FHD 10: Erste Erfahrungen

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also nach der frage was für ram installiert ist würde ich mir keinen Kopf zerbrechen, denn dieser ist sicher genauso gut oder schlecht wie in fast jedem anderen Gerät mit 2gb. Es ist eher die Menge entscheidend und die ist 2gb mehr gibst aktuell nirgends.

ich hatte jetzt auch schon 2 phones mit 2gb ram und kann da keinen unterschied feststellen

tight7 schrieb:
So... Ich habe das gute Stück jetzt mal ausgepackt und nach nem kurzen unboxing, hier mal mein erstes zwischenfazit. Das Ding richtig geil. Habe die weiße Version, die total schick ist, wie ich finde. Fühlt sich alles gut an und ist top verarbeitet.

Hier muss ich etwas einhaken. Ich finde das Tablet soweit auch sehr gut und werde es auch erst mal behalten aber bei der Haptik bzw. Anfassqualität bin ich nicht so begeistert. Die Rückseite gibt ganz leicht nach und knackt minimal. Außerdem fühlt sich sie irgendwie billig und nicht besonders stabil an.
Aber das ist nur meine Meinung und dadurch etwas "verhunzt" weil ich als Vergleich noch ein Ipad habe

und wieder Äpfel mit Birnen.

Du vergleichst ein Gerät aus Plastik mit einem aus Aluminium. :confused2:

Wieso nicht? Man wird doch wohl sagen dürfen, wenn einem das eine mehr gefällt als das andere...

Ich persönlich bin mit der Haptik durchaus zufrieden, mir ist es am Rand aber fast schon zu dünn. Wenn ich es länger halte, drückt es etwas unangenehm auf/in die Haut.

Mit der Rückseite habe ich kein Problem, was Nachgeben oder Knarzen betrifft. Aber ich drücke auch nicht mit aller Gewalt drauf rum, um es zu testen. ;-)

Kein Problem, kann er doch sagen.

Die Haptik des MeMO Pad 10 FHD muss natürlich nicht jedem gefallen, aber ein Vergleich mit einem Gerät, welches ein Aluminium Gehäuse hat ist irgendwie ...

Hätte er z.B. die Haptik eines Nexus 10 mit der des MeMO Pad 10 FHD verglichen, wäre ich völlig dabei.

Hat irgendwer Probleme mit dem Touchpad?

Ich habe immer mal wieder kleine Abbrüche in einer Bewegung.
Sehr nervig wenn man Apps verschiebt und er die Bewegung auf einmal stoppt.

Auch getestet mit der App "Touch Multi Test" da wird der weg gezeichnet den man abfährt und die Farbe ändert sich falls die Detektion abbricht und eine neue Linie beginnt.

EDIT: @ofhouse: Danke. Hab ich total übersehen. Ja, war am Laden!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

meins ist gerade mit DHL geliefert worden, hatte es am Sonntag aus der Bucht geschossen da hatte es jemand zum sofortkauf für einen wirklich günstigen Preis, zu meiner überraschung kam es hier sogar eingeschweißt an :thumbup:

kurz ausgepackt und erster eindruck ist wirklich herrvorragend, optik, haptik überzeugt mich sehr, habe übrigends das weisse.

ausführlicher bericht folgt noch !

Hat sich noch mal jemand intensiver mit Video Apps beschäftigt, vor allem in Verbindung mit dem HDMI Ausgang?
Die Stock Player spielen ja so gut wie nix ab, vor allem was den Ton betrifft.

MX Player, schön und gut. Nur leider gibt der das Bild - zumindest auf meinem HDReady TV - nicht Bildschirmfüllend aus - da ist ein schwarzer Kasten drumherum. Auch läuft der Film auf dem Tablet Bildschirm durchgehend mit, die anderen Player zeigen auf dem Tablet wenigstens nur nen schwarzes Bild, obwohl mir selbst das nicht gefällt.

Aber das scheint eher ein allgemeines Problem mit HDMI und Android Geräten zu sein, wo man ggf. mit Root und Apps ran muß. Was mir auch nicht gefällt, denn dafür werd ich es nicht rooten.

Edit;
Auch der vorinstallierte Chrome Browser verhält sich merkwürdig; beim Scrollen zieht der so nach, das es mich doch auffallend stört. Er reagiert erst einen Augen Blick später auf das Scrollen - als würde ich die Seite an einem Gummiband bewegen. Das muss gewollt sein, nur weiß ich nicht warum, auch nicht ob das an Chrome selbst liegt, oder am Tablet.

Leider habe ich kein anderes Android Gerät mit passender Android Version, um das zu Testen.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gerade mein hintergrudn ändern und hab mir einige bilder in 1920x1200 runtergeladen. komisch ist nur, dass wenn ich diese als hintergrund zuweisen möchte, ich es immer noch zuschneiden muss und somit nur einen ausschnitt vom eigentlichen bild auswähle. dadurch wird das bild unscharf. ist das normal oder muss ich irgendein anderes bildformat verwenden?

Ist normal, Hintergrundbilder haben eine andere Auflösung als das Display. Du brauchst ein größeres Hintergrundbild. Deins musst du zuschneiden, da Breite : Höhe Verhältnis nicht passt. Es wird dann bei der Anzeige hochskaliert.
Auflösung muss 2xBreite x Höhe sein.

• Danke
Reaktionen: tight7
so jetzt mal nen kurzer Bericht, nach 7 Tagen Nutzung:

Optik/Haptik: ist denke ich OK für die Preisklasse, es knartzt nix aber es gewinnt auch kein designwettbewerb, die ränder könnten mMn bisschen smaler sein. ansonsten liegt es gut in der hand.

Display: ich denke bei 10 Zoll sollte FullHD standard sein, es macht spaß damit zu surfen und selbst kleine Schriften scharf zu lesen, Farben sind auch super.
Es wurde ja die Helligkeit bemängelt, für mich persönlich ist Sie völlig ausreichend da ich das Tab sowieso nur drinne benutze und ich glaub es war auch noch nie auf 100%.
Für mich persönlich völlig ausreichend.

Akku: gefällt mir an dem Gerät mit am Besten, im Standby wird quasi nix verbraucht und bei meinen Anwendungen (abends surfen und serien schauen) komme ich auf eine Betriebszeit von 7-9 Stunden, wenn das Display bei 100% steht und man 1080P filme guckt, können daraus aber auch sicher nur 3-4 Stunden werden. habe ich in der Praxis aber nicht getestet.

Performance Web: hat mich sehr überrascht, nutze den Dolphin browser und das surfen geht wirklich butterweich von der Hand, hier habe ich wirklich nix zu bemägeln, absolut flüssig und macht riesen spaß mit dem Gerät.
Performance Games: kann ich leider nicht viel zu sagen, ich spiele nur "Simpsons Springfield" und da ruckelts schon gelegentlich, konnte das game auch schon auf einem Galaxy Note 10.1 spielen, da hats genauso geruckelt bei geringerer Auflösung.

x86 kompatibilität: hatte noch keine APP die nicht unterstützt wurde, facebook, twitter, dropbox, skype, bild, mx player, splashtop alles ohne Probleme um nur ein paar zu nennen aber dafür ist ja auch nen extra thread da.
was mich überrascht hat, war das sogar whattsapp auf dem Tablet läuft, mein altes Tablet konnte dies nicht weil tablets nicht unterstützt werden bzw. mein altes device nicht unterstützt wurde.

Speicher: das gerät kommt mit 32GB flashspeicher daher man hat jedoch noch die möglichkeiten microSD Karten bis 64GB nachzuschieben, nutze selber eine 32GB Class 10 ohne Probleme, habe damit ingesamt theorethische
64GB speicher, was für mich völlig ausreichend ist.

was mir nicht gefällt:
- es braucht doch recht lange zum aufladen (0-100 ca. 4 Stunden)
- kein mechanischer homebutton
- keine notification led
- kein sensor a la samsung das das Gerät merkt das man raufschaut und der Bildschirm anbleibt.

Fazit: Ich kenne kein Tablet mit einem solchen Preis/Leistungsverhältnis, besser geht immer aber bei diesem Preis bietet es unglaublich viel, würde es stand heute, sofort wieder kaufen! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huaweituner, rendra, timi10 und eine weitere Person
@Lappen484

Bin erstaunt das mei dir whattsapp läuft. Ich hatte es mal ausprobiert zu installieren und es ging nicht:glare:.

Kanb man beim memo pad fhd eigentlich jeden surfstick anschließen. Hat einer schon den 20 Euro Surfstick von o2 ausprobiert und hat dieser surf stick netlock?

huaweituner schrieb:
Kanb man beim memo pad fhd eigentlich jeden surfstick anschließen. Hat einer schon den 20 Euro Surfstick von o2 ausprobiert und hat dieser surf stick netlock?

Einfach ausprobieren........ob der stick simlock hat kann dir wohl hier niemand sagen nur wenn es ein prepaid paket ist denke ich schon...

Bei ebay ist es grad zum sofortkauf für 269 drinn, nur zur info kann den verkäufer empfehlen, hatte meins auch von da, war sogar noch eingeschweisst. Also falls halt jemand interesse hat...

Ich kann es nicht finden....sind nur 3 Stück in der bucht....2 vom Händler und 1 inner auktion

Achso kein wunder das man das nicht findet....falsche Kategorie....

Aber der preis ist der hammer

Zurück
Oben Unten