Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Habe mich eben registriert und hoffe das mir einer helfen kann. Also erst einmal hallo :smile:

Mein Tablet ist gestern bei mir angekommen und wurde fleißig getestet. Jetzt habe ich nur ein Problem: Es steckt im Bootloop fest :sad:, weiter als das Archos-Logo komme ich nicht.. Weiß einer weiter?
 
Sino85 schrieb:
...

Noch was zum Akku. Bei mir schaltete sich beim 1. Gerät die grüne LED nach ca 8Std laden ein. Nachdem ich aber dann schlafen gegangen bin (Flugzeugmodus ein) und am nächsten Tag es wieder einschalten wollte, waren nur noch 30% vorhanden. Grüne LED hat die ganze Nacht geleuchtet. Muss die sich nicht ausschalten? Mal schauen wie es beim 2. Gerät ist. Ist das wirklich so, dass man 5-8 mal Laden muss um das Problem zu beheben.

Grüße aus München

Bei mir ist es auch so dass nach vollem Laden, dann im Standby, liegen lassen über Nacht, der Ladezustand bei mickrigen 20% lag! (kein flight modus, wlan aktiv, regpon aktiv)

Kann das sein? Das ist schon ziemlich sch***** ... wenn ich mal ne längere Reise habe, muss ichs immer komplett ausschalten oder wie? ..

Ist das so mit dem mehrermaligen Laden -- kann jemand definitive Aussagen dazu machen? oder gibts dazu andere Lösungsansätze? Eigenen Thread?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

dinod schrieb:
Habe mich eben registriert und hoffe das mir einer helfen kann. Also erst einmal hallo :smile:

Mein Tablet ist gestern bei mir angekommen und wurde fleißig getestet. Jetzt habe ich nur ein Problem: Es steckt im Bootloop fest :sad:, weiter als das Archos-Logo komme ich nicht.. Weiß einer weiter?

probier ma: lange power drücken zum ausschalten (wenns nicht geht am Stromkabel angeschlossen testen), wieder anschalten, bei hochfahren volume rocker gedrückt halten
:confused2:
 
ruff3000 schrieb:
Bei mir ist es auch so dass nach vollem Laden, dann im Standby, liegen lassen über Nacht, der Ladezustand bei mickrigen 20% lag! (kein flight modus, wlan aktiv, regpon aktiv)

Kann das sein? Das ist schon ziemlich sch***** ... wenn ich mal ne längere Reise habe, muss ichs immer komplett ausschalten oder wie? ..

Ist das so mit dem mehrermaligen Laden -- kann jemand definitive Aussagen dazu machen? oder gibts dazu andere Lösungsansätze? Eigenen Thread?

Danke

Kann ich nicht bestätigen, wenn ich nach vollständigen Laden das Tablet im Standby lasse, dann zeigt der Akku auch am nächsten Tag noch 100%. Das WLAN lasse ich in Ruhe aber aus.
 
ruff3000 schrieb:
probier ma: lange power drücken zum ausschalten (wenns nicht geht am Stromkabel angeschlossen testen), wieder anschalten, bei hochfahren volume rocker gedrückt halten
:confused2:


Daaaanke, tausend Dank :scared:


Jetzt ist zwar alles gelöscht, aber es geht wieder an. Vielen Dank :biggrin:
 
Zum Thema Akku kann ich ebenso nur beitragen, dass weder ein erhöhter Standbyverbrauch noch eine allgemein kurze Laufzeit, bei meinem Gerät vorhanden ist.

Ganz im Gegenteil, wenn das Arnova im Dauereinsatz ist, wobei dann W-LAN dauerhaft eingeschaltet ist, sehr viel surfen und neben bei auch noch E-Mail geschrieben werden, und letztendlich noch viel YouTube genutzt wird, komme ich auf gute 10,5 Stunden Laufzeit!

Heute Vormittag, lag es (W-LAN deaktiviert) ca. 6 Stunden im Standby und der momentane Ladezustand liegt nach einem gerade durchgeführten Neustart, immer noch bei 100 %.!

Ich habe das Arnova, seit dem ich jetzt ein funktionierendes Exemplar habe, mittlerweile insgesamt 5 Mal, bis zum eigenständigen Abschalten Leer gefahren und anschließend jeweils über Nacht, ca. 8 Stunden geladen.

Was das Laden angeht, ist es scheinbar von Nöten, dass man das Tablet (nach dem anschließen vom Ladegerät) einschalten und in Ruhe im Standby schlummern lassen muss, um auch wirklich eine 100 % Ladung zu erhalten!

Zur besseren Kontrolle des Ladezustand, verwende ich die App "Battery Notifier BigText" , welche sich unter anderem mit einem akustischen Signal bemerkbar macht, wenn dass Akku dann auch wirklich Voll geladen ist!

Gruß

Uwe


Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert
 
  • Danke
Reaktionen: ruff3000
Hallo,

gestern kam das Tablet mit der Post. Ich war begeistert!! Mein erstes Tab!!:scared:
Geladen, eingeschaltet, die SD-Karte (32GB) hat es erkannt, nur W-lan wollte nicht (Cisco linksys). Der Router wurde erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut.
Probiert, gelesen, probiert, gelesen,...... :mad2:

Neustart mit Aus- und Lautstärkeknopf.......... nu ist alles Mist!:cursing:

"Normalstart" geht garnicht mehr, da bleibt er im Start hängen (wurde hier schon beschrieben).
Über den Recovery-Start fährt es zwar hoch und ich komme auch in die Systemeinstellungen, aber mir gelingt keine Veränderung - besserung.
Dann habe ich versucht, die Firmware neu aufzuspielen.....(über das Tablet-> Update) geht nicht.:sad:

So, nach 35 Seiten hab ich die Lösung entweder überlesen, nicht verstanden, es gibt keine, oder, oder oder...:crying:

Was, was muss ich machen, um mit Euch die kleineren "Sorgen" teilen zu dürfen???

Gruß, der Thologuner
 
derU schrieb:
Zum Thema Akku kann ich ebenso nur beitragen, dass weder ein erhöhter Standbyverbrauch noch eine allgemein kurze Laufzeit, bei meinem Gerät vorhanden ist.

Ganz im Gegenteil, wenn das Arnova im Dauereinsatz ist, wobei dann W-LAN dauerhaft eingeschaltet ist, sehr viel surfen und neben bei auch noch E-Mail geschrieben werden, und letztendlich noch viel YouTube genutzt wird, komme ich auf gute 10,5 Stunden Laufzeit!

Heute Vormittag, lag es (W-LAN deaktiviert) ca. 6 Stunden im Standby und der momentane Ladezustand liegt nach einem gerade durchgeführten Neustart, immer noch bei 100 %.!

Ich habe das Arnova, seit dem ich jetzt ein funktionierendes Exemplar habe, mittlerweile insgesamt 5 Mal, bis zum eigenständigen Abschalten Leer gefahren und anschließend jeweils über Nacht, ca. 8 Stunden geladen.

Was das Laden angeht, ist es scheinbar von Nöten, dass man das Tablet (nach dem anschließen vom Ladegerät) einschalten und in Ruhe im Standby schlummern lassen muss, um auch wirklich eine 100 % Ladung zu erhalten!

Zur besseren Kontrolle des Ladezustand, verwende ich die App "Battery Notifier BigText" , welche sich unter anderem mit einem akustischen Signal bemerkbar macht, wenn dass Akku dann auch wirklich Voll geladen ist!

Gruß

Uwe


Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert

Danke.
Ich habe es bisher erst einmal richtig geladen und habe Battery Indicator.
Ich werde es weiter testen, mehrmalig Laden, WLAN an/aus.
Im Betrieb 10,5Std ist natürlich der Hammer !! So soll dass sein, ich hoffe darauf !
 
Hier nochmal ein Screenshot vom Ladezustand nach dem ich das Tablet Heute mal nicht ganz so stramm heran genommen habe.
pevujy3e.jpg


Demnach gehe ich bei meinem Nutzungsverhalten mit dem Tablet davon aus, das ich ganz locker über den Tag (15-16 Stunden) komme, ohne Angst haben zu müssen, dass mir vorzeitig der Saft ausgeht, was für mich einen sehr guten Wert darstellt!

Gruß

Uwe

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert
 
  • Danke
Reaktionen: ruff3000
derU schrieb:
Hier nochmal ein Screenshot vom Ladezustand nach dem ich das Tablet Heute mal nicht ganz so stramm heran genommen habe.
pevujy3e.jpg


Demnach gehe ich bei meinem Nutzungsverhalten mit dem Tablet davon aus, das ich ganz locker über den Tag (15-16 Stunden) komme, ohne Angst haben zu müssen, dass mir vorzeitig der Saft ausgeht, was für mich einen sehr guten Wert darstellt!

Gruß

Uwe

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert

Danke. Das ist echt gut.
Bin grad bei meinem 2. Ladezyklus. Hoffe auch auf so gute Werte.
Denn das bei dem Preis wäre wirklich seeeeehr gut!
 
Ich würde es umtauschen!!! Der akku ist mit sicherheit defekt. Bei meinem jetztigen gerät ist fast alles in orndnung. Ein problem habe ich noch, das sch... tablet bleit zu oft hängen. Gibt es denn eine lösung dafür?
 
Zum Beispiel mit Screenshot it (no root) aus dem Market (google play )
 
matze66 schrieb:
Zum Beispiel mit Screenshot it (no root) aus dem Market (google play )

danke.

vol up + power funzt bei mir nicht. oder legt er es komplett still dann irgendwo ab?
 
ruff3000 schrieb:
vol up + power funzt bei mir nicht. oder legt er es komplett still dann irgendwo ab?

Meinst du dass um einen Screenshot zu machen ? :huh:
Wenn Tablet aus ist, kann man über diese Kombi die Firmware neu aufspielen lassen (letzte effektive Hilfe bei Problemen).

Für Bilder mit Screenshot it kannst du im Programm auslösen mit einer Verzögerung, per Gerät wackeln oder einfach einen Button oben links in die Ecke legen lassen und wenn du den Drückst, wird ein Screenshot gemacht :smile: klappt gut... (und sogar ohne root)
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
matze66 schrieb:
Meinst du dass um einen Screenshot zu machen ? :huh:
Wenn Tablet aus ist, kann man über diese Kombi die Firmware neu aufspielen lassen (letzte effektive Hilfe bei Problemen).

Für Bilder mit Screenshot it kannst du im Programm auslösen mit einer Verzögerung, per Gerät wackeln oder einfach einen Button oben links in die Ecke legen lassen und wenn du den Drückst, wird ein Screenshot gemacht :smile: klappt gut... (und sogar ohne root)

Ach sorry, es war Vol down + power !! :thumbup:
Funktioniert einwandfrei (ab ICS), man sieht den screen direkt, und es kommt eine benachrichtigung dass er gemacht wurde und man kann ihn direkt anwählen! Super.

Alles ohne jegliche App.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ach was. wieder etwas dazu gelernt :)
Sauber...
 
Sino85 schrieb:
Ich würde es umtauschen!!! Der akku ist mit sicherheit defekt. ...

meins? ..hmmm... liegt vllt dran, dass ichs noch nie richtig hab ENTladen lassen?

Ich lade über nacht voll, morgen habe ich 6 std zugfahrt vor mir - da werde ichs im betrieb testen.

danach teste ich nochmal standby über nacht.

wenns dann immer noch nicht besser ist, tja, dann werde ichs vllt echt einschicken (ich habe ja auch Grau Flimmern)
 
hallo nochmal an alle Android-Erfahrenen:

Ich hänge noch immer an der Enttäuschung, daß SD-karten nicht für App-Auslagerung funktionieren sollen -- -bin aber absoluter Android-Laie und traue mich daher keinerlei Experimente zu machen. Habe bei youtube gerade folgende Anleitung gefunden: versteh ich die Anleitung richtig, daß auf diesem Weg das blödsinnige virtuelle 2 "Laufwerk" durch die SD-Karte ersetzt wird - und somit die SD-Karte doch endlich ansprechbar wird???

Wer kann dazu fachlich eine Einschätzung machen?
 
Novize schrieb:
hallo nochmal an alle Android-Erfahrenen:

Ich hänge noch immer an der Enttäuschung, daß SD-karten nicht für App-Auslagerung funktionieren sollen -- -bin aber absoluter Android-Laie und traue mich daher keinerlei Experimente zu machen. Habe bei youtube gerade folgende Anleitung gefunden: versteh ich die Anleitung richtig, daß auf diesem Weg das blödsinnige virtuelle 2 "Laufwerk" durch die SD-Karte ersetzt wird - und somit die SD-Karte doch endlich ansprechbar wird???

Wer kann dazu fachlich eine Einschätzung machen?

bump

würde auch gern wissen ob apps auf sd nun echt geht!
einer hier hats behauptet... dass es einfach ging nachdem er karte reinsteckte..hmm.. er hat aber nie mehr geschrieben oder screens gepostet. ich glaub (ihm zumindest) also nich.

würd mich auch über hilfe diesbez. freuen

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

ach ja: https://www.android-hilfe.de/forum/...nk2sd-apps-auf-sd-karte-auslagern.326607.html

aber auf root hab ich keine lust momentan...
 
wieso? root ist mit der hier verfügbaren anleitung selbst für einen absoluten laien total easy u schnell gemacht und mittels der originalen fw (wie ich gelesen habe) genauso schnell wieder rückgängig gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.102
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.433
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.655
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten