Allgemeine Diskussion zu Firmware Updates

Hast du's mal OTA probiert?
Geh mal bei dir in die Einstellungen im Padfone 2 und scroll ganz nach unten

-> Über das Padfone
-> System-Firmware-Update
 
Ja, schon mehrfach. Tut sich aber nix. Kommt immer die Meldung, dass noch keine neue Version verfügbar ist :-(
 
Warum sollt denn dein Handyspeicher verschwinden?^^ Das ist lediglich nen Update :D

warte mal lieber bis sich jemand anderes meldet oder lies dir mal Manual's durch .. kann dir dazu nichts sagen ob du direkt das neue Update draufmachen sollst
 
Nelly1 schrieb:
Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten :) Sehr nett



Sorry wenn ich mich jetzt etwas dumm stelle :) Aber was heist denn SKU?[



Wenn dem so ist, muss dann erst die erste UpdateVersion drauf und wenn ja, welche ist das ? Oder kann direkt das aktuellste Update drauf? Und wie verhält sich das mit dem Speicher? Bleiben mir die 64 GB auf jeden Fall erhalten?

Danke für Euere Hilfe :)

Schau dir mal diesen Thread an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-jelly-bean-beim-asus-padfone-2.344025.html
Da ist alles geklärt :)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk HD
 
Hallo Nelly 1, habe erst diese PadFone2 Firmware: V10.4.5.36 Only for WWE SKU (Android 4.1)genommen und dann diese PadFone2 Firmware: V10.4.9.6 Only for WWE SKU (Android 4.1). Hat alles super geklappt.
 
Na das hört sich doch gut an :) Hast Du auch die 64GB Variante?


So hat alles wunderbar funktioniert :) Eine Frage hab ich aber noch: Ist es jetzt besser das Gerät nochmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? z.B. für eine noch bessere Performance? Oder ist da nicht notwendig?

Vielen Dank an alle :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nelly1 schrieb:
Na das hört sich doch gut an :) Hast Du auch die 64GB Variante?
Ja die habe ich auch. Alles runderladen und dann schau unter: (Updaten auf Jelly Bean beim ASUS Padfone 2) nach bzw. lese. Mann kann eigendlich nichts falsch machen. Habe mir nach den Anweisungen dort im Forum gehalten, und es klappt. Ein GROSSEN DANK AN ALLE HIER.
 
Hatte letzte Woche einfach nur das neuste Update herunter geladen und installiert (da OTA ebenfalls kein Update angeboten hatte) - ging auch ohne Probleme (bei der 64GB-Variante, Gerät war neu und am selbigen Tag erst ausgepackt worden).
 
[FONT=&quot]Und es geht weiter: ASUS - Mobile- ASUS PadFone 2, Version RU_V10.4.11.13. denke dann wird als nächste die WWE dran sein. [/FONT][FONT=&quot]Änderung: [/FONT][FONT=&quot]Improved:
1. Improved PadFone 2 & PadFone 2 Station performance and stability
2. Improved 3G/Wi-Fi connection and stability
3. Improved Garmin(TM) navigation system performance
4. Upgraded the camera’s firmware and optimized the camera’s HDR and Automatic White Balance functions
5. Optimized Launcher stability
6. Support of Need for Speed (NFS) games
7. Improved call volume and volume settings
8. Optimized email fonts
9. Optimized Contacts app performance
10. [/FONT][FONT=&quot]Improved power management system. :thumbup:[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: zaro01
Hallo,

nochmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips. Hat alles perfekt funktioniert
:)
Eine Frage hab ich aber noch: Ist es sinnvoll nach dem Update das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Vielleicht um eine noch bessere Performance zu erreichen? Oder bringt das nicht's, bzw. Ist es nicht notwendig?

Danke :)
 
Smarti47 schrieb:
[FONT=&quot]Und es geht weiter: ASUS - Mobile- ASUS PadFone 2, Version RU_V10.4.11.13. denke dann wird als nächste die WWE dran sein. [/FONT][FONT=&quot]Änderung: [/FONT][FONT=&quot]Improved:
1. Improved PadFone 2 & PadFone 2 Station performance and stability
2. Improved 3G/Wi-Fi connection and stability
3. Improved Garmin(TM) navigation system performance
4. Upgraded the camera’s firmware and optimized the camera’s HDR and Automatic White Balance functions
5. Optimized Launcher stability
6. Support of Need for Speed (NFS) games
7. Improved call volume and volume settings
8. Optimized email fonts
9. Optimized Contacts app performance
10. [/FONT][FONT=&quot]Improved power management system. :thumbup:[/FONT]

Asus ist echt geil :thumbup:

So einen Updateservice bin ich vom Xperia S nicht gewohnt.
Also immer her mit dem Update! :D
 
das mit Need for Speed wird wohl einige freuen .. erinner mich noch an die Beschwerden :D
 
Nelly1 schrieb:
Eine Frage hab ich aber noch: Ist es sinnvoll nach dem Update das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Vielleicht um eine noch bessere Performance zu erreichen? Oder bringt das nicht's, bzw. Ist es nicht notwendig?

Wenn du noch nicht viel drauf hast, und dir dadurch nichts verloren geht, dann kannst du es machen.

Anderenfalls ist es nicht zwingend notwendig.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mein Padfone gerootet habe? Lässt sich das Update ohne Probleme durchführen?
Gibt es da schon Erfahrungen?


Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Es gibt keinen Grund warum Root in irgendeiner Art dein update verhalten behindern sollte ;)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: pLurchi
Ok, dann sollte das ja gehen.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk 2
 
Hat es jemand schon geschaft den Root über ein Update hinweg zu behalten?
OTA Rootkeeper hat bei mir beim letzten Mal leider nicht funktioniert :(
 
Nope hat bei mir auch noch nicht geklappt.
 
Wie seit ihr mit der Cam zufrieden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So wies aussieht wird die WWE-Version wohl erst am 1. Februar kommen (Quelle: Asus Italia Facebook)
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
437
danielmann
danielmann
M
Antworten
0
Aufrufe
2.349
mbpho
M
O
  • Obstler30
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten