Asus Padfone - Allgemeine Diskussion

-Mike- schrieb:
Habe mich hier wohl etwas unklar ausgedrückt. Meinte damit dass das Display des Padfone ebenfalls eine Auflösung von 1280x800 wie das Tablet haben sollte.

Somit hätte man 2 mal die gleiche Auflösung und man hätte der App einfach vorgaukeln können dass sich das Display nur um 90° gedreht hat.

Es wäre wahrscheinlich möglich gewesen von Quermodus Padfone zum Quermodus Tablet zu wechseln ohne irgendwelche Probleme.

Ich weiß jetzt nicht genau ob es technisch so einfach ist diese Auflösung in 4,3 Zoll unter zu bringen aber definitiv würde es das Display teurer machen.

Lg SouLLesS
 
Es würde am der Situation auch nichts ändern! Das Galaxy Note hat diese Auflösung, aber die Apps starten nicht im Tablet-Modus. Dafür wären selbst 5,3“ zu klein.

Es gibt im System-Manifest (build.prop) den Wert ro.sf.lcd_density und dieser bestimmt, welchen Modus die Apps annehmen. Es gibt da wohl noch einen zweiten der da mir rein spielt aber egal, man fragt es über eine Systemfunktion ab. Und jedes Tutorial über diese Datei sagt: nach dem Ändern neu booten. Aber nicht mit dem Padfone, und deswegen gibt es da halt Besonderheiten.
 
Hallo und Moin Moin,

Gestern wurde das Samsung Galaxy S lll vorgestellt und es hat mich nur darin gestärkt das ich das Asus Padfon haben will. Ich schwankte zwischen diesen beiden Handys doch das Slll erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit der Smartphones von Samsung (vom aussehen) und das sagt mir schon mal garnicht zu. Auch sonst hat mir der Wow Efeckt gefehlt. Der wird beim Padfone wohl nie verloren gehen. Also Padfone 4 Life!

Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App
 
Bremium schrieb:
Hallo und Moin Moin,

Gestern wurde das Samsung Galaxy S lll vorgestellt und es hat mich nur darin gestärkt das ich das Asus Padfon haben will. Ich schwankte zwischen diesen beiden Handys doch das Slll erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit der Smartphones von Samsung (vom aussehen) und das sagt mir schon mal garnicht zu. Auch sonst hat mir der Wow Efeckt gefehlt. Der wird beim Padfone wohl nie verloren gehen. Also Padfone 4 Life!

Bremium ;)

Gesendet von meinem HTC Desire Z mit der Android-Hilfe.de App

Geht mir genau so.
Nur langsam geht mir das warten auf den Zeiger. Will mal eine klare aussage wann das erscheint bei uns.
Irgendwie werden wir nur hingehalten.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Besser sie sagen nichts als das sie den Termin wieder verschieben müssen.
Mir gehen diese Terminverschiebungen viel mehr auf den Zeiger. Ich mag Apple ja nicht, aber das machen die richtig. Produkt vorstellen und einen Termin nennen (und diesen halten).

Was mich aber wundert ist, das es nur so wenig Leute gibt die bisher ein Vorserienmodell haben, bzw. darüber berichten. Richtige Reviews sind mir fast keine bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Masterjoda
nicedeath schrieb:
Besser sie sagen nichts als das sie den Termin wieder verschieben müssen.
Mir gehen diese Terminverschiebungen viel mehr auf den Zeiger. Ich mag Apple ja nicht, aber das machen die richtig. Produkt vorstellen und einen Termin nennen (und diesen halten).

Was mich aber wundert ist, das es nur so wenig Leute gibt die bisher ein Vorserienmodell haben, bzw. darüber berichten. Richtige Reviews sind mir fast keine bekannt.

Dann sollen sie von mir aus auf ein Quartal einschränken. Bei so viel geiler Technik die es jetzt gibt werd i nimmer lange warten um irgendwem mein Geld zu geben.
Da geb ich lieber ende Mai mein Geld Samsung, als bis Juni zu warten das man einen Termin bekommt und zu hoffen das sie endlich das Padfone raus bringen bevor die Technik so veraltet ist das es wieder uninteressant wird

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja, das mit dem Quartal wäre ne feine Sache.
Aber die wissen wahrscheinlich auch noch nicht wann die den Snapdragon in richtigen Stückzahlen bekommen können.
Bin ja auch heiß drauf. Vor allem weil mein gutes Nexus S derzeit ziemlich an Wert verliert und ich das gerne noch teuer verkaufen würde :)
 
Das Galaxy S III reizt mich irgendwie gar nicht, das Konzept des Padfone umso mehr.
 
Galaxy S3
- Hardwaretaste auf der Display.
- vielles nachmacherei in vielen Punkte! (Zumindesten bei S2 und Kies! :D)


Google Nexus S & Galaxy Nexus & Asus Padphone
+ Ohne Hardwaretasten auf der Display!
+ Konzept überzeugend, für wenig Geld!
 
nicedeath schrieb:
Ja, das mit dem Quartal wäre ne feine Sache.
Aber die wissen wahrscheinlich auch noch nicht wann die den Snapdragon in richtigen Stückzahlen bekommen können.
Bin ja auch heiß drauf. Vor allem weil mein gutes Nexus S derzeit ziemlich an Wert verliert und ich das gerne noch teuer verkaufen würde :)

dann sollen sie auf Tegra 3 umstellen :cool2:
 
Rizzen schrieb:
dann sollen sie auf Tegra 3 umstellen :cool2:

Oder zumindest auf was lieferbares

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Neuer Termin ist angeblich der 12.5. ... kann ich zwar noch nicht richtig glauben, aber mal sehen :)
Asus padfone release date, specs and price

Edit: Ich glaube übrigens nicht das man so einfach den Chip ändern kann. Treiberanpassungen und sicherlich auch Verträge stehen der Sache wohl im Weg.
 
Offiziell soll es der 11. Mai sein...Dies macht auch Sinn, weil dies ein Freitag ist und der ursprüngliche Release-Termin (20.April) ebenfalls an einem Freitag gewesen wäre...

Laut neusten Kommentaren vom ASUS Taiwan Facebook-Team soll dieser neue Termin offenbar eingehalten werden. Hoffen wir also, dass wir bereits in einer Woche viele Hands-On- und Unboxing-Videos bestaunen dürfen und dann wenig später sogar das Gerät in den Händen halten dürfen!
 
Ah...das klingt gut. Jetzt ist nur die Frage wann es nach Europa kommt
 
Offenbar haben nun bereits eine Handvoll Leute das Paket an diesem Wochenende ergattern können, wie Forum-Postings zeigen - allerdings noch ohne Tastatur, die scheint tatsächlich noch nicht lieferbar zu sein. Durch die Unboxing-Bilder wird zudem (leider) klar: Man muss künftig zwei Kable mitschleppen, da das Tablet und die Tastatur nicht über Micro-USB aufladbar sind...
 

Anhänge

  • ladekabel1.jpg
    ladekabel1.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 349
Ich meine auch auf einem Bild vom Chester Tan gesehen zu haben, dass das Ladegerät zwei USB-Ports bietet, damit man beide Kabel gleichzeitig verwenden kann.

Woher genau hast du denn das Bild?
 
Planet schrieb:
Ich meine auch auf einem Bild vom Chester Tan gesehen zu haben, dass das Ladegerät zwei USB-Ports bietet, damit man beide Kabel gleichzeitig verwenden kann.

Woher genau hast du denn das Bild?

Ja, solche Stecker mit 2 USB-Ports gibt's häufig aber das ändert leider nichts daran, dass ich zwei verschiedene Kabel dabei haben muss. Die Bilder sind aus einem chinesisch sprachigen Forum hier5/5 zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Planet
Nun zeigt sich auch, dass Qualcomm nicht die alleinige Schuld für die Verspätung trifft, ausgerechnet das unkomplizierteste Teil, nämlich die Tastatur, scheint Schwierigkeiten zu bereiten.

So berichten mehrere Taiwanesen (unter anderem auch der Händler, welcher ein Padfone für mich vorbestellt hat), dass sowohl das Phone wie auch die PadStation bereits geliefert wurden, die Tastatur aber noch fehlt. Hoffen wir, dass es da nicht zu Materialmängeln bei der Tastatur kommt...
 
Das ist doch nur die Übersetzung des CNET-Asia-Artikels von vor einigen Wochen. Dort wollten die eigentlich noch ein vollwertiges Review nachschieben aber das verzögert sich, wahrscheinlich weil Asus immer noch nicht mit finaler Hard- und/oder Software aufwanrten kann. Sie haben auch geschrieben, dass sie bei Asus wegen dieser Bugs angefragt haben, aber da ist nirgendwo ein Update mit Antworten - Asus bekleckert sich kommunikativ leider nicht mit Ruhm.

Aber mal ganz generell eingeschätzt: das können doch nur Bugs sein, die behebbar sind. Ich sehe da keinen technischen Grund, weshalb das immer so sein muss (auch wenn es sicher auch nach Release noch Probleme geben dürfte, wie bei fast jedem Gerät). Die Apps im Vordergrund schmieren ab, falls nicht explizit an DynamicDisplay angepasst - diesen Umstand kann man wohl nicht umgehen. Aber im Hintergrund sollte es (irgendwann) keine Sorgen geben.
 

Ähnliche Themen

S
  • sachsenblitz
Antworten
0
Aufrufe
1.022
sachsenblitz
S
tuscani
Antworten
6
Aufrufe
4.855
2014Editionist
2
R
  • Rebellion81
Antworten
0
Aufrufe
2.227
Rebellion81
R
Zurück
Oben Unten