Asus PadFone 2 wird am 16. Oktober vorgestellt

smoothx schrieb:
Es soll aber Leute geben die
1. Keine 2 Geräte wollen
2. Das Design von nexus 4 und 10 nicht gut finden
3. Das nexus 10 hat ja auch kein 3g und ständig zu tethern hab ich kein Bock drauf

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Klar, solche Leute wird es geben, und für mich bleibt das Padfone auch interessant. Will es erstmal in die Hand nehmen können.
 
Tamashii schrieb:
Klar, solche Leute wird es geben, und für mich bleibt das Padfone auch interessant. Will es erstmal in die Hand nehmen können.

Ist definitiv das vernünftigste ^^ abwarten in die hand nehmen entscheiden, das nexus 4 + nexus tab 10 steht auch auch noch auf meiner liste nur halt unter dem padfone ^^
 
Also für mich steht das Nexus 4 nicht zur Debatte - das Design finde ich sogar ziemlich cool, aber AUS GLAS??? Geht gar nicht - Wechselakku und Speicherkarte sind weitere Minuspunkte.
Immerhin kann man beim Pad vom Padfone 2 Speicherkarten einlegen.

Ganz ehrlich: Wenn schon kein Speicherkarten-Slot, dann wenigstens eine 64 GB-Version - das hat Asus richtig gemacht. Und Apple auch.
 
grade gesehen: wenn google das richtig übersetzt hat, wurde heute vom Asus Italien Sprecher bestätigt dass das 64gb bundle am 8./9. November in Italien released wird das 32gb bundle erst ende Dezember und es wurde noch einmal betont dass es das Smartphone auch ohne Tablet Dock geben wirD!
Auf der italienischen amazon Seite wird es jetzt auch schon gelistet:
Asus PadFone 2 Smartphone - Asus Italia (Bundle Padfone e Docking): Amazon.it: Elettronica

Auf der deutschen steht noch nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja für mich ist ein tablet immoment noch kein vollwertiger ersatz für meinen pc

isofern sind 16 bzw 32 gb völlig aussreichend. was sich sicher ändert wenn man so ein ding als vollwertigen pc ersatz nutzen will.

und 3g vermiss ich an nem tablet nun überhaupt nicht.

aber ja, das padfone wird seine liebhaber finden, zumal ich von der idee ja auch sehr angetan bin, nur ein gerät, kein ständiges datenschaufeln usw.

aber mit dem preis hat google mit seinen nexus geräten sicher nicht nur asus unter druck gesetzt sondern auch andere hersteller. es wird sich zeigen wie sich der markt entwickeln wird.
 
smoothx schrieb:
Es soll aber Leute geben die
1. Keine 2 Geräte wollen
2. Das Design von nexus 4 und 10 nicht gut finden
3. Das nexus 10 hat ja auch kein 3g und ständig zu tethern hab ich kein Bock drauf

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Und ein Padfone mitsamt einer Padstation sind nicht 2 verschiedene Objekte?

Fassen wir doch mal "kurz" die verschiedenen Aspekte zusammen:
Padfone 2 (vs. Nexus 4):
-4,7" mit 720p (Nexus 4 hat 768p, also 312 vs 320 PPI)
-kapazitive Tasten (damit praktisch größerer Screen als Nexus 4)
-32/64gb, aber ebenfalls kein microSD (deutlich mehr als das Nexus 4)
-CPU, RAM ist identisch
-13MP (statt 8 wie beim N4) -> die Frage ist, ob es die Kamera besser macht
-LTE (Nexus 4 hat keins)
-Metallerne Rückseite (vs. Glas, wie beim N4)

Vorteile des Padfone 2: Mehr Speicher, minimal größerer Screen, LTE
Nachteile des Padfone 2: Etwas größer/breiter als das Nexus 4, läuft mit ICS/Jelly Bean 4.1 und wird mit Sicherheit nicht so schnell und so viele Updates bekommen wie das Nexus 4.

Rein auf dem Papier stehen für mich Padfone 2 und Nexus 4 sehr ebenbürtig gegenüber - Hardwaretechnisch ist das Padfone 2 mit mehr Speicher und LTE wohl besser aufgestellt, dafür wird es wohl etwas dauern bis es Android 4.2 bekommt und es ist fraglich, wie viele Versionssprünge es noch mit machen wird.


Padfone 2 station (vs. Nexus 10):
-1280x800 (vs. 2560x1600)
-S4 Pro (Quad) (vom Handy) vs. Exynos 5 (Dual)-> sollte ebenbürtig sein sollten (laut geleakten Exynos 5 Benchmarks)
-Ein Akku Vergleich ist schwierig: Rechnet man Padfone + Station zusammen, dürfte man ebenbürtig (Nexus 4 + Nexus 10) sein
-SD-Slot (vs. keinen)

Unterm Strich sieht es für mich so aus:
Für 799€ bekommt man ein 32GB Padfone 2 mitsamt der Station und SD-Slot.
Für (349 + 399 =) 748€ bekommt man ein 16GB Nexus 4 und ein 16GB Nexus 10.

Der große Vorteil des Padfones ist damit die Synchronisation, weil man die Daten nicht auf 2x16GB verteilt hat, sondern auf 1x32GB - es sei denn, man benutzt den SD-Slot in der Station, dann ist dieser Vorteil dahin.
Außerdem hat das Tablet natürlich 3G, aber da sich WiFi-Tablets offenbar sehr gut verkaufen UND viele eher ein 7" Tablet für unterwegs haben, glaube ich, dass die größere Masse sich für 3G nicht interessiert.
Wer also LTE (Phone) bzw. 3G (Tablet) und mehr Speicher bzw. perfekte Synchronisation haben will, der ist beim Padfone 2 besser aufgehoben.

Wer ein eigenständiges, technisch besseres Tablet will, der ist beim Nexus-Bundle besser aufgehoben, sofern er auf den SD-Slot verzichten, sowie LTE bzw. 3G verzichten kann. Dafür gibt es eben Updates direkt von Google!

Ich behaupte aber: Solange sich beim Padfone nichts am Preis ändert, wird ein Nexus Bundle dem Padfone2-Bundle bevorzugt.
Mal gucken ob ich recht habe.
Eine Überlegung wäre es noch wert, Padfone 2 + Nexus 10 zu nehmen... die Frage ist, wie teuer das Phone alleine sein wird (schätze umdie 500€).

Da es auch immer eine Frage des Geschmacks ist: Ich persönlich finde das Nexus 4 sieht gut aus, aber das Padfone 2 sieht besser aus.
Dagegen ist das Nexus 10 zwar nicht hässlich, aber auch keine Schönheit... aber immer noch schöner als ein Tablet mit einem riesigen Buckel hinten!


So, ich hoffe alle hatte Spaß am meinem Morgen-Roman, und jedem Unschlüssigen habe ich geholfen, das richtige Bundle zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie, yoshi82, peer und eine weitere Person
Wo steht denn eigentlich dass das Tablet-Dock einen SD-Slot hat?
Ich hab dazu bisher nirgends Infos gefunden (auch nicht bei Asus selbst)
 
Auf einer der vorigen Seiten gab es ein entsprechendes Foto...
 
Hab ich bisher noch garnichts gesehen und ich hab bisher glaub ich jedes Video dazu gesehen :D

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Also ich hab auch hier keine Bilder mit SD-Slot gefunden (und wie geagt, es steht auch nirgends in den Specs).

Kannst du zufällig das Bild mal raussuchen?
 
Sorry, aber sprecht Ihr vom Padfone2?
Das Padfone2 hat weder einen SD-Slot noch ein Tablet-Dock!
Der einzige Slot beim Padfone2 ist der für die SIM.
 
Im Augenblick geht's nur um die Station, also das Tablet.
Aber Dein Beitrag passt trotzdem.
 
Ich überlege seit der Vorstellung herum ob ich mir das Padfone 2 hole oder doch das Nexus 4 + Nexus 10 Combo. Nachdem mir das Nexus 4 nicht wirklich zusagt (Design, Glas auf der Rückseite das beim TheVerge Review schon gebrochen ist) bin ich wieder eher beim Padfone2 gelandet.

Was mir hier massive Probleme macht ist das Update/Custom Rom Thema. Ich habe jetzt ein Nexus S mit CM nightlies und bin damit immer auf einem aktuellen Android Stand. Am Padfone wirds wohl kein CM geben womit ich auf die ASUS Updates angewiesen bin. Asus ist da zwar recht gut aber auch wenn es beim Europastart schon ein JellBean Update gibt ist das schon wieder eine alte Version. Das ganze Update Thema ist für mich ein Killer denn ein Telefon muss bei mir einfach 2 Jahre halten was eben auch gegen das Nexus 4 spricht aber wenn Asus sagen wir nach einem Jahr keine Updates mehr macht weil es ein Padfone 3 gibt bin ich massiv sauer...

Design und Konzept finde ich beim Padfone 2 super und auch mit dem Preis und kein SD Slot kann ich problemlos leben. Ein Device zu haben bei dem ich updatetechnisch völlig auf den Hersteller angewiesen bin macht mir aber echt Kopfzerbrechen.
 
Da muss ich dir zustimmen ist auch meine Angst :/

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Man muss ja schon hoffen, dass nicht das Padfone3 schon diskutiert wird, bevor das 2 überhaupt draußen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Tamashii
wenn man den gerüchten um dieses gerücht glauben mag soll das padfone 3 ja mit windows 8 kommen :D
 
@Sledge
Wesshalb keine Custom Rom? Ich denke die fehlende SD card sollte nicht das Problem sein. Und wenn sich das Padfone 2 einigermassen verkauft, wird es auch Custom Roms geben.
Nach dem es mittlerwdile bei Amazon IT bestellbar ist, sollte es doch bei uns auch bald losgehen oder?
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nunja nachdem die Nachfrage anscheind nicht sooo hoch ist (gemessen an der Beteiligung in diversen Foren) besteht halt die Angst dass keine starke community zustande kommt...
Wegen Amazon Italien hab ich mal bei Asus Deutschland bei Facebook mal gefragt wie es bei uns aussieht, als Antwort kam natürlich dass man nichts dazu sagen kann, aber sie wollen in Kürze in Kooperation mit den Handelspartnern alle Infos dazu abgeben

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Tuxi schrieb:
@Sledge
Wesshalb keine Custom Rom? Ich denke die fehlende SD card sollte nicht das Problem sein. Und wenn sich das Padfone 2 einigermassen verkauft, wird es auch Custom Roms geben.
Nach dem es mittlerwdile bei Amazon IT bestellbar ist, sollte es doch bei uns auch bald losgehen oder?
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Ich seh das genau wie smoothx ... es werden nicht so viele Leute ein Padfone 2 kaufen und der Aufwand etwa CM für Dynamic Display usw anzupassen ist vermutlich massiv. Würde Asus das offen legen wäre es kein Thema aber es gibt ja auch für das Padfone 1 keine zig Custom Roms. Beim Nexus S kann ich mir über Wochen jeden Tag ein neues ROM installieren und testen.

Für mich lauft es wirklich darauf hinaus ob ich garantierte Updates will (Nexus mit Custom Roms) oder das technisch bessere und schönere Padfone.
 
Man man man ich muss schon sagen, trotz meiner angst wegen den custom roms ist das Gerät mittlerweile meine absolute Wunsch Kombination.. Mit jedem Hands on dass ich sehe hab ich mehr Lust drauf :)
Umso schlimmer ist das warten auf weitere Infos zum erscheinungstermin, hoffentlich wird auch besser mit den Providern zusammengearbeitet, das Padfone 1 wird ja nur bei eplus vertrieben oder täusche ich mich?
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • Maggus05
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Maggus05
M
M
  • Matze__93
Antworten
2
Aufrufe
2.017
peterfarge
P
H
Antworten
0
Aufrufe
1.227
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten