FHD 10: Spiele und App Kompatibilität [Diskussion]

Youtube läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
jonny teilweise aber noch nicht alle Videos!

@cornerback bleib ganz ruhig und gucke was ich 2 Beiträge vorher gepostet habe!
 
Ja, ich hab mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt, dass es nicht unterstützt wird, heißt eben nicht, dass es nicht läuft.

cornerback schrieb:
wie? ihr wollt mir hier ernsthaft klar machen, dass flash in zukunft nicht mehr geht unter android?
das ist ja ein absolutes no go! da wäre ja die hälfte der internetnutzung eleminiert? mediatheken, youtube, sonstige streams.

Flash für Android wird offiziell jedenfalls nicht mehr unterstützt (Ist aber schon lange bekannt).
Derzeit peilt man die Lösung an, dass jeder Anbieter, der spezielle Inhalte verbreiten will, das über eine eigenständige App tut, statt über Flash im Browser.
Hat ne Menge Vorteile, wie ich finde und mittlerweile gibt es auch für fast alles schon ne App, wozu man früher Flash brauchte. Deswegen braucht man Flash Heutzutage auch nur noch bei ganz speziellen Sachen, wie humunkel mit seinen Pferderennen. Jeder normale Tablet-Nutzer sollte aber eigentlich mittlerweile ohne Flash auskommen können.
Durch HTML5 gibt es aber offene Nachfolgetechnologie, die durch ihre Offenheit Flash in den nächsten Jahren vollständig verdrängen/ersetzen wird.

Zurück zum Thema Flash:
Mir scheint, als wenn da ohne Root erstmal nicht viel geht:
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...layer-und-andere-videos-abspielen.326055.html
 
@ofhouse, jetzt hast Du aber völlig recht, auch für mein spezielles Hobby wird eine app angeboten, leider werden dort aktuell nur Rennen aus france, Deutschland, Südafrika u. Asien per livestream angeboten, ich wette ausschließlich auf engl.Galopprennen.
diese laufen aktuell leider nur über die website und flashbasiert, Ok, auch kein Beinbruch, habe Alternativen.
ansonsten liegts Du mit deiner Beurteilung betreff "flash" schon richtig.
 
bma schrieb:
Ja, läuft!
Bei mir ruckelt es aber ein bisschen beim scrollen und ich kann auch nicht so gut rauszoomen wie auf meinem alten Asus TF101.
Die nachgeladenen Updates warem beim TF101 ca. 100 MB, beim FHD10 knapp 300 MB, wegen der besseren Auflösung werden wohl auch höher augelöste Grafiken geladen, sieht auf jeden Fall sehr gut aus!


Bernhard

Hast du das Gefühl, dass das tablet an seine Grenzen kommt oder es einfach nicht optimiert wurde?
 
Hallo liebe Leute,

habe mein Memo Pad heute bekommen :)
Leider tritt schon das erste Problem auf, ich bin nicht in der Lage Adobe Air
zu installieren.
Könnte das mal wer versuchen und mir Feedback geben ob das bei euch klappt ?
Habe die Google Play App schon resetet und auch das Tablet auf
Werkseinstellungen zurückgestetzt.

Für weitergehende Ratschläge wäre ich ebenfalls dankbar.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
tja wie es aussieht wird man ohne root kein flashplayer benutzen können! das finde ich ist echt ein ding der Unmöglichkeit denn es liegt nur am x86 Prozessor. und noch unverständlicher ist es das es durch ein treiberdatei Austausch es ja doch geht aber dafür benötigt man root.

eine halbe Alternativeist der Puffin Web Browser dieser kann flash darstellen natürlich nicht in der selben qualität, beachten sollte man immer wenn rechts oben beim Bildschirm ein Vollbild button erscheint sollte man diesenauch nutzen weil dadurch die Videos besserlaufen!
 
Ich verrsteh das nicht. Wenn beim Motorola razr i fast alle Apps und Spiele funktionieren, wieso funktionieren diese auch nicht auf dem Memo Pad Fhd 10. Beides sind doch nach der x86-Architektur gebaut.
 
Hi, ihr seid das erste Forum, wo ernsthaft über das Tablet diskutiert wird (bei den großen, xda, tabletrepublic...scheint da noch keiner drauf gekommen zu sein), deswegen bin ich jetzt mal dazu gestoßen, um bald mit reden zu können. :)

Eine Appfrage habe ich, vielleicht kann das jemand testen.
Da ich viel auf meinem Tablet lese interessiert mich, ob diese App:iPublishCentral Reader installiert werden kann.
Auf meinem jetzigen Tablet funktioniert diese leider nicht. :/

Wenn jemand das testen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
ja der Reader funktioniert!
 
Super. Vielen Dank.

Jetzt brauch ich nur noch einen Anbieter bei meinpaket (damit der Gutschein endlich mal einen Zweck erfüllt). :D
 
ich stelle die frage mal hier...

hab hier gelesen das root gehen soll. besteht damit auch ne chance flash zum laufen zu bringen?
 
durch Switchgott ist der Root jetzt möglich, daher funktioniert jetzt auch Flash!!! Ich benutze Flash mit dem Firefox Beta damit läufst sehr gut!
 
Schreib am Besten nochmal bitte nach welcher Anleitung du Flash zum Laufen gebracht hast, gibt ja noch mehrere hier im Forum, die nicht ohne Flash leben können :)
 
Ich bekomme Helium nicht dazu, die von meinem LG Optimus 4X HD gesicherten App-Daten auf dem Memopad FHD wiederherzustellen. Nun weiß ich nicht, ob es eine generelle Inkompatibilität ist, oder nur ein "Bug"...
 
Oh man nachdem ich gelesen habe, dass der intel cpu von vorneherein mehr Leistung benötigt als ein arm cpu, da es ja wie ein android Emulator läuft, bin ich mir unsicher ob es sich fürs gaming lohnt.
 
So ganz schlimm ist es nicht, jedoch würde ich fürs Zocken im Moment auch kein Intel nehmen, da die großen Spiele Hersteller fast nur auf ARM optimieren.
 
Also ich kann derzeit keinen negativen Grund Eindruck gewinnen, auch was das Spielen angeht. Was startet, läuft eigentlichen auch gut. Ob kleinere und größere Grafikfehler, die hier und da vorkommen auf den Intel-SoC zurückzuführen sind, weiß ich aber natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
985
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.463
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.621
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten