Arnova 10d G3 Grundsoftware

Doman75 schrieb:
ich habe jetzt das W10-1680-1.5-NOWIN8-1107, so angepasst,
das man nach dem Flashen

root, Kontakte, Metro, Systemupdate, Bluetooth (allerdings fehlt mir ein Dongle und ein Treiber dazu) MMS.apk, Phone.apk, Screenshoot.apk, FaceUnlock (mit der kamer kann man das aber vergessen)

sofort hat.

3G kann ich nicht testen, aufgrund 3G Dongle mangel
GPS müsste gehen, es sind aber nur Treiber für ein N100 oder so ähnlich integriert


Kannst du mal ausfühlicher werden, wohin du welche APK Datei kopiert hast und ob sonst noch was zu beachten ist ?
 
Und läuft das drauf ?
Wie bekomm ich es drauf ?
Kann man noch Apps aus dem Play Store ziehen ?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
3g gerade getestet mit Huawei E160 und o2 karte funktionier.

Wenn du das beiden W10 Pakete hast und das Arnova Paket hast du alles was du brauchst um dir das ganze so zusammen zu stellen, in den beiden Paketen von eken ist auch die uboot.bin drin die zum flashen benutzt wird, im prinzip ist das das flashtool was hier gesucht wird.

Das selbe Tool wird auch beim rootburner benutzt, und ist von wondermedia.

zu erklären was ich wo reinkopiert habe werde ich hier nicht machen, da ich mir nicht jeden schritt aufgeschrieben habe. Wenn jemand weiß wo ich was ganze hochladen kann, dann mache ich das gerne, aber dann nur komplett.
 
Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-20-18-47-31.png
    Screenshot_2012-11-20-18-47-31.png
    230,1 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2012-11-20-18-47-41.png
    Screenshot_2012-11-20-18-47-41.png
    17,5 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2012-11-20-18-47-49.png
    Screenshot_2012-11-20-18-47-49.png
    23,5 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2012-11-20-18-48-27.png
    Screenshot_2012-11-20-18-48-27.png
    27,3 KB · Aufrufe: 446
  • Screenshot_2012-11-20-18-48-48.png
    Screenshot_2012-11-20-18-48-48.png
    22,4 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: jerazi, Old_Os und derU
ja ja es sieht sehr interessant aus .
natürlich wehre eine Beschreibung und oder eine Anleitung Erklärung was wo reinkopiert werden mus sehr gut.

du könntest das auf google drive Hochladen und auf öffentlich stehlen
dann können wir von da herunterladen ;)
 
Ich hätte gedacht das ist mit Win 8 Optik

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
megafabian03 schrieb:
Ich hätte gedacht das ist mit Win 8 Optik

Gesendet von meinem Galaxy S3

man sieht im vierten bild das auf metro UI (win 8) kein haken ist.
also benutzt er im moment kein metro UI (win 8)
aber es ist drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

mal so zur info bei Eken gibtes mittlerweile 3 W10 Firmware
1.W10 rar ca 294mb von 30.10.12
2.W10-1680-NOWIN8-1107 zip von 13.11.12
3.W10-olivia-1120 zip von 20.11.12

und es ist ein Seher lahmer server den sie da haben.
der bricht auch einfach miten drin ab.
 
Hat einer die Nr. 3 schon mal heruntergeladen und sich angesehen ?
 
rolli1975 schrieb:
Hat einer die Nr. 3 schon mal heruntergeladen und sich angesehen ?

ich versuche jetzt erst mal die Nr.2 runter zu laden im schenken tempo :mad2:
und es brich auch dann einfach mitten drin ab :cursing:
 
AN10DG3

hier kann man meine bearbeitete Version runterladen:

basierend auf W10-1680-1.5-NOWIN8-1107.zip mit root, Kontakte, Metro, Systemupdate, Bluetooth (allerdings fehlt mir ein Dongle und ein Treiber dazu) MMS.apk, Phone.apk, Screenshoot.apk, FaceUnlock (mit der Kamera kann man das aber vergessen)3G getestet mit Huawei E160, mit HDMI Unterstützung in 1280x720 und 1920x1080.

Zusätzlich habe ich noch MyAirShow mit reinkommen, DLNA Spielerei.

Für das WLAN im Standby Problem empfehle ich Advanced Wifi Lock und Wifi Control, sind nicht im Image enthalten.

Ein zurück auf die Arnova Software habe ich nicht versucht, daher auch alles auf eigene Gefahr.

Das Google Applikation dabei sind und der Playstore funktioniert ist natürlich selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Os, Malzbier und derU
Wow, tolle Arbeit!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Wie flashe ich die ?

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
ich habe gerade festgestellt, das das nicht vorhandene Bluetooth den akku leer saugt, da muss ich nochmal schauen.
 
Doman75 schrieb:
ich habe gerade festgestellt, das das nicht vorhandene Bluetooth den akku leer saugt, da muss ich nochmal schauen.

Hmmmm......., vielleicht solltest du erst mal ein wenig selber testen, bevor du die Firmware zum Download Frei gibst, bevor sich noch jemand mit eventuellen Bug's, irgendetwas verbastelt ?

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
Stell doch nochmal eine Rom rein aber eben ohne BT

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
ich glaub ich bin im falschen forum, trotzdem habe ich die version jetzt ohne bluetooth hochgeladen.

Nochmal: Ich gebe keine Version zum Download frei, ich habe eine Version gebastelt, die bei mir läuft und jeder der daran mitarbeiten will, kann sich diese Version runterladen und mithelfen und das auf eigene Gefahr.

Wer was anderes will, kann mir gerne einen entsprechenden Arbeitsvertrag anbieten, immer wieder dasselbe in deutschen Foren.

Ich werde auch nicht schreiben, wie man das auf sein Tablet bekommt, denn wenn man das nicht weiß, ist das der falsche Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Os und derU
Ich würde dir gerne helfen musst mir nur sagen wie es grob funktioniert

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Doman75 schrieb:
Ich werde auch nicht schreiben, wie man das auf sein Tablet bekommt, denn wenn man das nicht weiß, ist das der falsche Thread.

Da kann ich dir wirklich zustimmen !!! Wer das nicht weiß sollte wirklich die Finger davon lassen, denn schließlich hatte die Eröffnung dieses Thread einen ganz andren Hintergrund.
Das es sich im laufe der Post in eine andere Richtung entwickelt hat ist halt so...

Die Datei, ist nun also ohne Bluetooth und läuft bei dir stabil.

So schon mal schönen Dank an Dich.
 
das ist schön das du mithelfen willst, meine zeit mich damit zu beschäftigen ist aber sehr begrenzt so das ich hier nicht noch die zeit finde jemand das ganze zu erklären.
 
Doman75 schrieb:
ich glaub ich bin im falschen forum, trotzdem habe ich die version jetzt ohne bluetooth hochgeladen.

Nochmal: Ich gebe keine Version zum Download frei, ich habe eine Version gebastelt, die bei mir läuft und jeder der daran mitarbeiten will, kann sich diese Version runterladen und mithelfen und das auf eigene Gefahr.
Vielleicht habe ich mich weiter Oben ja einfach nur etwas umständlich ausgedrückt, denn meine Absicht war nur darin gedacht, dass unwissende User sich eine Firmware auf ihr Tablet bügeln und dann Hilfe schreiend durch das Forum poltern, da ihr Gerät nicht mehr ordentlich funktioniert!

Deshalb ist dieser Hinweis
...... Ich werde auch nicht schreiben, wie man das auf sein Tablet bekommt, denn wenn man das nicht weiß, ist das der falsche Thread......
von dir auch absolut korrekt und sehr gut zu verstehen!

Also volles Verständnis für deine Reaktion!

Ich habe mittlerweile meine Bastelei auch beendet und bereits geflasht. Ich habe aber im Gegensatz zu dir, auch aufgrund deiner Feststellung zu dem W-LAN Problem, meine Firmware auf der schlanken, Original Arnova Firmware aufgebaut, bzw. diese nach meinen Vorstellungen umgestrickt.

So habe ich aus Neugier und Spielerei, auch die Metro Oberfläche (Launcher) mit eingebunden, was ja auch ganz schick ausschaut! Aber wie kann ich denn dort die Icons/Tab's selber belegen, um dementsprechend auch die App dahinter starten zu können?


Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.098
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.424
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.650
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten