Beste Spiele für's Prime

Geil, gibt es Day of the Tentacle für Android? Ich habe schon gesehen, dass es Dragon Lair für Android gibt, ein noch älterer Arcadeklassiker.
 
Damit man einen bessere Moousesupport hat, lohnt es sich diese Version zu installieren:

anddev.at.ua/load/scummvm_svn55436/1-1-0-7

Day of the Tentacle läuft auch mit Scumm, also ja ;).

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Trollhammar schrieb:
Geil, gibt es Day of the Tentacle für Android? Ich habe schon gesehen, dass es Dragon Lair für Android gibt, ein noch älterer Arcadeklassiker.

Wenn es Scumm für Android gibt, dann kannst du es auf dem Prime spielen. Scumm ist ein Emulator speziell für die alten Adventures von Lucas Arts. Müsste so funktionieren wie der SNES Emulator fürs Prime.....
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Hallo zusammen,

Ich kann noch "Boulder Dash" (C64`er Klassiker im neuen Gewand - kann aber auch das originale Grafikset) empfehlen.

Grüsse
TPau

Wow schon wieder 25 Jahre rum :)
 
Timborland schrieb:
Damit man einen bessere Moousesupport hat, lohnt es sich diese Version zu installieren:

anddev.at.ua/load/scummvm_svn55436/1-1-0-7

Day of the Tentacle läuft auch mit Scumm, also ja ;).

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Soweit läuft alles super, nur habe ich die ingame Maus und die Asus Maus gleichzeitig im Bildschirm hängen, kann man das irgendwie umgehen?
 
Butzelmann schrieb:
cRInuwMaoA-igFcpMflZuWpZ5kcDIUDrQ0R2psFC8uiMcRTbZo3azzImOMk=w78-h78
INERTIA HD

Market: https://market.android.com/details?id=com.redflystudio.inertiaescapeandrdoidhd

Es gibt einen neuen Jump&Run Star der sauberst mit 60F/s auf dem Prime flutscht ! ...hab gleich ein GamePad-Profil mit SixAxis gemacht, spielt sich erste Sahne per PS3-Controller auf nem BigPlasma...drahtlos versteht sich! :D :D :D ....bin schwer begeistert !

YOUTUBE-VIDEO


Hallo!

Würdest du mir bitte mal genau erklären was du alles hast zum zocken und wie das ganze angeschlossen ist und funktioniert? Habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen das erst ab Version 4.0 kabellose Controller gehen sollen! Bevor 600,- ausgebe möchte ich schon zu 100% wissen was wie geht!
 
Ich nutze eine XBOX360 Gamepad über USB.
Zur Sache, dass kabellose Gamepads nur mit 4.0 geht, ist doch kein Problem. Das Prime ist hat doch 4.0.3 ;).

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Also ohne Root geht da nix ohne Kabel
 
Ich kann auch nur Anomaly HD empfehlen. Einfach sauber.
 
Bis auf die schwarzen Quadrate beim Rauch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Bis auf die schwarzen Quadrate beim Rauch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


richtig ;) die habe ich auch ;D
 
Habt ihr schon ZEN-Pinball ausprobiert? Gibt es über den NVIDIA-Link und der erste Tisch ist umsonst.
 
delpiero223 schrieb:
Bis auf die schwarzen Quadrate beim Rauch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hat der Entwickler "11Bit Studios" bereits in "BugZilla" eingefügt und wird hoffentlich im nächste FIX beseitigt ! :scared:

Zitat:

KNOWN ISSUES:
  1. a) "Half-screen" - usually you just need to restart your phone and/or reinstall the game
  2. b) 2nd downloader - try another time or apply for a refund
  3. c) "Black-squared smoke" on few TF201
Was heißt denn hier "on few" ...gibt es etwa Primes wo es funzt ?! :glare:
 
garak schrieb:
Habt ihr schon ZEN-Pinball ausprobiert? Gibt es über den NVIDIA-Link und der erste Tisch ist umsonst.

Ne, noch nicht. Das liegt daran, dass mich Pinball einfach nicht so reizt. Ich werd aber mal testen, nur um die Grafik zu bewundern.
 
Der Neue schrieb:
Hallo!

Würdest du mir bitte mal genau erklären was du alles hast zum zocken und wie das ganze angeschlossen ist und funktioniert? Habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen das erst ab Version 4.0 kabellose Controller gehen sollen! Bevor 600,- ausgebe möchte ich schon zu 100% wissen was wie geht!


Rezept für "wireless Zogging" am Prime !


Zutaten:

- 1 gut erhaltener PS3 Dualshock Controller
- 1 gerooteter Prime
- 1 MINI-USB Kabel (das Kabel wird nur EINMAL für die BT-Master-Einrichtung am PC benötigt)
- die PC-Software "SixAxis Pairing Tool"
- die Android-Software "SixAxis"
- mind. 1-2 frische "Zogg-Apps"

Zubereitung:

Zuerst muss der PS3 Controller gewasc..ähmnn vorbereitet werden...einfach per Mini-USB Kabel mit PC verbinden, die Software ""SixAxis Pairing Tool" starten und die PRIME-BT-Adresse (zu finden unter Einstellungen im ICS) unter MASTER eintragen ! ...feddisch, der Controller ist nun für deinen Prime (paarungs)bereit !

Als letzten Schritt die Software "SixAxis" auf dem Prime starten und auf "START" klicken...wenn die Meldung "Listening for Controller" erscheint den PS3 Controller einschalten (PS-Taste)...der Controller wurde erkannt wenn die LED Nr. 1 dauerhaft leuchtet...

Jetzt kann es sofort losgehen...allerdings nur mit Games die GameController nativ unterstützen (z.B.: ShadowGun oder Riptide) ...für alle anderen Games muss ein z.g. Touch Profil erstellt werden, wie das geht habe ich bereits beschrieben...siehe hier ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-controller.188776-page-2.html#post-2758643

Viel Spass !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOW
garak schrieb:
Habt ihr schon ZEN-Pinball ausprobiert? Gibt es über den NVIDIA-Link und der erste Tisch ist umsonst.

Ich habe bestimmt schon 2 h Spielzeit und man hat echt Spaß dran :)
Die Grafik ist super . Zwischenzeitlich kommt man in eine Art zwischen Level , wo man zwar schnell verliert, aber man freut sich wenn man in das Level kommt.. Außerdem macht das Spiel einfach suchtig weil man seinen highscore einfach knacken will..

Kann man auch super unterwegs spielen :)
 
Wisst ihr was blöd ist ?! ...das fast alle Spiele nur im SingleCore-Betrieb laufen?!?...da schlummert also noch erhebliches Potenzial in der Kiste ! ...von der reinen GPU-Hardwareleistung gesehen kann es der Prime locker mit ner XBOX360 aufnehmen...das hat unter anderen auch der CAPCOM Chef erkannt....

...wir fahren also alle "Porsche" mit nem Holzklotz unter'm Gaspedal ! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Butzelmann schrieb:
Rezept für "wireless Zogging" am Prime !


Zutaten:

- 1 gut erhaltener PS3 Dualshock Controller
- 1 gerooteter Prime
- 1 MINI-USB Kabel (das Kabel wird nur EINMAL für die BT-Master-Einrichtung am PC benötigt)
- die PC-Software "SixAxis Pairing Tool"
- die Android-Software "SixAxis"
- mind. 1-2 frische "Zogg-Apps"

Zubereitung:

Zuerst muss der PS3 Controller gewasc..ähmnn vorbereitet werden...einfach per Mini-USB Kabel mit PC verbinden, die Software ""SixAxis Pairing Tool" starten und die PRIME-BT-Adresse (zu finden unter Einstellungen im ICS) unter MASTER eintragen ! ...feddisch, der Controller ist nun für deinen Prime (paarungs)bereit !

Als letzten Schritt die Software "SixAxis" auf dem Prime starten und auf "START" klicken...wenn die Meldung "Listening for Controller" erscheint den PS3 Controller einschalten (PS-Taste)...der Controller wurde erkannt wenn die LED Nr. 1 dauerhaft leuchtet...

Jetzt kann es sofort losgehen...allerdings nur mit Games die GameController nativ unterstützen (z.B.: ShadowGun oder Riptide) ...für alle anderen Games muss ein z.g. Touch Profil erstellt werden, wie das geht habe ich bereits beschrieben...siehe hier ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-controller.188776-page-2.html#post-2758643

Viel Spass !

Danke dir für die ausführliche Antwort.

Der Controller geht dann Kabellos mit dem Prime?

Muß das Prime gerootet sein oder hast das aus anderen Gründen gemacht?

Ich könnte dann also das Prime per HDMI an den LCD anschließen und aus ca 3 m Entfernung vom Sofa aus per Controller spielen?
 
Der Neue schrieb:
Muß das Prime gerootet sein oder hast das aus anderen Gründen gemacht?
Ja...ROOT ist Pflicht da sonst die Software "SixAxis" nicht in's System eingreifen kann...wie soll sie sonst dem System z.B. "Touch-Berührungen" vorgaukeln ?! ...lt. der Supi-Root-Anleitung hier im Forum ist das schneller erledigt als "Doodle-Jump" zu installieren ! :laugh:

Ich könnte dann also das Prime per HDMI an den LCD anschließen und aus ca 3 m Entfernung vom Sofa aus per Controller spielen?
Jepp !...geht auch aus 5m Entfernung ! :winki:

LG Butzelmann
 
Der Neue schrieb:
Danke dir für die ausführliche Antwort.

Der Controller geht dann Kabellos mit dem Prime?

Muß das Prime gerootet sein oder hast das aus anderen Gründen gemacht?

Ich könnte dann also das Prime per HDMI an den LCD anschließen und aus ca 3 m Entfernung vom Sofa aus per Controller spielen?

ja root brauchst du für das Programm auf dem Prime. Ja per Hdmi an den Fernseher anschliessen, so zocke ich auch, fühlt sich dann an wie eine Konsole und nicht mehr wie ein Tablet :smile:
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.184
K-M-T
K-M-T
R
  • Radioman71
Antworten
13
Aufrufe
3.057
Radioman71
R
Zurück
Oben Unten