Arnova 10d G3 Grundsoftware

Stimmt, funktioniert.

Eine weitere Partition muss auf der SD-Karte scheinbar nicht angelegt sein.
 
Doman75 schrieb:
genau die datei ist jetzt ohne bluetooth, stabil lief sie von anfang an, einziges problem war das bluetooth wenn das tablet ohne stromanschluss läuft den akku sehr schnell leert. da das tablet bei mir auch aufgrund der verschiedenen tests immer an strom hängt ist das erst heut früh aufgefallen als das tablet die nacht ohne strom war.

Hallo,

ich hab mein Tablet auch mit einer falschen root-software bestückt, lief nix , hab dann auch diese CFW aufgespielt, nun frisst aber dieses Bluetooth-Ding meinen Akku und in der Rom ist immer noch entgegen dieser behauptung bluetooth drin. Kann mir jemand sagen was ich tun muss, bin schon am verzweifeln :blink:
Ich finde diese CFW einfach spitze!!!! Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke auch dass der Akku mit der CFW nicht mehr so lange durch hält.
Läuft der Prozessor immer mit 1.2 GHz auch bei der original Firmware? Wenn ja dann liegt die verkürzte Laufzeit vielleicht doch an etwas anderem.
Vielleicht ist es wirklich Bluetooth
 
Der Prozessor geht nicht in den deep sleep Modus.
Die ganze Zeit läuft er mit 1200 MHz.
Kann man da was machen?
 
Wäre gut, wenn jemand ein adb backup von der original software oder crow103 von seiner angepassten version machen könnte.

bei mir ist auch die version von doman installiert und die performance ist relativ schlecht und das bluetooth saugt, wie bereits erwähnt, ziemlich den akku leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Hi, wie hast du es eigentlich geschafft, von Doman's firmware wieder auf die originale von arnova zu kommen. habe da nämlich zurzeit so meine probleme mit.

beste grüße und frohes neues jahr
 
Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen :)

Ich konnte meine firmware leider noch nicht zur verfügung stellen da ich seit wochen massive probleme mit meiner internet verbindung habe und der upload immer wieder abbricht.
Ab nächste woche bin ich wieder in der firma und kann dann die firmware uploaden und sie euch zur verfügung stellen.

Um auf die frage von insaniac21 einzugehen, es ist nicht die Original software von Archos sondern eine veränderte W10 software mit root und der updatefunktion von archos die aber nach meinen test nicht funktioniert und das "tolle" umgekippte männchen mit dem roten kreuz kommt sobald man die updatefunktion von archos nutzen möchte, meine erste vermutung dabei ist das die partitionen verändert sind und deswegen das versuchte update auf die original software nicht funktioniert.

Gruß Crow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bekam eines der ersten Arnova 10d G3 von Conrad nutze es seitdem sehr oft,
kurz nach weihnachten blieb es beim starten immer noch vor dem Arnova LOGO hängen( Display wurde heller) konnte es dann noch einige male nur noch durch RESET knopf drücken zum Laufen bringen.
Dann Lief es garnicht mehr , versuchte im Recovery Mode zu starten, da blieb er auch hängen.
Am PC wurde es auch nicht mehr erkannt , somit kein zugriss auf das Tablett.
So nun hatte ich ein defektes Tablett mit all meinen Daten drauf , welches ich so nicht zu Conrad schicken wollte.
Da jetzt nix mehr zu verlieren war bügelte ich die EKEN W10-1680-1.5-NOWIN8-1107.zip drauf...mit der nachgrüsteten Updatefunktion von Arnova.
hab mich gefreut das zumindest diese lief wenn auch nicht besonders stabil ( Browser, Livehintergründe etc. abstürze)

Die updatefunktion von archos hat nach wie bei Crow nicht funktioniert und das "tolle" umgekippte männchen mit dem roten kreuz kommt sobald man die updatefunktion von archos nutzen möchte,#

Hat jemand eine Lösung wie ich wieder die Orginale grundsoftware auf das Tablett bekomme????
 
bisher habe ich trotz stundenlanger versuche noch keine möglichkeit gefunden die original software von arnova wieder aufs tablett zu bügeln.
Daher war ich besonders mutig und habe mal Android 4.1.1 draufgemacht
es ist jetzt ein:

Model nNumber: 1040RS
Kernel 3.0.8
Build Nr. 4.1.1 JB ver1.1.0-20121220.074905


es war diese EKEN Firmware "W10-GOTAB-4.1-1226"
coole Option "wlan im Stand by aktiviert lassen"
"WPS-PIN Eingabe"
"WIFI- Direkt"
und noch einige viele andere neue Optionen
bis jetz läuft 4.1.1 bei mir stabil...
habe ja bis jetzt :
1.W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 -->läuft

2.w10c -->läuft nicht !!!!:cursing:

3.an10dg3 -->läuft

4.W10-1.5-olivia-1120 -->läuft

5.W10-GOTAB-4.1-1226 -->läuft bisher super!
Probiert...dazwischen immer die updatefuinktion der original software aufgespielt und damit dann das update zurück auf die originAL software versucht leider kam immer das das "tolle" umgekippte männchen mit dem roten kreuz kommt sobald man die updatefunktion vom arnova nutzen möchte,#

AnTuTu Benchmark: 3853 :cool2:
CPU Score 1025
GPU 1815,
Ram 598
I/O 415

habe auch so den Eindruck das es sehr flüssig läuft ..
sind schon sehr viel apps vorinstalliert
3G stick geht sehr flink, nix installieren nur einstecken...
keine Wlan Abrüche...:drool:

Da ich bisher keinen weg fand zur Originalsoftware zurück zu kehren ...werde ich weiterhin das JB beutzen..
wie gesagt ich habe diese verschiedenen Firmware´s nur aus der Not herraus alle getestet...
ging auf volles Risiko..mal sehen wir lange das tablet hält....

Ich schließe mich hiermit dem Zitat von rolli1975an:

Zitat von rolli1975
Ich würde gerne alles wieder rückgängig machen, aber dazu schein es keinen Weg zu geben, da für das Tablet jegliche Software fehlt.......... Es wird der SD- Karte aufgespeilt und es gibt kein zurück mehr. Das Touchscreen funktioniert und auch die Grafik läuft einwandfrei. Man hat
Ich kann nur wirklich alle davor warnen, das mal aus Spaß nachzumachen. Bei mit war es die Not, die mich dazu gezwungen hat !!!
"Ich würde gerne alles wieder rückgängig machen, aber dazu schein es keinen Weg zu geben, da für das Tablet jegliche Software fehlt...

Die Entscheidung für die nun installiete Software habe ich durch den entscheiden Hinweis hier bekommen und mich dann für das gewählte Model enschieden, weil es dem Arnova verdammt ähnlich aussieht. Das es auch gut funktioniert ist sicherlich reine Glücksache !!!

Darum weise ich noch mal daraucf hin von jeglichen EXPERIMENT abzusehen !!!"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mukkel
RH45 schrieb:
bisher habe ich trotz stundenlanger versuche noch keine möglichkeit gefunden die original software von arnova wieder aufs tablett zu bügeln.
Daher war ich besonders mutig und habe mal Android 4.1.1 draufgemacht
es ist jetzt ein:

Model nNumber: 1040RS
Kernel 3.0.8
Build Nr. 4.1.1 JB ver1.1.0-20121220.074905


es war diese EKEN Firmware "W10-GOTAB-4.1-1226"
coole Option "wlan im Stand by aktiviert lassen"
"WPS-PIN Eingabe"
"WIFI- Direkt"
und noch einige viele andere neue Optionen
bis jetz läuft 4.1.1 bei mir stabil...
habe ja bis jetzt :
1.W10-1680-1.5-NOWIN8-1107 -->läuft

2.w10c -->läuft nicht !!!!:cursing:

3.an10dg3 -->läuft

4.W10-1.5-olivia-1120 -->läuft

5.W10-GOTAB-4.1-1226 -->läuft bisher super!
Probiert...dazwischen immer die updatefuinktion der original software aufgespielt und damit dann das update zurück auf die originAL software versucht leider kam immer das das "tolle" umgekippte männchen mit dem roten kreuz kommt sobald man die updatefunktion vom arnova nutzen möchte,#

AnTuTu Benchmark: 3853 :cool2:
CPU Score 1025
GPU 1815,
Ram 598
I/O 415

habe auch so den Eindruck das es sehr flüssig läuft ..
sind schon sehr viel apps vorinstalliert
3G stick geht sehr flink, nix installieren nur einstecken...
keine Wlan Abrüche...:drool:

Da ich bisher keinen weg fand zur Originalsoftware zurück zu kehren ...werde ich weiterhin das JB beutzen..
wie gesagt ich habe diese verschiedenen Firmware´s nur aus der Not herraus alle getestet...
ging auf volles Risiko..mal sehen wir lange das tablet hält....

Ich schließe mich hiermit dem Zitat von rolli1975an:

Zitat von rolli1975
Ich würde gerne alles wieder rückgängig machen, aber dazu schein es keinen Weg zu geben, da für das Tablet jegliche Software fehlt.......... Es wird der SD- Karte aufgespeilt und es gibt kein zurück mehr. Das Touchscreen funktioniert und auch die Grafik läuft einwandfrei. Man hat
Ich kann nur wirklich alle davor warnen, das mal aus Spaß nachzumachen. Bei mit war es die Not, die mich dazu gezwungen hat !!!
"Ich würde gerne alles wieder rückgängig machen, aber dazu schein es keinen Weg zu geben, da für das Tablet jegliche Software fehlt...

Die Entscheidung für die nun installiete Software habe ich durch den entscheiden Hinweis hier bekommen und mich dann für das gewählte Model enschieden, weil es dem Arnova verdammt ähnlich aussieht. Das es auch gut funktioniert ist sicherlich reine Glücksache !!!

Darum weise ich noch mal daraucf hin von jeglichen EXPERIMENT abzusehen !!!"


ein link zu diese EKEN Firmware "W10-GOTAB-4.1-1226"
wehre nicht schlecht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

ein Windows/Linux tool für ein einfachen ADB Backup
Full backup without root - BETA
[Tool][Windows/Linux][4.0+]Simple ADB Backup - Full backup without root - BETA - xda-developers
 
:drool: Wo ist der Link
 
hab mir einfach mal unter dem link auf der eken downloadseite:
http://www.eken.com/support/:

"for more more products, got to:"
ftp://202.105.131.8

die ganze software angesehen...:
im neusten Verzeichnis fand ich diese hier:
:thumbsup:
ftp://202.105.131.8/lisa/W10-GOTAB-4.1-1226.zip


Der ursprüngliche Beitrag von 14:30 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

versteh ich das jetzt richtig man könnte mit deinem Link:

[Tool][Windows/Linux][4.0+]Simple ADB Backup - Full backup without root - BETA - xda-developers
user_offline.gif
ein komplettes backup der original software machen und evtl dann sein 10d g3 wieder in den ursprungszustand versetzen?
wäre schön wenn das mal jemand testen könnte und so ein backup mal posten könnte4?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

also bis jetzt läuft es mit dem Jelly Bean :lol:sehr schnell und stabil....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das hier jeman das 10DG3 mit Jelly Bean am laufen hat ?:thumbup:

Mal testen, bin doch immer experimentierfreudig:flapper:
 
danke
 
viel spass beim runterladen vom lahmen server....300mb bei 15-80kb/s da kommt freude auf...
 
RH45 schrieb:
viel spass beim runterladen vom lahmen server....300mb bei 15-80kb/s da kommt freude auf...

:) ;)

ich weiß ich weiß und wen Mann Glück hat bricht der download mitten drin ab ;)
 
:flapper:nö mit firefox konnte ich sogar pause machen und den rechner frühs wieder neu starten und er nahm den download wieder auf... bedenke ich habe 4 verschiedene Firmware mit je zwischen 200 und 300 mb runtergeladen
naja war ja auch wochendende und die große Jelly bean hab ich nachts geladen:flapper:
 
RH45 schrieb:
:flapper:nö mit firefox konnte ich sogar pause machen und den rechner frühs wieder neu starten und er nahm den download wieder auf... bedenke ich habe 4 verschiedene Firmware mit je zwischen 200 und 300 mb runtergeladen
naja war ja auch wochendende und die große Jelly bean hab ich nachts geladen:flapper:

zum glück habe ich schon die anderen Firmware vor Wochen heruntergeladen
https://www.android-hilfe.de/forum/...grundsoftware.331838-page-5.html#post-4528993
nur eben diese noch nicht ich habe auch woanders bei Kollege den download gestartet wen ich glück habe ist schon alles heruntergeladen ;)

interessant wehre für uns alle hier mehr Infos und ein paar Fotos von dir zu bekommen
 
wovon hättest du fotos?
von außen sieht es genauso aus wie eure...
ich machn mal paar screenshots vom menü usw.
 
RH45 schrieb:
wovon hättest du fotos?
von außen sieht es genauso aus wie eure...
ich machn mal paar screenshots vom menü usw.

jeep
Screenshots das meinte ich mit Fotos :) :thumbsup:
 
achja hier mal ne zeit das booten dauert nicht mal ne minute ...
bilder im anhang
 

Anhänge

  • Bilder.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: mukkel und tekilakos

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.096
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.421
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.648
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten