Probleme mit Archos Arnova 10d g3 von C

Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank für die Hilfe durch " Boardschauer " bei meinem Problem mit Google Play Store. Durch lesen in diesem Forum konnte ich das Problem ganz schnell lösen. Nun habe ich ein weiteres Problem: Ich habe versucht Filme auf das Tablet zu ziehen, bekomme aber immer die Meldung, dass sie nicht abgespielt werden können. Genauso wenig finde ich meine SD Karte im Tablet. In den Einstellungen steht nur: SD Karte bereitstellen. Es ist eine 16GB Karte. Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.:thumbup:
 
Ich finde es schade, dass ein namhafter Hersteller so ein Tablet mit so großer Serienstreuung auf den Markt bringt! Einige scheinen ja zu funktionieren aber viele auch nicht! Ich habe meine beiden Arnovas auch nach Conrad zurück geschickt!
 
TabletTom schrieb:
Hallo zusammen. Erst mal vielen Dank für die Hilfe durch " Boardschauer " bei meinem Problem mit Google Play Store. Durch lesen in diesem Forum konnte ich das Problem ganz schnell lösen. Nun habe ich ein weiteres Problem: Ich habe versucht Filme auf das Tablet zu ziehen, bekomme aber immer die Meldung, dass sie nicht abgespielt werden können. Genauso wenig finde ich meine SD Karte im Tablet. In den Einstellungen steht nur: SD Karte bereitstellen. Es ist eine 16GB Karte. Für eure Hilfe bin ich euch dankbar.:thumbup:

Um die Filme abzuspielen, versuch mal MXplayer, damit hab ich schon Videos auf meinem Tablet geguckt. Was sind das denn für Videos? .avi Dateien?
Und mit deiner SD-Karte haben einige das Problem. Anscheinend sind einige nicht kompatibel. Was ist das denn für eine SD-Karte?
Ich hab die 32GB von Samsung (die hier: http://www.amazon.de/Samsung-Essent...61EK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351266642&sr=8-1) und die funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,erst mal Danke für deine Antwort. Ja es handelt sich um .avi Dateien und meine SD Karte ist eine Watson 16GB MicroSDHC :confused2:
 
Also .avi Dateien müssten abzuspielen sein. Geht auf jeden Fall bei mir.
Die SD Karte sagt mir nix. Hab noch eine Kingston 4 GB und die funktioniert auch.
Vielleicht schreiben mal ein paar hier rein welche SD-Karte bei Ihnen funktioniert und welche nicht.
 
Wenn ein android handy zur verfuegung steht, die karte damit formatieren und anschl.ins tablet.das sollte gehen. Daten vorher auf pc sichern

Gruss
 
ZapTheX schrieb:
Also .avi Dateien müssten abzuspielen sein. Geht auf jeden Fall bei mir.
Die SD Karte sagt mir nix. Hab noch eine Kingston 4 GB und die funktioniert auch.
Vielleicht schreiben mal ein paar hier rein welche SD-Karte bei Ihnen funktioniert und welche nicht.


Sag mal, wie hast du die .avi Dateien auf dein Tablet gezogen? Wenn ich es mit Drug n' drop versuche, kommt die Fehlermeldung.:crying:
 
Hallo zusammen.

Wie viele Andere bin ich froh diesen thread gefunden zu haben :)
Von mir als Tab-Neueinsteiger auch ein paar Anmerkungen
- WLAN ist bei mir jetzt auch schon 2 x weg gewesen (aber erst heute nachdem ich diesen thread gelesen habe ;-))
- weißen Streifen habe ich nicht
- habe die 32GB SD Card von Conrad direkt mitgekauft - Bilder (jpg), videos (mp4) getestet und ok
- finde die Bilder der SD Card jedoch nicht über die Galerie sondern nur über ordner/GOTO/SD
- druckstellen am display durch festhalten sind mir noch keine aufgefallen (habe ich erst durch diesen thread hier erfahren. Vielleicht halte ich das Tab aber auch falsch, oder richtig :))
- e-mail und internet funktioniert zügig
- app store kenne ich mich (noch) nicht mit aus, da ich kein app profi bin

--> Bis jetzt mehr also ok für 111 EUR.
Ich bin aber auch kein I-Pad Nutzer um jetzt eine direkten Vergleich mit hochpreisigen Geräten erstellen zu können.

Zu den apps im Allgemeinen habe ich jede Menge Fragen. Will mich da aber zunächst einmal selber anlernen.

Dafür eine ganz (einfache ?) Frage:

1. Wie kann ich Bilder, z.b. für den Hintergrund, vernünftig in der Größe bearbeiten? Selbst die Sonnenblume ist ja nur ein kleiner Ausschnit des gesamten Bildes?
Danke.
 
ich habe das tablet seit einigen Stunden und versuche vergeblich im Internet zu bleiben.
Ich komme normal rein, nach kurzer zeit macht der browser aber einfach zu.
hat jemand eine idee?

Bin absoluter neuling mit tablet und android
 
Grisu1972 schrieb:
Habe meines heute auch an Conrad zurückgesendet.

Nachdem ich das mit dem Play Store hinbekommen habe, war ich guten Mutes, denn für das Geld ist es wirklich nicht schlecht.

WLAN Abbrüche hatte ich den ganzen Abend gestern keine.

ABER: Habe hier 2 verschiedene 16GB Micro SD Karten, die BEIDE nicht erkannt wurden. Auch eine 8GB Karte verweigert den Dienst.
Ich habe nur eine 2 und 4GB Karte zum Laufen überreden können.

Ergebnis war erst mal Frust und ich sende sofort zurück.

Heute morgen dachte ich, komm setz das Tablet mal auf Werkseinstellungen zurück und versuche es nochmal von vorne

Ergebnis war, dass das Tablet zwar wie beim ersten Mal in die Erstkonfiguration gestartet ist und diese auch durchlaufen hat. Als das fertig war, kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und die zurücktaste.

Habe dann mit Power und Lautstärke+ mehrmals erneut zurückgesetzt, aber immer das gleiche Ergebnis.

Dubios dabei ist, dass die Bildschirmsperre funktioniert, also ich bekomme das normale Hintergrundbild und kann den Bildschirm auch entsperren, aber danach nur schwarzer Hintergrund und die Funktionstasten unten, das war alles

Habe es heute morgen eingepackt und zur Post gebracht. Bin aber noch am überlegen ob ich es erneut bestellen soll, denn der Preis ist ja schon nicht schlecht und vielleicht funktioniert ein anderes besser

Welche Alternative gäbe es denn sonst eurer Meinung nach?


Oh Gott :ohmy:
Bin auch mit SD-Karte nicht so zufrieden...
Hab jetzt schon 3 Stück probiert (2x 4GB, 1x 8GB - die 8GB scheint jetzt einen Knack zu haben)...
Hab schon viel probiert, auf Tablet formatieren, auf PC, mit dem Tool "SDFormatter" und bekomm mal Musik mit Bildern und mp3tag in MyMusic angezeigt, dafür keine Bilder in der Galerie, ein ander mal bekomm ich weder Music in MyMusic noch in der Galerie angezeigt... :unsure:
Hab das gefühl, dass der Tablet bei den SD-Karten oder der Art der Formatierung bzw. Datenüberspielung doch recht wählerisch...

Dazu noch das ganz seltene W-Lan Problem :bored:
War auch am Überlegen mal alles zurückzusetzen, bzw einen richtigen Reset zu machen... aber am Ende ist das Teil schrott, wenn da was schief läuft. Wäre aber meiner Vermutung nach wohl das einzige was richtig helfen könnte :unsure:

Hat Jemand Erfahrung damit, den Tablet zurückzusetzen, bzw. einen richtigen RESET zu machen ??
Gibt doch Werkeinstellungen zurücksetzen und diesen Reset über "Power + Lautstärketaste" ??
Würde dem Tablet nach einer Auffrischung ja noch eine neue Chance geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen dank für die Tips hier, die mich trotz negativer einstellung bewogen haben das TAB zu kaufen, 100 euro versaufe ich auch mal am abend, also gut angelegt

bin seit 30 jahren microsoft jünger und habe vom netbook bis zum power pc alles unter diesem label laufen

wollte einfach mal ein tablet ausprobieren und bin angenehm überrascht, der store geht nach den empfehlungen hier, display und geschwindigkeit bei dem preis akzeptabel

die wlan abbrüche nerven, immer wieder ein und ausschalten, geht, nervt aber

bisher 2 x komplett eingefroren, aber das kennt man ja als ms jünger

werde es in jedem fall behalten, als spielzeug absolut ok

für jemanden der vergleich mit teureren TABs hat, immer den preis beachten

dysty
 
dysty schrieb:
für jemanden der vergleich mit teureren TABs hat, immer den preis beachten

dysty


besser noch.

in dem 100 EUR Teil findet sich die Grafikkarte vom ehemaligen chip Testsieger Galaxy S2 GT-i9100 wieder!

Direktes Duell: Performance & Benchmarks - Test: Samsung Galaxy S2 i9100 gegen Galaxy S2 i9100G - CHIP Handy Welt

kann man das so stehen lassen? Ist das sachlich richtig?

@standeck

Danke für die Infos. Die Fotos sehen übel aus. Die Platinen sind quasi nur durch das dünne Plastik vor mechanischen Einflüssen geschützt... wenn das nicht in Haarrissen endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@guenter54: Benutzt du den Standard Browser? Versuch mal einen anderen. Ich benutze z.B. Dolphin. Bin sehr zufrieden mit dem.

@TabletTom: Hatte die .avi Dateien schon auf der SD drauf. Direkt aufs Tablet mit der SD drinne hatte ich noch nicht versucht, außer Musik und das war ziemlich langsam. Ich empfehle also über einen Card-Reader die Dateien drauf zu machen.
 
der "wifi fixer" hilft wirklich - seitdem keine abbruche mehr bzw es wird sofort neu verbunden
erster eintrag den ich hier am tablet tippe

edit: jetzt exakt und verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
BeneB schrieb:
der wlan fixer hilft wirklich - seitdem keine abbruche mehr bzw es wird sofort neu verbunden
erster eintrag den ich hier am tablet tippe

Welcher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
siehe oben.
man kann es nicht garantieren, aber nachdem mir in den ersten Versuchen nonstop (eher so alle zehn Minuten) die Verbindung abgerissen war trotz guter Verbindungsqualität kam es nun nicht mehr ein einziges Mal vor.
 
Ist es schon jemandem gelungen, das 10d zu rooten? Ich probiers seit Stunden, schaffe es aber noch nicht mal es in den flashing mode zu kriegen. Hab eigendlich alle Kombinationen von Reset, Vol + - und Power probiert...
 
Habe mir auch das Arnova 10d G3 heute gekauft. Danke für den Tip mit den kombinierten Gutscheincodes!
Ja, bisher alles OK: Wlan ohne Probleme, keine Hänger, Bilder von SD-Karte werden angezeigt, ich sehe Prozentangabe beim Akku, das oben verlinkte Youtube-Video läuft... Auf mein Windows Media Center kann ich zugreifen und aufgenommene Sendungen anschauen, ob Video bei Skype funktioniert, teste ich vielleicht morgen - und auch VoIP sowie UMTS-Stick muss noch ausprobiert werden.

Aber: keine Kontakte-App; ließ sich auch nicht nachinstallieren, deshalb verwende ich jetzt Go Contacts, das auch meine Google-Kontakte synchronisiert. Außerdem sehe ich auch Druckstellen im Display, aber eben nur wenn ich auch etwas fester drücke, sonst nicht. Das Display flimmert nur sehr kurz wenn Inhalte wechseln und sich stark in der Helligkeit unterscheiden. Farbverläufe werden grob dargestellt.

Wie kann ich in den Wlan-Einstellungen die Energiesparrichtlinien ändern (der übliche Weg über "Erweitert" ist hier nicht vorhanden)?
 
jerazi schrieb:
Aber: keine Kontakte-App; ließ sich auch nicht nachinstallieren, deshalb verwende ich jetzt Go Contacts, das auch meine Google-Kontakte synchronisiert.

wie geht das?! Im Sync-Menü in den Einstellungen gibt es doch nur Google Mail und Kalender, ggf whatsapp oder Emails - aber keinen kontakt-Sync?!

ich musste die Daten per SD-Card einspielen über vcard-export
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.101
maudo
M
H
  • Hardstyler02404
Antworten
1
Aufrufe
1.431
TwojaTarcza
T
J
Antworten
1
Aufrufe
6.654
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten