Hüllen, Folien und Taschen

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo pouda, ich habe bis jetzt fünf mal in Hongkong bestellt. Hat so 5-10 Tage gedauert. Da es immer nur kleine Sachen (Netzteile, Adapter, Case) waren, mußte ich auch kein Zoll zahlen. Das war teilweise als Spielzeug deklariert.

unLieb schrieb:
Habe heute mein Brando-Schutzfolie bekommen, und ja, diese ging wesentlich leichter drauf als die "billigen" von mumbi.

Hab sie gleich beim ersten Mal fast Blasenfrei drauf bekommen. Ist zwar auch noch nicht ganz 100 %ig Blasenfrei, jedoch kann ich mit 95 % sehr gut leben.

Vielleicht mache ich sie später auch noch mal ab, wische sie sauber, und versuch es noch mal.

So, muss mich erstmal bei dir entschuldigen. Die Savvies sind auch ziemlich "billig" für ihren teuren Preis. Aufs Smartphone hab ich die Folie nun fast ohne Blasen bekommen. Beim Tablet hatte ich dann schon kein Bock mehr, was man auch anhand der vielen Blasen sehen kann... Ich werde mir jetzt auch welche von Brando holen.

pouda schrieb:
Nabend zusammen,

da es mittlerweile ja noch keiner geschafft hat an dieses oder dieses originale ASUS-Case zu kommen [...]

Dazu müssen wir auch noch etwas warten. Ich habe mal ein wenig gegoogled und bin dabei auf die Schwedische Facebook-Seite von Asus gestoßen, auf der ein Peter Lillebror Lundman nach einem Veröffentlichungstermin in Schweden gefragt hatte. Dort hieß es von Asus Schweden, dass sie Ende März damit rechnen. So hat man wenigstens aufgrund der fehlenden offiziellen Antworten wenigstens mal einen wenn auch wieder mal ungenauen aber für Asus üblichen Anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

welche Schutzfolie benutzt ihr für euer Phone bzw. dessen Station? & Seid ihr mit dieser zufrieden?
Dazu noch zwei Fragen:
1. Lässt sich das Padfone 2 weiterhin problemlos in die Station schieben?
2. Habt ihr irgendwelche Einschränkung in der Bedienung des Touchscreens feststellen können?

Hallo Leute,

da ich unbedingt eine Hülle brauchte hatte ich am 11.01.13 diese Tasche bei Ebay gekauft:

Schwarz Leder Tasche Etui Hülle Case Cover Ständer Für ASUS PadFone 2 Station | eBay

Nach 1 Monat ist jetzt endlich angekommen und bis auf die lange Wartezeit bin ich im großen und ganzen zufrieden. Die Station sitzt fest in der Tasche und alles ist geschützt. Alle Anschlüsse sind jederzeit zugänglich (außer dem mini-USB Anschluss wenn man es hin stellt). Die "Steh"funktion hält auf jeden fall und man kann überall hindrück ohne das alles zusammenklappt oder ähnliches. Das Handy sitzt noch fester als normalerweise, was beim herausnehmen Probleme macht, solange die Tasche zugeklappt ist. Wenn man die Tasche öffnet und dann ein bisschen mit der zweiten Hand hilft geht das Handy auch raus. Man kann die Tasche auch komplett umklappen, jedoch hilft das leider nicht bei dem "kippleproblem".

Fazit: Für den Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Um es für unterwegs sicher zu Wissen und es auf dem Schreibtisch ordentlich hinstellen zu können reicht es allemal.

Hier sind noch ein Paar Bilder:

• Danke
Reaktionen: markussimo und pouda
L0ngj0hns0n schrieb:
Hallo Leute...

Fazit: Für den Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Um es für unterwegs sicher zu Wissen und es auf dem Schreibtisch ordentlich hinstellen zu können reicht es allemal.

Des gleiche Ding ist bei mir heute auch angekommen, nur, dass es halt leider NICHT aus Leder ist. Ansonsten ganz O.K.

Hm, der Preis ist okay; aber ein Monat Lieferzeit. Ein bisschen heftig. Anscheinend gibt es derzeit wohl kaum Zubehör für das Padfone 2. Ich hoffe das wird sich demnächst ändern.

Gesendet von meinem Padfone 2 mit Tapatalk HD

Stahlin schrieb:
Habe diese Folien hier auf ebay erworben.

Beide Folien sind doppelt vorhanden.

6x Padfone 2 + Padfone Station 2 Schutzfolie matt Displayschutz Folie Antireflex | eBay

Absolut zufrieden, ein mattes Display ist einfach eine totale Augenweide! Touch ist genauso wie vorher! Super gut!

Hab ich gestern auch bestellt. Hatte die schon auf meinem Motorola Atrix. Die sind 100% Blasenfrei aufs Display gegangen. Nur Staub darf beim anbringen nicht drunter kommen. Und selbst wenn, kann man die einfach mit wasser abspülen und wieder aufbringen.
Und egal wie schwitzig die hände werden.. es gibt kein geschmiere.
Perfekte Folien.

Einziger Nachteil:
Die Pixel werden etwas "unruhiger". Ist mir aber lieber und angenehmer fürs Auge als Reflexionen.

Stahlin schrieb:
Einziger Nachteil:
Die Pixel werden etwas "unruhiger". Ist mir aber lieber und angenehmer fürs Auge als Reflexionen.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, das stimmt wohl. Aber daran gewöhnt man sich schnell wie ich finde.
Und die Vorteile überwiegen einfach.

Hab ich jetzt auch da und werde es die nächste Zeit mal aufbringen und berichten. Ich bin gespannt, ob die Folie hält was ihr versprecht.

vom Padfone 2

Hello zusammen!

Meine Folien sind vor ein paar Tagen angekommen und haben sich gewohnt einfach anbringen lassen.

Allerdings löst sich bei mir die Folie stellenweise wenn ich das Fon in die Station stecke und wieder entferne.
Ich muss also nach jeder benutzung des Pads die Folie am Rand wieder andrücken.

Wie sieht das bei Euch so aus?

Das Problem hatte ich überhaupt nicht.

Sind deine Folien so dick? Bei mir ist da immernoch gut Luft dazwischen.

Stahlin schrieb:
Das Problem hatte ich überhaupt nicht.

Sind deine Folien so dick? Bei mir ist da immernoch gut Luft dazwischen.

Ich hab die Antireflex-Folien von Dipos. Die sind schon ein kleines bisschen dicker als andere. Sind aber für meinen Geschmack die besten und ich will eigentlich nicht darauf verzichten.
Deswegen find ich das so schade und nervig.

Habe auch Antireflex Folien und auch von Dipos^^

Stahlin schrieb:
Habe auch Antireflex Folien und auch von Dipos^^

Komisch. Die sitzen bei mir echt genau.. hab sogar schon mit der lupe nachgeschaut ob die Folie irgendwie krumm sitzt ^^

Aber alles ist exakt und trotzdem löst die sich jedes mal.
Vielleicht mach eich einfach eine neue drauf. Sind ja nicht grundlos 4 Stück :)

Habe mein Display vorher auch extra mit Fensterreiniger abgewischt, damit ja kein Fett oder so drauf bleibt. Bei mir sitzen die Folien bombig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Jeweils 50 €?? Wow. Das ist übertrieben...

Na endlich :). Nur musst Du dann immer noch 3 Wochen warten bis die ankommen...

Zurück
Oben Unten