" für seine Tablet Modellreihen anbietet, welche wohl die Probleme mit dem Playstore beseitigen soll!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Also ich kann nur bestatigen das ich mit dem Marktplace und auch mit dem Wifi keine Probleme habe.
Habe gestern mal vesucht die OTAUpdateActivity.apk in die Datenstukur von zu W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 integrieren, das hat leider nicht funktioniert. Wäre schön dafür mal eine kurze Anleitung zu erhalten.

Weiterhin hätte ich gerne den Lippapp (den zweiten Store) oder auch ander mit auf dem Tablet, aber das rauskopieren der APK - Datei aus der orginal Firmware war nicth erfolgreich. Ich hab zwar die software angezeigt bekommen, aber beim Starten hab ich leider nur eine Fehlermeldung bekommen. Muß ich außer der APK Datei vielleicht noch etwas berücksichtigen.

Leider bleibt mir wohl nur der Weg der sofortigen Installation solcher sachen, da ich keine root- Rechte bekomme, die viele Programme voraussetzen, mit denen man solche Software nachtäglich integrieren kann.


Außerdem hab ich mir noch die Metro Oberfläch von de W10 Software rübergeholt, was anstandslos funktioniert hat. Sieht aus wie Windows 8 und nun verstehe ich auch, warum der Dateiname der Firmwaere den Zusatz "NOWIN8" trägt.

Also interessant ist, wie ich APK Daten in die Firmware integriere, damit die Software sofort nach dem Flahvorgang vorhanden ist.
 
Die Windows 8 Metro Oberfläche lässt sich aber auch mit z.B. dem Go Launcher EX in der Metro Ausführung herbei zaubern. Es gibt aber noch viel andere Alternativen!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

rolli1975 schrieb:
..... Also interessant ist, wie ich APK Daten in die Firmware integriere, damit die Software sofort nach dem Flahvorgang vorhanden ist.
Du musst zwingend Rootrechte auf dem Arnova besitzen, um solche apk's im System einzubinden! Denn auch nur so kannst du unter anderem Schreibrechte vergeben!


Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Aber wie ist es mit den APK Dateien, wie werden die installiert?

In der Firmwaer ist ein Ordner, wo solche Sachen, wie der Acrobat Reader usw. drin sind, dort habe ich auch nur die jeweiligen APK Daten gefunden und keine weiteren Eintragungen oder Dateien. Dort hsbe ich die APK aus der orginla Firmware eingespielt und gohofft, das dieses ausreicht.

Und der "Go Launcher EX" braucht keine root- rechte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fügst diese apk's unter dem Ordner "App", zu finden unter "System" ein, änderst, bzw. erteilst die Schreibrechte, alles wieder schließen und anschließend Neu starten!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
So mache ich es, wenn ich sie nachträglich installiere, aber die Frage war, wenn ich die APK dateien bei der Firmwear bereit mit drin haben möcht, wie ich dann vorgehe, denn dann kann ich die Schreibrechte ja nicht verändern und mit den vorhandene APK Datein geht das ja auch und die für die Updatefunktion habe ich ja einfach aus der W10 herauskopiert und in die W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 kopiert, aber leider ohne erfolg.
 
Ach so, jetzt verstehe ich!

Puh, also eine Möglichkeit wäre, erstmal die vorhandene Firmware Zip zu entpacken, anschließend die benötigten/gewünschten Dateien in den entsprechenden Ordner kopieren und alles wieder per Zip, packen lassen!?

So in der Art, habe ich mir meine Firmware für mein ehemaliges Odys Xelio zusammen gekocht, was auch jetzt noch wunderbar läuft.

Nur bin ich nicht in der Lage, dir es zu 100 % bestätigen zu können, dass auch alles Glatt läuft! Solche Experimente geschehen immer auf eigene Gefahr!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Das mit der Gefahr ist scjon klar, nur das die gepackten Daten keine ZIP's sind sondern TAR und wenn cih die anfasse, dann werden sie bei der Installation nicht mehr berücksichtigt.
Aber die anderen Sachen liegen in einem Ordner als APK Dateien ohne gepackt zu sein. Muss aber heute abend mal noch schauen und einen tast machen, denn ich habe noch andere Firmwares für andere geräte, die ich auch bereit auf dem Tablet hatte, wo noch ein paar nette APK bereits mit drin waren, die man sich sonst immer wieder im Store herunterladen mußte... ;-)
Vielelicht gibt es von vornherein auch die Möglichkeit das ganze mit root Rechten zu belgen...
 
Aber ich bin insgesamt nicht so der Freund von solchen "umstrick" Aktionen bei Firmwares!

Alles was du in das System integrierst, kann anschließend dein laufendes System zusätzlich belasten, in der Form von Arbeitsspeicher belegen!

Die ganzen ROM-Köche, halten ein System bewusst sehr Clean, um es damit Stabil und Schnell zu gestalten, was ein sehr großer Vorteil ist. So habe ich mittlerweile auch mein, eigentlich schon sehr schlankes System auch noch etwas bereinigt!

Es gibt alternative App's, mit denen ich die ein oder andere System-Apps, sehr gut ersetzen kann und dann halt auch nur bei Bedarf starten kann. Als Beispiel wäre da die Galerie oder MyPhoto App, welche sich direkt nach dem Start im Arbeitsspeicher einnisten, obwohl ich sie noch gar nicht nutze. Stattdessen verwende ich die relativ kleine QuickPic App, als Bilder und Medienbetrachter!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Ja ich verstehe das schon und eigentlich ist es auch mein Zeil ein schlankes und stabiles System mit guter Bedinbarkeit zu erhalten, mit dem man sofort loslegen kann ohne etwas installieren zu müssen. Deshalb habe ich überflüssige Sachen, wie Blothouth auch entfernt, das das Gerät es nicht han und auch nicht unterstützt.
Aber wie kann ich denn einen anderen App- Store ausser dem Playstore benutzen ? Wie bekomme ich den ins System ohne root- Rechte?
 
Da muss ich dich enttäuschen, du benötigst Rootrechte!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
derU schrieb:
Interessant ist auch die Tatsache, dass Eken eine "MarketEnabler.apk" für seine Tablet Modellreihen anbietet, welche wohl die Probleme mit dem Playstore beseitigen soll! ...


Die "MarketEnabler.apk" konnte ich bisher noch nicht finden. Einige GoogleApps (siehe Anhang) in W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 sind neuer als in W10C, z. B. Vending und Gmail. Vom Datum und der Größe her sieht die Store App nach der letzten Fassung aus. Da ich die letzte Fassung drauf habe, konnte ich nichts Näheres bestimmen.

Gruß
Achim
 

Anhänge

  • SystemApps2012.11.20.png
    SystemApps2012.11.20.png
    7,6 KB · Aufrufe: 271
also:

W10 mit Win8 liess sich problemlos installieren und rooten
W10 ohne Win8 liess sich ebenfalls problemlos installieren, rooten schlägt aber fehl, eine Rückkehr zu W10 mit Win8 schlägt dann ebenfalls fehl.

Im Moment habe ich also eine W10 ohne Win8 und ohne root?

Apks lassen sich im order 3rdparty integrieren, diese werden automatisch ins system/app Verzeichnis kopiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

so jetzt habe ich auch unter W10 ohne Win8 wieder root Rechte, ich habe die 3 Dateien (superuser.apk, su und busybox gleich integriert in die w10 software und dann installiert.

Das Problem das WLAN im Standby komplett abschaltet, habe ich aber bei allen Versionen, also bringt eigentlich keine Lösung die ich gehofft hatte.
 
Wow, sehr schön zu lesen, Hut ab!

Dann steht die Tür ja wieder auf!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

AchimGRB schrieb:
Die "MarketEnabler.apk" konnte ich bisher noch nicht finden.
Die findest du aber auf der Support Seite von Eken, als separaten Download.

Und den ganz aktuellen Playstore, Update kam glaube ich am Wochenende, findet man über Google, hab leider gerade nicht die Möglichkeit, einen Link zu setzen!


Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Doman75 schrieb:
bei der eken software gabs da bei wlan bei erweitert die standbyrichtlinie? Und bei der w10 Version, wie liess sich der Metro Launcher bedienen?

Der Metrolauncher war eigendlich sehr gut zu bedienen, schade das er nicht mehr drauf ist seit dem Update von Arnova.
 
Old_Os schrieb:
Der Metrolauncher war eigendlich sehr gut zu bedienen, schade das er nicht mehr drauf ist seit dem Update von Arnova.

Schon mal nach den, von mir weiter Oben vorgeschlagenen Alternativen geschaut? Oder sind diese Launcher App's wieder völlig anders aufgebaut?

Du hast nicht zufällig einen Screenshot davon?

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Steig mal in den Thread ein
Was ist W10

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
ich habe jetzt das W10-1680-1.5-NOWIN8-1107, so angepasst,
das man nach dem Flashen

root, Kontakte, Metro, Systemupdate, Bluetooth (allerdings fehlt mir ein Dongle und ein Treiber dazu) MMS.apk, Phone.apk, Screenshoot.apk, FaceUnlock (mit der kamer kann man das aber vergessen)

sofort hat.

3G kann ich nicht testen, aufgrund 3G Dongle mangel
GPS müsste gehen, es sind aber nur Treiber für ein N100 oder so ähnlich integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Doman75 schrieb:
root, Kontakte, Metro, Systemupdate, Bluetooth (allerdings fehlt mir ein Dongle und ein Treiber dazu) MMS.apk, Phone.apk, Screenshoot.apk, FaceUnlock (mit der kamer kann man das aber vergessen)
Sehr Interessant, zumal dass ganze ja auch auf dem Arnova Clone läuft und so mit praktisch scheinbar ohne weiteres für unsere 10d G3 geeignet ist!

Mich würde jetzt noch interessieren, ob es für das Eken W10 ein richtiges "Flash Tool" gibt?!

Und noch etwas wichtiges, eine Recovery Konsole, wie dass CWM!?


Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
megafabian03 schrieb:
Steig mal in den Thread ein
Was ist W10

Gesendet von meinem Galaxy S3

W10 ist genau wie das arnova 10 D G3 ein Wondermwdia WM8850 clon.
hier kann man sich das mal anschauen :EKEN W10

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

derU schrieb:
Sehr Interessant, zumal dass ganze ja auch auf dem Arnova Clone läuft und so mit praktisch scheinbar ohne weiteres für unsere 10d G3 geeignet ist!

Mich würde jetzt noch interessieren, ob es für das Eken W10 ein richtiges "Flash Tool" gibt?!

Und noch etwas wichtiges, eine Recovery Konsole, wie dass CWM!?


Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

jep das wehre Sehr interessant.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.103
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.435
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.655
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten