Tablett instabil

Du meinst, dass es sich allein abschaltet oder weiße/ graue Schlieren auftreten oder flackern? Nein, hatte ich beides noch nicht.
 
Wie lang hast Du's schon? Und hast Du es beim Laden in Sichtweite, sodass Du automatische Neustarts sehen kannst bzw. mal ab und zu in den Einstellungen geschaut, wie lange es gerade schon läuft? Vielleicht hast Du die Neustarts nur nicht mitbekommen.
 
Na ja, habs erst seit gestern. Hab gerade im Akkuverlauf geschaut, da ist nix zu sehen (hab gerade keinen Plan wie ich einen Screenshot mache).
 
Na dann wart mal ab. In den ersten 2 Tagen hatte ich das auch nicht... ist wohl so gewollt von Asus ;)

Du musst in den Einstellungen ganz unten auf "Über das Tablet" gehen und dort auf "Status", dann siehst Du, wie lang es schon läuft seit dem letzten Neustart ("Betriebszeit").

Im Akkuverlauf sieht man den Neustart nicht immer, weil die Linie manchmal zu dünn ist für die zeitliche Darstellung. Aber man sieht es häufig an kleinen Knicken der Kurve, wenn es zwischendurch neu gestartet wurde ohne Ladegerät.
 
Laufzeit stimmt mit den Angaben in der Akkuanzeige überein.

Das würde dann ja bedeuten, dass in der Firmware einprogrmmiert ist, dass das Tablet nach x Stunden instabil wird. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann doch eher ein Hardwaredefekt.

Hattest du die Probleme das erste Mal nach einem Update?
 
Das war doch nur ein Scherz mit den 2 Tagen.

Ich hatte glaube ich gleich am 1. Tag die beiden OTA Updates eingespielt. Daher weiß ich nicht, ob es mit der alten FW anders läuft. Hab das auch eigentlich erst bemerkt, als ich hier davon gelesen habe. Da ich zu Beginn viel mit rumgemacht habe, sodass es nur selten im Standby war, war die Wahrscheinlichkeit, beim Aufwachen aus dem Standby abzustürzen, natürlich auch gering. Daher passt das mit den 2 Tagen durchaus, bei Dir vermutlich genauso.

Soweit ich weiß, ist es mir bisher auch nicht beim Benutzen abgestürzt, sondern immer nur im Standby oder beim Einschalten aus dem Standby.
 
Na ja, werd das ganze Mal beobachten. Ich habe, weil ich ds Teil gerootet habe nach dem OTA Update einen Fullwipe gemacht ud dannbeim Rooten nochmal. Ich kenn das von meinem Samsung nicht anders.

Aber stimmt schon, ich hab das natürlich viel an. In der Nacht werde ich es auch weiterhin abschalten.
 
hab das rootimage 4.7.1 raufgehauen und bis jetzt keine zwischenfälle gehabt, soweit alles i.O.

was mir aufgefallen ist, der akkuverbrauch im Standby wurde deutlich verbessert und evtl. haben se was am kernl gemacht, simpsons springfield game läuft flüssiger als vorher, bin hochzufrieden bis jetzt mit 4.7.1
 
Also erste Beobachtung: Über Nacht geladen, nicht abgeschaltet. Tablet hat sich nicht selbstständig abgeschaltet oder neu gestartet. Beim Aufwachen Streifen, Flimmern o.ä.
 
Also Du hattest jetzt auch erstmals den Streifen-Aufwacheffekt?
 
Oh sorry, nein. Ich wollte schreiben KEINE Streifen, Flimmern o.ä. :blushing:
 
Ich hab mein Tablet jetzt mal 24 im abgesicherten Modus gelassen, dass Ergebnis ist, dass es trotzdem zu Neustarts, und aufgehängtem System kommt, ich rufe gleich noch mal bei asus an, die sollen das Teil reparieren, wenn die mit blöd können, geht es halt zurück zu Amazon und ich muss warten bis das Teil bei Amazon wieder verfügbar ist. Ich bin es leid.

Abgesehen davon, ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn des abgesicherten Modus, ich mein was nützt es mir, wenn das Tablet dann funktioniert, aber wenn ich meine paar apps da drauf mache, dann klappt es nicht mehr? Geht gar nicht!
 
Der Modus soll ja nur helfen, wenn man wegen einer bestimmten Applikation das Tablet nicht mehr nützen könnte bzw. in diesem Fall herauszufinden, ob es an einem Programm liegt oder am System.

Ich habe heute Mittag mal die SD-Karte entfernt und es seither am Lader. Bisher kein Absturz mehr. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht, aber ich erinnerte mich, dass ich die Karte zu Beginn nicht nutzte und es da auch nie abstürzte die ersten Tage.

Mir wurde auch das Einsenden an der Hotline angeboten, aber ich würde gerne zuvor wissen, ob die da überhaupt was reparieren können, denn wenn es nachher genauso ist, kann ich mir diese Auszeit auch gleich schenken.
 
Also bei mir läuft es jetzt seit mehr als 20h ohne Neustart oder Probleme. Eine SD Karte hab ich nicht drin. Aber ich hab eine mit 8GB hier. Werde es mal ausprobieren. Wobei dann schonwieder hinsichtlich Kapazität und Hersteller mehrere mögliche Fehlerquellen bestehen.
 
Habe jetzt auch 22h uptime. Seltsam, versteh das nicht.

Nachtrag: Zu Früh gefreut, gerade startet es neu. SD-Karte ist also auch nicht der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sd Karte kann es nicht sein, hab von Anfang an nie eine benutzt.

@7Zoll: auf der zweiten Seite dieses threads hat doch jemand die Nummer von asus Support gepostet, derjenige hat sein Tablet von asus abholen lassen und nach 10 Tagen war es wieder da, seitdem hat er das Problem nicht mehr gehabt!
 
Ich habe ihn angeschrieben, ob das noch immer so ist, der hat nur einen Post hier gemacht. Davon hängts u.a. ab, ob ich meines einschicke.
 
Dann berichte mal bitte was er gesagt hat, ich denke, wenn er das Problem weiterhin hätte, hätte er sicherlich hier weiter gepostet, oder?

Wie auch immer, da ich auch kurz davor stehe das Tablet an Asus zu schicken würde es mich auch sehr interessieren was der Support gemacht hat und ob es was gebracht hat.......
 
Okay, dann doch nicht die SD Karte. Dann brauch ich das auch nicht testen. Bei mir läufts seit über 22h.
 
Also ich habe gerade noch mal mit Asus telefoniert, es bleibt dabei, die wissen von dem Problem nichts, bieten mir natürlich an, das Tablet einzuschicken, voraussichtliche Reperaturzeit sind 10 bis 15 Werktage.

Hilft ja nix, ich schick das Teil jetzt ein und warte ab......
 
Zurück
Oben Unten