FHD 10: Spiele und App Kompatibilität [Diskussion]

Ich finde, dass die Casual Games, die man auf deb Smartphones spielt doppelt soviel Spaß macht, wenn man es an einem 10 Zoll Full HD Display spielt. Könnte man die Apps auch selbst auf die x86 Architektur optimieren oder ist der Aufwand zu groß.
 
hallo,

ich überlege mir das asus memo 10 fhd zuzulegen. was mir allerdings sehr wichtig wäre ist, dass die dslrdashboard app darauf läuft (https://code.google.com/p/dslrdashboard/). wäre wohl einer der besitzer so freundlich dies mal auszuprobieren?

danke!
 
@jahudi

Hi, also ich habe es eben mal installiert. Beim starten Beendet sich die App aber leider sofort. Scheint auf den ersten Blick nicht zu funktionieren.

mfg
 
Was aber kein Gegenargument sein muss, die App ist Open Source, man kann sie also auch selber für Intel kompilieren. Ob es dann funktioniert, müsstest dann selber testen ;)
 
Bekommt jemand Nova 3 zum laufen?
Sobald ich am Anfang ins Spiel komme und die Waffe aufhebe, stürzt das Spiel immer ab... :(
 
Ich habe mich doch gegen das Memo Pad Fhd entschieden, da ich Nova 3, MC4 und Wolfenstein spielen will und nachdem ich gelesen habe, dass es schon bei leichten Spielen ruckelt werde ich höchstwarscheinlich ein anderes Tablet kaufen. Schade eigentlich, denn einer aus diesem Blog hat es mir im Gaming Bereich empgohlen. Ihr könnt mich aber auch eines besseren belehren, wenn es vielleicht doch möglich wäre komplexere Spiele zu spielen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Sollte dies aber ein Optimierungsfehler sein bitte sagen, denn ganz dagegen habe ich mich noch nicht entschieden.
 
huaweituner schrieb:
Sollte dies aber ein Optimierungsfehler sein bitte sagen, denn ganz dagegen habe ich mich noch nicht entschieden.

Also bei kleinen (Gelegenheits-)Spielen sind das so ziemlich alles Optimierungssachen.
Allerdings ist es, wie es in den Benchmarks zu sehen ist, kein Spieler-Tablet der ersten Liga (Was auch am Preis liegt).
In dem Bereich schlägt der ARM leider noch recht deutlich den Intel, würde ich sagen. Auch wenn Intel hier keine schlechte Leistung zeigt, merkt man halt, dass Intel noch recht neu im Android Geschäft ist.
Die erste CPU von Intel, die sich in Sachen Games wirklich mit ARM messen lassen kann, wird Bay Trail sein.

Das ist so der Eindruck, den ich bisher vom Tablet hatte, da ich es mir aber auch nicht als Game-Tablet gekauft hab, war Preis/Leistung eher ausschlaggebend für mich und da punktet es auf ganzer Linie.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
Hallo Leute,
auch ich stehe kurz davor mich für den Erwerb dieses Asus Tablets zu entscheiden. :smile:

Jedoch hätte ich da eine simple Kompatibilitätsfrage und zwar ist die App
Manga Rock auf dem x86 Chip ohne komplikationen benutzbar?
Theoretisch könnte man das auch auf einem Galaxy Tab 3 testen.

Ich wäre froh, wenn jemand sich mal die 10 Sekunden Zeit nimmt. :smile:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.notabasement.mangarock.android.app
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Manga Ding läuft bei mir! Viel Spaß mit dem Memopad ;-)
 
Wie nett, dass man meinen Beitrag hier gelöscht hat, obwohl dieser Thread hier "Spiele und App Kompatibilität" heißt...

Wenn man kein Interesse an meinen Beiträgen hat, werde ich es halt sein lassen... Nochmal werde ich nicht alle von mir getesteten Spiele und Apps abtippen....
 
  • Danke
Reaktionen: semper09
@Nightfish, ich hatte deinen Beitrag mit Interesse gelesen und wundere mich auch das er nun einfach "wech iss", versteh'e ich eigentlich nicht.
oder wurde er verschoben ?
 
Nein, ich habe die Nachricht erhalten, dass er von "perpe" gelöscht wurde, da der Beitrag angeblich in falschem thread gepostet wurde (was aber schlicht und ergreifend nicht stimmt).
 
nun,der Beitrag wurde hier gepostet,was m.E.auch korrekt schien,-sehe aber just in the moment,es gibt noch einen 2ten.:)

da kann man halt wählen was gefällt,gelle.:);verschieben wäre ja noch OK,aber gleich mit der Walze kommen ist auch nicht die feine Art.:)
 
Nightfish schrieb:
Nein, ich habe die Nachricht erhalten, dass er von "perpe" gelöscht wurde, da der Beitrag angeblich in falschem thread gepostet wurde (was aber schlicht und ergreifend nicht stimmt).

Stimmt so schon, da das hier der Diskussionsthread ist. Auflistungen gehören in den Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-dem-memo-pad-fhd-sammelthread.454226.html

Wenn ihr euch nicht daran halten wollt, können wir auch einen Thread dazu schließen und im anderen nur die Inkompatibellen auflisten.
 
Dann hätte man den Beitrag auch einfach verschieben können, statt ihn zu löschen...

Ich werde die Liste jedenfalls kein zweites mal Posten. Dafür ist mir das bisschen Freizeit, das ich habe, zu kostbar (bin über 12h täglich unterwegs). Ciao!
 
Gnibbel2000 schrieb:
Das Manga Ding läuft bei mir! Viel Spaß mit dem Memopad ;-)

Danke, dann werde ich morgen mal vertrauensvoll in den MM spazieren und nach 5 Jahren iPad 1.Gen mal wieder was neues gönnen. :razz:
 
Also jetzt poste ich hier halt doch nochmal:

Die App SkySafari stürzt immer direkt nach dem Start ab. Ärgerlich bei einer Paid App.

Davon abgesehen hatte ich bisher noch keine Probleme in Sachen Kompatibilität.

Und alle Spiele, die ich bisher getestet habe, laufen auf dem Tablet genauso flüssig wie auf meinem Galaxy Note 2. Dazu zählen auch viele grafisch aufwendigen Spiele wie zum Beispiel das ganz neue Riptide GP2, Wild Blood (Unreal Engine), Asphalt 7 oder Modern Combat 3.
 
Genauso flüssig würde ich nicht sagen, bzw. wenns mal läuft läuft es auch gut. Das Laden dauert bei den meisten Spielen jedoch deutlich länger als auf meinen anderen Geräten. Stellt sich also die Frage: laufen sie dann auch noch so flüssig, wenn man weiter im Spiel ist und dadurch mehr Daten zu verarbeiten sind.
Spiele, die nicht liefen, hatte ich auch, z.B. Horn.

Sonderlich viel habe ich bisher jedoch noch nicht getestet. Muss mir noch das System genauer ansehen.
 
Also das mit den zum Teil deutlich längeren Ladezeiten ist mir auch aufgefallen. Aber ich hatte aufgrund der x86 CPU mit schlimmeren gerechnet ;-)

Horn hab ich eben auch kurz getestet: Bei mir kommt leider auch nur ein schwarzer Bildschirm. Aber das Spiel macht ja auf vielen Geräten Probleme, wenn man sich die Bewertungen im Play Store so durchliest.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein betagtes und doch recht lahmes TF101 durch ein neues Tablet ersetzen.
Und da ist mir aufgrund des Preises das Memo Pad FHD 10 aufgefallen.
Dieses verwendet ja aber nun einen x86 Prozessor mit der bekannten Problematik.

Für Spiele habe ich ein N7, aber mich würde stark interessieren, ob Spotify und Watchever auf dem Memo Pad 10 laufen (beide verwenden nativen Code). Kann das jemand testen oder bestätigen?

Vielen Dank schonmal!

Marcus
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.019
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.585
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.667
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten