Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Auch das geht ned. Danke an alle für Eure Vorschläge und Hinweise.
Gruß
 
Schade das es bei dir nicht funzt.
Mein Tschibo-Stick, welcher funktioniert, hat nen E1750 drinn. Ist, glaub ich, vodavon.
Den benutzte ich früher für mein Notebook und hatte und habe immer und überall guten Empfang.
 
Grad meine Fuhre von Conrad bekommen.

build 4.0.3 ics ver1.2.0 2012-09-20-20120824.104231

Display drückt sich von hinten nur an einer (ca unten mitte) bzw leicht an einer zweiten Stelle durch.

play ging nicht -> bordschauer methode, geht.

Sichtbares Flimmern bei bestimmten Grauton (nämlich der Background von google play, wenn man anfangs die Fragen gestellt bekommt. Sonst konnte ichs nirgendwo noch sehen)

WLan ging auf Anhieb, ist aber erst ein paar Minuten an. aber gleich regpon installiert.

8GB Karte scheint zu laufen, muss es wohl längerfristig testen.
 
Da kannst du dich glücklich schätzen, dass du auf Anhieb ein scheinbar gutes Exemplar erwischt hast!

Ausgiebig testen und stressen ist für den Anfang auf jeden Fall zu empfehlen, um nicht doch noch ein böse Überraschung zu erleben!

Gruß

Uwe

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert
 
ruff3000 schrieb:
Grad meine Fuhre von Conrad bekommen.

build 4.0.3 ics ver1.2.0 2012-09-20-20120824.104231

Display drückt sich von hinten nur an einer (ca unten mitte) bzw leicht an einer zweiten Stelle durch.

play ging nicht -> bordschauer methode, geht.

Sichtbares Flimmern bei bestimmten Grauton (nämlich der Background von google play, wenn man anfangs die Fragen gestellt bekommt. Sonst konnte ichs nirgendwo noch sehen)

WLan ging auf Anhieb, ist aber erst ein paar Minuten an. aber gleich regpon installiert.

8GB Karte scheint zu laufen, muss es wohl längerfristig testen.

zwei 8GB karten (eine noname, eine transcend) scheinen einwandfrei zu funktionieren.

Massenspeicher an win7 klappt problemlos.

Hotspot an WLAN von Motorola Defy klappt problemlos (da hatte ich Probleme bei meinem ersten Gerät).

Stick Huawei E1750 klappt ohne Einstellungen.

(Gute) Spiele wie Swing shot oder Bad Piggies laufen super schnell.
Hatte auch paar 3D Spiele getest, wie Falling Fred. ging auch super. Einzig Battle boats konnte ich nicht steuern.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Hat jemand Erfahrungen mit unserem Tab und "Entwickler-Optionen: GPU-Rendering erzwingen" ??
 
Pilzwichtel schrieb:
Teste das Ganze mal mit der Firefox App. Aber ein extra plugin finde ich da nicht..

Das Adobe Flash-Plugin ist schon installiert, es muss in den Firefoxeinstellungen nur aktiviert werden. Dann laufen Flashvideos direkt im Browser.
 
Hallo Leute,

es gibt ein Firmwareupdate für das Arnova 10d g3. Vielleicht lassen sich die Probleme damit beheben. Ich traue mich nicht das zu installieren da ich beim 2. Gerät nur noch das Problem mit dem Display habe (Finger durchdrücken).

ARNOVA firmwares updates – Official Arnova 10d G3 firmware available | ARCTABLET NEWS

Noch was zum Akku. Bei mir schaltete sich beim 1. Gerät die grüne LED nach ca 8Std laden ein. Nachdem ich aber dann schlafen gegangen bin (Flugzeugmodus ein) und am nächsten Tag es wieder einschalten wollte, waren nur noch 30% vorhanden. Grüne LED hat die ganze Nacht geleuchtet. Muss die sich nicht ausschalten? Mal schauen wie es beim 2. Gerät ist. Ist das wirklich so, dass man 5-8 mal Laden muss um das Problem zu beheben.

Grüße aus München
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Dein erster Beitrag und dann son geiler Tipp :thumbsup: Wird gleich geflasht - doch Vorsicht an alle - alle Daten werden gelöscht (Google Konto, Einstellungen,....): Wenn das Tablet gerootet ist auf jeden Fall lieber ein Backup (Nandroid) und Titaium Backup machen.
 
Fragen, die ich leider noch nicht beantworten konnte:
1) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit (eine spezielle App z.B.), die Akkuanzeige nicht in 5% Schritten runterlaufen zu lassen, sondern genauer?

2) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim Laden und im Lockscreen den Ladezustand in Prozentangaben anzeigen zu lassen?

4) Ich würde unheimlich gerne einen N64 Emulator auf dem Tablet laufen lassen, alle die ich bisher getestet habe versagen aber ihren Dienst. Selbst der "N64mupen", der noch am ehesten funzen soll, funktioniert in verschiedensten Einstellungen nicht, sondern schliesst sich immer selbst. Auf meinem SGS2 einwandfrei am laufen. Liegts am SingleCore? Jemand ne Lösung?

5) Ich kann nur einige wenige Apps nicht aus dem Playstore runterladen, nicht nachvollziehbar warum (z.B. VLINGO), kann mir jemand sagen warum?

Kann da jemand helfen?
 
Das vermeintliche Firmwareupdate ist aber auf der Arnova, so nicht zu finden!

Dort gibt es nur die erste "Initial" Firmware, welche auch im momentanen Auslieferungszustand schon auf dem Gerät ist!!!

Da gibt es auch schon einiges dazu, hier im Forum zu lesen!

Gruß

Uwe

Ein Samsung Galaxy S Advance war es!
 
das ist die initial software.kein update und auch hier schon besprochen.

Gruss
 
Genau, die geistert schon seit Gestern auf dem Server und ist die erste, Auslieferungsfirmware!

Ein Samsung Galaxy S Advance war es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das vermeintliche Update mal draufgepackt.. bis jetzt kann ich erstmal nur feststellen, daß der Screen noch etwas flüssiger reagiert. Ich lasse jetzt mal den WifiFixer ausgeschaltet und schau ob sich das Wlan Problem erübrigt.
Apps bleiben übrigens alle erhalten, nur nicht auf dem Startscreen.
 
Pilzwichtel schrieb:
Ich hab mir das vermeintliche Update mal draufgepackt.. bis jetzt kann ich erstmal nur feststellen, daß der Screen noch etwas flüssiger reagiert. Ich lasse jetzt mal den WifiFixer ausgeschaltet und schau ob sich das Wlan Problem erübrigt.
Apps bleiben übrigens alle erhalten, nur nicht auf dem Startscreen.

Hat sich am Kernel / Android / Buildnummern denn was geändert!?
Stand der Update Dateien ist 05/2012...

EDIT: Jetzt Kernel 3.0.8 / Android 4.0.3 / Buildnummer 4.0.3 ICS ver 1.2.0 2012-09-20-2010824. 104231
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01 schrieb:

Hat sich am Kernel / Android / Buildnummern denn was geändert!?
Stand der Update Dateien ist 05/2012...

EDIT: Jetzt Kernel 3.0.8 / Android 4.0.3 / Buildnummer 4.0.3 ICS ver 1.2.0 2012-09-20-2010824. 104231

Nein ist alles gleich
 
Oben im Link ist doch alles zu finden!

Das Arnova 10d G3 hat es geschmiert
 
Nö, Kernel ists immer noch 3.0.8. Aber die Build Nummer hat sich geändert von
Buildnummer 4.0.3 ICS ver 1.2.0 2012-09-20-2010824. 104231 auf
Buildnummer 4.0.3 ICS ver 1.2.0 2012-10-31-2010824. 104231
 
boardschauer schrieb:
Hallo,

auch ich hatte diese Probleme. Anfangs konnten mit dem Google Play Store einige Apps installiert werden, danach war dies nicht mehr möglich (unterschiedliche Fehlermeldungen).

Ich habe dann lange gegoogelt und Folgendes gemacht:

- Tablet befindet sich im "blockierten" Zustand (keine weiteren Apps können geladen werden).
- Systemeinstellungen - Apps - Alle
- Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen" geklickt.
- Power-Taste lange drücken, "Neustart"
- Nach dem Reboot den Google Play Store aufrufen, die anfänglichen Fragen beantworten.
- Danach kann ich jetzt den Store normal verwenden, ich habe schon ca. 30 Apps problemlos herunter geladen.

Ich war anfangs auch sehr über das Problem mit dem Shop verärgert. Aber nachdem ich die obige "Lösung" fand, ist das Tablett wirklich super!

Gruß
boardschauer

:thumbup:Super, ich war schon am verzweifeln. Aber mit deiner Lösung funzt es endlich.....GEIL !!! Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.654
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten