FHD 10: Erste Erfahrungen

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh, und warum steht dann im Display "wird geladen" ? :)
<BATT> P:39(43)%, V:3827mV, C:384mA, T:26.1C, S:CHARGING, N:2724mAh, L:6881mAh, POLL:30s
<BATT> P:39(43)%, V:3828mV, C:385mA, T:26.1C, S:CHARGING, N:2727mAh, L:6881mAh, POLL:30s
<BATT> P:39(43)%, V:3828mV, C:385mA, T:26.1C, S:CHARGING, N:2731mAh, L:6881mAh, POLL:30s
<BATT> P:39(43)%, V:3824mV, C:374mA, T:26.1C, S:CHARGING, N:2733mAh, L:6881mAh, POLL:30s

Display müsst ihr ausmachen.Battery wird wirlich geladen, aber nur sehr langsam :-(

Zuletzt bearbeitet:
Sachstand nach einer Woche Betrieb

Das FHD begeistert immer noch, deshalb hier nur die Problemchen und Fragestellung:

1. Display sieht nach kurzer Nutzungszeit grausam aus, daher extra Folie von kwmobile drauf die leider nicht passt (zu klein) aber das dafür einigermaßen entspiegelt und Geschmiere abhält.
  2. Habe mehrere Benutzer angelegt und meinen (Besitzer!!) mit dem Googlekonto verknüpft an dem auch mein Smartphone hängt. Wups - alle Apps und Konfigurationen auf dem Tab - ungefragt :cursing:. Bin erstmal nicht so begeistert davon, mein aufgeblähtes Smartphone Setting 1 zu 1 auf dem Tab wieder zu finden.
  3. Nachdem jetzt auch meine Desktops gepimpt und durchkonfiguriert sind gibt es deutliche Performanceeinbrüche im Vergleich zu den jungfräulichen anderen Benutzerkonten. Gibts ne einfache Möglichkeit die Preformance-/Spaßbremse zu identifizieren/eliminieren??
  4. Kann mir einer von euch verraten wie man mit dem Teil auf andere Netzwerkgeräte rendert (Dlna)?? Mein HTC macht das out of the Box in den Standardapps, muss ich hier etwa mit third party tools rumwursteln??
  5. Das Gefummel mit dem zu kurz geratenen Ladekabel und dem Mini-USB ist unkomfortabel, Zum Glück muß man das ja nicht so oft machen, die kabellose Lösung vom Nexus wäre hier natürlich ein Traum... oder gibt ggf. halbwegs vernünftige Ladedocks??
Ansonsten hat sich das blaue Schmuckstück ruckzuck zum Familienmittelpunkt gemausert und ich komme immer erst spät abends zum basteln und ausprobieren :razz:

Gruß pock

Zuletzt bearbeitet:
switchgott schrieb:
Display müsst ihr ausmachen.Battery wird wirlich geladen, aber nur sehr langsam :-(

Ist ja auch kein Wunder, am normalen USB vom PC liegen etwa 500mA an (Bei den von dir geposteten Daten sogar nur 385mA?), während das mitgelieferte Ladegerät nen Ausgangsstrom vom 2A schafft.
Also müsste das Laden über PC etwa 4 mal so lange dauern, wie das Laden mit dem Netzteil :cool2:

tight7 schrieb:
heißt das, dass Flash auch beim Note 10.1 nicht geht?
hätte jetzt auch gedacht dass das asus eine höhere Helligkeit hat wie das Note 2 da es ja auch einen höheren cd-wert hat.
.

habe das Note 10.1 rd.ein 3/4 Jahr und bin top zufrieden,hinsichtlich Performance,-Qualität ist es dem Fhd 10 MemoPad überlegen, und zwar recht deutlich, flash ist selbstverständlich kein Problem.
90% der tablet Käufer können mit dem Begriff des "rootens" nichts anfangen,ein tablet rooten zu müssen um flash zu nutzen ist schon recht abenteuerlich.:flapper:

das Note ist wesentlich heller u.brillianter als das Asus, ein geradezu riesiger Unterschied.
ASUS macht sich mit diesen minderwertigen Werten die ganze schöne full HD Auflösung kaputt, ein billiges Standard-Display, auch kein hochwertiges Gorilla Glas.

das Note 10.1 hat einen Helligkeitswert von 407 cd/qm, das Asus angeblich 300 cd/qm, halte aber selbst diesen Wert noch für geschönt, ein echter "Dunkelmann" das Teil.:ohmy:

pock69 schrieb:
Sachstand nach einer Woche Betrieb

Das FHD begeistert immer noch, deshalb hier nur die Problemchen und Fragestellung:

1. Display sieht nach kurzer Nutzungszeit grausam aus, daher extra Folie von kwmobile drauf die leider nicht passt (zu klein) aber das dafür einigermaßen entspiegelt und Geschmiere abhält.
  2. Habe mehrere Benutzer angelegt und meinen (Besitzer!!) mit dem Googlekonto verknüpft an dem auch mein Smartphone hängt. Wups - alle Apps und Konfigurationen auf dem Tab - ungefragt :cursing:. Bin erstmal nicht so begeistert davon, mein aufgeblähtes Smartphone Setting 1 zu 1 auf dem Tab wieder zu finden.
  3. Nachdem jetzt auch meine Desktops gepimpt und durchkonfiguriert sind gibt es deutliche Performanceeinbrüche im Vergleich zu den jungfräulichen anderen Benutzerkonten. Gibts ne einfache Möglichkeit die Preformance-/Spaßbremse zu identifizieren/eliminieren??
  4. Kann mir einer von euch verraten wie man mit dem Teil auf andere Netzwerkgeräte rendert (Dlna)?? Mein HTC macht das out of the Box in den Standardapps, muss ich hier etwa mit third party tools rumwursteln??
  5. Das Gefummel mit dem zu kurz geratenen Ladekabel und dem Mini-USB ist unkomfortabel, Zum Glück muß man das ja nicht so oft machen, die kabellose Lösung vom Nexus wäre hier natürlich ein Traum... oder gibt ggf. halbwegs vernünftige Ladedocks??
Ansonsten hat sich das blaue Schmuckstück ruckzuck zum Familienmittelpunkt gemausert und ich komme immer erst spät abends zum basteln und ausprobieren :razz:

Gruß pock

Zu 2.: Dann wurde ich an deiner Stelle die Sicherung durch Google deaktivieren. Was man eigentlich eh machen sollte, wenn man mal darüber nachdenkt, welche Informationen von einem die dadurch unverschlüsselt auf ihren Servern speichern.

humunkel schrieb:
der Z2560 ist aber schön "cool", nicht wie der tegra 4 im toshiba excite, hat ja auch nen Vorteil, gelle.÷-)
Wobei in meinen Augen auch das FHD nicht wirklich "kalt" bleibt. Im Querformat oben links wird es bei Benutzung auch spürbar warm. Nicht so heiß wie mein LG Optimus 4X HD (mit Tegra 3), aber dennoch schon so, dass ich es eigentlich - vor allem jetzt im Hochsommer - schon fast nicht mehr in der Hand halten will.

humunkel schrieb:
verkaufen iss gut, nachdem ich's hier so schlecht gemacht hab, wills ja KEINER haben.÷-)
Haha, der war gut (ganz ohne Ironie). :lol:

@humunkel....ich glaube deine kommentare will hier keiner mehr hören....und auserdem ist das ot...stelle deine fragen in der kaufempfehlung...

Langsam nervt es

Bitte könnt ihr aufhören euch gegenseitig niederzumachen.
Kann man beim Memopad Fhd ausgehen, dass der mehr Power hat als sein Vorgänger?

Hat schon jemand eine passende matte Folie gefunden?

Wenn die von kwmobile zu klein ist, gehe ich mal davon aus, dass sie für das Smart gedacht ist.

Scarface02 schrieb:
Hat schon jemand eine passende matte Folie gefunden?

Wenn die von kwmobile zu klein ist, gehe ich mal davon aus, dass sie für das Smart gedacht ist.

..soeben Feedback von kwmobile erhalten:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe soeben mit dem Hersteller gesprochen, dieser teilte mir mit, dass die Folie technisch bedingt nicht größer sein könne, das liegt an den Abrundungen an der Geräteseite."

Vermutlich meint er statt Abrundung - Wölbung, die ich bei meinem FHD jedoch bisher so nicht wahr genommen habe!?:unsure::confused2:

Sollte ich jetzt auf meinem Widerruf bestehen - immerhin werben sie ja mit 100%iger Passgenauigkeit....

Gruß pock

Hat jemand wie ich auch die Erfahrung gemacht, dass das system und das UI träger und leicht ruckeliger sind, wenn man es uber hdmi anschließt?

switchgott schrieb:
Das Tab ist das beste was du im Moment bekommen kannst.

ist das wirklich so? also isses technisch besser wie das Note 10? die Helligkeit jetzt mal außen vor...

weiß jemand, ob es im Media Markt passende hüllen gibt? würde mir dann gleich eine holen, falls ich mir das Ding heute kaufe...

Also ich habe jetzt auch bemerkt, wenn ich das FHD per HDMI an TV anstöpsel und parralel natürlich auch über das original-netzteil auflade, entlädt er sich extrem schnell (oder lädt nicht richtig auf). Ich hatte nur noch 10% Akku, daher ja angesteckt. Also schaue ich 2-3 Folgen Lost über Watchever und in der 2. Folge fährt sich das Tablet herunter, weil der Akku leer war. Werde das mal auch probieren, ob es bei normaler Video-Wiedergabe oder beim Gaming so ist, aber kann ja irgendwie nicht sein oder?

Mod's räumt auf hier......es macht keinen Spass mehr hier mitzulesen

Hier ist vorerst mal zu bis ich aufgeräumt habe.
Der Thread heißt "FHD 10: Erste Erfahrungen" und nicht welcher Prozessor ist besser, für Prozessor vergleiche haben wir Threads im Allgemeinen Android Bereich.

Closed - vorerst.

Ich habe nun die Beiträge über die Leistung in den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...arm-emulation-und-die-performance.457603.html

Hier bitte nur noch Erfahrungsberichte. Erfahrungsberichte bedeutet nicht die Helligkeit in all seinen Facetten auszudiskutieren, wenn das notwendig ist, dann eröffnen bitte einen eigenen Thread dazu. Erfahrungsberichte bedeutet auch nicht Zubehör zu besprechen, für all das und vieles mehr könnt ihr Thread eröffnen.

Also beschränkt euch auf Erfahrungsberichte. Mal was nach zu fragen, ist OK, Detaildiskussionen über die eine oder andere Funktion gehören jedoch in eigene Threads.

So... Ich habe das gute Stück jetzt mal ausgepackt und nach nem kurzen unboxing, hier mal mein erstes zwischenfazit. Das Ding richtig geil. Habe die weiße Version, die total schick ist, wie ich finde. Fühlt sich alles gut an und ist top verarbeitet. Hatte ja etwas Angst, dass mir das Display nicht hell genug ist (sorry, dass ich schon wieder damit anfange :D). Es ist nicht so hell wie beim Note 10, aber trotzdem völlig ausreichend, und ich bin wie gesagt ein "helligkeitsfan". Und das fhd Display ansich ist total spitze. Bis jetzt läuft alles wie Butter. Werde jetzt mal noch die üblichen apps installieren und dann mal schauen, wie sich das Ding so im Alltag macht. Bis jetzt sind all meine Befürchtungen zu Nichte und bin erst mal glücklich :D

• Danke
Reaktionen: huaweituner und tinok
tja tight7 habe ich doch gesagt das du dich nicht verunsichern lassen solltest und jetzt hast du die Bestätigung!

mit der Helligkeit sehe ich es ganz genauso es ist voll ausreichend aber es geht viel besser!
Dann habe noch viel Spaß mit dem tollen Stück

musste mich auch wirklich auf mein bauchgefühl verlassen, da die im Media Markt kein Aussteller vom 10 fhd hatten. hab dann zwar nochmal nach dem Note geschaut aber dann doch das asus blind mitgenommen. ausschlaggebend war zum einen das full Hd Display und zum anderen das Design. in den Videos, die ich mir vorher angesehen hatte, fand ich gerade die Rückseite in weiß sehr schick...

Mein MM hat es auch noch nicht, allerdings habe ich nicht gefragt ob es im Lager sein könnte, da ich davon ausgegangen bin, dass es zur gleichen Zeit ein Austellungstück geben wird.
Tight7: Du hast mich beruhigt. Als ich die ganzen Negativ Dinge gelesen habe dachte ich es sei ein schlechtes Tablet. Es hat ja sogar bei areamobil als Testergebnis einen Wert zwischen 95-98 %. Welche ram Technologie hat das Memo Pad, also ddr2 oder lpddr usw. und ist dieser gut zu bewerten?

Zurück
Oben Unten