Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist der 2te USB-Anschluss Mini- oder Micro-USB?

Die Angaben bei Conrad dazu widersprechen sich.

Falls Micro-USB - wird ein passendes Kabel oder ein Adapter mitgeliefert?
 
protabbi schrieb:
Hallo,

ist der 2te USB-Anschluss Mini- oder Micro-USB?

Die Angaben bei Conrad dazu widersprechen sich.

Falls Micro-USB - wird ein passendes Kabel oder ein Adapter mitgeliefert?

Das Tab hat einen normalen USB und einen Mini-USB für die PC-Verbindung, Kabel ist anbei.
 
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, Apps auf eine SD Karte zu speichern?
 
Aber Aufladen muss man es über einen anderen Anschluss der mir unbekannt ist

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Rich, falls du das noch liest: meine enge (und gleich teuere) Auswahl war von Odys das Neo (4 o. 8 Gb, je nach Geschmack). Der Email-support ist 1A- sofort und kompetetent!

Gruß vom Neuling
 
Mal was zum Thema Akku laden:

Hat sonst noch jemand (außer mir) das Problem, dass sich der Bildschirm beim Laden aus dem Standby immer wieder von selbst einschaltet?

Das äußert sich so: Akkumeldung "Batt. unter 15 % bitte laden".
Ladegerät angesteckt, Tablet über Powerschalter in Standby versetzt.
Nach wenigen Sekunden ist der Bildschirm wieder hell.
Dieses Spielchen konnte ich jetzt mehrere Male so spielen, ich habe dann aber einfach das Tablet komplett ausgeschaltet.

Hat nur mein Arnova so ein merkwürdiges Ladeverhalten oder hat das sonst noch jemand beobachten können?
 
Das hatte ich bisher auch einmal (ziemlich am Anfang). Nach einem Neustart verhielt sich das Tablet wieder "normal".
 
danke, danke, danke mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen
 
Na jetzt haben ja mehrere Leute dieses Tablet, vielleicht kann mir jetzt einer meine Fragen beantworten ;)

Fragen, die aufgekommen sind:
1) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit (eine spezielle App z.B.), die Akkuanzeige nicht in 5% Schritten runterlaufen zu lassen, sondern genauer?

2) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim Laden und im Lockscreen den Ladezustand in Prozentangaben anzeigen zu lassen?

3) ich erlebe leider auch das Problem, daß ich Youtube Videos nicht direkt im Browser abspielen kann (Fenster schwarz), über die Youtube app gehts aber.. Jemand Lösungen?

4) Ich würde unheimlich gerne einen N64 Emulator auf dem Tablet laufen lassen, alle die ich bisher getestet habe versagen aber ihren Dienst. Selbst der "N64mupen", der noch am ehesten funzen soll, funktioniert in verschiedensten Einstellungen nicht, sondern schliesst sich immer selbst. Auf meinem SGS2 einwandfrei am laufen. Liegts am SingleCore? Jemand ne Lösung?

5) Ich kann nur einige wenige Apps nicht aus dem Playstore runterladen, nicht nachvollziehbar warum (z.B. VLINGO), kann mir jemand sagen warum?

6) Flash Player 11.1 läuft - also z.B. Youtube etc. super.
Aber wenn ich z.B. auf ZYNGA ein Flash Spiel öffne, passiert folgendes:

Zynga Site öffnet sich (gut dauert natürlich etwas länger, aber egal).
Ich klicke ein Spiel an und das Spiel lädt.. Spielbildschirm erscheint.
Soweit so gut, aber jetzt kann ich im Spielscreen nichts anklicken,
es wird immer das gesamte Flashfenster angeklickt..

Jemand auch schon probiert und eine Lösung?

Wäre schön, wenn mir da jetzt jemand helfen könnte, Danke
 
Pilzwichtel schrieb:
3) ich erlebe leider auch das Problem, daß ich Youtube Videos nicht direkt im Browser abspielen kann (Fenster schwarz), über die Youtube app gehts aber.. Jemand Lösungen?

Bei mir spielt der eingebaute Browser sie manchmal ab, manchmal geht es nicht. Mit der Youtube-App klappt es, aber da geht das Video nicht zu skalieren oder zu zoomen.

Eine Lösung ist Firefox mit Adobe Flash-Player Plugin, dann können die Videos direkt auf der Webseite im Browser angesehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
NB3000 schrieb:
Bei mir spielt der eingebaute Browser sie manchmal ab, manchmal geht es nicht. Mit der Youtube-App klappt es, aber da geht das Video nicht zu skalieren oder zu zoomen.

Eine Lösung ist Firefox mit Adobe Flash-Player Plugin, dann können die Videos direkt auf der Webseite im Browser angesehen werden.

Mit Chrome geht es auch! Ein Plugin brauch nicht extra installiert werden.

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
alwaysbluesky schrieb:
...
Hat sonst noch jemand (außer mir) das Problem, dass sich der Bildschirm beim Laden aus dem Standby immer wieder von selbst einschaltet?
[...]
Hat nur mein Arnova so ein merkwürdiges Ladeverhalten oder hat das sonst noch jemand beobachten können?

Bei mir ist es so, wenn das Tablet nur noch so ca. 20 % Batterie hat geht es dauernd an und sagt mir "an Ladegerät anschliessen". Dann ist das Gerät natürlich noch schneller leer. :mad2:

Kann man das abschalten?

by lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand weitere/längerfristige Erfahrung wegen WLAN und wifi fixer bzw REGPON wifi KeepAlive?

Vllt wäre ein extra Thread dafür gut?
 
wlan mit der easybox 803 und regpon funktioniert bei mir tadellos.
Die Verbindung ins Internet war sofort vorhanden.
Zum Anmelden an mein privates Netz habe ich den Dateimanager genommen und über "Netzwerk - erstellen" gibt man die IP-Adresse des Servers/Computername (192.168.x.x/???) ein und die evtl. Zugangsdaten (User/PW) und schon hat man Zugriff auf den Server.
 
ruff3000 schrieb:
Hat jemand weitere/längerfristige Erfahrung wegen WLAN und wifi fixer bzw REGPON wifi KeepAlive?

Vllt wäre ein extra Thread dafür gut?

Mit dem Wifi Fixer funktioniert Wlan ohne Probleme!
Der erhöte Akkuverbrauch ist bei mir kaum zu beziffern.

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2
 
Pilzwichtel schrieb:
Fragen, die aufgekommen sind:
1) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit (eine spezielle App z.B.), die Akkuanzeige nicht in 5% Schritten runterlaufen zu lassen, sondern genauer?

2) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim Laden und im Lockscreen den Ladezustand in Prozentangaben anzeigen zu lassen?

3) Teste das Ganze mal mit der Firefox App. Aber ein extra plugin finde ich da nicht..

4) Ich würde unheimlich gerne einen N64 Emulator auf dem Tablet laufen lassen, alle die ich bisher getestet habe versagen aber ihren Dienst. Selbst der "N64mupen", der noch am ehesten funzen soll, funktioniert in verschiedensten Einstellungen nicht, sondern schliesst sich immer selbst. Auf meinem SGS2 einwandfrei am laufen. Liegts am SingleCore? Jemand ne Lösung?

5) Ich kann nur einige wenige Apps nicht aus dem Playstore runterladen, nicht nachvollziehbar warum (z.B. VLINGO), kann mir jemand sagen warum?

6) Ist gelöst. Problem ist verschwunden nachdem ich einfach nach dem Ladevorgang länger gewartet habe.

Rest der Fragen ist noch offen..
 
ekl schrieb:
wlan mit der easybox 803 und regpon funktioniert bei mir tadellos.
Die Verbindung ins Internet war sofort vorhanden.
Zum Anmelden an mein privates Netz habe ich den Dateimanager genommen und über "Netzwerk - erstellen" gibt man die IP-Adresse des Servers/Computername (192.168.x.x/???) ein und die evtl. Zugangsdaten (User/PW) und schon hat man Zugriff auf den Server.

Ooops, ich muss mich berichtigen. Den Computernamen braucht man nicht, d. h. nur ...IP-Adresse des Servers (192.168.x.x)...
 
splotz schrieb:
Die Batterieanzeige ist ungenau, bei 20% ist sie eigentlich schon leer (max. 5-10Min rest)
[...]
Ist es nach einem Neustart genauso ?
Auch wenn du es komplett neustarten läßt (Ein Schalter >10 Sek drücken, Tablet geht _ganz_ aus, wie beim PC ) ?

Ja leider, nach (bisher) dreimal laden kann ich sagen (auch mit Neustart oder Akku im ausgeschalteten Zustand laden) immer schaltet es an um mir zu sagen das der Akku gleich alle ist. :unsure:
Das weiß ich doch auch so schon.

Das mit dem "eigendlich schon leer sein" scheint wohl wirklich so zu sein. Ist mir trotzdem unverständlich warum der dann immer wieder angeht.

by lutz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.095
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.419
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.645
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten