Dock Erfahrungen und Geplänkel

ZeRoZ schrieb:
Nunja, man könnte das blinkende Dock nach den ersten 6 Stunden ja auch vom Gerät trennen um weitere Entladung zu vermeiden und das TF die restlichen 10 Stunden ohne Dock betreiben. Aber ich will's jetzt wissen ^^

Naja, nur trennt man das Dock ab... hat man keine USB-Ports mehr :)

Ich habe versucht das Dock auf 0% zu bringen... geht anscheinend nicht. Es bleibt bei 3%, dannach schaltet sich das Transformer ab, wenn es selbst auf 0% gefallen ist.
 
Das ist doch super, dann kann man quasi (bis zu) 16 Stunden inkl. Dock mit dem TF arbeiten :)
 
ZeRoZ schrieb:
Ich habe das Dock jetzt ca. 10 Stunden angeschlossen, während Trillian läuft... Wer auch immer schuld ist, aber zwischendurch hat das TF dreimal den Launcher neugestartet (ASUS-Logo zu sehen, aber Apps liefen weiter), zweimal ist die WLAN-Verbindung abgebrochen und ließ sich nur durch de- und re-aktivieren wiederherstellen, und einmal dachte ich "aha, das Dock ist jetzt leer", da es auf einmal nicht mehr angezeigt wurde und das Battery Widget 0% zeigte, und ohne es anzufassen wurde nach 2 Minuten plötzlich das Dock wieder erkannt... Merkwürdig.

Toll hingegen finde ich jedoch, dass quake3droid komplett mit dem Dock steuerbar und somit sogar spielbar ist :D

Das Phänomen mit dem Neustart habe ich auch gerade gehabt.
Dock und TF befanden sich eine Stunde im Standby. Ich wollte wieder ran und weckte es mit Drücken der SPACE Taste am Dock auf. eine geöffnete App war zu sehen, auf einmal wird der Bildschirm schwarz und das ASUS Logo ist zu sehen.

Scheint so eine Art Warmstart gewesen zu sein. Alle zuvor geöffneten Apps waren geschlossen, aber Android System hat es nicht als Reboot registriert (sonst hätte er mir eine andere Uptime angezeigt).

Merkwürdig ist das schon, Gott sei Dank hatte ich vorher mein Word Dokument abgespeichert.
 
Mal was ganz anderes: mir ist aufgefallen, dass das Tablet im Stock-Browser extrem langsam auf Tastatureingaben vom Dock reagiert. Kann das jemand bestätigen? Ist bei mir wie gesagt nur im Browser der Fall.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist auch mit der Virtuellen Tastatur so. Ist wohl ein Bug im Browser
 
Sodele, ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht wie TabAdmIn:

Sobald die Ladung des Docks 3% erreicht hat, fällt sie nicht weiter ab. Wird also quasi eine Erhaltungsladung für den Akku des Docks sein, damit dieser nicht tiefentladen wird. Ab 3% Akkuleistung fängt der Transformer selbst an, sich zu entladen.

Das Dock ist jetzt innerhalb von 10 Stunden von 100% auf 3% gefallen. Dabei war es aber nicht 10 Stunden im Einsatz, sondern netto allerhöchtens geschätzte 2 Stunden. Die restlichen 8 Stunden haben TF und Dock im Standby verbracht, allerdings mit eingeschaltetem W-LAN.

Damit entlädt sich das Dock in der Tat sehr rasch, sodass man wohl nicht annehmen kann, auf die versprochenen 16 Stunden Gesamtlaufzeit zu kommen. Es sei denn natürlich, das Dock entlädt sich während des Arbeitens nur unwesentlich schneller.

Der TF selbst hält bei sporadischer Nutzung (mal hier 30 Minuten, mal da zwei Stunden und dann noch mal eine Stunde dran gehängt) lockert drei Tage ohne Saftdose aus.
 
Heute hat mein Transformer im Dock ohne Strom mit 100% TF und 100% Dock übernachtet, heute früh stand es auf 98% TF und 93% Dock. Bin eigentlich sehr zufrieden :)
 
Irving schrieb:
Heute hat mein Transformer im Dock ohne Strom mit 100% TF und 100% Dock übernachtet, heute früh stand es auf 98% TF und 93% Dock. Bin eigentlich sehr zufrieden :)

Prinzipiell solle man meinen, sehr gut. Nur leider stimmt das nicht. Wenn Du das Dock vom Tablet abgetrennt hättest, dann hättest Du jetzt: 99% TF, 100% Dock. So ist es jedenfalls bei mir. Bei Standby-Übernachtunt... naja, dann wäre das Dock jetzt fast leer :)

Egal. Ich habe das Dock grad nur selten Zuhause im Einsatz (ausser zum experimentieren), deshalb stört es mich nicht. Ansonsten mache ich es bei jeder ungenutzten Gelegenheit vom Dock ab. Wenn man sich drauf einstellt geht es, hoffe das Asus den Fehler irgendwann mit einem Update behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAse schrieb:
Das ist auch mit der Virtuellen Tastatur so. Ist wohl ein Bug im Browser

Würde ich auch sagen... mit Polaris Office habe ich die Probleme nicht.
 
TabAdmln schrieb:
Prinzipiell solle man meinen, sehr gut. Nur leider stimmt das nicht. Wenn Du das Dock vom Tablet abgetrennt hättest, dann hättest Du jetzt: 99% TF, 100% Dock. So ist es jedenfalls bei mir. Bei Standby-Übernachtunt... naja, dann wäre das Dock jetzt fast leer :)

Egal. Ich habe das Dock grad nur selten Zuhause im Einsatz (ausser zum experimentieren), deshalb stört es mich nicht. Ansonsten mache ich es bei jeder ungenutzten Gelegenheit vom Dock ab. Wenn man sich drauf einstellt geht es, hoffe das Asus den Fehler irgendwann mit einem Update behebt.

Nun ja, das könnte tatächlich sein, dass das Dock ohne an das Transformer angeschlossen zu sein, ineffizienter haushält. Aber dennoch ist der Verlust nicht so groß, dass man sich arg beschweren könnte, einen echten Makel kann ich nicht erkennen. Auch wenn das Dock durchgehend angeschlossen ist, komme ich zwei-drei Tage ohne Steckdose aus, was mir persönlich wirklich genügt. Ein Update könnte das Gute natürlich noch verbessern. :D

Dass das Dock bei dir so schnell leer wird, ist natürlich schade, evtl solltest du das mal auf Garantie überprüfen...

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Irving schrieb:
Dass das Dock bei dir so schnell leer wird, ist natürlich schade, evtl solltest du das mal auf Garantie überprüfen...

Da kann man leider nichts machen, ist ja bei allen so. Da hilft nur ein Asus-Firmware-Update. Wie gesagt, das Dock wird ja nur schnellentladen, wenn Du es über Nacht im Dock und im Ruhezustand lässt. Macht man es ganz aus, oder trennt das Dock vom Tablet... ist der Verlust minimal. Ich trenne es vom Dock.
 
TabAdmln schrieb:
Da kann man leider nichts machen, ist ja bei allen so. Da hilft nur ein Asus-Firmware-Update. Wie gesagt, das Dock wird ja nur schnellentladen, wenn Du es über Nacht im Dock und im Ruhezustand lässt. Macht man es ganz aus, oder trennt das Dock vom Tablet... ist der Verlust minimal.

Genau das kann ich eben nicht betätigen. Ich habe das Transformer jetzt schon seit einer Woche nicht mehr ausgeschaltet und der Akkuverbrauch ist im Ruhezustand absolut im annehmbaren Bereich. Mein HTC Legend (als Handy!) braucht im Standby etwa dreimal soviel Akku. Wie gesagt, ich hatte 7% Verlust im Dock nach 9 Stunden Standby. WLAN war die ganze Zeit an, deswegen erstaunen mich deine Probleme ja...

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Ich habe ähnliche Beobachtungen wie TabAdmin gemacht und das heute auf der Facebookseite von Asus gemeldet. Die wollen es dem Service zur Untersuchung weitergeben.

Edit: Irving, wie war der Ladezustand deines TF am Anfang dieser 9 Stunden?
 
Das Problem das hier beschrieben ist doch, daß das Dock sich auch recht flott entlädt wenn das Transformer komplett ausgeschalten ist, und das kanns nicht sein. Mal gespannt was ASUS D auf Facebook antwortet, aber erfahrungsgemäß wird da nix brauchbares zurück kommen.
 
Irving schrieb:
Genau das kann ich eben nicht betätigen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du als einziger die Probleme nicht hast. Schau mal im XDA-Developers Forum... da meckern alle über diese Probleme ;)

Mein Tablet (ohne Dock) verbraucht im Standby (nicht ausgeschaltet) nur 1% in ca. 16 Stunden. Das sollte das Dock auch können.
Mein Dock habe ich jetzt 1 Tag voll aufgeladen rumliegen... es hat 99% Ladung. So muss das sein :)

Vielleicht ist es auch ein Produktionsfehler, und nur 1 Akku von den zwei Dock-Akkus ist verbunden... so kommt es mir jedenfalls fast vor. Denn wenn mein Tablet auf 3% ist und ich lasse es von einem zu 100% aufgeladenen Dock aufladen, dann hat das Tablet am Schluss 34% und das Dock 3% (im Standby-Modus!). Also irgendwas ist am Standby Modus faul, jedenfalls mit aufgestecktem Dock :D Ich müsste das mal im ausgeschalteten Zustand machen... da sind die Werte bestimmt besser.

With my own personal experience as well as what seems to be the experience of others. I don't know what the "keyboard update" actually did.. may have solved some issues wit the trackpad (I didn't notice anything) but the functionality and battery on standby are starting to irk me. I've been a long time supporter of Asus's hardware and while I will obviously give them time and overall love my TF, the tablet while docked seems unfinished and should have been solved before they finally got the ball rolling on sending these puppies out to stores. I mean, I thought that was why big conglomerate corporations had different departments, isn't it?
 
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du als einziger die Probleme nicht hast. Schau mal im XDA-Developers Forum... da meckern alle über diese Probleme ;)

Ich vermute, die Leute, die das Problem nicht haben, können und werden sich auch nicht darüber beschweren. Aber um sicher zu gehen werde ich morgen mal nach Möglichkeit die Akkustände protokollieren. ;)


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Das kommt dann irgendwann OTA oder wie? Weil zu finden ist ja nichts....
 
Erklärt haben sie es leider nicht, wie es funktioniert. Auf der Website ist jedenfalls nichts zu finden.

Mal schauen, ob sie die Frage nach dem "How to" rasch noch beantworten können.

Nochmal Beobachtungen ohne angeschlossenen Transformer: Dock vorgestern voll geladen, heute (nach ca. 48 Stunden) den Transformer drauf gesetzt, doch Akkustatus war beim Aufsetzen bei 99%. Minimale Selbstentladung nach 48 Stunden.
 
Wie muss ich den die Tastaturen einstellen damit die Dock-Tastatur so ist wie aufgedruckt und ich bei den Onscreen tastaturen die deutsche Andorid/Asus Tastatur habe?

Bei mir sind die tasten rechts vom ";" nicht die, die aufgedruckt sind wenn ich mit dem Dock schreibe.
Das @ ist eigetlich das " beim 2er und das Has und die Wellenlinie hab ich garnicht, dafuer das \ und | doppelt (Beim aufgedruckten und da wo das Hash sein sollte :S
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.629
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten