Probleme nach Update

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Info ist jetzt nicht gerade neu 8-(

Na hoffen wir mal das 4.4.2 Bugfrei ist denn ich fürchte danach kommt nicht mehr viel
Hoffentlich testen dann auch noch welche denn ich mache das nicht;)

Habe dem Support geschrieben, hoff er hat es Verstanden hatt "[FONT=&quot]Ich werde den Fehler an die Kollegen in Taiwan melden, damit dieser Reproduziert und behoben werden kann"
Mal schauen was daraus wird ^^
[/FONT]

Jetzt hat es mein Tablet nach dem Update auch erwischt. Der rechte Button geht nicht mehr, sobald ich mein Telefon ins Tablet schiebe. Mache ich einen Neustart per Tablet, passiert nichts. Nehme ich das Handy raus und starte dies neu, geht der Taskbutton wieder. Mensch Asus, testet ihr so etwas nicht ausgiebig? Hoffentlich wird dieser Fehlerschnell behoben. Ein Reset möchte ich nämlich sehr ungern durchführen.

p.s. habe doch ein Reset durchgeführt. Rechter Button ging am Tablet wieder, aber als ich das Handy wieder raus genommen habe, war der Bug wieder vorhanden. Echt großes Kino :-((((((

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben sie gestern angerufen (ASUS) und gesagt, ich solle es einsenden. Hab ich danken abgelent.

Mich hat's gestern auch erwischt, der rechte Button ist nur noch für den Screenshot zu gebrauchen(phone und station).
Da holt man sich ein Gerät dieser Preisklasse und kommt sich vor wie ein Alphatester, ich hatte mal mit einem Asus Laptop geliebäugelt, aber seit dem ich mein padfone hab (mittlerweile Gerät Nummer4), bin ich der Überzeugung dass dies mein letztes Produkt von Asus war! Und werde sicherlich jeden der fragt vor diesem Hersteller warnen.....

hallöle,

nachdem der Taskmanagerbug mich nun auch wieder heimgesucht hat, wurde mein Fone in der Station auch noch extrem heiss (über 65C laut Taskbaranzeige), die Shortcuts auf der Homescreentaste gingen auch nicht mehr...
mit dem Asus Support rede ich schon gar nicht mehr, nachdem die mir wegen der fehlenden Bluetooth Unterstuetzung im Auto geraten haben, meine Software von meinen beiden PKWs zu aktualisieren (obgleich ich mehrfach den Hinweis gegeben habe, dass es mit Samsung Phones einwandfrei funktioniert)
Ich hab nun die 10.12.3.116 wieder geflasht, siehe da, alles funktioniert wieder :biggrin:
am allerlustigsten ist, dass die Systemaktualisierung keine Updates anzeigt

Hab auch einfach die .116 downgeloadet und installiert. Musste nicht mal was neu installieren. Alle apps noch vorhanden und die Taste funktioniert wieder. Macht das Warten auf 4.4 erträglicher.

Hallo Forum,

habe nach einigen anderen Android-Geräten jetzt auch seit Samstag das A86.
Und gleich nach dem Update ist die Taste für den Taskmanager bei mir auch nicht mehr aktiv. Ein mehrfaches Neustarten oder switchen in den Asus-Benutzereinstellungen (Punkt "Schlüsseleinstellung") hat hier auch keine Besserung gebracht :confused2:
Habt ihr irgendetwas unternommen, damit es wieder geht?

Also bei mir geht es, trotz Versuchs die hier geschilderten Tips umzusetzen, nach wie vor nicht.

Ich mach da jetzt auch nicht mehr rum.

Wenn das Kitkat-Update kommt, muß ich eh resetten.

Im Übrigen sind die Update-Server zur Zeit mal wieder nicht erreichbar.

Hoffe, daß das Update bald kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Klappstuhl1980 schrieb:
Hab auch einfach die .116 downgeloadet und installiert. Musste nicht mal was neu installieren. Alle apps noch vorhanden und die Taste funktioniert wieder. Macht das Warten auf 4.4 erträglicher.

Habe ich auch so gemacht. Alles problemlos und die rechte Taste erfüllt auch wieder ihren Zweck:) Echt schwach von Asus.......

Wenn Asus wenigstens einen guten Support hätte an den man sich wenden könnte, aber da sieht's ja auch nicht so aus als ob die sich dafür ernsthaft interessieren.....

Glaubt ihr das es bei anderen anders ist ?
Also ich für meinen Teil finde Samsung azs eigener Erfahrung auch nicht toll
.
Aber schlecht und schlecht ist natürlich auch nicht gut

Stellt sich die Frage, welcher Handyhersteller hat denn "guten Support"?

Ich hatte bereits Geräte sämtlicher Hersteller, den mit dem Apfel aus tiefster Überzeugung mal ausgenommen.

Und überall wurde über den "miesen Support" geschimpft.

Ist also wohl ein flächendeckendes Problem

Kann gut sein, aber bei hifi Geräten hab ich besseren Support erlebt, und deswegen bin ich da evtl. Besseres gewöhnt

Im Hifi-Bereich bewege ich mich im High-End-Sektor-dort ist Service ein echter Traum.

Allerdings legt man sich in der Regel neue Geräte nicht so oft zu, wie ein Handy. Dort sind die Produktzyklen einfach zu kurz, um "echten" Service zu bekommen.

Du sollst Dir als Handykunde lieber das neue Modell kaufen, als den Hersteller mit Serviceanfragen "nerven"
(Das ist nicht meine Meinung, sondern die grundsätzliche Einstellung der Handyhersteller)

Danke für die Info, dann warte ich auch erst einmal ab.
Habe mir jetzt das Taskmanager-Widget auf den Homescreen gepackt.
Ist aber schon ungewohnt.

Da hast du wohl und leider recht.

öhm, mal doof gefragt, wo bekomme ich denn die alte firmware her?

Zurück
Oben Unten