Asus 4.1: "we will soon be rolling out the Android™ 4.1, Jelly Bean update

Hey Leute,
da ich nun auch schon das Update gezogen aber noch NICHT installiert habe wollte ich mal fragen ob jemand ne kleine anleitung für OTA Root Keeper (hoffe das das richtige ding ausm play-store) schreiben kann damit nichts schief läuft?!

Hab das installiert und was muss nun gemacht werden?!

wo müssen haken gesetzt werden im app usw?

Danke

MfG
CyriuX
 
du musst nur wieder superuser aus dem play store laden einmal öffnen und wieder schließen, dann root keeper ausführen und ihm root rechte geben und dann "restore root" Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: cyriux
und wie stelle ich root nach einem full wipe wieder her?
 
also ich hab mein infinty auch zurückgesezt..vor und nach update.

kommt eben drauf an ob du mit voodoo root keeper ein backup gemacht hast oder nicht.

wenn ja genau so vorgehen wie schon von mir beschrieben, wenn nicht, dann wieder das herkömmlich mit pc
 
Bei mir funktioniert nach dem Update im Standard Browser, im Boat Browser und im Dolphin Browser die Backspace Taste nicht mehr. In Chrome funktioniert sie noch.

Ist das bei Euch auch so?
 
BlackLion schrieb:
Bei mir funktioniert nach dem Update im Standard Browser, im Boat Browser und im Dolphin Browser die Backspace Taste nicht mehr. In Chrome funktioniert sie noch.

Ist das bei Euch auch so?

Funktioniert im Boat Browser.

Funktioniert nicht im Boat Browser: einfügen aus Zwischenablage

Der ursprüngliche Beitrag von 06:03 Uhr wurde um 06:15 Uhr ergänzt:

Hallo,
konnte die 2 letzten Updates nur manuell über Update Suche bekommen. Die automatische Anzeige/suche nach Updates wurde mir nicht angezeigt.

Kann ich dies einstellen: z.b. Suche nach Updates nur manuell oder automatisch.

Michael
 
BlackLion schrieb:
Bei mir funktioniert nach dem Update im Standard Browser, im Boat Browser und im Dolphin Browser die Backspace Taste nicht mehr. In Chrome funktioniert sie noch.

Ist das bei Euch auch so?

Ist bei mir auch so. Man muss nochmal in das Feld tippen, dann funktioniert die Backspace Taste wieder. Das nervt schon ziemlich...
 
@craxxtor: hast du schon eine Lösung? ich hab auch bereits alles ausprobiert, aber das Update erscheint nirgens mehr...

ich frage mich aber auch warum die Installation nicht funktioniert hat???:cursing:
 
jadefux schrieb:
@craxxtor: hast du schon eine Lösung? ich hab auch bereits alles ausprobiert, aber das Update erscheint nirgens mehr...

ich frage mich aber auch warum die Installation nicht funktioniert hat???:cursing:


Ne, leider keine Ahnung.. CMClienet und DMClient apps beenden und vorher noch die Daten davon löschen.. Hab es geschätzte 50 mal probiert, weil irgendjemand beim Nexus 8 Anläufte gebraucht hat.. Hab Neugestartet, Resettaste verwendet, und sonst alles versucht.. Langsam bin ich am verzweifeln...
Hab eben mal ein Supportticket an ASUS geschickt^^ Hoffe da kommt was bei rum. Wer auf jeden Fall posten was von denen zurück kommt, wenn was zurück kommt^^
Warum das nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht. Mein Tab ist gerootet, ADblock hab ich deaktiviert, Backup mit Titanium Backup gemacht, leider vergessen auf MicroSD zu verschieben.. :(
Nach dem Fullwipe alles wieder manuell eingerichtet und immernoch kommt kein Update.. Allerdings ist das vorherige noch drin^^ (das mit dem z.B. FaceUnlock kam..)
Ganz komische Sache...

Edit:
Ach ja, den Voodoo Rootkeper hatte ich auch verwendet..^^
Allerdings scheint es ja daran nicht zu liegen, dass das Update fehlschlägt. Es gibt ja genug Forenmitglieder hier bei denen es trotz root und keeper funktioniert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
Gleiches Spiel bei mir!
Gestern hat mir das Asus das Update angezeigt, heute morgen(ohne Fullwipe) versucht zu aktualiseren --> roter Androide.
Danach wurde mir das Update nochmal angeboten, also habe ich es nochmal runtergeladen, noch ein Updateversuch, wieder roter Androide.
Jetzt wird mir das Update nicht mehr angeboten.

Ich hatte vorher Root drauf und mit Voodoo Rootkeeper gesichert.

Watt soll isch jetz blos dün?
 
Hallo zusammen,
ich konnte das Update gestern runterladen und auch ohne Probleme installieren.
Allerdings frage ich mich, welche Verbesserungen das Update nun bringt. Rein subjektiv ist das Tablet weder schneller noch ruckelfreier geworden. (Allerdings war es auch vorher schon flüssig zu bedienen, nur die dauernden Abstürze des Browsers haben gestört.)
Woran erkennt Ihr denn den Geschwindigkeitsvorteil? Ist er nur subjektiv oder auch objektiv nachvollziebar?
Gruß
Christian
 
Christian Ehlers schrieb:
Hallo zusammen,
ich konnte das Update gestern runterladen und auch ohne Probleme installieren.
Allerdings frage ich mich, welche Verbesserungen das Update nun bringt. Rein subjektiv ist das Tablet weder schneller noch ruckelfreier geworden. (Allerdings war es auch vorher schon flüssig zu bedienen, nur die dauernden Abstürze des Browsers haben gestört.)
Woran erkennt Ihr denn den Geschwindigkeitsvorteil? Ist er nur subjektiv oder auch objektiv nachvollziebar?
Gruß
Christian

Ich hatte früher mikroruckler... Die sind komplett weg. Es sieht auch alles schärfer aus... Kann das sein?

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
Bei mir hat sich in Sachen Performance nicht wirklich viel verändert. Eher ist beim durchblättern der einzelnen Screens (mit einem starren Hintergrundbild!) nun ein leichtes ruckeln bemerkbar, was vorher nicht so war.
Mein heißgeliebtes "True Weather LWP" ruckelt gar immer noch so sehr, das es mit dem Infinity praktisch kaum zu benutzen ist. Mit dem S3 läuft es übrigens butterweich, und das mit ICS.

Gruß,
VDR-Fan
 
Hallo,

hatte ja ähnliche Probleme mit Root und Update. Muste ja mein Tablet zurückschicken. Mit dem "Neuen" TF700 ohne Root konnte ich alle Updates ohne Probleme installieren.

Ich weiss nicht ob ich das Tablet nochmals roote, brauch dies eigentlich nicht.

Das rooten ist mir im Moment bei einen Kaufpreis von 700,00 EUR zu gefährlich.
 
Wobei das Rooten ja rückgängig gemacht werden kann, was ich getan habe. Daran kann es also nicht liegen!
 
VDR-Fan schrieb:
Bei mir hat sich in Sachen Performance nicht wirklich viel verändert. Eher ist beim durchblättern der einzelnen Screens (mit einem starren Hintergrundbild!) nun ein leichtes ruckeln bemerkbar, was vorher nicht so war.
Mein heißgeliebtes "True Weather LWP" ruckelt gar immer noch so sehr, das es mit dem Infinity praktisch kaum zu benutzen ist. Mit dem S3 läuft es übrigens butterweich, und das mit ICS.

Gruß,
VDR-Fan

Ist bei mir auch so. Mit ICS lief mein Tablet wesentlich flüssiger. Ich habe jetzt den Nova Launcher installiert und als Animationen die ICS-Animationen ausgewählt, weil die JB-Fensteranimationen sowohl im Standard-Launcher als auch im Nova ziemlich stark ruckeln. Auch der Xscope-Browser lief unter ICS deutlich flüssiger, jetzt ruckelt er. Und ja, ich habe mein Tablet nach dem Update gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: almase
Also ich merke einen (nicht eingebildet) deutlichen Geschwindigkeitszuwachs!
Läuft fast alles,bis auf ein paar Apps die anscheinend noch nicht angepasst wurden,richtig schön flüssig!
Es gibt aber ein paar Sachen die mich Stören.

1:Die neue Suche ist richtig Besch........
Öffnet man die Suche,wird anstatt des Standard Browser ein internes Fenster geöffnet mit Suchergebnissen,klickt man auf einen Link,öffnet sich der Standard Browser und nachdem man auf zurück gedrückt hat wieder das interne Fenster. Außerdem ist sie einen Tick zu langsam beim öffnen.... :D
2:JB verbraucht mal wieder,wie ICS zuvor eine Menge RAM mehr,vorher hatte ich ca 400mb frei und jetzt manchmal unter 100mb.
Klar nicht genutzter RAM ist Nutzlos,das führte aber schon ein paar mal dazu das sich Apps im Vordergrund geschlossen haben (bei 84mb frei).
Wenn das so weiter geht braucht man wirklich Geräte mit 2GB RAM.

Den ganzen Asus Käse den ich nicht brauche habe ich schon mit Titanium eingefroren.

Was ist unter Entwickler Optionen eigentlich HW Overlays,kann man den Hacken setzen oder besser weglassen bzw. was bringt das?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349177659906.jpg
    uploadfromtaptalk1349177659906.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 505
craxxtor schrieb:
Ne, leider keine Ahnung.. CMClienet und DMClient apps beenden und vorher noch die Daten davon löschen.. Hab es geschätzte 50 mal probiert, weil irgendjemand beim Nexus 8 Anläufte gebraucht hat.. Hab Neugestartet, Resettaste verwendet, und sonst alles versucht.. Langsam bin ich am verzweifeln...
Hab eben mal ein Supportticket an ASUS geschickt^^ Hoffe da kommt was bei rum. Wer auf jeden Fall posten was von denen zurück kommt, wenn was zurück kommt^^
Warum das nicht funktioniert hat weiß ich auch nicht. Mein Tab ist gerootet, ADblock hab ich deaktiviert, Backup mit Titanium Backup gemacht, leider vergessen auf MicroSD zu verschieben.. :(
Nach dem Fullwipe alles wieder manuell eingerichtet und immernoch kommt kein Update.. Allerdings ist das vorherige noch drin^^ (das mit dem z.B. FaceUnlock kam..)
Ganz komische Sache...

Edit:
Ach ja, den Voodoo Rootkeper hatte ich auch verwendet..^^
Allerdings scheint es ja daran nicht zu liegen, dass das Update fehlschlägt. Es gibt ja genug Forenmitglieder hier bei denen es trotz root und keeper funktioniert hat..

Bei mir ist es ähnlich. Nachdem dreimal das Update bei ca. der Hälfte abbrach, habe ich einen Factory Reset gebracht und bin nun wieder auf 9.4.30. Aber für das nun "jungfräuliche" Tablet ist einfach kein Update zu finden! Wie komme ich an das Jelly-Bean-Update???
 
Hi Jungs,

ich habe ein Problem. Ich habe eben mit Voodoo mein Root gesichert und dann unrootet. Danach wollte ich das Update installieren. Welches leider nicht funktioniert hat. Danach habe ich die Cache und die Daten von CMClienet und DMClient gelöscht. Und jetzt findet es kein Update mehr. Seit dem 2 Update versucht findet mein pad kein Update mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem, noch keine Lösung!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.193
cyberworm83
C
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.795
patsem
P
D
Antworten
2
Aufrufe
5.524
Infostudent
I
Zurück
Oben Unten