Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Hallo an Alle!

Da ich mir nun auch dieses Pad "gegönnt" habe (bin aber auch noch in der 14tägigen Rückgabephase) freue ich mich, dass es hier doch schon zahlreiche Infos und Lösungsvorschläge für bestimmte Probleme gibt!

Danke für Eure bisherige Mühe! :thumbup:

Also insgesammt bin ich mit dem Teil (incl. der grafischen Abstriche u. weiterer Kleinigkeiten) auch ganz zufrieden......

Nur was mich echt nervt ist das seltsame Akkuhandling des Gerätes, ich kann es am Ladegerät angestöpselt lassen so lange ich will (egal ob aktiv oder ausgeschaltet) ... das Laden findet nie ein Ende, ich bekomme einfach keine Info weder durch die LEDs noch durch eine entsprechende grafische Mitteilung. :confused2:

Hat hierzu jemand ähnliches und dieses Problem irgendwie gelöst?

Auch würden mich Eure Akkulaufzeiten mal interessieren!

Grüße!
SaxMax
 
SaxMax schrieb:
Nur was mich echt nervt ist das seltsame Akkuhandling des Gerätes, ich kann es am Ladegerät angestöpselt lassen so lange ich will (egal ob aktiv oder ausgeschaltet) ... das Laden findet nie ein Ende, ich bekomme einfach keine Info weder durch die LEDs noch durch eine entsprechende grafische Mitteilung. :confused2:

Hat hierzu jemand ähnliches und dieses Problem irgendwie gelöst?

Auch würden mich Eure Akkulaufzeiten mal interessieren!

Grüße!
SaxMax

Habe das Selbe Problem, es bleibt immer das rote Lämpchen an, springt nie auf grün obwohl schon voll geladen..
Akkulaufzeit kann ich mal eben berichten (gestern abend).. Habe etwa 2 Stunden dauerhaft damit gearbeitet (inkl. Wlan) und war auf 50% runter.

Kann mir jemand noch meine Fragen beantworten?
1) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit (eine spezielle App z.B.), die Akkuanzeige nicht in 5% Schritten runterlaufen zu lassen, sondern genauer?

2) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim Laden und im Lockscreen den Ladezustand in Prozentangaben anzeigen zu lassen?

3) ich erlebe leider auch das Problem, daß ich Youtube Videos nicht direkt im Browser abspielen kann (Fenster schwarz), über die Youtube app gehts aber.. Jemand Lösungen?

4) Ich würde unheimlich gerne einen N64 Emulator auf dem Tablet laufen lassen, alle die ich bisher getestet habe versagen aber ihren Dienst. Selbst der "N64mupen", der noch am ehesten funzen soll, funktioniert in verschiedensten Einstellungen nicht, sondern schliesst sich immer selbst. Auf meinem SGS2 einwandfrei am laufen. Jemand ne Lösung?

5) Ich kann nur einige wenige Apps nicht aus dem Playstore runterladen, nicht nachvollziehbar warum (z.B. VLINGO), kann mir jemand sagen warum?
 
Ich wollte mich jetzt auch mal zu wort melden nachdem ich immer schön mitgelesen habe :)
Also so wie es aussieht habe ich ein montagsgerät erwischt. Meine beiden größten probleme: das display schaltet sich ständig von alleine an und der akku scheint schrott zu sein. Habe das tablet die erste nacht 8 stunden am strom gehabt und trotzdem nur 35% voll. Und als ich das ladegerät abgezogen hatte hat es mir 2 minuten später angezeigt das es nur noch 10% seien und das es wieder an den strom will.
Hinzu kommt noch, dass es beim antutu benchmark lediglich 1800 punkte erreicht...
Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Vor allem bei diesem unschlagbaren preis. Auf jeden fall werde ich morgen mal unsere c filiale aufsuchen. Ich hoffe die können mir. Ganz unkompliziert ein neues geben, obwohl ich meins online bestellt hatte.
 
@Pilzwichtel

Der von Dir genannte "Akku-Erfahrungswert" ist nahezu identisch zu meinen... (Ok, kann sich ja nach längerer Nutzung noch etwas zum Positiven ändern)!

Ansonsten sind Deine Fragen auch die meinen....:)

Mal schauen, wir sind ja erst am Anfang!
 
Ritch333333 schrieb:
Hi Leute:)

Erst mal vielen Dank für die vielen Tips, vor allem an "Boardschauer" wegen der Hinweise mit dem "Knacken" der App-Sperre und an Matze66 !!!

Bezüglich der SD-Karten habe nun ich vielleicht einen Weg gefunden.
Aber, ich warne Euch: das wird eine längere Geschichte, denn auf die Mimosität des Arnova-Tablet muss man erst mal kommen!!
(Leider bin ich erst mühsam mit viel Try-and-Error incl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und kompletter Neu-Installation aller Apps etc. darauf gekommen, da ich aus der Windows-Welt diese Problematik nicht kenne)

Probleme waren folgende:
Egal, welche SD-Karte ich nahm, von 2GB, Class 4 bis zu 32GB, Class 10 Ultra; stets hängten sich die Apps "Galerie", "My Photo", "My Video", "Cool Reader" (E-Book-Reader, kostenlos im PlayStore) komplett auf und brachten z.T. auch den ganzen Tablet zum Absturz. Und zwar nicht nur, wenn ich konkrete Bilder ansehen oder ein Buch öffnen wollte, sondern schon gleich beim Öffnen der App. Also: es waren auch die bereits installierten Muster-Bilder und das Dicker-Hase-Video nicht mehr zu öffnen.
Interessanterweise waren die Dateien z.T. im File-Manager zu sehen, aber auch daraus nicht zu öffnen! Die entsprechende App ist zwar "angesprungen", hat sich dann aber komplett aufgehängt.
Ich wollte schon tablet und/oder SD-Karten verschrotten bzw. zurücksenden.

Ich erspare mir jetzt wenigstens die Beschreibung der vielen einzelnen Fehlversuche und komme gleich zur - zumindest bei mir - ganz sicher funktionierenden Lösung:

Also, los gehts:
- Neue und vor allem leere (!!) Micro-SDHC Karte nehmen (kann auch gerne mit Windows-Rechner formatiert werden, aber unbeding als FAT32, nicht NTFS!!)
- Nochmal: Es dürfen keine Dateien mehr darauf vorhanden sein!
- Dateien dürfen nun auch keinesfalls bereits auf dem PC mittels Explorer auf die Karte gespielt werden! Das führt zu den genannten Problemen! (Also nix von wegen "Karte in den Card-Reader des PC, die ganzen Fotoalben bequem draufkopieren und dann ab ins Tablet damit!!)
- vorsichtshalber die SD-Karte im Tablet unter Einstellungen/Speicher/External Storage mit "SD-Karte löschen" löschen
-System herunterfahren bzw. neu starten.

- Wenn erstmals Dateien (Fotos, Ebooks, pdf-Dateien) von einem PC auf die SD-Karte sollen, dann ist es am besten, diese auf einen USB-Stick zu kopieren, den Stick ins Tablet einzustecken und mittels einer Datei-Manager-App (z.B. Astro-File-Manager, kostenlos im PlayStore) vom USB-Stick auf die SD-Card zu kopieren. Und dies nur Tablet-intern, nicht bequemlichkeitshalber mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC aus! Dies wäre der tödliche Knackpunkt für die spätere Datei-Lesbarkeit!!

-Uups, fast vergessen: Nach dem erstmaligen "Beladen" mit Dateien den Tablet komplett neu starten. Irgendwie hat das Teil erst dann die Konfiguration "gefressen"

- Auch die bequeme Übertragung von Dateien mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC auf die im Tablet eingesetzte SD-Karte führt zu den o.g. Problemen.

- Auch das Erstellen eines neuen Ordners sollte Tablet-intern über den File-Manager vorgenommen werden und nicht mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC aus.

Übrigens: Nachdem ich diese Lösung entdeckt und angewendet habe, funktionieren damit auch alle hier herumliegenden Micro-SDHC Karten problemlos; ich habe jetzt eine Sandisc 32GB-Class10 laufen, gucke problemlos 10MP-Fotos (4-5 MB), Videos und lese pdfs sowie dicke Ebooks im epub-Format - alles natürlich derzeit probehalber.

Als nächstes will ich ausprobieren, ob dies alles nur für die erstmalige Übertragung von Dateien und Ordnern gilt oder ob es auch danach nur via USB-Stick klappt und nicht doch auch mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC aus.
Aber dies später, den draußen ist es zu schön, um noch weiter in der Bude an PC und Tablet zu sitzen und sich die Nerven rauben zu lassen :)

CU
Ritch 333333

Bei mir funktioniert der Weg nicht ganz, aber nach Formatieren mit dem Panasonic-SD-Tool und über den Kopierumweg ROM, werden die MP3 auch auf meiner SD in mymusic eingelesen.
 
Hallo,
bei meinem Tablet wird ein Batteriesymbol auf dem Desktop angezeigt nach dem Laden.
Das habe ich jetzt bereits 2 mal beobachtet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe nach dem stecken der Stromversorgung, das Gerät über einen kurzen Tastendruck auf 1/0 ausgeschaltet.
 
Ist schon komisch, erst funktioniert die 16 GB nicht, plötzlich wird sie erkannt.

Das Teil kann sich doch nicht etwa weiter entwickeln ...:scared: :biggrin:

Schönen abend noch
 
Ritch333333 schrieb:
... Bezüglich der SD-Karten habe nun ich vielleicht einen Weg gefunden..

Dein Weg ist nicht schlecht, hab ich auch schon versucht, aber ich finde es wirklich nicht die optimale Lösung.
Hatte auch versucht, meine SD-Karte über Mini-USB und PC zu befüllen... da gab es aber noch mehr Probleme und Fehlermeldungen, dass er Sachen nicht kopieren will.
Über USB2.0-Buchse geht wohl laut deiner Aussage, aber wäre mir zu umständlich.

Wie gesagt, dass Tabet ist nicht ganz ohne :glare: aber für den Preis doch schon echt nett.
Habe einige SD-Karten getestet und die von mir geposte 16GB Karte funktioniert wirklich 1A, ich sag euch, wenn ihr ein paar Euro über habt, bestellt die einfach und freut euch.
Einfach in PC rein, Daten drauf, in Tablet und es läuft alles :smile:
Hatte auch so eine 16 GB Karte von Platinum, die aber dann im Tablet gar nicht erkannt wurde und die von Transcend läuft echt 1A, freu mich, dass ich die bestellt habe und den Ärger um die SD-Karte komplett los bin. Wollte zwar bißchen was schnelleres wie Class4, aber bisher keine Probleme und diese SD-Karte liegt ja sogar über der Class4 (laut Messung), daher TipTop...
Vielleicht ist die Class10-Karte von Transcend sogar die noch besseres Wahl (kann aber nicht garantieren ob die genau so toll erkannt wird, denke aber schon).

Hatte anfangs auch versuch SD-Karte in Tablet zu formatieren, und über verschiedene Methoden zu befüllen, aber das macht keinen Spaß...

---

Hab jetzt eigentlich nur noch das altbekannte W-LAN problem.
Wifi Fixer scheint wohl auch zu funktionieren (bin mir noch nicht sicher, brauche einen Langzeit-Test)... auf "Max. Akku" gings nicht... "Balanced" hatte ich heute einen aussteiger und nach dem ich die App geöffnet hatte und die dann bißchen gearbeitet hat, gings zwar wieder, aber sollte ja erst gar nicht abbrechen. Werde jetzt nochmal mit "Max. W-Lan" versuchen, in der Hoffnungs, dass es dann gar keinen Abbruch mehr gibt und das Akku nicht so stark unter der Benutzung leidet (habe bei screen-off wlan off eingestellt, in der Hoffnung das der Akku lange hält).

Mein Router:
Fritzbox 7270v3 (FRITZ!OS 05.22)
802.11n+g+b
WPA2 (CCMP)
Kanal 6 (fest)

Könnte ja auch sein, falls es nicht hardwareseitig ist, dass es softwareseitig bzw. durch das Übertragungsprotokoll Probleme gibt :sleep: aber nur eine Vermutung...
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Hardware oder Einstellungen wie ich, dann wäre vielleicht eine Eingrenzung des Problems möglich, falls es am Router liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von euch kann mir bitte eine genaue schritt für schritt anleitung geben für das problem mit dem google play?
 
Das ist genau im ersten Beitrag beschieben.
mfg
 
ja bis einstellungen und apps komme ich aber dann geht es nicht weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 06:52 Uhr wurde um 07:05 Uhr ergänzt:

also auf einstellungen und dann auf apps dann kommt bei mir heruntergeladen und auf sd karte und aktiv, wie komme ich nun weiter? bin schon am verzweifeln
 
Rechts siehst Du doch dann die Apps die drauf sind. Die kannst Du dann hoch und runter scrollen. Dann auf die gewünschte App drücken und es geht das "Fenster" auf wo man stoppen und so drücken kann.
 
bei mir sind die beschriebenen apps aber nicht alle drauf, was für apps müssen denn gestoppt werden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework diese sind alle bei mir nicht vorhanden. was soll ich machen hilfe!!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

bei mir ist nur adobe flash player 11.1 , antivirus , appslip , aufnahmegerät , browser , my music , my photo , my video , opera mobile, ordner , übersicht , wmt-commres drauf.
 
boardschauer schrieb:
Hallo,

auch ich hatte diese Probleme. Anfangs konnten mit dem Google Play Store einige Apps installiert werden, danach war dies nicht mehr möglich (unterschiedliche Fehlermeldungen).

Ich habe dann lange gegoogelt und Folgendes gemacht:

- Tablet befindet sich im "blockierten" Zustand (keine weiteren Apps können geladen werden).
- Systemeinstellungen - Apps - Alle
- Bei den Google-Apps: Google Account Manager, Google Kalender synchronisieren, Google Play Store, Google-Dienste-Framework auf "Stoppen erzwingen" und dann "Daten löschen" geklickt.
- Power-Taste lange drücken, "Neustart"
- Nach dem Reboot den Google Play Store aufrufen, die anfänglichen Fragen beantworten.
- Danach kann ich jetzt den Store normal verwenden, ich habe schon ca. 30 Apps problemlos herunter geladen.

Ich war anfangs auch sehr über das Problem mit dem Shop verärgert. Aber nachdem ich die obige "Lösung" fand, ist das Tablett wirklich super!

Gruß
boardschauer


Danke! Bin schon von Pontius nach Pilatus gerannt, keiner konnte helfen. Jetzt ist alles sehr gut!:love:
 
Moin in die Runde,

auch ich möchte mich herzlich beim User "boardschauer" für seine prima Anleitung bedanken :thumbup:.
Ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und habe dabei unzählige Tips erhalten, die ich umgehend beim Arnova Tablet angewendet habe :biggrin:.
Jetzt läuft die Kiste super, besser als ich es für möglich gehalten habe.
Für diesen Preis ein 10 Zoll Tablet, mit der Ausstattung - top!
Einzige Kritik wäre von mir das empfindliche Display, bei dem sich die Finger von hinten durchdrücken. Das ist schon ein Qualitätsmangel, aber wenn man das Tablet nur am Rand festhält, fällt es nicht auf.

Alles in allem bin ich (vor allem dank der tollen Hilfe hier im Forum) sehr zufrieden mit dem Arnova 10d G3 :smile:.

Gruß,
alwaysbluesky
 
@bonny1999
setzt das Tablet mal auf die Werksenstellung zurück. Da diese Apps orginal mit dabei sind, müßten die Apps dann wieder da sein.
mfg
 
nun hat es nach dem x mal endlich geklappt, alles funzt prima. für 106€ kann man nicht meckern ein super teil . habe mir noch die tasche für 19.99 € dazugeholt und die sitz auch sehr gut. ach ja die speicherkarte von samsung 32gb class 10 funktioniert und der stick von huawei e 160e klappt auch. als schutzfolie habe ich einen 11.6 zoll der bedeckt komplett das ganze display. mit dem ganzen zubehör kostete mich das tablet ca. 150 € . da wird man nirgendwo was günstigeres finden. bis jetzt also eine klare kaufempfehlung !!!!!!
Viele dank nochmals an alle die mir mit dem google play problem geholfen haben.:biggrin:
 
Hat jemand von Euch schon eine Erfahrung gemacht mit update Installation von Arnova Firmware Arnova 10b G3 auf Arnova 10d 3? Ist die Software auch für dieses Modell geeignet? Hier die Links:

[Update3] Arnova 10b G3 capacitive model ICS custom firmware with Google Play, root and Face Unlock (version 0.42) | ARCTABLET NEWS

Arnova 10b G3 custom firmware Android 4.1 JB, root, more space for apps and PIP video player | ARCTABLET NEWS

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Natürlich handel es sich um Arnova 10d G3, nicht "3" wie ich falsch getippt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da unterschiedliche chips verbaut sind wird es wahrscheinlich nicht gehen.
mir wäre es zumindest zu heiß.
aber vielleicht kommt ja demnächst was von arctablet für das 10d g3...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeneB schrieb:
wie geht das?! Im Sync-Menü in den Einstellungen gibt es doch nur Google Mail und Kalender, ggf whatsapp oder Emails - aber keinen kontakt-Sync?!

ich musste die Daten per SD-Card einspielen über vcard-export

Genau das ist mein Hauptproblem. Auch ich sehe keine Möglichkeit der Syncronisation von Kontakten z. B. mit Go-Kontakte EX oder ähnlichem.
Hier muss grundsätzlich die Möglichkeit der Synchronisation vorhanden sein. Ist aber nicht, wenn schon unter Einstellungen nur Mail und Kalender bei Google vorhanden sind.


Zweites Problem an dieser Stelle. Der v-card import scheint nur für einzelne Karten nicht für eine über gmail/kontakte exportierte Datei mit vielen Einträgen zu funktionieren. "Keine v-card Daten auf SD Speicher gefunden".

Und noch ein weiteres Problem, das ich noch nicht lösen konnte, ist das SD Karten Problem. Bei mir funktioniert ein 2 GB und eine 16 GB nicht. Hersteller unbekannt. 2. Karte (16 GB) war von Hama.

USB ist mit 16 GB getestet und funktioniert. Andoid Market funktioniert nach Geburtswehen auch. WLAN Problem am Anfang; hat sich aber im Laufe der Zeit wie von selbst gelöst.
Das Gerät ist grundsätzlich, auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnisses, empfehlenswert.
Falls das Kontaktproblem und das SD Kartenproblem noch gelöst werden kann ist das ein brauchbares Maschinchen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.105
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.437
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.658
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten