>> Kleine Fragen zum Transformer Prime

b4zZ schrieb:
Irgendwie funktioniert mein TouchPad nicht mehr, sehe nirgends die Maus... Tastatur funktioniert aber ?!
HAst du das Pad über den Shortcut an der Tastatur deaktiviert?
 
New-Bee schrieb:
HAst du das Pad über den Shortcut an der Tastatur deaktiviert?

Danke!
Das ist mir jetzt etwas peinlich :D
 
Und wo ist meine Brille?

Auffer Nase, da wo ich sie zuletzt suchen würde ;) Du bist nicht der Erste, dem das passiert ist.
 
Ich weiß doch, direkt die nächste Angelegenheit, wo ich schon mal Zeit habe:

Wenn ich das Prime im Dock habe und das Dock dabei lade, habe ich wohl so eine Spannung auf dem Dock, sprich wenn ich mit den Fingern drüber gleite (links neben dem Touchpad und oberhalb der Tastatur kommt es vibrierend rüber ...
 
Ja, wurde hier auch schon besprochen. Ich glaube so etwas mysteriöses wie Stecker umdrehen sollte helfen. Es gab auf jeden Fall einen Thread dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic
Trollhammar schrieb:
Ja, wurde hier auch schon besprochen. Ich glaube so etwas mysteriöses wie Stecker umdrehen sollte helfen. Es gab auf jeden Fall einen Thread dazu.


Daran hats gelegen, danke !
 
Danke für die Info Trolli, das war auch mir neu. Wobei das leichte Kribbeln ja durchaus was hat :lol:
 
Okay, seltsamer Fetisch, aber jeder Mensch ist anders ^^
 
salsaholic schrieb:
Danke für die Info Trolli, das war auch mir neu. Wobei das leichte Kribbeln ja durchaus was hat :lol:[/QUOTE

*Schlägt sich auf die Backe damit das Bild weg geht*

Was ich noch sagen wollte: Die App "Intelli Screen" scheint die DIDIM Funktion komplett abzuschlten wenn man über sie ein systemweites Displaytimeout einstellt. Da ich das Display aber permanent angeschaltet lasse wenn das Prime im Dock steckt merke ich davon eh nicht allzuviel.
Außerdem sollte DIDIM keine Rolle mehr spielen wenn mann für z.B. den Videoplayer einstellt das der Bildschirm permanent an sein soll so lange die App im Vordergrund läuft

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
DIDIM ist ja kein Display Timeout. Es ist eine dynamische Helligkeitsanpassung, die passiert wenn du z.B. einen Film guckst.
 
Trollhammar schrieb:
DIDIM ist ja kein Display Timeout. Es ist eine dynamische Helligkeitsanpassung, die passiert wenn du z.B. einen Film guckst.

Ja eben, DIDIM ist, wenn das Display nach mehreren Sekunden ohne Eingabe die Helligkeit um ca. 50% reduziert. Diese Funktion ist aber abhängig vom eingestellten Energiemodus und/oder der Timeoutzeit (mir scheint die Regelung da etwas komplizierter zu sein weil das DIDIM je nach App mal früher und mal später zu kommen schien). Außerdem gibt es Apps wie z.B. manche Videoplayer bei denen das DIDIM nicht aktiv ist. Eine davon ist eben Intelli Screen, die Scheint bisher die Helligkeitsanpassung komplett bschalten zu können wenn man damit eine Display an-Zeit einstellt. Außerdem wird das Display garnicht mehr gedimmt wenn man für bestimmte Apps den haken bei "Bildschirm immer an" setzt.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Okay, wir drehen uns im Kreis. Ich werde diese App mal ausprobieren, wenn ich Zeit finde. Dann kann ich es selber sehen =)
 
Bei mir verhält sich Einstellung, wie der Display Timeout, den man auch ohne App einstellen kann.
 
So nun habe ich auch eins....
Da ergeben sich ein paar Fragen......
Beim laden...fasst sich die Metalloberfläche an als ob sie elektrisch geladen wäre...ist nicht besonders angenehm....woher kommt das?

Dann habe ich eine Patriot MicroSd Karte eingesetzt...leider steht sie raus....geht das auch anders?
 
Nachtfalke1 schrieb:
So nun habe ich auch eins....
Da ergeben sich ein paar Fragen......
Beim laden...fasst sich die Metalloberfläche an als ob sie elektrisch geladen wäre...ist nicht besonders angenehm....woher kommt das?

Dann habe ich eine Patriot MicroSd Karte eingesetzt...leider steht sie raus....geht das auch anders?

1) Stecker umdrehen

2) Nope

3) SuFu benutzen!

Von meinem S2 gesendet. Eventuelle Rechtschreibfehler sind darauf zurückzuführen.
 
Nachtfalke1 schrieb:
Dann habe ich eine Patriot MicroSd Karte eingesetzt...leider steht sie raus....geht das auch anders?

Kann man die Hinterkante die rausteht abfeilen.....?
wie weit geht der Chip in der Karte?
 
Nachtfalke1 schrieb:
Kann man die Hinterkante die rausteht abfeilen.....?
wie weit geht der Chip in der Karte?

Hatten wir hier alles schon mal, über Tapatalk aber schlecht zu finden:

Bei fast allen MicroSDs geht der Chip bis ganz hinten, bei einigen kann man Glück haben und man kann etwas schleifen.

Von meinem S2 gesendet. Eventuelle Rechtschreibfehler sind darauf zurückzuführen.
 
Lass es lieber bleiben die SD Karte abzufeilen, denn im Regelfall sind wohl die großen Bauteile wie z.B. Widerstände in dem dicken hinteren Rand versteckt (wenn verbaut), und die würdest du irreparabel beschädigen, sprich die Karte schrotten.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Es hat aber wohl jemand aus dem Forum hier schon gemacht und konnte die Karte gut benutzen. Allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller sie war.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke1
Hallo,

könnte mir bitte jemand die Wallpaper mit dem Baum hochladen? Von Tag und Nacht bitte.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.865
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.140
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten