Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Hab gerade mal bei Conrad.de die Bewertungen alle gelesen...
Geschätzt klagt dort jeder dritte über W-Lan Probleme :blink:

Scheint also wohl defintiv am Tablet selbst zu liegen bzw. einem Software-Bug.
Hoffe das der Hersteller da nochmal nachlegt und ein Update bringt oder es ggf. eine Custom-Rom gibt, die das fixt. (Wobei ich mit der org. Rom zufrieden bin, wäre da der W-Lan-Bug nicht)...

Werde jetzt auch nochmal versuchen zu prüfen, ob Wifi Fixer gute Arbeit macht und ob bei mir noch Abbrüche auftreten und wenn ja, ob diese z.B. eine Skype Verbindung killen (vermute leider ja).

Review über Arnova 10d


Edit: Habe mich jetzt mit der SN von der Verpackung mal bei ARNOVA registriert und dort dem Support geschrieben, ob Sie bei dem W-Lan-Problem helfen können.
Kann euch nur auch raten, denen mit eueren Problemen zu schreiben, in der Hoffnung, dass die Bugs schnell gefixt werden (müsste ja auch in deren interesse sein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
hab mir auch durch zufall und dem guten preis das tablet zugelegt.
durch googeln bin ich auf diesen threat gestoßen und hab mir ihn ganz durchgelesen.
also ich muß sagen das ich scheinbar einer der wenigen bin, der ein, bis jetz fehlerfreies gerät erworben hat.
kein flimmern (kein wellen und schwimmen), keine pixel und auch keine probs mit wlan (seit 5 tagen in betrieb). grössere speicherkarte als 4gb hab ich noch nicht probiert. ok wenn man genau hinsieht erkennt man leichte abdrücke von hinten.
meine kontakte sind mit meinem hotmail-konto synchronisiert auch einstellungen und lesezeichen sind in chrome in meinem googlekonto vorhanden.
das problem mit den apps hatte ein conrad verkäufer gelöst indem er in einem playstore forum gegoogelt hatte.
ein anderes, mit dem richtigen zugang mit dem internetstift, hab ich hier gelesen und gelöst.
mein fazit nach langen testen und herumspielen ist wirlich sehr positiv.
also ich bin rundherum mit dem gerät zufrieden und hoffe das ich damit anderen auch etwas mut gegeben habe.
gruß
 
  • Danke
Reaktionen: niiii18 und splotz
BeneB schrieb:
okay super, also gibt es eine Lösung zumindest für den Sync:

würdest Du uns alle installierten Apps oder hinzugefügten Hacks auflisten, die irgendetwas mit Kontakten zu tun haben könnten? Ist Gmail installiert, falls ja, auf welchem Wege?

Anzeigen und via vcard einspielen kann ich es auch mit Go Contacs - und ebenso nicht bearbeiten oder neue erstellen.

Besorge dir von einem anderen Android ics eine "Google-Kontakte-synchronisieren.apk". Diese installierst du. Unter "Einstellungen/Konten & Synchronisierung" findest du dann die Möglichkeit "Kontakte synchronisieren". Wenn du sie auch angezeigt haben möchtest, installierst du dir Go Contacts aus dem Google Playstore. Auf dem Tablet kannst du allerdings deine Google-Kontakte nur anschauen oder löschen, aber nicht bearbeiten oder neu anlegen..
 
Bei mir hat es funktioniert. Allerdings konnte ich NUR die APK für die Kontakte-Synchronisierung installieren, die Kontakte-APK ging auch bei mir nicht (deshalb verwende ich ja auch Go Contacts, um Kontakte anzuzeigen).
 
ich habe die Firefox App installiert und darüber sowohl bei we.de als auch bei googlemail.com beim Erstellen einer Mail Zugriff auf alle Kontakte/Adressen, ist auch eine Lösung

für Abrufen und Antworten nutze ich allerdings die jeweiligen Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin neu hier. Nun folgendes: Ich habe mir gestern das Teil gekauft. 16 GB Karten von SanDisc dazu fertig. Zu Hause eingeschaltet, Anleitung gegefolgt. Alles klappt prima. Karte erkannt, WLan funzt dank der Tipps hier hervorragend. Auch der APPStore läd alle Apps runter. Meine Freundin spielt gerade wie verrückt eine App und ist begeistert. Also, alles in allem funzt das Teil prima. Und das für den Preis, das hätte ich nicht vermutet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

der Roller schrieb:
Hallo,
vielleicht ne Anfängerfrage, aber wie bekomme ich Apps auf eine (externe) SD Karte verschoben.
Leider erscheint dieser Punkt nicht, wenn ich z.B. bei Apps2Sd alle Apps, die verschiebbar sind anwähle.
Ich kann nur deinstallieren, Daten oder Cache lösche. Ich bin das von meinem Smartphone anders gewohnt.
Ich habe mir das Teil gestern gekauft. Apps installt, dann den sehr guten Anleitungen hier gefolgt, sd karte (16gb sandisc) rein, alle apps werden nun auf diese karte installt. auch die 2 die ich vorher runtergezogen hatte wurden auf die karte verschoben.:thumbsup:
 
boardschauer schrieb:
Hallo,

auch ich hatte diese Probleme. Anfangs konnten mit dem Google Play Store einige Apps installiert werden, danach war dies nicht mehr möglich (unterschiedliche Fehlermeldungen).

Ich habe dann lange gegoogelt und Folgendes gemacht:

- Tablet befindet sich im "blockierten" Zustand (keine weiteren Apps können geladen werden).
- Systemeinstellungen - Apps - Alle
- Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen" geklickt.

- Power-Taste lange drücken, "Neustart"
- Nach dem Reboot den Google Play Store aufrufen, die anfänglichen Fragen beantworten.
- Danach kann ich jetzt den Store normal verwenden, ich habe schon ca. 30 Apps problemlos herunter geladen.

Ich war anfangs auch sehr über das Problem mit dem Shop verärgert. Aber nachdem ich die obige "Lösung" fand, ist das Tablett wirklich super!

Gruß
boardschauer



Hallo,
Ich bin hier neu im Forum.
Ich habe auch eine Arnova bei Conrad gekauft.
Ich bin eigentlich mit dem tab zufrieden, wenn dieser bug mit dem Google play nicht wäre. Ich habe wie oben beschrieben alles gemacht. Bei mir funktioniert es einfach nicht. Ich habe am anfang auch paar Apps runter geladen. Jetzt kann ich machen was ich will, es kommt immer der fehler df-bpa-13.
Was kann ich noch machen.
Bitte um Hilfe...

Ubrigens dieser bug mit Wlann habe ich gelöst in dem ich andere verfügbare wlann anzeigen ausgeschaltet habe.
 
Hi :)

Nachdem ich die hier bisher besprochenen Probleme gelöst habe, stellt sich mir eine Frage, die ich vielleicht doch noch früher hätte klären sollen:

Ich habe mir das Tablet ja eigentlich als eine Art Fotoalbum zugelegt, aber irgendwie ist wohl das Display nicht so sehr dafür geeignet, Fotos schön darzustellen. (meist 5-10-Megapixel-Aufnahmen.)
Also kein Vergleich zum "normalen" Computer-Bildschirm.

Hier nun meine Frage an diejenigen, welche diesbezüglich schon Vergleiche angestellt haben:
Muss ich preislich doch in den GalaxyTab-Bereich gehen, um die Fotos wirklich gut darzustellen oder gibts noch was vernünftiges zwischen dem 110 €-Archos und den 300-500 € für GalaxyTab/iPad2/etc.?
Und wenn ja, welches tab käme denn da in Frage?

Bin nämlich sehr am überlegen, ob ich nicht doch zu billig gekauft habe und das Teil samt Zubehör am WE wieder zurücksende.

CU
Ritch
 
bonny1999 schrieb:
nun hat es nach dem x mal endlich geklappt, alles funzt prima. für 106€ kann man nicht meckern ein super teil . habe mir noch die tasche für 19.99 € dazugeholt und die sitz auch sehr gut. ach ja die speicherkarte von samsung 32gb class 10 funktioniert und der stick von huawei e 160e klappt auch. als schutzfolie habe ich einen 11.6 zoll der bedeckt komplett das ganze display. mit dem ganzen zubehör kostete mich das tablet ca. 150 € . da wird man nirgendwo was günstigeres finden. bis jetzt also eine klare kaufempfehlung !!!!!!
Viele dank nochmals an alle die mir mit dem google play problem geholfen haben.:biggrin:

Halo,
Ich habe auch das gleiche problem mit dem google play. Wie has du es hin bekommen.

Gruss
 
jagracing schrieb:
Halo,
Ich habe auch das gleiche problem mit dem google play. Wie has du es hin bekommen.

Gruss

Seite 1, Beitrag 6
 
Zitat von boardschauer
Hallo,

auch ich hatte diese Probleme. Anfangs konnten mit dem Google Play Store einige Apps installiert werden, danach war dies nicht mehr möglich (unterschiedliche Fehlermeldungen).

Ich habe dann lange gegoogelt und Folgendes gemacht:

- Tablet befindet sich im "blockierten" Zustand (keine weiteren Apps können geladen werden).
- Systemeinstellungen - Apps - Alle
- Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen" geklickt.

- Power-Taste lange drücken, "Neustart"
- Nach dem Reboot den Google Play Store aufrufen, die anfänglichen Fragen beantworten.
- Danach kann ich jetzt den Store normal verwenden, ich habe schon ca. 30 Apps problemlos herunter geladen.

Ich war anfangs auch sehr über das Problem mit dem Shop verärgert. Aber nachdem ich die obige "Lösung" fand, ist das Tablett wirklich super!

Gruß
boardschauer


Alle vier apps einzeln erst stoppen erzwingen und dann Daten löschen bei mir hat das auch erst nach dem x mal funktioniert. aber dann hat es dank der oben beschriebenen anleitung geklappt, nicht aufgeben es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Genau das ist ja mein problem. Ich habe dieser 4 Apps nicht ( Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework)
Alle Apps die ich habe, habe ich schon gestoppt und geloscht.
Hilft aber nichts.

Gruss
 
Haste da vielleicht statt auf "Daten löschen" auf "Deinstallieren" geklickt?
Ich würde das Tablet mal in den Auslieferungszustand zurückversetzen, dann müssten die Google-Apps alle wieder da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur diese vier apps( Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework) stoppen erzwingen und daten löschen, nicht deinstalieren und dann neustarten

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

die anderen apps haben nix damit zu tun nur diese vier
 
bonny1999 schrieb:
nur diese vier apps( Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework) stoppen erzwingen und daten löschen, nicht deinstalieren und dann neustarten

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

die anderen apps haben nix damit zu tun nur diese vier

sein problem ist doch das er die gar nicht hat
s9uqwf3o.gif


jagracing schrieb:
Hallo,
Genau das ist ja mein problem. Ich habe dieser 4 Apps nicht ( Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework)
Alle Apps die ich habe, habe ich schon gestoppt und geloscht.
Hilft aber nichts.

Gruss
hast du appslib drauf?
wenn ja versuch mal das hier, vielleicht bringts dir ja die apps rauf.

scheinbar hat das tab in punkto software, genauso wie auch bei der hardware, eine ganz schöne qualitätssteuung.
 
Hallo,
nach Auslieferungszustand zurùck setzen waren alle Apps da. dann wie in der beschreibung geschrieben' vorgegangen jetzt geht es bei mir auch.

DANKE.:thumbup::thumbsup:
 
Unter Einstellungen - Apps hast Du auch zu “alle“ gewischt?

getapatalked...
 
jagracing schrieb:
Hallo,
nach Auslieferungszustand zurùck setzen waren alle Apps da. dann wie in der beschreibung geschrieben' vorgegangen jetzt geht es bei mir auch.

DANKE.:thumbup::thumbsup:

Na also, hat dann ja doch noch geklappt :thumbup:.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.653
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten