1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. delpiero223, 29.12.2011 #1
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Da ja leider doch viele Spiele wie z.B. GTA 3 noch nicht mit dem Prime kompatibel sind (wobei ich erstaunt bin, dass doch schon gut 80% der Spiele laufen), dachte ich mir, es wäre doch sinnvoll, mal einen Thread für alle Gamer unter den Prime-Besitzern zu eröffnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jeder seine Apps posten kann, welche wirklich sehr gut auf dem Prime laufen und dann auch wirklich jede Menge Spaß bereiten.

    Explizit für Tegra 3 optimierte Spiele gibt es noch diesen Thread hier: Tegra 3-Spiele: Was gibt es alles?.

    Hier mal meine Empfehlungen:

    Reckless Getaway: 2D-Spiel mit Verfolgungsjagden gegen die Polizei, Münzen sammeln und mehr

    Shadowgun THD: die Tegra 3-Version des Weltuntergangs-Shooters mit Hammer-Grafik

    Minecraft - Pocket Edition: Die mobile Version des PC-Klassikers liefert auch auf Tablets ein super Bild ab

    Train Conductor 2: USA: ein nettes Geschicklichkeitsspiel, wo Züge das richtige Gleis erreichen müssen - Achtung, macht süchtig!

    Cut the Rope: Der Klassiker - füttere Om Nom mit seinem Lolli, zerreiße Seile und mehr

    Fruit Ninja THD: Der nächste tolle iOS-Port: Mit Multiplayer an einem Gerät!

    Where's my water?: Macht einfach süchtig und ist mittlerweile auch ein Klassiker - etwas längere Ladezeiten als am S2, aber verträglich

    World of Goo: Das wohl bekannteste (und beste) Indie-Game nach Minecraft: Schleimbälle können sehr viel Spaß machen!


    Das waren mal so meine besten Games :scared:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    _joker gefällt das.
  2. Frasier, 29.12.2011 #2
    Frasier

    Frasier Erfahrener Benutzer

    Jeden Tag fast 1 Stunde von jedem dieser Spiele? Arbeitslos und keine Freunde, Interessen, Hobbies, etc.??? Lieber mal nach draußen gehn ;-)

    LG!
     
  3. Butzelmann, 29.12.2011 #3
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Draußen ist eh Mistwetter & wenn ich auch mal meinen Prime in der Hand habe wird's ähnlich die ersten (Freuden)Tage ausschauen...trotz Job & anderer Hobbys ! :cool2:
     
  4. Frasier, 29.12.2011 #4
    Frasier

    Frasier Erfahrener Benutzer

    Ja, war eh nur als Scherz gedacht - mit so 'nem tollen Gerät würd ich auch nichts anderes mehr machen :)

    LG!
     
    werwesen gefällt das.
  5. Blarok, 29.12.2011 #5
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Bei Minecraft und Shadowgun THD könnt ich's verstehen, die machen echt Spaß, aber Fruitninja...?
    Wie auch immer, hier ist noch eins von mir:

    ROC - Race of Champions ist grafisch sehr gut und definitiv eines der besten Rennspiele.


    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  6. Butzelmann, 29.12.2011 #6
    Butzelmann

    Butzelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube mich erinnern zu können das alle Gameloft Spiele laufen sollen (auf dem Transformer 1) wenn man auf der Gameloftseite als Endgerät Motorola Xoom angibt (Tegra-2)...ob das jetzt auch für den Prime gilt kann ich leider (noch) nicht ausprobieren...falls das funzen sollte wäre "Order & Chaos" mein absoluter Top Fav. ! :drool:
     
  7. delpiero223, 29.12.2011 #7
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Tss... jetzt artet das hier schon wieder in Spam aus :rolleyes:

    Danke für die Empfehlung, wird gleich ausprobiert.

    Fruit Ninjs kann man local Multiplayer wirklich lange spielen. Und da ich noch Ferien habe, sind die Zeiten kein Problem :-D

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  8. Blarok, 30.12.2011 #8
    Blarok

    Blarok Android-Experte

    Glow Hockey 2: Mittlerweile ein Smartphoneklassiker! Ähnlich wie beim Ice Hockey nur
    ohne Spieler muss hier versucht werden, einen Puck ins gegnerische
    Tor zu spielen. Hier gibt es auch eine 2 Spieler Modi, die sich auf
    einem Gerät spielen lässt.

    World of Goo: Singleplayerspiel, ihr müsst versuchen, aus den süßen Goobällen
    stabile Brücken und Türme zu bauen, um möglichst viele Goobälle ins
    Ziel zu bringen.

    Apparatus: Knobelspaß für Technikfreaks, ihr müsst mithilfe von diversen Bauteilen
    (Motoren, Holzbrettern etc.) Kugeln in Kisten bugsieren... klingt leicht,
    wird aber mit der Zeit sehr herrausfordernd. Vorsicht Suchtgefahr!

    Riptide GP: Grafisch anspruchsvolles Jetski Rennspiel, natürlich für Tegra 3!
    Die Demo ist schon auf dem Prime vorinstalliert.
     
    delpiero223 gefällt das.
  9. hai61, 30.12.2011 #9
    hai61

    hai61 Neuer Benutzer

    Ich hatte mir Asphalt6 bei der 10Cent-Aktion gekauft. Auf dem Acer Iconia lief das auch wunderbar. Auf dem Transformer Prime kann ich es nicht installieren weil es nicht kompatibel ist. Der Tegra3 sollte das doch locker stemmen.

    War gerade auch bei den GAMELOFT Spielen. Derzeit kosten alle Spiele dort ja nur 79Cent. Aber die meisten sind nicht mit dem Transformer Prime kompatibel. :mad:5

    Gerade noch Tintin runtergeladen. Ist bis zur Unkenntlichkeit verpixelt (aufgezoomt) Erinnert mich an alte C64 Zeiten ....
    Werde mich wohl erst mal mit weiteren Spielen zurückhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  10. ScHruBbel, 30.12.2011 #10
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal wirklich ne ganz doofe Frage... Spiele wie zB Shadowgun... Kann man das auch mit ner Maus am Transformer spielen? Die kann man ja anschliessen, würde mich eben auch mal interessieren ob man auch die Maus benutzen kann für Spiele (generell).
     
    GermanCube und Zwilb gefällt das.
  11. delpiero223, 30.12.2011 #11
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich denke nicht, es lassen sich höchstens die Maustasten belegen, denke ich. Tastatur ist da sinnvoller. Aber nächstes mal bitte in den Fragen-Thread.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  12. w4rp, 04.01.2012 #12
    w4rp

    w4rp Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es hier denn schon was neues ?

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  13. galaxyphone, 05.01.2012 #13
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir laufen noch perfekt:

    World of Goo
    Need For Speed Hot Pursuit
    Monopoly
    Sim City Deluxe

    und natürlich alle Games aus der Tegra Zone!
     
  14. w4rp, 05.01.2012 #14
    w4rp

    w4rp Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir funktioniert auch fifa12 (aber mit den bekannten Bugs) außerdem Pes 12

    Ansonsten bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen was auszuprobieren

    Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
     
  15. satzberger, 05.01.2012 #15
    satzberger

    satzberger Android-Hilfe.de Mitglied

    Hätte da eine Frage (abseits vom XBOX/ Ps3 Kontroller):

    Kann man auf den virtuellen Joystick (auf der linken Seite) einen echten draufgeben? Mit Saugnapf? Es gibt ja einige, aber welcher ist der Richtige?
     
  16. delpiero223, 05.01.2012 #16
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Bitte in den Fragen- oder einen neuen Thrad. Hier nur Spiele-Empfehlungen!

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  17. blaui111, 10.01.2012 #17
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin gerade über das Game ROC - Race of Champions gestolpert

    Für mich das beste Rennspiel für Android - Klasse auf dem Prime

    Bye Blaui
     
  18. delpiero223, 04.02.2012 #18
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Habe Where's my Water und World of Goo ergänzt :thumbup:
     
  19. ZeDroid, 05.02.2012 #19
    ZeDroid

    ZeDroid Junior Mitglied

    Anomaly, Edge und Osmos laufen auch noch perfekt. Aus dem Humble Bundle.
    GTA III läuft theoretisch gesehen auch problemlos, wenn man denn die APK irgendwie bekommt. (Zumindest das letzte Mal als ich es versuchte konnte ich die App nämlich nicht kaufen.)

    Auch Greedy Spiders läuft ziemlich gut.
     
  20. delpiero223, 05.02.2012 #20
    delpiero223

    delpiero223 Threadstarter Ehrenmitglied

    Das Humble Bundle läuft bei mir auch super, ebenso wie Carcassonne


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Beste Spiele für's Prime" im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum",