Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

  • 778 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C im Arnova 10d G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
c00li0

c00li0

Ambitioniertes Mitglied
Cubesphere schrieb:
Zu den fehlenden Kontakten: Ich benutze den custom Launcher "GO Launcher HD" (GO Launcher Ex) und da gibt es ein "GO Contacts Ex" Plugin. Funktioniert einwandfrei, in Whatsapp z.B. werden mir die Nummern als Namen angezeigt etc.
wie kann man denn whatsapp nutzen ohne simkarte mit nummer?
am pc gibts ja möglichkeiten aber selbst da geht nur das eine ODER das andere...

wäre ja stark wenn whatsapp gehen würde.

nutzt jemand noch opera mobile?
ich habe das problem das eingebettete videos nicht gehen. werden quasi nur als bild angezeigt. wenn ich allerdings yt aufrufe gehen die videos.
wenn ich opera in den desktop modus wechsel sagt er mir bei yt das flash aktualisiert werden muss :blink:
will ungern den browser wechseln weil opera schön flott ist.
 
jerazi

jerazi

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte den Tip mit Go Contacts in einem anderen Forum gelesen (über Google gefunden) und dann über den Play-Store installiert.
 
B

BeneB

Fortgeschrittenes Mitglied
whatsapp funktioniert immer nur auf einem Gerät gleichzeitig.
Aber man kann das whatsapp-Tablet mit einer weiteren Simkarte aktivieren.
 
jerazi

jerazi

Ambitioniertes Mitglied
So, jetzt habe ich mein Tablet beim Rooten gebricked! Gott sei Dank gibts es mit "Lautstärke rauf" und "Power-On"n einen Recovery-Modus. Uff! Zwar alle Daten weg, aber das Tablet startet wieder...
 
c00li0

c00li0

Ambitioniertes Mitglied
jerazi schrieb:
So, jetzt habe ich mein Tablet beim Rooten gebricked! Gott sei Dank gibts es mit "Lautstärke rauf" und "Power-On"n einen Recovery-Modus. Uff! Zwar alle Daten weg, aber das Tablet startet wieder...
nach der anleitung?

wollte das vorhin auch schon machen aber konnte mich noch beherrschen :razz:
 
L

LdOrAdO

Neues Mitglied
zum SD Karten Problem, vielleicht schafft der kleine Trick bei euch abhilfe (hat bei mir Funktioniert)...

habe eine Samsung 16 GB
habe sie vorher auf Fat32 Formatiert frisch mit Standard Einstellungen.
Sie reingesteckt und wurde nicht erkannt, dann direkt einen Neustart des Tablets gemacht und siehe da die Karte wurde erkannt nach dem Neustart des gerätes.
 
T

Tabbie

Neues Mitglied
Tabbie schrieb:
Hallo zusammen.

Wie viele Andere bin ich froh diesen thread gefunden zu haben :)
Von mir als Tab-Neueinsteiger auch ein paar Anmerkungen
- WLAN ist bei mir jetzt auch schon 2 x weg gewesen (aber erst heute nachdem ich diesen thread gelesen habe ;-))
- weißen Streifen habe ich nicht
- habe die 32GB SD Card von Conrad direkt mitgekauft - Bilder (jpg), videos (mp4) getestet und ok
- finde die Bilder der SD Card jedoch nicht über die Galerie sondern nur über ordner/GOTO/SD
- druckstellen am display durch festhalten sind mir noch keine aufgefallen (habe ich erst durch diesen thread hier erfahren. Vielleicht halte ich das Tab aber auch falsch, oder richtig :))
- e-mail und internet funktioniert zügig
- app store kenne ich mich (noch) nicht mit aus, da ich kein app profi bin

--> Bis jetzt mehr also ok für 111 EUR.
Ich bin aber auch kein I-Pad Nutzer um jetzt eine direkten Vergleich mit hochpreisigen Geräten erstellen zu können.

Zu den apps im Allgemeinen habe ich jede Menge Fragen. Will mich da aber zunächst einmal selber anlernen.

Dafür eine ganz (einfache ?) Frage:

1. Wie kann ich Bilder, z.b. für den Hintergrund, vernünftig in der Größe bearbeiten? Selbst die Sonnenblume ist ja nur ein kleiner Ausschnit des gesamten Bildes?
Danke.
update:
- WLAN: noch einmal weggewesen und dann ohne weiteren fix on geblieben. Ich durfte feststellen, dass nach dem erneuten hochfahren sogar meine begonnene Forums-mail noch drin war und ich weiter arbeiten konnte

- apps: nach etwas googlen habe ich mich zum testen von apps für das androidpit app center entschieden. Ich habe einige kostenlose apps geladen (wetter, stoppuhr, nachrichten, ...). Es gab keine Beschränkung in der Anzahl und es klappte alles wunderbar.

- Batterieanzeige: Ich habe auch ein battery app gezogen. Ich musste jedoch anschließend folgendes feststellen:
a) Beim Drücken auf das Batteriesymbol unten links geht ein kleines Fenster auf beim dem die Batteriekapazität bereits in Prozent angezeigt wird. Natürlich nicht in einer schönen Optik.
b) Ich habe bei den vorinstallierten apps ein Batterie app gefundenes. Oder war ich das?

- Batterie: Ich habe von ca 18:00-24:00 mit dem Tab rumgespielt. max 2h standby. Am Ende bekam ich eine Warnung, dass nur noch 15% Kapa da ist.

Probleme und Fragen:

1. Video:
Diese video läuft auf meinem PC ohne probs aber es will auf dem 10d nicht funzen. Ein user hat ja schon bestätigt, dass es bei ihm klappt. Bei mir erhalte ich noch nicht einmal die Startsequenz, sondern ein gefrorenes Bild aus der Mitte des Videos. Beim Drücken wird das Fenster blau ... das ist alles.

Need For Speed Most Wanted Live Action TV Ad - YouTube

Ein paar getestet Kinder KiKa Filme haben auch nicht funktioniert

2. Wie kann ich Bilder, z.b. für den Hintergrund, vernünftig in der Größe bearbeiten? Selbst die Sonnenblume ist ja nur ein kleiner Ausschnit des gesamten Bildes?
Danke.

--> Fazit weiterhin: Bis jetzt mehr also ok für 111 EUR.
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Ja die Batterie Anzeige sinkt aber nur in 5er Schritten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
T

tablette12

Neues Mitglied
hallo
ich habe ein problem mit opera mobile und youtube.
im originalen browser funktionieren die youtube videos tatellos.
in opera und firefox kommt immer nur die meldung, das eine anwendung erforderlich ist. gibt es dafur eine lösung oder ist es ein dauerhaftes problem?
auch wenn ich die videos direkt bei yt aufrufe, kommt diese meldung

mein wlan macht manchmal auch probleme. in unregelmäßigen abständen verabschiedet sich mein wlan. manchmal kann ich stundenlang surfen und manchmal geht gar nichts- verabschiedet sich in sekundenabständen.allerdings bekomme ich das immer wieder nach folgendem ablauf gelöst.
wlan auschalten, tablet mit power in standby schicken, warten bis die grüne lampe ausgeht,einschalten und wlan wieder aktivieren. bei mir funktioniert das tadellos. danach kann ich wieder anstandslos ohne probs wlan benutzen.

mir ist aufgefallen, dass die wlan probleme meistens kommen, wenn ich das tablet aus dem standby wecke, wenn es sich selbständig ausgeschaltet hat (autopoweroff). wenn ich es von hand in standby schicke, funktioniert es meistens immer. kann das von anderen bestätigt werden?

wenn das tablet fertig geladen hat, gibt es dann irgendwo eine meldung oder eine lampe geht aus oder an - nach über 8h ladezeit hat sich nichts verändert. anfänglich wird es mit 8w befeuert, nach 8h immer noch mit 2,5w ladeleistung. ist da niemals schluss? gibt es. keine automatische abschaltung?

so das wars erstmal
danke
tablette12
 
R

Runner2002

Neues Mitglied
TabletTom schrieb:
Hallo,erst mal Danke für deine Antwort. Ja es handelt sich um .avi Dateien und meine SD Karte ist eine Watson 16GB MicroSDHC :confused2:
Hab das gleiche Problem mit der Watson 16 GB... hab eine 4 GB von SanDisk (die ich noch herumfliegen hatte) getestet.... geht.
 
S

standeck

Neues Mitglied
Kann mal jemand bitte meine Frage beantworten? :confused2:

Da das Arnova Tablet kein Bluetooth hat habe ich mal mein Logitech H800 Bluetooth Headset an den USB Port angeschlossen. Das Headset verbindet sich sogar mit dem Empfänger! Nur wie bekomme ich den Ton über das Headset zum laufen? :confused2:
 
M

matze66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt auch wifi fixer installiert, da nach werkseinstellungen zurücksetzen und power+volup immer noch gelegentliche Probleme da waren.
Hoffe das wlan ist jetzt stabil... akkuverbrauch und wlanstabilität werde ich jetzt genauer beobachten.
Danke für den tip.

Hab noch eine Frage, mein handy zeigt mir beim tippen immer vorschläge aus dem wörterbuch... warum der tablet nicht und warum finde ich in den einstellungen kein wörterbuch?
Gibt es das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dysty

Neues Mitglied
wahrscheinlich eher ne allgemeine android frage
habe mozilla installiert, da der eigene browser echt höllenm langsam ist, finde aber mozilla nicht auffen desktop

bei ner linköffnung fragt er weklchen browser, lkann ich meinen standard browser irgenwo einstellen
danke
 
T

TabletTom

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe mir heute morgen eine 16GB SDHC von Kingston gekauft (12,90€) und alle meine Probleme sind gelöst. Ich bekomme zwar immer noch die Meldung, dass ich die Datei nicht abspielen kann, aber ich ignoriere diese Meldung und alles funktioniert. Diesel Tablet braucht wohl ein paar Tage zum warmlaufen. Gestern konnte ich noch keine Dateien auf den internen Speicher ziehen, heute morgen funktioniert es plötzlich ohne Probleme. Meine WLAN Abstürze gehören seltsamerweise auch der Vergangenheit an. Einen Internetstick brauche ich nicht, da ich über meinen persönlichen Hotspot vom Handy ins Netz gehe. Auch das funktioniert einwandfrei. Jetzt fängt das Teil an echt Spass zu machen.:smile:
Werde jetzt noch ein paar Apps ausprobieren (Kontakte, Musik usw.). Werde euch weiter berichten. Nochmals Danke an alle die mir weitergeholfen haben.:thumbup:
 
D

dysty

Neues Mitglied
ist es normal, das ein tablet mit eingestecktem netzteil im ladezustand nicht funktioniert, wenn ich auf den einschalter drücke, dann bekomme ich nr ein batterie-symbol

schade
 
N

NB3000

Fortgeschrittenes Mitglied
dysty schrieb:
ist es normal, das ein tablet mit eingestecktem netzteil im ladezustand nicht funktioniert, wenn ich auf den einschalter drücke, dann bekomme ich nr ein batterie-symbol

schade
Nein das funktioniert auch mit eingestecktem Netzteil im Ladezustand, vielleicht länger drücken.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

ZapTheX schrieb:
Um die Filme abzuspielen, versuch mal MXplayer, damit hab ich schon Videos auf meinem Tablet geguckt. Was sind das denn für Videos? .avi Dateien?
Und mit deiner SD-Karte haben einige das Problem. Anscheinend sind einige nicht kompatibel. Was ist das denn für eine SD-Karte?
Ich hab die 32GB von Samsung (die hier: Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör) und die funktioniert.
Geht mit dieser Karte auch die Gallerie und mymusik?
 
S

seychellenmanus

Neues Mitglied
Hallo,
bin absoluter Android Neuling. Habe seit vorgestern das 10D und bin eigentlich begeistert was man für 100 € erhalten kann. Nur habe ich ein kleines Problem, mein Tablett lässt sich nicht ausschalten.

Ich drücke den Power Knopf, dann bekomme ich die Auswahl unter der auch die Möglichkeit Tablett Ausschalten steht, diese drücke ich und was passiert, es wird ein Neustart vollzogen.

Hat das von euch auch jemand? Wenn das Tablett über die automatische Abschaltfunktion ausgeht, sollte doch eigentlich nur der Bildschirm ausgehen? Wenn es bei mir automatisch abschaltet und ich drücke anschließend den Power Knopf bootet es auch wieder neu.

Bin eigentlich sehr zufrieden nur das Ein-Ausschalten kapiere ich noch nicht richtig.
Gibt es eigentlich ein richtiges Handbuch im Netz? Habe schon gegoo.. konnte aber keins finden.

Wenn es denn dann mal aus ist und längere Zeit aus bleibt dann startet es meist nicht mehr. Durch längeres drücken verschiedener Tastenkombinationen kommt es dann irgendwann wieder hoch. Sehr schade ,bis auf diese zwei Punkte bzw. das booten und runterfahren im allgemeinen finde ich das Teil zu diesem Preis richtig Spitze. Wenn es erstmal an ist läuft es bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tabbie

Neues Mitglied
seychellenmanus schrieb:
Hallo,
bin absoluter Android Neuling. Habe seit vorgestern das 10D und bin eigentlich begeistert was man für 100 € erhalten kann. Nur habe ich ein kleines Problem, mein Tablett lässt sich nicht ausschalten.

Ich drücke den Power Knopf, dann bekomme ich die Auswahl unter der auch die Möglichkeit Tablett Ausschalten steht, diese drücke ich und was passiert, es wird ein Neustart vollzogen.

Hat das von euch auch jemand? Wenn das Tablett über die automatische Abschaltfunktion ausgeht, sollte doch eigentlich nur der Bildschirm ausgehen? Wenn es bei mir automatisch abschaltet und ich drücke anschließend den Power Knopf bootet es auch wieder neu.

Bin eigentlich sehr zufrieden nur das Ein-Ausschalten kapiere ich noch nicht richtig.
Gibt es eigentlich ein richtiges Handbuch im Netz? Habe schon gegoo.. konnte aber keins finden.
Vielleicht ein Problem mit kurz und lange Drücken ...

Wenn du lange auf den Aus-Knopf drückst, solltest du die folg. Möglichkeiten bekommen:
-Ausschalten
-Neustart
-Flugmodus

Wenn du einfach wieder aufs display drückst, hebst du die Befehle auf und kannst ganz normal weiter arbeiten.
Drückst du auf den Befehl Ausschalten, musst du das Herunterfahren des Tabs noch einmal bestätigen.

Geht das 10d automatisch in den Standby oder du erzwingst den Standby durch kurzes Drücken auf den Aus-Knopf, kannst du das Tab durch wiederholtes kurzes Drücken auf den Aus-Knopf wiederbeleben. Dann musst du nur noch entsperren.
 
M

Menski

Neues Mitglied
irgendwie kann ich meinen pc mit windows xp nicht mit den tablet verbinden weiss da jemand was ?

EDIT :

habs hinbekommen

ihr braucht folgendes

Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seychellenmanus

Neues Mitglied
Genau da ist ein Problem, ich drücke lange auf den Power Knopf ,die Auswahl kommt ich drücke Ausschalten und bestätige das runterfahren danach auch it ok. Dann geht das Teil aus um anschließend gleich neu zu starten und wieder hochzufahren.

Sollte ich mal Auslieferungszustand wiederherstellen durchführen?