FHD 10: Spiele und App Kompatibilität [Diskussion]

Spotify läuft, watchever will meine Facebook Anmeldung nicht
 
  • Danke
Reaktionen: emasty
Super, vielen Dank.
Kann noch jemand was zu Watchever sagen?

Vielleicht lohnt es sich dann doch noch 2 Wochen auf die LTE Variante zu warten...

(Boah, warum wurde denn jetzt der Post verschoben? Für was ist denn ein Forum da? Damit man 50 Threads mit jeweils 1000 Posts hat und sich einen ab sucht um eine Antwort zu finden? Ich habe eine abgegrenzte, definierte Frage gestellt und eine Antwort gesucht. Und nicht generell, "Welche Apps sind kompatibel". Das ist doch schei****...Sorry...ich hasse diese Mega-Threads wo man stunden verbringen muss um eine kleine Antwort zu finden, weil es irgendwo in dem Thread steht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
emasty schrieb:
Super, vielen Dank.
Kann noch jemand was zu Watchever sagen?

Vielleicht lohnt es sich dann doch noch 2 Wochen auf die LTE Variante zu warten...

(Boah, warum wurde denn jetzt der Post verschoben? Für was ist denn ein Forum da? Damit man 50 Threads mit jeweils 1000 Posts hat und sich einen ab sucht um eine Antwort zu finden? Ich habe eine abgegrenzte, definierte Frage gestellt und eine Antwort gesucht. Und nicht generell, "Welche Apps sind kompatibel". Das ist doch schei****...Sorry...ich hasse diese Mega-Threads wo man stunden verbringen muss um eine kleine Antwort zu finden, weil es irgendwo in dem Thread steht.)


Bro nichts für ungut aber es gibt extra nen thread der heisst "FHD 10: Spiele und App Kompatibilität" und wenn deine Anfrage keine kompatibilitäsanfrage war denn weiss ich auch nicht...
Ordnung muss sien, und hier drinn ist es am besten aufgehoben.
 
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in dem Forum. Darum bitte nicht meckern, falls ich nicht ganz richtig sein sollte. Ich bin ebenfalls am überlegen, mir das FHD 10 zu kaufen. Ich kann mich nur noch nicht ganz durchringen, da ich Sorge habe das zu viel wegen dem Intel Prozessor nicht läuft. Ich hatte ein Nexus 7 und habe aktuell ein Samsung S4 und konnte natürlich immer alles installieren. Sind das wirklich ganz wenige Ausnahmen, oder muss man aktuell bei jeder App Sorge haben, dass es nicht klappt? Dann würde ich überlegen, mir doch die LTE-Version mit der anderen CPU zu holen. Die soll ja auch bei Spielen wohl etwas besser sein.

Gibt es denn umgekehrt auch einen Vorteil von der Intel CPU?

Besonders wichtig wäre für mich (bzw. meinem Sohn ;) ) die App NigthyNight. Würde mir hier evtl. wohl jemand den Gefallen tun und sie kurz ausprobieren?
 
Also ich bin mit der intel version sehr zufrieden, spiele aber recht wenig, hauptsächlich surfen.
Ich hatte noch keine app die inkompatibel war, das einzige was ich bisschen spiele ist simpsons springfield und die lief ja z.b. auf den tegra cpus nicht. Ich kann wirklich nichts schlechtes über die intel cpu z.z. berichten, vor allem beim surfen läuft alles butterweich und sehr stromsparend is das ding auch.

Ist das diese 79 cent app die du meinst??? Bzw. Poste mal nen link denn kann ichs testen.
 
ohne Probleme

Foto.JPG
 
@volker1979: Du brauchst keine Sorge haben, 98% aller Apps werden laufen, weil Intel die auf ARM getrimmten Apps intern auf x86 übersetzen kann.
Mehr zum Thema ist hier gut zusammengefasst: https://www.android-hilfe.de/forum/...arm-emulation-und-die-performance.457603.html

Ich würde jetzt schätzen, dass die Intel-CPU energieeffizienter arbeitet als der Snapdragon. Was das in Zahlen heißt, wird sich aber erst nach einem Vergleichstest der beiden Varianten zeigen. Für anspruchsvolle Spiele ist die Snapdragon Variante sicherlich interessant, aber für Casual-Games und Surfen ist der Intel genau richtig.
 
Guten Abend und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich es mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen, da ich zusätzlich auch zwischen 8 und 10 Zoll Bildschirmgröße hin und her überlege. Mein Nexus 7 war mir zum Surfen Abends immer zu klein und und das 10 Zoll wird evtl. zum Lesen von Büchern etwas unhandlich. Mal sehen.

Ihr habt mir aber auf jeden Fall schon sehr geholfen. Ich hatte mir da im Vorfeld viele Gedanken wegen der Kompatibilität diverser Apps gemacht. Danke!
 
Hallo noch einmal,

habe mich jetzt endlich für das FHD 10 entschieden. Da ich auch gerne Videos und TV auf dem Gerät sehen möchte, ist die Wahl auf das 10" FullHD Gerät gefallen.

Jetzt habe ich gestern mal etwas auf meinem Handy getestet und bekomme den TV-Stream vom DVB-Viewer nur über die App BSPlayer Free zum laufen. Hat den zufällig jemand im Einsatz und kann sagen, ob er auf dem Intel läuft?

*********
Edit

Habe es durch Änderung an den Einstellungen auch mit dem MX Player zum laufen gebracht. Bei dem habe ich schon einmal gelesen das er läuft. Ich habe das Tablet jetzt bestellt. Nochmals vielen Dank für die bisherige Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, immer wenn ich ein Video z.b. von einer mediathek. Aufrufe bekome ich die Meldung: zum abspielen wird ein flashplayer benötigt. Nach versuchen diesen über Adobe herunter zu laden kommt die Meldung dass das Gerät dies nicht unterstützt.
Was kann ich da tun, mein erstes Gerät mit Android und bisher keine erfahrung auf tablet oder apps.
 
Hallo logologo,
erstmal willkommen im Forum! :)

logologo schrieb:
Was kann ich da tun, mein erstes Gerät mit Android und bisher keine erfahrung auf tablet oder apps.

Da bietet sich zunächst mal die Suchfunktion an, denn dann hättest du bereits viele Hinweise dazu gefunden. ;)

Schau mal z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html

Oder hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-2-10-1-zoll-5100-5110/340765-flash-player-unter-jellybean.html[/OFFURL]
 
Also ich hab es mit diversen flash versionen erfolglos versucht, wenn jemandne möglickeit findet ohne root den flash zum laufen zu bekommen immer her damit :)
 
Habe mal versucht XBMC zu installieren. Ist ein super Open Source MediaCenter mit vielen Plug-ins. Die App startet, allerdings laufen die Videos sehr ruckelig und die stürzt beim abspielen von Videos recht zuverlässig ab. Liegt wohl daran, dass es im Moment nur ARM-basierte Versionen gibt, die mit der "Houdini" Emulation auf dem Memo Pad laufen. Es gibt einige Versionen, bei denen man einen externen Player einbinden kann (XAV). Dies funktioniert aber nur für das Abspielen von lokalen Medien. Leider kein Streaming. Eigentlich sehr schade, da das Memo Pad mit seinem HDMI Ausgang ideal für diese App geignet wäre. Falls jemand eine x86 Version findet bitte melden. Ansonsten müsste ich mich wohl selber der Herausforderung stellen ein x86-Build mit den Sourcen zu erstellen. Ich denk das Thema wäre ggf. einen eigenen Thread Wert, oder?
 
crackett schrieb:
Real Racing 3 installiert ca 10MB und stürzt dann beim Start sofort ab( RR wurde beendet). Das war also mal gar nichts mit der Empfehlung.....

Was aber mit Sicherheit nichts mit der allgemeinen Kompatibilität zu tun hat, sondern eher an einem Update von EA liegt.
 
Hey leute wie ihr wisst laufen six guns und mc4 nicht auf dem memo pad fhd. Könnte man als Lösung vielleicht die APK vom motorolla razr i verwenden. Der hat ja clover trail und powervr sgx540.
 
Hallo zusammen,

hat mal jemand die ARD bzw. ZDF Mediathek ausprobiert? Also auch FIlme damit geschaut? Funktioniert das?

Vielen Dank schonmal!
 
huaweituner schrieb:
Hey leute wie ihr wisst laufen six guns und mc4 nicht auf dem memo pad fhd. Könnte man als Lösung vielleicht die APK vom motorolla razr i verwenden. Der hat ja clover trail und powervr sgx540.

Die apk ist die doch die gleiche......

Und die powervr sgx544mp2 im memopad ist garnicht mit der aus dem razr i zu vergleichen....

Auf welchem gerät ich die apk installiere ist doch Wurst....
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.023
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Italiano60
I
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.675
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten