Rooting für das New Padfone Infinity A86

ist Kingo Root jetzt sicher? oder wird da immer noch die IMEI Nummer ausgelesen und nach China versendet?

Wie ist das mit dem anderen China Root?

Welche Rootart empfehlt ihr?
 
Ich hab meins mit dem China-Tool gerootet, zu zeiten als es das andere Tool noch garnicht gab.

Man kann zwar nix lesen, aber da es eh nur eine Schaltfläche gibt, gibts auch keine Missverständnisse
 
Nepomuk schrieb:
Es dürfte ohne Weiteres nicht feststellbar sein, ob du den Browser im Handy oder den am PC nutzt, wenn du Tethering aktiviert hast.
Von daher würde ich mir mal nicht so 'ne Platte machen. Was kann VF im schlimmsten Fall machen? Vertrag kündigen. Naja, und wenn die der Meinung sind, dass sie auf 'nen zahlenden Kunden verzichten können ... dann würd ich denen auch die kalte Schulter zeigen und zur Konkurrenz wechseln. (Timo Beil oder O2).

Das hat Kingo doch klargestellt. Die Daten wurden an Server geschickt, um die Rootdaten zu ermitteln.
Ob man dem 100% Vertrauen kann ist eine andere Frage und muss jeder selber wissen.
Ich finde die Diskussion ein wenig hysterisch.
 
@all: Hallo Forum, ich muss leider auch eine Frage zum rooten des A86 stellen:
#Muss die SIM-Karte während des Rootvorgangs im Gerät eingelegt sein#

Ich habe darauf leider keine Antwort im Forum gefunden, das ist mein einziges a86 und ich stehe unmittelbar vor dem Root mit dem Kingo-Tool.
Danke!
 
Das ist egal, ob die SIM eingelegt ist oder nicht

Sie nimmt auch keinen Schaden wenn sie eingelegt ist
 
seeraeuber schrieb:
@all: Hallo Forum, ich muss leider auch eine Frage zum rooten des A86 stellen:
#Muss die SIM-Karte während des Rootvorgangs im Gerät eingelegt sein#

Ich habe darauf leider keine Antwort im Forum gefunden, das ist mein einziges a86 und ich stehe unmittelbar vor dem Root mit dem Kingo-Tool.
Danke!

Nein, ich habe auch ohne SIM gerooted, da die neue Nano noch auf dem Weg war.
 
Vielen Dank für Eure Antworten, das erleichtert mir den Vorgang, werde es ggf. heute abend/morgen früh mit Kingo wagen.
Schönes WE
 
Tja, da bin ich erst mal mit meinem Latein am Ende.
USB-Debugging, apps erlauben, Firewall down, virus aus, kingo-root gestartet, aber irgendwie funktioniert es leider nicht fertig.
Bei mir erscheinen dann: als CD-Laufwerk-ASUS USB Driver
Windows XP 8
Windows XP Vista 7
leider bekomme ich damit anscheinend den root nicht zum Laufen, wenn ich root-checker bemühe sagte es: SU nicht geunden
bei SuperSU - "es ist keine su-Datei installiert und SuperSu kann keine installieren. Das ist ein Problem!
und damit hat das Ding leider recht.
Vorher wird beschrieben dass von DC auf Kamera umgeändert wurde,
ich begreife nur nicht genau - Wie?

Darf ich Euch nocheinmal bemühen? Danke
 
Hast du die Treiber sauber installiert?
Die sind auf dem angezeigten "LW" drauf.
USB ist evtl. auf Kamera-Modus? Das musst du ändern.

Prüfe mal, ob du im Explorer das A86 angezeigt bekommst. Wenn nicht, dürfte es einer der genannten Punkte sein.
Ansonsten installier die mal SuperSU und RootChecker aus dem Market von Hand.

Nochmal rooten, Neustart und prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dresdner schrieb:
Hast du die Treiber sauber installiert?
Die sind auf dem angezeigten "LW" drauf.
USB ist evtl. auf Kamera-Modus? Das musst du ändern.

Prüfe mal, ob du im Explorer das A86 angezeigt bekommst. Wenn nicht, dürfte es einer der genannten Punkte sein.
Ansonsten installier die mal SuperSU und RootChecker aus dem Market von Hand.

Nochmal rooten, Neustart und prüfen.

@dresdner: Danke, das war´s - super, bin ich aber beruhigt. Schönen Sonntag!
 
Gerne.
 
Die Info kam jetzt etwas zu spät für mich :-D
 
An der Kingo App wird die Übermittlung der IMEI an einem chinesischen Server moniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Das wäre eigentlich
 
Genau das habe ich auch gelesen. Sie haben wohl versprochen, dass nicht mehr zu tun, in den Changelogs auf deren Homepage habe ich aber nichts dazu gefunden. Anscheinend habe ich die andere Lösung zu Unrecht beschuldigt, denn da ging es analog zu Kingoapp um Vroot, welches wohl ebenfalls die IMEI weiterleitet.
 
Na ja, die IMEI ist längst nicht mehr so bedeutsam wie früher.
Davon abgesehen bin nicht sicher, wer die noch so alles abgreift. ;)
 
Google zum Beispiel. Wenn Google die hat hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die NSA. Aber das würde jetzt vom Thema abweichen ^^
 
Lasst es frevelhaft klingen, aber ich gebe lieber meine IMEI weiter als beim rooten einen Hardbrick zu riskieren. (Wenn man mal vergleicht was vor einiger Zeit und bei andren Geräten nötig war um root zu erlangen)
 
Sehe ich genauso.
Unabhängig davon: die IMEI ist bei Bedarf inzwischen problemlos änderbar, wie ich kürzlich las.
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.892
fadenkreuz
F
T
Antworten
2
Aufrufe
2.049
tattek
T
babc0m
Antworten
2
Aufrufe
2.908
Yshido
Y
Zurück
Oben Unten