Android 4.4 KitKat für das A80 und A86 offiziell angekündigt

• 421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja echt merkwürdig,

über das Padfone sehe ich auch nur 8 Versionen und wenn ich über meinen Ubuntu PC mit Firefox gehe sehe ich 10

als neueste :
The new PadFone A86 Firmware: V11.2.5.12 Only for TW SKU (Update to KK)

und
The new PadFone A86 Firmware: V11.2.5.12 Only for CHT SKU (Update to KK)

Da stecken bestimmt die Netzzwerge hinter.

Also das mit dem update für das a86 ist echt ein schlechter Witz, war definitiv mein letztes Asus.

Hallo Allerseits!
Da ich die Tw Version des a86 habe, hab ich 4.4 jetzt schon drauf.

Erstmal vorweg für Dr locker. Das Multitasking funktioniert wie gehabt. :) taste ok

Ansonsten: über zenUI muss ich ja nicht viel erzählen, dass gibt es ja ausführlich im Netz.

Leider ist dieser schnell Zugriff über den homebutton weg. Und die neue Benachrichtigungscenter gefällt mir auch nicht so gut. Da es jetzt 2 wie im Stock Android (glaube ich) gibt...

Performance hat sich verbessert soweit ich das subjektiv beurteilen kann. Wirkt smoother und es reagiert auch schneller.
Wifi Reichweite hat sich bei mir auffällig verbessert!

Soweit so auffällig erstmal von mir...
Sobald mir noch etwas gravierenden auffällt sag ich Bescheid...
Aber Bugs könnte ich bisher keine feststellen...

• Danke
Reaktionen: dresdner und Dr. Locker
Was ist eigentlich dieses zenUi ?

Die Oberfläche oder Anpassungen die die Hersteller über das pure Android legen. Wie HTC sense oder Samsung touchwiz. Allerdings sind die bei Asus eigentl nicht so groß nur jetzt mit zenUI gibs etwas mehr... Aber ich glaube das sind hauptsächlich Apps und widgets...

• Danke
Reaktionen: aufe_und_obe
Schade, dass die Schnellfunktionen auf der Hometaste weg sind, die sind extrem praktisch... ;(

Für sowas ähnliches gibs aber auch Apps...

Weitere Infos zum Update gefällig? Ich denke mal vllt der ein oder andere... =)

Folgendes ist mir negativ aufgefallen:
Chrome laaagt tierisch. Ganz merkwürdig. Da er nur auf dem Tablet stark ruckelt. Auf Phone total smooth.
Der ASUS Browser läuft gut.

Die Kontakte App hat mir Anfangs arge Probleme gemacht. Abstürze, langsam etc.
Aber jetzt da endlich alles gesynct ist incl FB Acc Google und Whatsapp läuft er wieder normal. Ruckelt aber hin und wieder, aber es sind auch recht viele Kontakte (ca. 700), was aber kein Grund sein sollte.

Wie ich schon schrieb, die Notificationbar ist zwar nicht mehr die Alte, aber -> siehe Positiv

Ich nutze Swiftkey als Tastatur. Es dauert, vor allem wenn ich lang nichts geschrieben habe, manchmal sehr lange bis die Tastatur bereit gestellt ist.

Positives:
Der Lockscreen gefällt mir sehr gut. Und die neue Wischentsperrfunktion inkl. Telefon Messenger und Kamera.

Im Tabletmodus hat bei mir mit 4.2 die Oberfläche immer wieder mal geruckelt. Das ist jetzt wesentlich besser.

Notificationbar:
ist gut anpassbar und man kann auch ein paar apps direkt aus ihr starten.
(Taschenlampe, RamBoost, Rechner, Quickmemo, Kamera, Wörterbuch, Audioassistent, Radio)
Beim Audioassi kann man nun endlich selbst bestimmen ob man ihn in der Leiste braucht oder nicht.

AppLauncher: Suchfunktion

Akku: ich habe das Gefühl, dass das Padfone jetzt etwas weniger lang durchhält. Unter Akkuverbrauchern habe ich seit dem Update das Android-System ganz oben als größten Verbraucher. Kann mich nicht erinnern, dass das sonst auch so war. Aber ich vermute, dass hängt irgendwie damit zusammen, dass erstmal alles angepasst werden und aktualisiert werden muß. Wie bei den Kontakten zb. Das hat echt lang gedauert.
Habe über 200 Apps auf dem Teil. Mal sehen wie es sich die Tage entwickelt...

Benchmark: Antutu spielt sich im gleichen Segment ab wie vorher. Bei meinem Phone lag es etwa bei 36k... im Tablet etw drunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger, christia, dresdner und eine weitere Person
[OT]

STaaFF7o schrieb:
Also das mit dem update für das a86 ist echt ein schlechter Witz, war definitiv mein letztes Asus.

Kommt das jetzt jede Woche als Statement?
Dann empfehle ich, die Signatur dafür zu nutzen... :cool2:

[/OT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger und HAZINGA
dresdner schrieb:
[OT]
Zitat:
Zitat von STaaFF7o

Kommt das jetzt jede Woche als Statement?
Dann empfehle ich, die Signatur dafür zu nutzen... :cool2:

[/OT]
Ich finde die Asus-Politik auch nicht prickelnd...aber mal ehrlich, mein Padfone läuft auch so ziemlich problemlos, und von der Kombi mit dem Tablet bin ich weiterhin begeistert!
Von daher kann ich das obige Statement auch nur SEHR eingeschränkt nachvollziehen!

@dresdner dein Post hat meinen Tag gerettet. :)

Oh ja
Diese Aussage ist wirklich arm

Allerdings gibt es m. E. keinen Grund mehr, das WW-Update zurückzuhalten.

Warscheinlich wirklich am letzten Tag des 3. Quartals, also morgen

Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

Es ist "morgen"! :D

OK, dann meinte Asus scheinbar doch Q3\2015 und Android 6.4.

8-(((

Naja, wir haben noch ein paar Stunden bis Mitternacht. Mal abwarten…

Würde ja blöd sein von Asus Die TW und CHT freigeben aber nicht WW.

Ich stimme dir zu, aber seit wann hält das ein Unternehmen davon ab, es trotzdem zu tun?

man muss ja auch noch die zeitverschiebung einbeziehen... ;)

Da kann ich dir dann wider zu stimmen. Nur hoffe ich Das Asus mehr Grips hat als die anderen Firmen. Es trotzdem Heute reinsetzten das alle The New Padfone A86 Leute sich dann Freuen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Wen man Die Zeitverschiebung einsetzten würde, wehre es JA nun 7:20

Zurück
Oben Unten