Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

  • 778 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C im Arnova 10d G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
R

ruff3000

Ambitioniertes Mitglied
C

chris tablet

Fortgeschrittenes Mitglied
>hueter234
Bei mir geht für den stich am PC ein Programmfenster auf. Da findet man unter Einstellungen den Punkt "diagnose" und kann die APN-Einstellungen nachschauen.
Bei mir steht da,(Tschibo-stick), "Webmobil1".
Das und die Device-nr. *99# hab ich eingegeben und hat gleich funktioniert.
Ich habe auch die PIN-Abfrage für die Karte deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

ruff3000 schrieb:
cool. neu für mich. :thumbup:
Mit Velängerung hat man auch die möglichkeit den stick nach bestem Empfang zu plazieren.
 
PietB

PietB

Neues Mitglied
Ich habe einfach nur die Speicherkarte in das Teil gesteckt. Alles andere lief von alleine. Ich habe da nichts eingestellt, oder verschoben.
 
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Arnova für eine Freundin gekauft und eingerichtet. Mir fiel auf, dass das Spiel "Raging Thunder 2 Free" nicht läuft! Bei den gleichen Gerät eines Kumpels hingegen läuft das Spiel einwandfrei! Auch auf meinem Android-Handy will das Spiel nicht laufen! Was ist da los? Lief doch früher...! Auch habe ich versucht, dass Spiel als APK zu installieren, läuft auch nicht...
Habe das Spiel jetzt auf keinem Gerät zum Laufen bekommen, obwohl es früher einwandfrei lief!
Sehr merkwürdig...:(
 
splotz

splotz

Stammgast
Lad mal das Spiel aus dem Market falls du das noch nicht gemacht hast.
Bei mir läufts es (ich weiß aber nicht mehr ob es eine kopierte apk war oder aus dem market )
 
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich schon mehrfach versucht! Habe das Tab auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mit einem anderen Google-Account, brachte keinen Erfolg! Selbst das ältere Raging Thunder 1 läuft nicht! Es kommt immer wieder der Hinweis "Es tut uns leid..." usw und dann bricht das Spiel ab.
Sogar auf meinem Handy läuft es nicht mehr, was aber früher problemlos lief (hatte es wieder gelöscht, wegen Speichermangel).
Ich verstehe das nicht!
 
splotz

splotz

Stammgast
So, habs für dich ausprobiert, deinstalliert, neu runtergeladen, neu installiert, läuft...

Hast du das schon probiert^^
 
R

ruff3000

Ambitioniertes Mitglied
chris tablet schrieb:
...
Mit Velängerung hat man auch die möglichkeit den stick nach bestem Empfang zu plazieren.
irgendwie logisch :) thx

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

PietB schrieb:
Ich habe einfach nur die Speicherkarte in das Teil gesteckt. Alles andere lief von alleine. Ich habe da nichts eingestellt, oder verschoben.
Ich will dir ja glauben, denn das wär super.
Aber dann würde es ja nur an der Karte liegen ?? Das kann doch nicht sein. Bei mir gehts mitner 4GB karte nicht.

Kannst Du mal screens posten? (auch von deinen Versionsnummern vllt)
 
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
splotz schrieb:
So, habs für dich ausprobiert, deinstalliert, neu runtergeladen, neu installiert, läuft...

Hast du das schon probiert^^
Ja, habe ich auch schon probiert! Ich gehe jetzt einfach mal von einem Defekt aus und tausche das Tablet morgen um:smile:. Mal schauen, ob´s dann auf dem neuen läuft...
 
N

NB3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe noch das Problem, dass ich auf das Tablet nicht über WinXP zugreifen kann. Der Treiber wird nicht richtig installiert. Kennt jemand eine Lösung?
 
I

iam-matze

Neues Mitglied
super =)
 
H

hueter234

Gast
chris tablet schrieb:
>hueter234
Bei mir geht für den stich am PC ein Programmfenster auf. Da findet man unter Einstellungen den Punkt "diagnose" und kann die APN-Einstellungen nachschauen.
Bei mir steht da,(Tschibo-stick), "Webmobil1".
Das und die Device-nr. *99# hab ich eingegeben und hat gleich funktioniert.
Ich habe auch die PIN-Abfrage für die Karte deaktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:



Mit Velängerung hat man auch die möglichkeit den stick nach bestem Empfang zu plazieren.

Danke Chris tablet.

Das das Gui am PC sagt event.vodafone.de und *99#. geht leider auch nicht.Mein Problem ist, dass ich nur einen Prepaid-Stick nutzen möchte: Prepaid Surfstick Vergleich

und damit die Hardwäre einschränke. Hat jemand anders bereits einen Prepaid Stick erfolgreich getestet?
 
B

bonny1999

Neues Mitglied
Der Stick von Pro-Sieben ( Vodafone ) geht prima das ist ein

HUAWEI E160E

:scared:
 
W

wiede

Neues Mitglied
Die "Aldi" Sticks wurden auch erfolgreich getestet, ist aber E-Plus Netz.
 
N

NB3000

Fortgeschrittenes Mitglied
NB3000 schrieb:
Ich habe noch das Problem, dass ich auf das Tablet nicht über WinXP zugreifen kann. Der Treiber wird nicht richtig installiert. Kennt jemand eine Lösung?
Gibt es einen funktionierenden USB-Treiber für XP?
 
TheCCM

TheCCM

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schaffe es irgendwie nicht meine Kontakte vom Google Konto anzeigen zu lassen. Eine auf dem Tablet funktionierende GoogleContactsSyncAdapter.apk habe ich noch nicht gefunden und wenn ich es richtig verstanden habe, soll das mit Go Contacts EX auch ohne die apk gehen. Aber auch das will nicht wirklich. Hat einer eine Idee?

Edit:
Notlösung... Kontakte als vcard aus gmail exportiert und in Go Contact importiert
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waschbaerchen

Ambitioniertes Mitglied
So, nachdem ich mein Tab umgetauscht habe, läuft nun alles! Auch mein heißgeliebtes Raging Thunder 2 läuft jetzt:thumbup:
Offenbar gibst bei den Geräten eine sehr große Serienstreuung...
 
N

NB3000

Fortgeschrittenes Mitglied
NB3000 schrieb:
Gibt es einen funktionierenden USB-Treiber für XP?
Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe

Damit funktioniert die Verbindung.
 
H

hueter234

Gast
So, ich gebe auf mit dem E173 und schicke ihn zurück. Ein Wlan hotspot ist bestimmt die sichere Alternative :)
 
W

wiede

Neues Mitglied
APN Bildmobil

Name: BILDmobil
Device number: *99#
APN:
access.vodafone.de
User: vf
Password: vf


dann sollte es funzen.

mfg