Probleme nach Update

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ja die ältere FW flashen

av2 schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe das selbe Problem mit der Taskmanager-Taste nach dem neusten Update. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das alte Firmware auf das Gerät drauf bekomme?
Ich habe die vorherige Version heruntergeladen (WW_10_12_3_116_UpdateLauncher.rar), weiß aber nicht wie ich das Firmware wieder auf das PadFone bekomme.

Vielen Dank im Voraus.

Datei entpacken. Die darin enthaltene xxx.116-user.zip am besten über PC/USB auf den internen Speicher kopieren. Oder falls kein PC verfügbar ist und die Datei schon am Smartphone ist, dort entpacken und entweder in das Stammverzeichnis schieben/kopieren oder dort lassen wo sie ist und in dem späteren Schritt dahin navigieren.
Smartphone ausschalten und vom PC trennen.
Volumebutton - (minus) drücken und halten und dann kurz den Einschaltknopf drücken. Den Volumebutton noch halten bis ein Menü erscheint.
In diesen Menüs wird dann immer mit dem Volumebutton hoch und runter navigiert und mit dem Powerbutton bestätigt.
Also, dort mit dem Volumebutton "1. Enter recovery mode" auswählen und mit dem Powerknopf bestätigen.
In dem nun erscheinenden Menü (dauert ein bisschen) "apply update from internal storage" und danach 0/ auswählen und bestätigen. (Es gibt auch external storage, habe ich aber nicht getestet. Prinzipiell sollte man zu jedem Verzeichnis navigieren können).
Dann solltest du den Verzeichnisaufbau sehen. Nun die darin enthaltene, weil vorher hin kopierte, xxx.116-user.zip auswählen.
Dann startet das ganze und alles ist nach dem automatischen Neustart wieder beim alten, und das ohne das etwas verloren gegangen ist.
Natürlich übernehme ich keinerlei Garantien dafür, aber ich ich habe es schon 2x ohne Probleme gemacht.
Das einzige was später kommt, ist das es eine Update Datei gefunden hat weil es das neue Update gerne wieder einspielen will.
Diese Meldung einfach ignorieren oder immer wieder löschen. Das erledigt sich dann mit KitKat.

Viel Erfolg :thumbup:

Volumebutton - (minus) drücken und halten und dann kurz den Einschaltknopf drücken. Den Volumebutton noch halten bis ein Menü erscheint.

Also das funktioniert bei mir leider nicht. Gibt es da noch einen anderen Kniff oder was kann man da falsch machen? Ich kann den Volume-Minus-Button minutenlang gedrückt halten nachdem ich dazu noch kurz den Powerbutton gedrückt habe und nichts passiert.:confused2:

Ausserdem habe ich seit dem Update das Problem, dass mein Padfone das WLAN oder die Verschlüsselung zerschiesst. Ich kann mich mit dem Netzwerk verbinden, kurz danach können jedoch keine Daten mehr geladen werden. Interessanterweise passiert dies dann auch beim Z1 meiner Freundin und beim Laptop. Lediglich ein Wlan-Usb-Stick funktioniert noch. Sehr seltsam....

Ok, hab ich irgendeine Forenregel übersehen oder hat keiner einer Idee?

Handy ausschalten, wenn es aus ist Power und Volumebutton (minus) gleichzeitig gedrückt halten.

Vielen Dank, so hat es funktioniert!

Dankeschön für die Rückanwort:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat's mir plötzlich zwei verfügbare Uptates gemeldet.
Leider war's nicht der langersehnte Bugfix, nun kann ich schon wieder ein Downgrade machen. :cursing:

Also Finger weg davon!

na dann wünsche ich dir mal viel Spaß, Dank Leute wie dir, brauchen wir die warten und auf Leute wie dir warten kein Downgrade machen DANKE :winki::flapper::biggrin:

Danke Kambo für die Downgrade anleitung, hoff da kommt entweder ein Vernünftiges Update oder endlich Kitkat naja lassen wir uns einmal überraschen.

Zurück
Oben Unten