Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

  • 778 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C im Arnova 10d G3 Forum im Bereich Arnova Forum.
B

BeneB

Fortgeschrittenes Mitglied
dazu brachte ein test die erkenntnis, exportiert man einen kontakt als vcard landet er in local. dort also die google-vcard rein und der import klappt. entweder ist das intern falsch verlinkt, oder der interne speicher ist wie eine sd gemountet.
 
A

arctablet

Neues Mitglied
Hallo,

Sorry for posting here in English but I don't speak German ;(

I'm looking for info on the Arnova 10d G3 to make a users report for my blog. As I don't have this tablet model, I'm looking for Arnova 10d G3 owners to help me make a summary of good and back aspects of this tablet, take a few pictures of the box/product and photos/videos of the display to show the problems reported here. If anyone wants to help, please contact me here or by Private Message (PM).

Vielen Dank.
 
M

Maggi56

Neues Mitglied
BeneB schrieb:
dazu brachte ein test die erkenntnis, exportiert man einen kontakt als vcard landet er in local. dort also die google-vcard rein und der import klappt. entweder ist das intern falsch verlinkt, oder der interne speicher ist wie eine sd gemountet.
Hallo BeneB,

ich habe den Weg nachvollzogen. Kurz: Dieser Workaround funktioniert. Das beantwortet allerdings nicht die Frage, warum in den Sync Einstellungen für das Google Konto keine Adressen auftauchen. Ich bin halt neugierig.
Und das SD Problem besteht bei mir immer noch.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe. So kann man wenigstens Mails schreiben, ohne alle Adressen auswendig zu lernen. :winki:
 
P

Pilzwichtel

Neues Mitglied
Noch was, was mir gerade aufgefallen ist..
Flash Player 11.1 läuft - also z.B. Youtube etc.
Aber wenn ich z.B. auf ZYNGA ein Flash Spiel öffne, passiert folgendes:

Zynga Site öffnet sich (gut dauert natürlich etwas länger, aber egal).
Ich klicke ein Spiel an und das Spiel lädt.. Spielbildschirm erscheint.
Soweit so gut, aber jetzt kann ich im Spielscreen nichts anklicken,
es wird immer das gesamte Flashfenster angeklickt.. :(

Jemand auch schon probiert und eine Lösung?
 
T

Tablet_Besitzer

Neues Mitglied
Habt ihr das normale kontakte app auf dem tablet???
 
R

Ritch333333

Ambitioniertes Mitglied
Hi :)

Bezüglich der Fragen zum Ladezustand:
passiert folgendes:

1. Falls das Gerät vor dem Einstecken des Ladegeräte-Kabels komplett heruntergefahren wurde (oder sich selbst heruntergefahren hat), erscheint -wenn man während des Ladevorganges den Ein/Aus-Schalter einmal kurz drückt- ein dicker grüner Balken. Solange das Gerät noch auflädt, "läuft" dieser Balken ein wenig auf und ab (Auflade-Symbolik). Erst wenn voll aufgeladen ist, bewegt er sich nicht mehr.

oder

2. Falls das Gerät vor dem Einstecken des Ladegeräte-Kabels "nur" in den Standby-Modus versetzt wurde (durch kurzen Drücken des Ein/AusSchalters) sieht man -wenn man während des Ladevorganges den Ein/Aus-Schalter einmal kurz drückt- unten rechts das kleine Akku-Symbol. Solange das Gerät noch auflädt, ist in dem Symbol ein Blitz zu sehen. Erst wenn voll aufgeladen ist, verschwindet dieser Blitz!

Nicht ungeduldig werden: Der Ladevorgang dauert wirklich (gefühlt) ewig. Ich werde versuchen, das Gerät immer möglichst über Nacht aufzuladen; dann ist es mir egal, ob es 6 oder 8 Stunden dauert.

CU
Ritch
 
C

coty

Neues Mitglied
Hi,

ich bin seit der ersten Stunde iPad User und habe auch das iPad 3 im Einsatz.

Mich stören aber so langam die Einschränkungen und wenigen Schnittstellen. Deshalb hatte ich mir letztes Jahr mal das Lifetab von Medion bei Aldi gekauft und war total enttäuscht, weil das Display so fleckig usw. war. Und das für immerhin 400,- EUR. Hab das Teil sofort wieder zurückgebracht.

Vor ein paar Tagen habe ich dann zufällig das 10d bei Conrad entdeckt und war von der Ausstattung (10 Zoll, echter 2.0 USB Anschluss, MicroSD Slot etc. ) begeistert. Das ganze für nur 100,- EUR inkl. Gutscheinen. Danke noch einmal dafür.

Angesichts des Preises und der negativen Beiträge hier war meine Erwartungshaltung extrem niedrig und so war ich dann positiv überrascht.

Als erstes das Teil für ein paar Stunden zum laden angestöpsrlt, dann als erstes den Wifi Fixer installiert und seitdem keine WLAN Abbrüche mehr. :scared:

Dann nach der tollen Anleitung von boardschauer den Play Store in Gange gebracht und seitdem total happy mit dem Teil.

Klar ist das Display nicht mit dem iPad3 verleichbar aber das kostet auch mind. das 5-fache!

Hab aber auch keine Stellen im Display vom halten. Nur wenn ich mit Absicht hinten gegendrücke, dann sieht man die Stellen.

Toll finde ich, dass man Filme, Bilder, MP3 und Videos (GoPro HD Actioncam) direkt ohne Ruckler abspielen kann. :smile:

Akku hält bei mir auch lange. Habe das Tablet heute morgen um 7 abgestöpselt, seitdem ein paar Stunden rumgespielt und bin soeben von 95 auf 90% gerutscht.

Benchmark zeigt 3189 an



Wenn jetzt noch das sporadische SD-Kartenproblem verschwindet, dann ist es perfekt.

Mit der App QuickPic funktioniert übrigens zumindest die Bildervorschau mit jeder SD Karte. Gibt es so etwas auch für MP3, die man statt der MyMusic App verwenden kann?


Gruß

coty
 
P

Pilzwichtel

Neues Mitglied
coty schrieb:
Hi,


Als erstes das Teil für ein paar Stunden zum laden angestöpsrlt, dann als erstes den Wifi Fixer installiert und seitdem keine WLAN Abbrüche mehr. :scared:

coty
Auf welchen Settings läuft bei dir der WifiFixer?
 
alwaysbluesky

alwaysbluesky

Neues Mitglied
coty schrieb:
Benchmark zeigt 3189 an
Hab ich jetzt den Highscore? Wer bietet mehr?

<memory>381</memory>

<integer>588</integer>

<float>442</float>

<score2d>294</score2d>

<score3d>964</score3d>

<database>275</database>

<sdwrite>150</sdwrite>

<sdread>137</sdread>

<score> 3231</score>

<date>2012-10-27 16:43</date>

<cpu>1200 MHz</cpu>

<model>AN10DG3</model>

<version>4.0.3</version>
 
M

Maggi56

Neues Mitglied
Tablet_Besitzer schrieb:
Habt ihr das normale kontakte app auf dem tablet???
Es war keine Kontakte App vorinstalliert. Hat aber mit dem Problem Google Sync. weniger zu tun.
 
A

archos2012

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
C

coty

Neues Mitglied
Pilzwichtel schrieb:
Auf welchen Settings läuft bei dir der WifiFixer?
Keine Ahnung, wo kann ich das sehen? Hab ihn nur installiert und seitdem läuft er ohne Probleme. :thumbsup:


alwaysbluesky schrieb:
Hab ich jetzt den Highscore? Wer bietet mehr?

<score> 3231</score>
Du hast den Schnellsten! :D



archos2012 schrieb:
probier doch mal diese app aus.
Music Folder Player von zorillasoft
Danke, die werde ich mal testen. Wenn die funktioniert, dann gibt es kein SD-Karten Problem mehr. Auf MyMusic und Galerie kann ich verzichten. :winki:


Gruß

coty
 
c00li0

c00li0

Ambitioniertes Mitglied
hat es schon jemand geschafft apps auf die sd karte zu verschieben?
sollte doch (mindestens mit root) gehen!

funktioniert aber bei keiner app die ich pobiert habe :bored:

und wie sieht das mit dem speicher aus:
Ram 1GB
Rom 4GB
SDK xGb
USB xGB

das ist auch soweit okay. wenn man in den speicher guckt stehen auch "INTERNER SPEICHER(CAPACITY:4.0GB)"

allerdings ist der aufgeteilt in "System Disk" mit 2GB und Rom Disk mit 2GB.

es sind ganze 2GB fürs system reserviert wo keine apps installiert werden können???

ausserdem habe ich den rom speicher zur hälfte voll und er zeigt mir an 1,01gb verfügbar - wenn ich in apps wechsel zeigt er mir aber an: 0,93gb verwendet - 68mb frei??? somit wäre dort der rom speicher nur 1gb :confused2:

am pc wird der interne speicher auch mit 2GB angezeigt.

wie hängt das alles zusammen - steh grad aufm schlauch :razz:

und wäre es nicht möglich sich von den festen 2gb system rom was abzuzwacken?
geht nur ums prinzip, auch wenn man eine große sd karte hat.
 
H

hanni1975

Neues Mitglied
So,nach meiner Testphase muss ich sagen,das ich sehr zufrieden bin mit dem Tablet.
Das mit dem W-lan hat sich dank Wifi-fixer erledigt,funktioniert super,die Sd-Karte ist von Scan-Disk(16Gb) und funktioniert auch wunderbar.
Das problem mit dem Playstore hat sich mit der Anleitung des Kollegen auch erledigt'danke nochmal dafür.
Jetzt habe ich nur noch das problem,das mein I-Phone nicht für 3g/umts funktioniert,hat da jemand eine Idee für mich,was ich falsch mache oder funktioniert das überhaupt nicht.
Wenn nicht muss ich mir wohl doch einen usb-stick holen,wss ich eigentlich nicht wollte.
Bei Antutu Benchmark liege ich bei 3362-ist das in ordnung?
Wollte es hier reinkopieren,aber habe es leider nicht hinbekommen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag
Grüss
 
N

NB3000

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft das Gerät über HDMI auf dem TV weiter, wenn ich angeschlossen den Ruhezustandsknopf drücke, nur der Bildschirm am Tab geht aus.

Kann man da was einstellen?
 
M

matze66

Fortgeschrittenes Mitglied
hanni1975 schrieb:
Bei Antutu Benchmark liege ich bei 3362-ist das in ordnung?
Ist ok. Hab gerade meins nochmal getestet und hab mit meiner 16gb class4 jetzt 3303.
Hatte am ersten Tag mit meiner schlechteren 4gb sd irgendwas mit 2900. Hängt also auch stark von der sdkarte ab. Das variiert aber wohl auch so immer etwas.
Denken so um 3000 sind okay :thumbup:

Was mich zurzeit noch stört ist das WLAN Problem, würde gerne die Ursache finden statt eine App zu nutzen. Bin da noch stark am experimentieren...
:bored:

Und bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Tastatur mit gutem Wörterbuch.
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Bei mir ging WLAN gar nicht mehr habe dann Wifi Fixer auf max Wifi jetzt geht es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

matze66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe jetzt mit mehren Apps rum probiert, u.a. :
Wifi Fixer (aktives Programm - ging)
FXR WiFi fix and rescue (Reperatur - geht wohl leider nicht)
Fix My WiFi (aktives Programm - ging)

... im Moment ist es bei mir noch schlimmer wie am Anfang. Weiß nicht ob durch meine vielen Versuche und Tools (Apps) oder ob das einfach so durch das Tablet schlimmer geworden ist. Hätte gerne mal von allen die W-Lan-Settings (routerseitig) gewusst, um zu schauen, ob es an einem bestimmten Funk-Kanal oder Hesteller liegt, oder ob das Problem willkürlich und unabhängig vom Router und den Settings auftritt. :huh:

Will mich auf jeden Fall mit einer App, welche die Verbindung nach Abbruch schnell wiederherstellt zufrieden geben. Ist auf jeden Fall eine große Hilfe, aber wenn ich Skype oder sowas nutzen sollte oder etwas aus dem Internet oder Netzwerk kopiere, könnte es ja vielleicht passieren, dass dann die Verbindung komplett abreißt :sneaky: daher hätte ich das Problem gerne behoben... bin aber leider noch nicht weit gekommen. Hatte Arnova geschrieben, aber dort sollte man sich registrieren und finde keine Seriennummer die dort erkannt wird :glare: daher Email mit Frage zu W-Lan an die Impressum-Email und bisher natürlich keine Antwort. Hoffe dass da ein Update kommt und es nur ein kleiner Softwarebug ist.

Könnten mal die Benutzer, welche KEIN W-Lan Problem haben sagen, welchen Router und welche Settings sie benutzen ??
Im Format:

matze66 schrieb:
Mein Router:
Fritzbox 7270v3 (FRITZ!OS 05.22)
802.11n+g+b
WPA2 (CCMP)
Kanal 6 (fest)
Router/Typ/Firmware
IEEE 802.11-Typ
Verschlüssungstyp
Kanal (fest/automatisch)

Danke
 
jerazi

jerazi

Ambitioniertes Mitglied
Fing zeigt Arnova 10d G3 an als "B-Link Electronic"

Router/Typ/Firmware - Cynus T1 (als Wi-Fi-Hotspot)
IEEE 802.11-Typ - N (72Mps)
Verschlüssungstyp - WPA2-PSK
Kanal (fest/automatisch) - fest (Kanal 1)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

matze66 schrieb:
Und bin auch noch auf der Suche nach der optimalen Tastatur mit gutem Wörterbuch.
Habe mir aus meinen eigenen Wortlisten ein Wörterbuch zusammengestellt (mit User Dictionary Manager (UDM)_3.1); diese user_dict.db habe ich mir gesichert - und kopiere sie dann auf jedes Android-Gerät, dem ein Deutsches Wörterbuch fehlt.
 
jerazi

jerazi

Ambitioniertes Mitglied
Maggi56 schrieb:
Genau das ist mein Hauptproblem. Auch ich sehe keine Möglichkeit der Syncronisation von Kontakten z. B. mit Go-Kontakte EX oder ähnlichem.
Hier muss grundsätzlich die Möglichkeit der Synchronisation vorhanden sein. Ist aber nicht, wenn schon unter Einstellungen nur Mail und Kalender bei Google vorhanden sind.

...

Falls das Kontaktproblem und das SD Kartenproblem noch gelöst werden kann ist das ein brauchbares Maschinchen
Also ich kann meine Kontakte synchronisieren, wie schon mal beschrieben. Auf dem Tablet kann ich sie mir mit Go Contacts auch anzeigen lassen, aber nur löschen, NICHT bearbeiten - oder Neue hinzufügen.
 

Anhänge