Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Ich habe auch seit Dienstag das Tablet. Leider habe ich einen Pixel der ständig weiß bleibt auf dem Display. Habt Ihr auch defekte Pixel auf eurem Tablet (vll. ist das bei dem günstigen Preis ja normal) oder ist euer Display fehlerfrei?

Und wer Lust hat, der kann ja mal seinen Score von dem AnTuTu Benchmark 2.9.3 (ist kostenlos als App verfügbar im Play Store) machen. Mein Score ist 2933. Ein Freudn hat sich auch ein Tab gekauft der hatte nur 2354.

Gruß
 
schulpa schrieb:
Ich habe auch seit Dienstag das Tablet. Leider habe ich einen Pixel der ständig weiß bleibt auf dem Display. Habt Ihr auch defekte Pixel auf eurem Tablet (vll. ist das bei dem günstigen Preis ja normal) oder ist euer Display fehlerfrei?

Und wer Lust hat, der kann ja mal seinen Score von dem AnTuTu Benchmark 2.9.3 (ist kostenlos als App verfügbar im Play Store) machen. Mein Score ist 2933. Ein Freudn hat sich auch ein Tab gekauft der hatte nur 2354.

Gruß

Mein Display ist ohne Fehler. Das Tablet ist von der Geschwindigkeit wirklich 1A, da braucht es sich nicht vor wesentlich teureren verstecken.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Ach ja Opera-mini 6.1 läuft bei mir nicht, da steigt immer das Wlan aus. :mellow:
 
So hab etzt mal, als es wieder mal lief, den Reset Button im Betrieb gedrückt. Seitdem lässt es sich ordnungsgemäß Stand By schalten und auch komplett runterfahren. Jetzt hab ich nur das Problem dass es sich ,wenn es einige Miniten in St By war, nicht mit kurzem drücken des Power Knopfes aufwecken lässt. Auch das zusätzliche drücken der Lautstärke Plus Taste hilft nicht.

Was tun? Werksauslieferung wiederherstellen? Und dann nochmal versuchen?
 
St vollMag mich mal hier den Thread ein klinken.
Wir hatten uns letztes Jahr im November drei Netbooks von Jaytech gekauft und damit nur Probleme gehabt.
Nach dem nun kurz nacheinander alle defekt gingen haben wir für das Geld vom Umtausch nach etwas neuem um geschaut.Ich selber habe im Jul 2012 das lifetab von Medion zu einem Kurs von 399 geschenkt bekommen. Für den Rest der Familie war ich auf der Suche nach etwas günstigen. Wir hatten schon ein 8 Zoll für 119 in engerer Auswahl.
Da aber nicht USB direkt anzuschließen waren waren wir bei Onkel Conrad für nen Dongel
Da sind wir dann auf die Tablets aufmerksam geworden. Haben dann direkt 3 gekauft und sind sehr zufrieden.
Also Preis Leistung stimmen. Was nur nervt ist das Problem mit den Speicher Erweiterungen.

Also alle drei haben keine Probleme mit dem Display, ab und dann steigt das Wlan aus, aber das ist nicht so das Problem.

Also wir haben die letzten Wochen intensiv uns mit dem Thema Tablets auseinander gesetzt, ein 10 Zoll in der Preisklasse 111 Euro ist unschlagbar. Ich kann nicht verstehen, dass es immer etwas zu meckern gibt. Klar wenn nen defekt vorliegt, dann Umtausch oder Geld zurück.
Wenn man sich nicht mit Android auskennt, keine Thema das inet ist voll von tips. Android hat eine große Gemeinde und hier im Forum gibt es Tips und Ratschläge.
Für alle Neulinge, lasst euch nicht von benutzungsfehlern abschrecken. Ich habe vor Monaten auch noch nichts gewusst. Aber gerade durch diese Foren wird man immer sicherer.
 
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Teil. Unschlagbares Preis-leistungsverhältniss. Aber meins hat definitiv einen Fehler. Ob ernun in der Software liegt oder im Hardwarebereich vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht wissen die Cracks mehr. Der Fehler äußert sich wie folgt:

Das Tablet lässt sich sowohl aus dem Display -Aus-Modus als auch aus dem Heruntergfahrenen-Komplett Aus-Modus nicht mehr aufwecken bzw. booten wenn dieser Aus-Zustand längere Zeit vorgelegen hat. Wenn der einer der beiden Aus-Zustände nur kurze Zeit vorgelegen hat (paar Minuten) ist das Aufwecken bzw. booten kein Problem.

Mich wundert nur das ich anscheinend der einzige bin der dieses Problem hat. Bedienungsfehler ist definitiv auszuschließen, da ich es auch noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und danach das gleiche Verhalten auftrat.

Also meins geht am Montag zum Umtauschen nach Conrad zurück. Möchte aber noch einen Versuch mit einem neuen getauschten wagen, da es ansonsten richtig Klasse ist.
 
Mal versucht den an Knopf länger gedrückt zu halten? Wir hatten bei einem der drei auch einmal dieses Problem. Aber nach längeren halten war dieses behoben.
Das aufwachproblem hatte auch den richtigen getroffen, der Besitzer mein ältester Sohn war früher genauso so schwierig zu wecken.
 
Hallo,
auch an mir ist das Angebot vom grossen C nicht spurlos vorbeigegangen.
Bisher hatte ich mit Tablets wenig am Hut, also noch ein Nubi.
Seit 2Tagen befasse ich mich jetzt damit.
Und ich finde es echt gut. Wenn man den Preis bedenkt.
Das Problem mit dem Play Store, konnte ich dank Forum beheben.

Bei mir laeuft das Tablet im MS Netzwerk, ich kann auf mein NAS zugreifen.
Filme, Bilder und Musik laufen.

Das Wlan ist auch recht stabil.

Ich finde es fuer den Preis echt gut.
Klar hat es ein paar Macken, aber ueber die sehe ich gerne hinweg.
 
dass das Display druckempfindlich ist, ist auch bei meinem der Fall -> ABER das ist akzeptabel.
Wlan bricht ebenfalls sporadisch ab auch wenn ich direkt neben dem Router stehe. Das wird wohl kein Antennen Problem sein.


Was schon ärgerlicher ist.

ein PDF ca. 32 MB groß

nehmt mal als Test das
Media Markt Prospekt - PDF - Download - CHIP Online


Ich trau mich fast gar nicht zu fragen: Wer bekommt es dargestellt? wenn ja: Mit welcher Software und wie lange hat das gedauert?


2tes Problem. Surfen auf der nicht mobilen chip.de Seite... geht das bei euch? also OHNE das sich der Browser SELBSTSTÄNDIG OHNE Vorwarnung schließt?
 
schulpa schrieb:
...Score von dem AnTuTu Benchmark 2.9.3 (ist kostenlos als App verfügbar im Play Store) machen. Mein Score ist 2933. Ein Freudn hat sich auch ein Tab gekauft der hatte nur 2354....

Meiner Total-Score beträgt 3180. (CPU/GPU/RAM/IO: 1028/1291/384/477)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

archos2012 schrieb:
2tes Problem. Surfen auf der nicht mobilen chip.de Seite... geht das bei euch? also OHNE das sich der Browser SELBSTSTÄNDIG OHNE Vorwarnung schließt?

Ich kann seit gestern Abend auch mit Laptop nicht problemlos auf chip.de surfen (mit Chrome). Vielleicht ein momentanes Problem von chip.de?
 
Hallo Leute,

ist schon komisch wenn ich die SD Karte mit USB Adapter nutze, funktioniert es. Nutze ich die gleiche SD als solche, funktioniert es nicht.

Auch die anfänglichen Streifen, haben sich auf den ganzen Bildschirm beim Starten ausgeweitet.

Während des Betriebes kein Problem.

Ich denke ich werde es vorsichtshalber umtauschen, denn ansonsten bin ich mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden.
 
archos2012 schrieb:
...ein PDF ca. 32 MB groß

nehmt mal als Test das
Media Markt Prospekt - PDF - Download - CHIP Online


Ich trau mich fast gar nicht zu fragen: Wer bekommt es dargestellt? wenn ja: Mit welcher Software und wie lange hat das gedauert?...

habs grad mitm tablet runtergeladen, entpackt und mit adobe reader geöffnet - geht alles problemlos.
allerdings dauert der seitenaufbau beim scrollen und das scharf stellen beim zoomen schon n bissl, das geht vll. mit einer alternative schneller.

und um nochmal das browser thema anzusprechen - mit welchem habt ihr, auf diesem tab, die beste erfahrung gemacht?
ich persönlich finde opera am schnellsten allerdings nervt es das flash videos nicht direkt laufen.
und gibt es keinen adblocker? man ist durch adblock so verwöhnt
:winki:
 
Hallo zusammen ich bin neu hier,
Ich habe mir oben genanntes Tablet zu gelegt nur jetzt habe ich folgendes probelm in einstellungen und bei Apps dann sieht man eine app kontakte-speicher. Diese ist aber nicht auf dem bildschirm abgelegt wie meine anderen apps. Das problem mit dem playstore habe ich schon dank dem forum schon gelöst jetzt istj nur noch das problrm. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss tablet_besitzer
 
Hallo Community,
ich habe mir das teil auch gegönnt. Eigentlich wollte ich ein Tablet mit 3G haben, aber dadurch, daß dieses Teil einen Full USB Anschluss hat, ist das auch gut - ich hänge mein Handy per USB Kabel dran und nutze Tethering.

Erfahrungen bisher:
Das Teil liegt recht gut in der Hand, das Durchdrücken der Finger zum Bildschirm passiert mir fast garnicht, man muss für sich einfach die beste Halteposition finden. Auflösung ist erstaunlich schlecht, selbst Texte wirken pixelig, das ist schon etwas schade. Fernsehapps wie Zattoo verursachen da schon Augenkrebs - das Pixelarmageddon.

Das WLAN-Problem habe ich auch (grrrr..) - aber danke für den Tipp mit dem WiFi-Fixer, habe ich mir gleich mal draufgepackt und solange ich da in den Einstellungen als WiFi-Profile "Maximum" ausgewählt habe, läuft es bisher flüssig (Ich habe es testweise mal auf "Balanced" probiert, und ZACK war mal wieder das WLAN weg - sieht so aus, als bekäme das WLAN Modul einfach zu wenig Energie im normalen Betrieb.. Hat jemand schon eine andere Lösung für das Problem gefunden?

SD-Karte habe ich noch nicht getestet. Tonausgabe ist ziemlich mau, mag an dem einen winzigen (MONOmäßigen) Lautsprecher hinten liegen.

Fazit: Solange das WLAN problem eingedämmt bleibt, bin ich mit dem Preis absolut zufrieden. Der Rest ist verschmerzbar.

Fragen, die aufgekommen sind:
1) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit (eine spezielle App z.B.), die Akkuanzeige nicht in 5% Schritten runterlaufen zu lassen, sondern genauer?

2) Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, beim Laden und im Lockscreen den Ladezustand in Prozentangaben anzeigen zu lassen?

3) ich erlebe leider auch das Problem, daß ich Youtube Videos nicht direkt im Browser abspielen kann (Fenster schwarz), über die Youtube app gehts aber.. Jemand Lösungen?

4) Ich würde unheimlich gerne einen N64 Emulator auf dem Tablet laufen lassen, alle die ich bisher getestet habe versagen aber ihren Dienst. Selbst der "N64mupen", der noch am ehesten funzen soll, funktioniert in verschiedensten Einstellungen nicht, sondern schliesst sich immer selbst. Auf meinem SGS2 einwandfrei am laufen. Jemand ne Lösung?

5) Ich kann nur einige wenige Apps nicht aus dem Playstore runterladen, nicht nachvollziehbar warum (z.B. VLINGO), kann mir jemand sagen warum?

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo
Hab wahrscheinlich glück mit meinem tablet gehabt
Antutu benchmark 3033. Keine pixelfehler, druckstellen halten sich in grenzen
Dank wlan fixer auch im balanced mode keine wlan abbrüche mehr
:biggrin:
Einziges problem musste im router wlan name anzeiden(senden) freischalten damit das tablet das wlan fand..andere geräte kamen auch mit dem versteckten wlan namen klar...
Hatte jemand das gleiche problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Thema sd karte...
Die bei c mitbestellte samsung 16gb class 10 macht nur probleme...wahrscheinlich haben die deswegen die 16gb von sandisk als zubehör empfohlen...?
Jedenfalls mit ner sandisk 8gb funktioniert es super....
Man sollte von der internen sd karte die musik und das bunny video auf die externe sd verschieben um speicherplatz zu gewinnen, das sich ja im ungerooteten zustand leider keine apps auf die externe sd card verschieben lassen...:-(
Die verbindung zum handy klappt hervoragend per wlan wenn hany als hotspot fugiert... somit kan man auch ohne umts stick surfen......
Playstore problem hatte ich mit den hier beschriebenen anleitungen geloest....:) :) :) :) :) :)

Finde das tablet zu dem preis unschlagbar...trotz der kleinen probleme....
 
Hab mir jetzt folgende SD-Karte bestellt und die klappt wirklich 1A und alles ist echt richtig flott (obwohl auch nur Class 4):
Völkner.de SD-Karte perfekt für Arnova 10d

50MB Test mit H2testw: Schreibrate: 6,43 MByte/s Leserate: 20,7 MByte/s H2testw v1.4

Hatte einige sdkarten hier und von freunden (7-8 stück) und die oben genannte ging am besten. Gab auch echt welche, die der tablet gar nicht erkennen wollte und einige alte karten von mir gingen nur teilweise (musik nicht komplett mit bildern geladen) oder wenn alles ging wie eine meiner 4gb karten dann waren die zu klein und langsam (angeblich auch class4 aber langsamer wie die oben erwähnte 16gb).

Karte wurde im laufenden Betreib sofort erkannt, alle lieder in MyMusic korrekt mit mp3tag und bild geladen und das GalerieWidget läd auch bilder von sd und das scrolen geht wunderbar trotz nur class4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute:)

Erst mal vielen Dank für die vielen Tips, vor allem an "Boardschauer" wegen der Hinweise mit dem "Knacken" der App-Sperre und an Matze66 !!!

Bezüglich der SD-Karten habe nun ich vielleicht einen Weg gefunden.
Aber, ich warne Euch: das wird eine längere Geschichte, denn auf die Mimosität des Arnova-Tablet muss man erst mal kommen!!
(Leider bin ich erst mühsam mit viel Try-and-Error incl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und kompletter Neu-Installation aller Apps etc. darauf gekommen, da ich aus der Windows-Welt diese Problematik nicht kenne)

Probleme waren folgende:
Egal, welche SD-Karte ich nahm, von 2GB, Class 4 bis zu 32GB, Class 10 Ultra; stets hängten sich die Apps "Galerie", "My Photo", "My Video", "Cool Reader" (E-Book-Reader, kostenlos im PlayStore) komplett auf und brachten z.T. auch den ganzen Tablet zum Absturz. Und zwar nicht nur, wenn ich konkrete Bilder ansehen oder ein Buch öffnen wollte, sondern schon gleich beim Öffnen der App. Also: es waren auch die bereits installierten Muster-Bilder und das Dicker-Hase-Video nicht mehr zu öffnen.
Interessanterweise waren die Dateien z.T. im File-Manager zu sehen, aber auch daraus nicht zu öffnen! Die entsprechende App ist zwar "angesprungen", hat sich dann aber komplett aufgehängt.
Ich wollte schon tablet und/oder SD-Karten verschrotten bzw. zurücksenden.

Ich erspare mir jetzt wenigstens die Beschreibung der vielen einzelnen Fehlversuche und komme gleich zur - zumindest bei mir - ganz sicher funktionierenden Lösung:

Also, los gehts:
- Neue und vor allem leere (!!) Micro-SDHC Karte nehmen (kann auch gerne mit Windows-Rechner formatiert werden, aber unbeding als FAT32, nicht NTFS!!)
- Nochmal: Es dürfen keine Dateien mehr darauf vorhanden sein!
- Dateien dürfen nun auch keinesfalls bereits auf dem PC mittels Explorer auf die Karte gespielt werden! Das führt zu den genannten Problemen! (Also nix von wegen "Karte in den Card-Reader des PC, die ganzen Fotoalben bequem draufkopieren und dann ab ins Tablet damit!!)
- vorsichtshalber die SD-Karte im Tablet unter Einstellungen/Speicher/External Storage mit "SD-Karte löschen" löschen
-System herunterfahren bzw. neu starten.

- Wenn erstmals Dateien (Fotos, Ebooks, pdf-Dateien) von einem PC auf die SD-Karte sollen, dann ist es am besten, diese auf einen USB-Stick zu kopieren, den Stick ins Tablet einzustecken und mittels einer Datei-Manager-App (z.B. Astro-File-Manager, kostenlos im PlayStore) vom USB-Stick auf die SD-Card zu kopieren. Und dies nur Tablet-intern, nicht bequemlichkeitshalber mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC aus! Dies wäre der tödliche Knackpunkt für die spätere Datei-Lesbarkeit!!

-Uups, fast vergessen: Nach dem erstmaligen "Beladen" mit Dateien den Tablet komplett neu starten. Irgendwie hat das Teil erst dann die Konfiguration "gefressen"

- Auch die bequeme Übertragung von Dateien mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC auf die im Tablet eingesetzte SD-Karte führt zu den o.g. Problemen.

- Auch das Erstellen eines neuen Ordners sollte Tablet-intern über den File-Manager vorgenommen werden und nicht mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC aus.

Übrigens: Nachdem ich diese Lösung entdeckt und angewendet habe, funktionieren damit auch alle hier herumliegenden Micro-SDHC Karten problemlos; ich habe jetzt eine Sandisc 32GB-Class10 laufen, gucke problemlos 10MP-Fotos (4-5 MB), Videos und lese pdfs sowie dicke Ebooks im epub-Format - alles natürlich derzeit probehalber.

Als nächstes will ich ausprobieren, ob dies alles nur für die erstmalige Übertragung von Dateien und Ordnern gilt oder ob es auch danach nur via USB-Stick klappt und nicht doch auch mittels PC-Explorer über USB-Kabel (USB auf Mini-USB) vom PC aus.
Aber dies später, den draußen ist es zu schön, um noch weiter in der Bude an PC und Tablet zu sitzen und sich die Nerven rauben zu lassen :)

CU
Ritch 333333
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NB3000
RH45 schrieb:
Einziges problem musste im router wlan name anzeiden(senden) freischalten damit das tablet das wlan fand..andere geräte kamen auch mit dem versteckten wlan namen klar...
Hatte jemand das gleiche problem?


ja hier...

gibt´s dafür eine Lösung?
 
RH45 schrieb:
...Hab wahrscheinlich glück mit meinem tablet gehabt
Antutu benchmark 3033. Keine pixelfehler, druckstellen halten sich in grenzen....

dito - 3082 beim antutu benchmark :thumbup:
 
c00li0 schrieb:
habs grad mitm tablet runtergeladen, entpackt und mit adobe reader geöffnet - geht alles problemlos.
allerdings dauert der seitenaufbau beim scrollen und das scharf stellen beim zoomen schon n bissl, das geht vll. mit einer alternative schneller.

:winki:


wollte den foxit Reader nehmen aber der kostet...


der Adobe PDF reader funktioniert jedenfalls mit dem mediamarkt PDF für mich nicht ausreichend...


jerazi schrieb:
Meiner Total-Score beträgt 3180. (CPU/GPU/RAM/IO: 1028/1291/384/477)




total 3080 IO 400 der Rest nur etwas darunter...

jerazi schrieb:
Ich kann seit gestern Abend auch mit Laptop nicht problemlos auf chip.de surfen (mit Chrome). Vielleicht ein momentanes Problem von chip.de?

leider bringen auch andere Webseiten das Tablet bzw. den Browser zum Absturz.

Wer kennt eigentlich noch die VIA 4 in 1 Treiber???
Wie erkenne ich, das auf dem 10d 3g auch ja die passenden Treiber für den der VIA chip installiert sind...
 
Habe Media-Markt-Prospekt problemlos heruntergeladen und anschließend mit androzip entpackt.
Benchmark mit anzurufen ergab 3066
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.653
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten