Arnova 10d G3 Grundsoftware

rolli1975 schrieb:
Leider funktioniert bei mir mit der Version von Doman75 die Syncronisation nicht mehr einwandfrei. Bei mir werden nur noch die Kontakte syncronisiert, jedoch werden nicht die Mails automatisch abgerufen. Nach einem Umstieg auf die orginal W10 ohne WIN8 ist das Problem beseitigt, aber dafür bekomme ich keine root- Rechte.

Also, ich muss sagen das mir alles funktioniert. Syncronistion und die Mails werden auch automatisch abgerufen. Kann man mal sehen wie unterschiedlich identische tablets doch sind.
Gruß
Olaf
 
Old_Os schrieb:
Also, ich muss sagen das mir alles funktioniert. Syncronistion und die Mails werden auch automatisch abgerufen. Kann man mal sehen wie unterschiedlich identische tablets doch sind.
Gruß
Olaf

Na ja, jetzt ist ein eigenartiges Phänomen aufgetaucht! Der Google Play Store ist verschwunden, ich habe schon sämtliche hier im Android Hilfe Forum angebotenen Wege versucht ihn wieder zu bekommen. Die Verknüpfung taucht nicht wieder auf, :confused2: wenn ich mit der vending.apk den Store neu installiere kann ich nach der Installation den Store öffnen und alles funzt. Nur wie gesagt die Verknüpfung zum Store taucht nicht mehr auf egal was ich mache,......komisch, oder? :cursing:
Habe heute schon gegooglet wie ein Weltmeister aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden, vllt kann ja einer von euch mir einen Rat geben. Danke schon mal .
Gruß
Olaf
 
Du kannst z.B. mit der App "QuichShortCutMaker", dir eine neue Verknüpfung zum Playstore erstellen!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Os
Danke für die Antwort, habe ich installiert aber google Play Store wird nicht gefunden. Sei es durch die Suche oder die Direckteingabe........hmmmmm....
Sage ja das das schon ein komisches Phenomän ist.
Gruß
Olaf

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt mal alles was mit Google zu tun hat gestoppt , cache geleert und Daten gelöscht. Dann das Tablet neugestartet und mit Qick Shortcut Maker nach dem Play Store gesucht und ihn endlich gefunden. Nun ist alles wieder da :drool: Danke nochmal für den Tip.
Gruß
 
Okay, dann ist scheinbar noch etwas anderes im argen!

Du weißt nicht zufällig, um welche Version es sich bei deiner Vending.apk/Playstore handelt?

Die aktuelle 3.10.9 findet man per Google als apk zum Download. Wenn du diese aktuelle noch nicht hast, würde ich versuchen, diese mal zu installieren!?

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Ah, da bist du schneller gewesen!

Gruß Uwe

Von einem AN 10d G3 Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Os
frage
kann man aber wieder zurück zur arnova Firmware
Einstellungen > Über das Tablett > System Update > Select the upgrade package to install > The Upgrade package´s path > browser > und findet er die orginal arnova zip
ist das im Menü aufgeführt

kann man die apps auf die lokale SD (apps2SD) auslagern ?
Einstellungen > Apps > AUF SD-KARTE > und kann man dan die dann auch verschieben ?
 
GeUpdatefunktion ist vorhanden. Hab sie auch mal getestet, allerdings lief bei mir die Orginalsoftware von Arnova anschliessend nicht richtig. Hab mich dann entschieden wieder zurück zur SoftwRe von W10 zu gehen.
Das auslagern auf SD funktioniert, jedoch waren bei mir nach einem herausnehmen der Karte die Daten defekt, obwohl ich sie vorher ordentlich disconnetet hab.
Noch reicht mein Speicher und allles andere liegt bei mir auf einem USB Stick.
 
rolli1975 schrieb:
GeUpdatefunktion ist vorhanden. Hab sie auch mal getestet, allerdings lief bei mir die Orginalsoftware von Arnova anschliessend nicht richtig. Hab mich dann entschieden wieder zurück zur SoftwRe von W10 zu gehen.
Das auslagern auf SD funktioniert, jedoch waren bei mir nach einem herausnehmen der Karte die Daten defekt, obwohl ich sie vorher ordentlich disconnetet hab.
Noch reicht mein Speicher und allles andere liegt bei mir auf einem USB Stick.

Bis auf das, das meine SD Karte in Ordnung geblieben ist, kann ich alles wie beschrieben bestätigen. Zurück zur Firmware von Arnova ist dann nicht mehr so gut.
 
Old_Os schrieb:
Bis auf das, das meine SD Karte in Ordnung geblieben ist, kann ich alles wie beschrieben bestätigen. Zurück zur Firmware von Arnova ist dann nicht mehr so gut.


Hm, wenn das auslagern auf die Externe SD ohne Probleme funktioniert, wär das ganze schon ne Überlegung wert.....

Aber no return ist nicht gut....
 
Solltest mal den Anfang diese Themas lesen, denn bei mir war der Umstieg nicht freiwillig, sondern ich hatte keine ander Wahl. Ich glaube auch nicht, das Conrad mir das Tablet auf Garantie nun tausch oder so. Für mich war das eine glückliche Fügung, das sich eine ander Software gefunden hat, die auch läuft auf dem Tablet und das dann auch nich sehr gut. Also ich würde nicht unbedingt umsteigen wollen...
Auslagerung auf SD Karte, genau aus diesem Grunde wollte ich mir eigentlich nur die Root- Rechte einräumen und schon war es passiert..., einfach nicht aufgepasst und rums...
 
Ich will nur noch einmal davor WARNEN zu viel mit dem Tablet auszuprobieren. Meines hat diese Woche die Hufe geriessen und es geht garnichts mehr. Bei der Benutzung war das Tablett auf einmal wie eingefrohren und nachdem ich den Reset Knopf gedrückt hatte sagt es keinen Mux mehr.
Ab es mit der andern Software zusammen hängt kann und will ich nicht ausschließen !!!
Hab es reklamiert und werd mal schauen was Conrad nun macht....
 
Weiß jemand trotzdem ein Custom ROM (bzw Weiterentwicklung) in Planung ist?

Es gibt ja im Thread hier eine CR von einem User, die laut eigenen Angaben nicht für unerfahrene Anwender. Tut sich da noch was, für den unbedarften User wie mich :) ?

Oder gibts evtl auch eine Portierung von Cyanogen Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, da es da noch was geben wird.
 
So ich habe jetzt auch mal etwas "Rumgespielt" und ein wenig mit den verschiedenen Softs gespielt. Nachdem ich die Soft von Doman75 installiert hatte und es bei mir probleme mit Wlan, Usability und es im allgemeinen Mein Tablet! extrem verlangsamt hat. Ich möchte die Soft von Doman nicht schlecht reden sondern sage hier ganz klar das mein Tablet!! damit nicht wirklich zu gebrauchen war. Deswegen habe ich mir jetzt eine ganz ganz schlanke version gebastelt, die sogut wie Standart ist nur noch das komplette Root von RootBurner drinne hat und natürlich das OTA-Update (wers noch brauch ;) ).

Wer es Testen möchte und so eine Version sucht, soll sich einfach melden und ich versuche die Soft dann mal die Tage hochzuladen ;)

Und wie immer bei solchen Spielereien mit der Firmware, Ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden auf eurem Gerät!!!
Jeder der eine Modifizierte Software auf sein Gerät spielt,
MUSS damit rechnen es zu Bricken und unbrauchbar zu machen und sollte natürlich auch wissen was er da tut!!!

Gruß
Crow
 
Zuletzt bearbeitet:
Crow103 schrieb:
Wer es Testen möchte und so eine Version sucht, soll sich einfach melden und ich versuche die Soft dann mal die Tage hochzuladen ;)

Und wie immer bei solchen Spielereien mit der Firmware, Ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden auf eurem Gerät!!!
Jeder der eine Modifizierte Software auf sein Gerät spielt,
MUSS damit rechnen es zu Bricken und unbrauchbar zu machen und sollte natürlich auch wissen was er da tut!!!

Gruß
Crow
Läuft die Software denn bei dir??
Mein Tablet läuft immer noch mit der Software W10C, aber wie du schon sagst: sehr verlangsamt. Wenn du die Möglichkeit hast das Ding Hochzuladen wäre nicht schlecht, wenn nicht würde ich dir die Möglichkeit verschaffen.

Gruß Olaf
 
@Old_Os

Ja die Soft läuft jetzt ungefähr drei Tage auf meinem Tab und das ohne Probleme, keine Hänger, kein Zicken beim Touchscreen oder extreme Verzögerungen.

Das ADB-Backup was ich von der Original Arnova Firmware gemacht habe und jetzt zurückgespielt habe läuft auch problemlos.

Das einzigste was mir aber Allgemein bei der W10er Soft aufgefallen ist, das es oft nicht mit einmal Flashen getan ist. Z.b. war beim ersten Flashen kein WLan verfügbar, dann nochmal drübergebügelt und es hat alles funktioniert.
Kann natürlich wie immer auch an meinem Tab liegen ;)

Aber dann werde ich die Firmware evtl sogar heute abend noch Hochladen.

Gruß
Crow
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Os
Crow103 schrieb:
@Old_Os

Ja die Soft läuft jetzt ungefähr drei Tage auf meinem Tab und das ohne Probleme, keine Hänger, kein Zicken beim Touchscreen oder extreme Verzögerungen.

Das ADB-Backup was ich von der Original Arnova Firmware gemacht habe und jetzt zurückgespielt habe läuft auch problemlos.

Das einzigste was mir aber Allgemein bei der W10er Soft aufgefallen ist, das es oft nicht mit einmal Flashen getan ist. Z.b. war beim ersten Flashen kein WLan verfügbar, dann nochmal drübergebügelt und es hat alles funktioniert.
Kann natürlich wie immer auch an meinem Tab liegen ;)

Aber dann werde ich die Firmware evtl sogar heute abend noch Hochladen.

Gruß
Crow

Es wäre schön, wenn Du die Firmware zur Verfügung stellen könntest.
Ich wäre Dir sehr dankbar, denn es stimmt die Original Firmaware über die W10 zu flashen reicht nicht aus. Das System ist danach langsam und zeigt Fehler.

Irgendwie komisch ist auch, dass ich unter W10 den Flash Player nicht installieren kann. Woran kann das liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Os
Hat schon jemand App2SD zum laufen gebrachtr?
 
bytegetter schrieb:
Hat schon jemand App2SD zum laufen gebrachtr?


App2SD funktioniert mit der Original Soft von Archos nicht. Eine gemoddete Firmware gibts noch nicht aber Link2SD und Directory Bind bringen ein ähnliches Ergebnis.
 
devonmiles schrieb:
App2SD funktioniert mit der Original Soft von Archos nicht. Eine gemoddete Firmware gibts noch nicht aber Link2SD und Directory Bind bringen ein ähnliches Ergebnis.

Link2SD läuft tadellos,,, brauchst aber rOOT
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.104
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.436
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.656
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten