Problem- und Fehlerlösungen - Asus MeMO ME301T

Teste mal den Touchscreen hiermit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rn.yamtt

Ansonsten auch mal unter den Entwickleroptionen, die beiden Punkte vom Screenshot einschalten und testen. Wenn da soweit alles funktioniert und gut reagiert, sollte ein defekt schon ausgeschlossen werden können.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364217938589.jpg
    uploadfromtaptalk1364217938589.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 402
Hat beides gut funktioniert ohne Auffälligkeiten.

Denke es liegt wirklich an der Wortvervollständigung.

Ohne funktioniert es ohne Probleme. Muss auf den Luxus wohl verzichten:rolleyes2:
 
Probiere mal unter Einstellungen/Eingaben und Sprachen/Android Tastatur/ Erweiterte Wörterbücher und dort dann deutsch löschen.

Tablet neustarten und deutsch neu installieren unter selbem Punkt. Denn das wird durch einen Wipe nicht gelöscht, nur selbst hinzugefügte Wörter!
Eventuell hilfts ja, Daumen drück!

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 
Habe das mal getestet .Bleibt nach wie vor bei dem hin und her springen vom Cursor.
Naja vielleicht wird es bei mir mal mit einem Update behoben. Wenn ich alles an Schreibhilfen abstelle funktioniert es ja.

Vielen Dank für die Mühe von Euch
 
Ja gut zu wissen das ich nicht ganz allein dastehe mit dem Problem. Scheint ziemlich dasselbe zu sein. Werde das mal mitverfolgen und irgendwann auf Besserung durch ein Update hoffen.

Wie es aussieht fängt es an rum zu spinnen sobald ich den Cursor einmal mit dem Finger in eine andere Position bringe oder ein paar Wörter mit der Tastatur lösche.
Das ist mir jetzt beim schreiben aufgefallen. Darf mich bloß nicht vertippen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Nachdem ich den Cursor aber verschiebe oder paar Wörter lösche spinnt es trotzdem die ganze Zeit weiter. Dann ist mit problemlosen schreiben Schluss. Bis zum ersten löschen oder ändern der Cursor Position lässt es sich ohne Probleme schreiben so wie ich das sein sollte und ich von allen Geräten so kenne.
 
Hab da noch mal ne blöde Frage:)

Vielleicht hängt es ja mit meinem Schreibproblem zusammen und der Touchscreen hat doch ein kleinen defekt.

Was passiert denn bei euch wenn ihr im Browser auf irgendeiner Seite, eine größere Fläche berührt. Zb 2 ganze Finger. Bei mir spielt dann der Zoom Seite verrückt . Wenn das tablet dabei flach auf dem Tisch oder Couch liegt ist es noch stärker.

Frage nur weil ich so ein Verhalten bisher bei keinem Gerät reproduzieren konnte.
Nicht das es doch ne kleine Macke hat.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Verhalten des Touchscreens normal, auch beim Zoomen wenn das Tablet auf dem Tisch liegt. Ich würde sagen tausche es einfach mal um, kann nur besser werden. Vielleicht hat der Digitizer (Touchscreen) ja doch einen leichten Defekt.
Weil wie gesagt, bei mir ist das ja nicht so, demnach ist das Verhalten definitiv nicht normal!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kann mich MaGiXeN nur anschliessen, auch bei mir keinerlei unkontrolliertes Zoomen, evtl. ist es ja doch ein Defekt.
Ich würde es auch sicherheitshalber austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das werde ich auch machen denke ich. Jetzt ist es noch problemlos möglich. Werde mir denn mal ein neues zukommen lassen.

Normal scheint mir das ganze nicht zu sein. Ist auch nicht mein erstes Tablet und sowas hab ich noch nie gehabt.
Werde mal berichten wenn das neue da ist.

Danke euch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Von den im ersten Posting genannten Problemen bin ich zum Glück verschont geblieben bzw. die Lichthöfe fallen mir subjektiv nicht auf.

Was mir jedoch auffällt ist die etwas blasse Farbdarstellung. Auf meinem One S sind die Farben im Vergleich deutlich kräftiger, besonders die Rottöne. Diese Wahrnehmung wird nun auch durch einen Testbericht auf notebookcheck.com bestätigt, da dort die Rede von einem Blaustich bei Werkseinstellungen ist.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die standardmäßigen Farbeinstellungen oder Gamma-Werte zu ändern?

Gruß
KeSch
 
One S = Super Amoled
MeMO = IPS Display

Mein Galaxy Nexus hat auch etwas kräftigere Farben, das normal bei Amoled. Finde das IPS Panel aber bessere von der Farbtreue her.

Mein MeMO hat keinen merklichen Farbstich finde ich. Manchmal liegt es auch am Display selber, einige Baureihen haben mal rot, mal gelb, lila oder eben einen Blaustich. Kommt mal vor!!!

Und Blaustich ist besser als gelb finde ich, gelb macht immer ein unschönes weiss und zu warmes Bild.

Gegen den Blaustich Screen Adjuster:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe. Stimmt, die verschiedenen Displayarten dürften sicherlich dafür verantwortlich sein. Es fällt einfach auf, wenn man beide Geräte direkt hintereinander benutzt und die rötlichen Icons, wie etwa von Google+, Chrome, etc., betrachtet.

Welcher Farbstich der "bessere" ist, darüber könnte man jetzt wohl streiten, aber ich versuche es erstmal mit der Screen Adjuster App, vielen Dank für den Tipp. ;)

Und dann habe ich noch ein Problem mit dem ASUS-Wetterzeit-Widget festgestellt. Die Aktualisierungsfrequenz habe ich auf 4 Stunden eingestellt, jedoch kann das Widget die Wetterdaten nicht aktualisieren, weder automatisch noch manuell. Dies wiederum führt zu unschönen Fehlermeldungen wie: "Aktualisierung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen", wenn ich das Tablet einschalte bzw. aus dem Ruhemodus aufwecke.

Ist dieses Problem bereits jemandem bekannt oder nur temporär und hängt evtl. mit AccuWeather.com zusammen?
 
Stimmt wohl mit der Farbe, man gewöhnt sich aber daran.

Aktuell steht beim Weather Widget bei mir Nicht verfügbar, demnach gehe ich mal von einem Fehler seitens AccuWeather aus.

Ergänzt:
Bin mir nicht sicher, aber hatte das Problem glaube ich auch schon mal auf meinem Motorola Atrix mit der direkten AccuWeather APP, ich meine nach paar Stunden lief es wieder.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich das mal weiterhin beobachten.
 
Hallo :)...ich bin nun auch stolzer Besitzer des Pads :). Diese "Lichthôfe" habe ich auch :mad2:. Jedoch hab ich eine andere Frage, wo stell ich ein, dass sich das Pad autom, synct? In den Einstellugen steht, dass es aus ist :cursing:...
 
Schau mal auf den Screenshot, das eingekreiste Symbol ist für Autosync zuständig. :) Etwas versteckt, man muss die Leiste nach Links schieben bis das Symbol erscheint.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364490805620.jpg
    uploadfromtaptalk1364490805620.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 996
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Wetter- und Uhrzeit-Widgets habe ich festgestellt, dass zumindest die manuelle Aktualisierung funktioniert, wenn ebenso manuell ein Standort eingegeben wird. Wenn der Standort automatisch erkannt werden sollte, erhalte ich wieder die Fehlermeldung, dass die Aktualisierung fehlschlug.

Allerdings kommt auch bei manuell festgelegtem Standort in regelmäßigen Abständen die oben erwähnte Fehlermeldung. Somit ist mir nicht klar, ob die Fehlermeldung tatsächlich nur mit diesem Widget zu tun hat.
 
Ich hab auch einen kleinen Bug/Fehler wenn ich Textmarkiere, bleibt das Zoomfenster offen, kommt von 100 mal Textmarkieren nur einmal vor und das auch nur im Stockbrowser.
Siehe Bild

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364570767223.jpg
    uploadfromtaptalk1364570767223.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 429
Iniweit sollten wir eigentlich ASUS direkt über diese Fehler informieren? Gibts da eine Anlaufstelle für solches Feedback?
 

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.799
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.784
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.860
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten