Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Ich habe folgende Antwort auf meine Anfrage bzgl. Der Probleme mit dem Play Store vom Android Support Team bekommen:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewendet haben.

Ich habe mir Ihr Konto angesehen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Arnova 10d G3 momentan nicht für die Verwendung der Google Play Store App oder von play.google.com unterstützt wird. Aus diesem Grund erhalten Sie eine Fehlermeldung bei Downloads auf Google Play.

Das mag verwirrend sein, jedoch sind nicht alle Android-Geräte für die Nutzung von Google Play lizenziert. Grund hierfür ist die Tatsache, dass Hersteller die kostenlose Android-Software auf ihren Geräten nutzen, diese Geräte jedoch in manchen Fällen die Kompatibilitätsanforderungen von Google nicht erfüllen, die für die Installation der Google Play Store App vorausgesetzt werden. Daher haben wir unter folgendem Link eine vollständige Liste der unterstützten Geräte zusammengestellt:

support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131

Um herauszufinden, ob Ihr Gerät unterstützt werden kann, sollten Sie sich direkt an den Hersteller Ihres Geräts wenden. Dieser kann Ihnen auch bei Fragen oder Problemen weiterhelfen. Zur leichteren Kontaktaufnahme finden Sie hier den Link zum Hersteller:

ARNOVA

Ich möchte mich im Voraus für Ihr Verständnis bedanken. Es ist sehr frustrierend für mich, wenn Nutzer Probleme mit nicht unterstützten Geräten haben, da ich in diesen Fällen keine weitere Hilfe anbieten kann. Bei Fragen zu unterstützten Geräten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ich fand die Antwort seh aufschlussreich. Ergo: Nicht immer wo Android draufsteht ist es auch wirklich drin....
 
Hi Leute,

ich hab auch mal zugeschlagen und 2 Arnovas gekauft. Eins war total breit und legte mein komplettes WLAN lahm, ohne selbst zu funktionieren, geht zurück. Das andere tut (fast) einwandfrei, bis auf ein kleines Problem:

Ich kann meine Google Kontakte nicht synchronisieren; in "Konten und Synchronisierung" gibt es auch nur die Synchronisierung des Google Kalenders. Das funzt immerhin problemlos.

Was mache ich falsch bzw. was fehlt mir?

Danke schonmal.
 
pathloser schrieb:
Ich habe folgende Antwort auf meine Anfrage bzgl. Der Probleme mit dem Play Store vom Android Support Team bekommen:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewendet haben.

Ich habe mir Ihr Konto angesehen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Arnova 10d G3 momentan nicht für die Verwendung der Google Play Store App oder von play.google.com unterstützt wird. Aus diesem Grund erhalten Sie eine Fehlermeldung bei Downloads auf Google Play.

Das mag verwirrend sein, jedoch sind nicht alle Android-Geräte für die Nutzung von Google Play lizenziert. Grund hierfür ist die Tatsache, dass Hersteller die kostenlose Android-Software auf ihren Geräten nutzen, diese Geräte jedoch in manchen Fällen die Kompatibilitätsanforderungen von Google nicht erfüllen, die für die Installation der Google Play Store App vorausgesetzt werden. Daher haben wir unter folgendem Link eine vollständige Liste der unterstützten Geräte zusammengestellt:

support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131

Um herauszufinden, ob Ihr Gerät unterstützt werden kann, sollten Sie sich direkt an den Hersteller Ihres Geräts wenden. Dieser kann Ihnen auch bei Fragen oder Problemen weiterhelfen. Zur leichteren Kontaktaufnahme finden Sie hier den Link zum Hersteller:

ARNOVA

Ich möchte mich im Voraus für Ihr Verständnis bedanken. Es ist sehr frustrierend für mich, wenn Nutzer Probleme mit nicht unterstützten Geräten haben, da ich in diesen Fällen keine weitere Hilfe anbieten kann. Bei Fragen zu unterstützten Geräten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ich fand die Antwort seh aufschlussreich. Ergo: Nicht immer wo Android draufsteht ist es auch wirklich drin....

Nach dem Löschen der Standardeinstellungen für Googleplay im Tablet und Anmeldung geht der Play Store auf dem Arnova 10d ohne Probleme.
 
pathloser schrieb:
Ich habe folgende Antwort auf meine Anfrage bzgl. Der Probleme mit dem Play Store vom Android Support Team bekommen:


Sehr geehrter Herr

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewendet haben.

Ich habe mir Ihr Konto angesehen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass das Arnova 10d G3 momentan nicht für die Verwendung der Google Play Store App oder von play.google.com unterstützt wird. Aus diesem Grund erhalten Sie eine Fehlermeldung bei Downloads auf Google Play.

Das mag verwirrend sein, jedoch sind nicht alle Android-Geräte für die Nutzung von Google Play lizenziert. Grund hierfür ist die Tatsache, dass Hersteller die kostenlose Android-Software auf ihren Geräten nutzen, diese Geräte jedoch in manchen Fällen die Kompatibilitätsanforderungen von Google nicht erfüllen, die für die Installation der Google Play Store App vorausgesetzt werden. Daher haben wir unter folgendem Link eine vollständige Liste der unterstützten Geräte zusammengestellt:

support.google.com/googleplay/bin/answer.py?answer=1727131

Um herauszufinden, ob Ihr Gerät unterstützt werden kann, sollten Sie sich direkt an den Hersteller Ihres Geräts wenden. Dieser kann Ihnen auch bei Fragen oder Problemen weiterhelfen. Zur leichteren Kontaktaufnahme finden Sie hier den Link zum Hersteller:

ARNOVA

Ich möchte mich im Voraus für Ihr Verständnis bedanken. Es ist sehr frustrierend für mich, wenn Nutzer Probleme mit nicht unterstützten Geräten haben, da ich in diesen Fällen keine weitere Hilfe anbieten kann. Bei Fragen zu unterstützten Geräten stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ich fand die Antwort seh aufschlussreich. Ergo: Nicht immer wo Android draufsteht ist es auch wirklich drin....

Naja es geht ja eigentlich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
pathloser schrieb:
Ich habe folgende Antwort auf meine Anfrage
Ich fand die Antwort seh aufschlussreich. Ergo: Nicht immer wo Android draufsteht ist es auch wirklich drin....

Nur hat Android nicht direkt was damit zu tun, dass der Google Play Store unterstützt wird. Ausserdem funktioniert es mit dem Workaround am Anfang des Threads. Es steht auch auf der Archos Homepage, das offiziell der Google Play Store nicht unterstützt wird.
Aber bei mir klappt alles nach dem oben genannten Workaround (schon seit einigen Tagen und unzähligen Apps).
Übrigens wird das Tablet als WonderMedia AN10DG3 erkannt (mit grünen Haken und der Meldung "Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel.") und mehr brauch ich nicht. :winki:

Grüsse

Runner2002
 
Das ist bei mir genau so und ich habe nun schon über 100 apps runtergeladen klappt alles perfekt. ich habe das tablet mal komplett leer werden lassen und dann über nacht aufgeladen und siehe da aus dem roten punkt wurde ein grüner nun sehe ich endlich wann der akku voll ist. nach einigen tagen im test bin ich sehr zufrieden mit dem teil und das für 106 € ein unschlagbarer preis.
 
Nachdem ich seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines Arnova 10d g3 bin, gehöre ich leider auch zu dem Kreis der "Problemlösungsuchenden":confused2:
Ich habe zwar dieses und andere Foren schon intensiv durchsucht und bin auch teilweise auf Lösungen gestoßen (googleplay und wlan, ein Danke an die Poster) aber leider konnte ich noch nichts finden, wie ich meine 32 gb sdhc-Karte zum Laufen bringe. Sie wird zwar erkannt und mit "SD-Karte bereitstellen" quittiert aber sonst tut sich nichts. Der Hersteller und die Größe der Karte sollten eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben, da in der Beschreibung ja steht, dass eine Erweiterung auf 32 gb möglich ist. Von Einschränkungen steht da nichts.
Außerdem habe ich noch das Problem, dass kurz nach der Inbetriebnahme (ich glaube, ich habe da ein App installiert und/oder Bilder auf die interne SD kopiert) plötzlich die Mediaapps (mymusic, myvideo, galerie und kamera) nicht mehr funktionieren (einfrieren) und sich das auch auf alternative apps erstreckt. D. h. ich kann keine Bilder oder Videos mehr anschauen, keine Musik mehr hören und keine Bilder mehr aufnehmen.
C habe ich schon angeschrieben aber noch keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung???
 
ekl schrieb:
... Der Hersteller und die Größe der Karte sollten eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben, da in der Beschreibung ja steht, dass eine Erweiterung auf 32 gb möglich ist...

Leider ist es oft so, dass man keine Kompatibilitätslisten bekommt und dass nicht nur bei Tablets.
Also mit Karten von Samsung, SanDisk funktioniert es bei mir aber mit einer von Watson nicht.

Grüsse

Runner2002
 
jerazi schrieb:
Also ich kann meine Kontakte synchronisieren, wie schon mal beschrieben. Auf dem Tablet kann ich sie mir mit Go Contacts auch anzeigen lassen, aber nur löschen, NICHT bearbeiten - oder Neue hinzufügen.

okay super, also gibt es eine Lösung zumindest für den Sync:

würdest Du uns alle installierten Apps oder hinzugefügten Hacks auflisten, die irgendetwas mit Kontakten zu tun haben könnten? Ist Gmail installiert, falls ja, auf welchem Wege?

Anzeigen und via vcard einspielen kann ich es auch mit Go Contacs - und ebenso nicht bearbeiten oder neue erstellen.
 
BeneB schrieb:
...Ist Gmail installiert, falls ja, auf welchem Wege?...
ich hab gmail etc. bei mir drauf aber für alle die es nicht drauf haben könnte es so funktionieren:

- appslib starten
- arctools laden und starten
- unter "apps installieren" - "applications only package (flash,gmail,maps,youtube)" auswählen und downloaden

und hat jemand das gleiche "problem" mit dem speicher (hier von mir beschrieben) oder kann es bestätigen?!
 
@matze66

Habe keine Probleme mit Wlan
Fritz Box 7170
Kanal 6 fest
Wpa verschlüsselt

mfg
 
Die kommen noch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, flimmern, bei dem grau der Linien so stark, das es aussieht wie schwimmen oder schwingen...



Dann lass ich mir mal noch ein anderes geben...
 
Appslib und arctools habe ich jetzt schon häufiger hier gelesen. Sollen die vorinstalliert sein? Ich finde die überhaupt nicht. Bin wohl blind?!

Welchen Videocodec muss ich nachinstallieren, damit Videos im Google Play Store laufen. Selbst beim Avengers Beispiel, welches die letzen Tage bei Google Play am Anfang erscheint, sehe ich nur ein Bild anstatt den Trailer.
 
splotz schrieb:
Ja, flimmern, bei dem grau der Linien so stark, das es aussieht wie schwimmen oder schwingen...



Dann lass ich mir mal noch ein anderes geben...

mach das mal, bei Conrad denke ich auch kein großes Problem
 
Hallo,
vielleicht ne Anfängerfrage, aber wie bekomme ich Apps auf eine (externe) SD Karte verschoben.
Leider erscheint dieser Punkt nicht, wenn ich z.B. bei Apps2Sd alle Apps, die verschiebbar sind anwähle.
Ich kann nur deinstallieren, Daten oder Cache lösche. Ich bin das von meinem Smartphone anders gewohnt.
 
wiede schrieb:
Habe keine Probleme mit Wlan
Fritz Box 7170
Kanal 6 fest
Wpa verschlüsselt

Perfekt dank dir.
Das sagt mir schon mal, dass es generell nicht an AVM liegt und Kanal 6.
Könnte sein WPA2 macht Probleme, aber hatte es auch schon über WPA versucht, ging auch nicht sauber.
Es könnte wirklich sein, dass es direkt am Tablet liegt oder wenn man andere W-Lans in der Nähe hat, dass diese kurze Störungen verursachen und dann das Tablet ins straucheln bringen und dann das W-Lan abschmiert.
Bin als am Überlegen ob ich das Problem in den Griff bekomme (trau der App nicht so ganz) oder ob ich das Tablet umtausch oder sogar zurückgeb (will es aber eigentlich gerne für den Preis behalten).

megafabian03 schrieb:

:tongue: Nein, bist nicht voreingenommen, hehe...



Falls Jemand auch keine W-Lan Probleme hat, seid doch auch mal so nett und postet euere W-Lan-Settings und Routerdaten, vielleicht kann man ja dann wenigstens ausschließen, dass das Problem routerseitig entsteht.
 
matze66 schrieb:
Falls Jemand auch keine W-Lan Probleme hat, seid doch auch mal so nett und postet euere W-Lan-Settings und Routerdaten, vielleicht kann man ja dann wenigstens ausschließen, dass das Problem routerseitig entsteht.

Bei mir gab es auch Abbrüche, besonders beim browsen, mit dem Wifi Fixer sind die weg. Es würde mich aber interessieren ob das Wlan den N-Standard erfüllt, hier steht nur was von B und G.


Arnova 10d G3 to be produced by Zenithink, to feature a VIA processor | ARCTABLET NEWS
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.653
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten