Dock Erfahrungen und Geplänkel

Justus schrieb:
Darf ich dir vllt empfehlen dein Transformer zu verkaufen um mit deinem super mega MacBook gluecklich zu werden???? Wie oft willst du es eigentlich noch mit deinem MacBook vergleichen???? Aber Vergleich ruhig weiter Äpfel mit Birnen, das zeugt von deiner technischen Kompetenz.

Nein darfst Du nicht. Und ich bitte Dich nicht persönlich zu werden, sondern sachlich zu bleiben.

Man hätte die Tasten des Transformer ganz einfach größer machen können, hat Asus aber nicht. Das hat nichts mit dem MacBook zu tun, die Tasten sind allgemein einfach zu klein.
 
Und wo willst du den Platz her bekommen? das Transformer hat ja schon son breiten Rahmen damit es mit dem Dock bündig ist. Dann hätte man ein 11 Zoll Tablet auf dem Markt brngen müßen, aber mit einem 10 Zoll Tabet ist es meines Erachtens nicht möglich die Tastatur größer zu gestalten.
 
Ganz einfach:

1. Brach liegende Ränder links und rechts etwas reduzieren
2. Hochkomma-Taste in Zahlen-Reihe weg
3. Plus-Taste in Q-Reihe weg
4. Raute-Taste in A-Reihe weg
5. Minus-Taste in Y-Reihe weg
6. Text-Taste in unterster Zeile weg

Die weggenommenen Tasten entweder in der untersten Zeile platzieren (Eine davon) oder oben unter den Funktionen, oder als Doppelbelegung (die man sonst sehr selten braucht).

Problem gelöst. Es geht alles wenn man es will, die Frage ist, ob man das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du dann ja aber keine vollständige Tastatur mehr und irgendwelche Leute wüden sich auch wieder darüber beschweren und wenn du ein paar Tasten weglässt, werden ja die anderen Tasten nicht automatisch größer sondern eher breiter und ob das nun wieder sinnvoll wäre??? ;)
Und Tasten wie Bindestrich, raute und Plus finde ich schon wichtig auf ner Tastatur
 
  • Danke
Reaktionen: DrummingDave, Stephan 3D, SmilingJack und eine weitere Person
Ich weiß nicht, was du gemessen hast, aber ich komme mit Geodreieck auf 1,5 mm bei Hardware und bei virtueller Tastatur (Android, die Asus Tasten sind größer).

Des Weiteren habe ich die Tasten von meinem Netbook gemessen. Exakt dieselben Maße.

Die Tasten sind NICHT zu klein, du hast nur den entscheidenen Punkt in deinem Satz vergessen zu schreiben: Sie sind für DICH zu klein.

Das Dock erfüllt als Tastatur meine Erwartungen voll. Ich habe eine Netbooktastatur mit ergonomischen Tasten erwartet, wie ich sie bisher nur von Samsung Geräten her kenne und die habe ich bekommen. Ich tippe auf dem Asus Keyboard genauso schnell wie auf dem meines Samsung NF-310 und darauf mittlerweile sogar schneller, als auf jeder PC Tastatur.

So, Thema Tastengröße Ad Acta. Hier hat Asus nichts falsch gemacht. Wer zu dicke Finger hat, muss eben ein Tablet mit direktem USB Anschuss nehen und ann eine externe Tastatur via Kabel oder Funk anschließen - nur wird es dann schnell untransportabel, wenn man dann nicht auf eine Minitastaur ausweicht ... ach warte, ich hatte ja neulich noch ein KeySonic Keyboard, als externe Funktastatur für meinen Adam ... halt dich fest: Die Tasten waren auch nur 1,5 mm groß. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mysticc und SmilingJack
Ganz davon zu schweigen, dass meine iMac Tastatur Tasten 1,5cm breit sind, die vom 15 Zoll MacBock meiner Freundin auch 1,5cm breit sind und die von meine englishen Transformer Dock 1,45cm breit sind und ganz ehrlich ein großer Unterschied ist da meines Erachtens rein haptisch nicht.
Desweitern ist auch der Abstand zwischen den Tasten beim Dock und den Tastaturen die hier bei mir rumfliegen mit 0,3cm identisch.
 
Sonst sagen doch immer alle Jungs/Männer, dass die Größe nicht das Entscheidende ist, sondern die Technik! :lol:
Aber mit 1,5mm wär ich auch überfordert... 1,5cm finde ich hingegen okay... :D


Ich glaub für diesen Beitrag komme ich in die Hölle!
 
  • Danke
Reaktionen: Paulvon Egal
Casamonte schrieb:
Vermutung: Bei mobilen Windows- und Linuxgeräten gibt es in den Energieeinstellungen immer eine Option a) bei Akkubetrieb b) bei Netzbetrieb.

Diese Option fehlt bei Android (bisher). Vielleicht verhält sich das Transformer im Standby bei angeschlossenem Netzteil anders (saugt mehr Strom) als wenn es ohne Netzteil im Standby ist.

Das angeschlossene Dock stellt ein Ersatznetzteil dar. Der TF erkennt, dass ein Ladestrom besteht und nimmt sich was er kriegen kann, um im Falle einer Trennung vom Ladestrom immer 100% Saft intus zu haben.

Das ist nur meine Vermutung.

Vom HTC Desire kenne ich es anders. Sobald das 100% erreicht hat und die Netzsteckerverbindung weiterhin besteht, lädt es nicht weiter, sondern hat einen Ladestopp integriert, der es den Standbysaft erstmal vom Akku ziehen lässt. Daher sind einige Leute, die ihr Desire über Nacht aufgeladen haben, verwundert gewesen, warum es morgens nach dem Trennen des Netzsteckers plötzlich auf 92% Kapazität stand. Allerdings meine ich, dass diese Sache mit einem Update auch wieder behoben wurde.

Falls der TF das Dock aber als Netzquelle erkennt und für sich entscheidet, ständig Strom zu ziehen, um seine 100% zu erhalten, wäre es eine Erklärung, warum das Dock schneller leer ist, als es eigentlich sollte.

Vielleicht verhält es sich tatsächlich so.
WLAN geht bei mir eigentlich aus wenn der Bildschirm ausgeht, zumindest hab ich es so in den WLAN-Standby-Richtlinien definiert.

Eben das T. in der Dock und den Bildschirm mit der Powertaste ausgemacht.
Zugeklappt, kaum ne Minute später kommt ein Hinweiston auf ne neue Mail - also blieb WLAN offensichtlich an -eigentlich sollte es ja aus gehen.
Mit der Powertaste den Bildschirm ausschalten oder zuklappen sollte doch egal sein.

Oder gibt es noch eine andere Art Standby?
 
mysticc schrieb:
Vielleicht verhält es sich tatsächlich so.
WLAN geht bei mir eigentlich aus wenn der Bildschirm ausgeht, zumindest hab ich es so in den WLAN-Standby-Richtlinien definiert.

Eben das T. in der Dock und den Bildschirm mit der Powertaste ausgemacht.
Zugeklappt, kaum ne Minute später kommt ein Hinweiston auf ne neue Mail - also blieb WLAN offensichtlich an -eigentlich sollte es ja aus gehen.
Mit der Powertaste den Bildschirm ausschalten oder zuklappen sollte doch egal sein.

Oder gibt es noch eine andere Art Standby?

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ist das unter Android nicht schon immer so, dass die WLAN-Verbindung erst nach ein paar Minuten nach dem Ausschalten des Bildschirms unterbrochen wird!!! Bei meinem Nexus verhält sich das zumindest so.
 
Hmm, bei meinem Desire ist WLAN weg wenn ich den Bildschirm aus knippse - da regelt das allerdings der Juicedefender.
Wie es sich mit Stock tatsächlich verhält weiß ich dann nicht - logisch wärs nicht -wenn da steht "Bildschirm aus - WLAN aus" sollte das passieren, und nicht ein paar Minuten später.

Auf jeden Fall läßt der Dockakku zuviel Ladung auch wenn das T. komplett aus ist - das kann nicht im Sinne des Erfinders sein und ist so sicher auch nicht gedacht.
Aus is aus - da darfs dann nur die Selbstentladung geben.
 
Ich habe das Dock jetzt ca. 10 Stunden angeschlossen, während Trillian läuft... Wer auch immer schuld ist, aber zwischendurch hat das TF dreimal den Launcher neugestartet (ASUS-Logo zu sehen, aber Apps liefen weiter), zweimal ist die WLAN-Verbindung abgebrochen und ließ sich nur durch de- und re-aktivieren wiederherstellen, und einmal dachte ich "aha, das Dock ist jetzt leer", da es auf einmal nicht mehr angezeigt wurde und das Battery Widget 0% zeigte, und ohne es anzufassen wurde nach 2 Minuten plötzlich das Dock wieder erkannt... Merkwürdig.

Toll hingegen finde ich jedoch, dass quake3droid komplett mit dem Dock steuerbar und somit sogar spielbar ist :D
 
Mal so nebenbei, im zugeklappten Zustand, ist bei euch das Tablet bündig mit dem Dock?
Bei mir ist es leicht schief...
 
Bei mir auch ein klein bisschen.
 
Bei mir auch, wobei ich mittlerweile glaube dass das Absicht ist weil der Versatz genau so groß ist wie die Buttons und schon an dem Scharnier anfängt. evt. dazu das diese in einer Tasche oder so nicht aus versehene betätigt werden?!?!
 
Bei mir auch - links unten (im zugeklappten Zustand) steht das Oberteil ne Idee weiter raus, gefühlt aber immer noch bündig - bevor nun wieder irgendjemand schreit "Retoure" ;-)
 
Na gut, und ich hatte schon wieder alles eingepackt :laugh: neee, spass

Ich finde auch, man kann es übertreiben. Wenn alles perfekt sein soll, können wir uns glaube ich von 399€ verabschieden.
Und wenn nun einer mit iPad kommt, ich glaube nicht, dass Apple damit groß Geld verdient, deren Prinzip und Geldmaschine ist der App Store.

Ich habe auch einen kleinen lichthof unten mittig, den ich wirklich nur sehe, wenn ich in einer dunklen Umgebung, schwarzen Hintrgrund und volle Helligkeit mache. Im normalen gebrauch nicht zu sehen.
Auch habe ich 2 gaaanz kleine Staubeinschlüsse, die ich aber nur sehen kann, wenn ich das Display hochglanz polliere und in einem bestimmten Winkel gegen das Licht halte. Aber auch dann muss ich immer suchen.
Und zuletzt auch noch einen kleinen Kleberest oben rechts.

Mein Dock hingegen finde ich sehr gut verarbeitet, bis auf das gaaanz leicht schiefe Tablet. Aber ich denke, das leiert sich noch aus/ein :D
Man sieht ja, dass es links nicht richtig auf/an liegt.

Also, ich kann so leben...
 
Ich wollte mal schauen, was passiert, wenn das Dock leer ist - seit gestern Nacht bleibt das Dock auf 3% und lädt das TF nicht mehr nach, aber es funktioniert immer noch - bin mal gespannt ob ich es durch Tippen auf 0% runter bekomme, oder ob das TF jetzt einfach das Dock speist :)
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestelt, ZeRoZ. Hauptsache der Akku vom Dock wird durch diese Maßnahme nicht tiefentladen und ist anschließend kaputt.

Laut Bedienungsanleitung des Docks, soll man das Dock wieder an den Netzstecker hängen, wenn es anfängt zu blinken, aber das wäre ja quatsch, man will ja auch mal die volle Netzunabhängigkeit von 16 Stunden ausschöpfen.
 
Casamonte schrieb:
Die Frage habe ich mir auch schon gestelt, ZeRoZ. Hauptsache der Akku vom Dock wird durch diese Maßnahme nicht tiefentladen und ist anschließend kaputt.

Laut Bedienungsanleitung des Docks, soll man das Dock wieder an den Netzstecker hängen, wenn es anfängt zu blinken, aber das wäre ja quatsch, man will ja auch mal die volle Netzunabhängigkeit von 16 Stunden ausschöpfen.

Nunja, man könnte das blinkende Dock nach den ersten 6 Stunden ja auch vom Gerät trennen um weitere Entladung zu vermeiden und das TF die restlichen 10 Stunden ohne Dock betreiben. Aber ich will's jetzt wissen ^^
 
ZeRoZ schrieb:
Ich wollte mal schauen, was passiert, wenn das Dock leer ist - seit gestern Nacht bleibt das Dock auf 3% und lädt das TF nicht mehr nach, aber es funktioniert immer noch - bin mal gespannt ob ich es durch Tippen auf 0% runter bekomme, oder ob das TF jetzt einfach das Dock speist :)

Ich habe gestern mal mein Tablet (war auf 0% runter) von dem Dock (100%) aufladen lassen. Als das Dock auf 3% runter war, hatte das Tablet eine Kapazität von 33%. Nebenbei habe ich daran noch gearbeitet (ca. 2h).

Mit kommt es so vor, als wenn das Dock nur die halbe Akku-Kapazität hat als das Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: hanside

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.631
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
2.000
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.888
djjoha
D
Zurück
Oben Unten