Asus 4.1: "we will soon be rolling out the Android™ 4.1, Jelly Bean update

Geht bei euch auch die Schlosstaste (oben rechts an der Tastatur) nicht mehr zum aufwecken das Pads?
Ich muss unter Einstellungen/Asus-Benutzereinstellungen kurz den Haken bei "Mobile-Dock Energiesparmodus" rein und wieder rausnehmen, damit es funktioniert. Leider aber nur bis zum nächsten Neustart des Pads.

Gruß,
VDR-Fan
 
Das ist so schei*e. Hab mich so auf JB gefreut.

tapatalked with my insertcoined HTC One X
 
Auch ich kann sowohl von Schatten, als auch von Licht berichten.

Licht:

  • das Update lief (wie bislang übrigens immer) problemlos durch
  • zumindest bislang keine Hänger mehr beim (Re-)Aktivieren der WLAN-Verbindung beim Einsatz von "Juice Defender"
  • die Möglichkeit zur Deaktivierung des "intelligenten Hintergrundbeleuchtungsreglers" (= DIDIM) finde ich gut
  • einige Sachen laufen definitiv flüssiger
    Beispiel: ich habe einen Live-Background namens "Ocean HD". Den finde ich zwar sehr schön habe ihn bislang aber kaum eingesetzt, weil damit die Seiten des Standard-Launchers viel zur rucklig zu bedienen waren. Seit JB geht das deutlich besser (allerdings auch noch nicht 100% smooth)
  • innerhalb einiger Apps funktioniert die Oberfläche spürbar geschmeidiger
Schatten:

  • innerhalb einiger Apps funktioniert die Oberfläche nicht geschmeidiger
  • ich habe sogar den Eindruck, dass z.B. mein (geliebter) Boat Browser die Seiten v.a. während der Ladephase langsamer aufbaut, und je nach Art des Inhalts ruckeliger scrollt
  • die neue Sprachsteuerung erkennt zwar recht gut (und wohl auch offline), nutzt aber noch nicht so richtig viel
  • überhaupt werde ich mit "Google Now" noch nicht so richtig warm: Funktion und Nutzen erschliessen sich mir bislang nur sehr eingeschränkt, obwohl ich den Ansatz eigentlich gut finde
  • heißt: momentan vermisse ich die alte Suche noch
Der Rest (z.B. aufgebohrte Benachrichtigungsleiste, Entsperren durch Blinzeln, neues Verhalten beim Herumschieben von Widgets, geänderte Effekte beim Öffnen/Schliessen von Apps) stellt für mich persönlich schlichtweg unnützen Spielkram dar.


Alles in allem: eine solide Wartungsleistung (die GUI verhält sich meistens ja doch performanter), aber keine Offenbahrung. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich nicht so empfänglich für autosuggestive Wahrnehmung bin :rolleyes:.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy_Slater
man zur Abwechslung was ganz anderes. Hab eben bei meinem Pad das Update scheinbar problemfrei installiert (vorher mit rootkeper root gesichert und temporär unroot durchgeführt). Das Update lief problemfrei durch. Nach dem Neustart laden sich die ganzen Widgets und irgendwann in dem Prozess wird dann der Bildschirm schwarz und das Pad reagiert nicht mehr. Weder auf Hardwaretasten noch auf Bildschirm berühren. Nur noch ein neustart (Ausschalttaste gedrückt halten) hilft, führt aber wieder zum gleichen Ergebnis. Weiß jemand rat? Hatte das auch jemand außer mir?

Edit: Ok, hab es selbst gefunden und beheben können. Das Pad wurde immer dann dunkel, wenn nach dem Start LBE gestartet wurde (LBE startet standardmäßig nach Neustarts automatisch mit). Ich hab dann die wenigen Sekunden zwischen Neustart und Start von LBE schnell genutzt um in die Programmübersicht zu gehen, das LBE Programmsymbol anzutippen und angetippt zu lassen und dann schnell auf deinstallieren gezogen. Hat zum Glück geklappt. Kam dann zwar kurz ne Fehlermeldung weil sich Start von LBE und Deinstallation überlappten aber es wurde deinstalliert. Seit dem läuft JB richtig rund. Wenn ich in den Playstore gehe und dort LBE aufrufe steht da jetzt, dass mein Gerät mit dieser Version nicht kompatibel ist. Hoffentlich bringen die bald ein Update. Fühl mich nackig ohne LBE :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HandySIIck
ich habe ein Problem. Ich habe eben mit Voodoo mein Root gesichert und dann unrootet. Danach wollte ich das Update installieren. Welches leider nicht funktioniert hat. Danach habe ich die Cache und die Daten von CMClienet und DMClient gelöscht. Und jetzt findet es kein Update mehr. Seit dem 2 Update versucht findet mein pad kein Update mehr.

tapatalked with my rooted Asus Transformer Infinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe dein Bild entfernt, es war einfach zu groß, bitte versuche es anzuhängen oder extern auszulagern.
 
Was mich nach dem Update stört ist, daß man jetzt in dem Menü rechts unten nicht mehr die SD-Karte sicher entfernen kann, da der entsprechende Button fehlt.
Das muss man jetzt umständlich über Einstellungen/Speicher machen.
Was mich schon seit der vorherigen Version stört ist, daß immer wenn ich das Tab im ausgeschalteten Zustand an die Steckdose anschließe, sich das Tab einschaltet.
 
Caxxer schrieb:
Was mich schon seit der vorherigen Version stört ist, daß immer wenn ich das Tab im ausgeschalteten Zustand an die Steckdose anschließe, sich das Tab einschaltet.

Wenn du das Tab im eingeschaltenem Zustand antsöpselst und dann ausschaltest, bleibt es auch aus(und lädt)! ;)
 
Also ich hab seit dem Update ab und zu mal so nen schwarzen Strich der sich durch meinen Bildschirm zieht (quer) aber auch nur einmal so aufblinked also nicht dauerhaft.

Mit dem Asus Transformer Infinity - getapatalked
 
saugstauber schrieb:
Wenn du das Tab im eingeschaltenem Zustand antsöpselst und dann ausschaltest, bleibt es auch aus(und lädt)! ;)
Danke... das wusste ich auch schon. Mir gings ja darum, wenn das Tab aus ist.
 
Bei mir ist das Update auch fehlgeschlagen - und jetzt wird keines mehr angezeigt, trotz löschen von dmc und framework. Na ja, mal schauen.
 
Intressant ist dass man nun die Taskbar unten separat sperren kann. :thumbup:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Thema Akku aufladen: Ich handhabe das einfach so, dass ich unmittelbar nach der letzten Benutzung das Tablet zum Aufladen einstöpsel - also wenn das Gerät noch in Betrieb ist - und dann den Bildschirm ausschalte (kurzer Klick auf den Off-Button).

Hab jetzt auch Jelly Bean draufgezogen. Die Installation lief reibungslos ab - alles wie es sein soll. :thumbsup: Die Micro-Ruckler sind mir ja vorher nie so wirklich aufgefallen - sofern sie überhaupt spürbar vorhanden waren - aber das erste, was mir neben ein paar neuen "Effekten" jetzt aufgefallen ist, ist das flüssigere Navigieren und Scrollen! Auch beim Starten von Anwendungen, so kommt mir das jetzt alles etwas flotter vor.

Möglicherweise werden da noch ein paar Performance Updates seitens Asus kommen! Meiner Meinung nach fehlt da jetzt schon noch so der Feinschliff, denn meine Spiele Apps laufen aktuell nicht alle flüssig, schon gar nicht flüssiger! Beim Beach Buggy Spiel ruckelt es immer noch, wenn ich die Grafik auf Maximum schalte. Bei 50% ist die Grafik aber auch klasse und da ruckelt dann zum Glück nichts.

Aber bei "Break the Bricks" ruckelt die Kugel nun etwas, was vorher nicht war. Des weiteren scheint auch Angry Birds Space Micro-Ruckler zu haben und Probleme beim Laden. Vielleicht werden einige Apps ja auch noch Updates erhalten, damit sie besser mit Jelly Bean zurecht kommen.

Was hat es eigentlich mit dem "intelligenten Hintergrundbeleuchtungsregler" auf sich? Ist der gut oder schlecht? Hat das nicht was mit der dynamisch steuerbaren Hintergrundbeleuchtung zu tun (dynamischer Kontrast)? Oder anders ausgedrückt - wird durch das Aktivieren dieser intelligenten Hintergrundbeleuchtung nicht der Schwarzwert etwas besser, weil die Hintergrundbeleuchtung in düsteren Szenen dann gedimmt wird? Oder hat das damit nichts zu tun?

Beim Einschalten des Geräts sieht man ja, wie schlimm das Licht ist und dass das mit dem Begriff Schwarz absolut nichts zu tun hat. Da bin ich von meinem Plasma Fernseher anderes gewohnt, der ja bekanntlich keine Hintergrundbeleuchtung braucht. Von OLED-Displays ganz zu schweigen. ;)
 
Hey Leute,
leider hat es mich auch mit dem Update-Fehler erwischt und nun ist kein Update mehr vorhanden?!

Ich weiss nicht ob ich hier eine Lösung für das Problem gefunden habe ausm XDA-Forum!
Leider ist mein engl. naja verbesserungswürdig und von flashen usw hab ich auch nur vielleicht 1% Ahnung!

Da hier nun zwei Faktoren zusammen kommen würde ich mich freuen wenn sich jemand das mal anschauen könnte der sich da mit auskennt und somit wenn es eine Lösung ist eine Idiotensichere Lösung liefert :D

Also es geht um dem Thread:
Jelly Bean firmware update failure thread
Hier stehen ab Seite 7 einige Ideen/Lösungen

Hier gibt es diese dlpkgfile -FILE die immer wieder genannt wird in den Anleitungen:
Jellybean for WW? Root?

Noch ne externe Anleitung zum manuellem updaten....:
How to update to the newest Firmware (Must be on stock recovery! No TWRP)

Wäre super wenn sich das mal jemand anschaut!
Danke

MfG
CyriuX
 
Kann jemand bitte die origianle bootanimation. Wenn es klappt, schreibe ich ein HowTo.

Also bis jetzt geht es nicht. Es läuft erst und dann bricht er ab. Liegt es an der Änderung der Bootanimation? Echt schade. Die Bootanimation liegt in system/media.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyriux: Aus dem Kopf heraus hab ich es folgendermaßen gemacht:
- Das dlpkgfile heruntergeladen, entpackt und nach /cache/ verschoben
- Das zweite File "command.zip" geladen, entpackt, nach /cache/recovery/ verschoben und für alle ausführbar gemacht
- Tablet ausschalten, dann mit leiser+Power einschalten, nach dem Vibrieren Power loslassen und leiser weiterhin drücken bis weiße Schrift linksoben kommt. Dann leiser loslassen und lauter drücken (innerhalb 5 Sekunden nach Erscheinen der weißen Schrift)

Das Update wird dann eingespielt,hat bei mir alles funktioniert (ich hatte den Download auch nicht mehr angeboten bekommen von Asus, darum halt so) ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Löwt hier auch aber Root ist trotz OTA Rootkeeper wech...
 
also nach 2 Tagen Test und als Android Neuling muß ich sagen: Läuft alles einwandfrei. Konnte keine Fehler feststellen. Die Performance ist gut.
 
Dem kann ich mich anschließen. Eine runde Sache. Die Verbesserungen sind aber nicht so auffällig, da vorher schon gut war.
 
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Alles Stock, temp unrooted per voodoo und trotzdem funktioniert es nicht :banghead:

tapatalked with my insertcoined HTC One X
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.168
cyberworm83
C
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.789
patsem
P
D
Antworten
2
Aufrufe
5.516
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten