>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

Also beim 4.2-Startprogramm kann ichs automatische Synchronisieren auch nicht in den Toggles finden.

@hibernd: Was meinst Du mit "Energiesteuerung"?

Übrigens: Man kann problemlos zwischen 4.1- und 4.2-Startprogramm hin- und herschalten, die jeweiligen Einstellungen (Layout der Apps/Widgets) bleiben erhalten! :thumbup:
 
Ups, ich habs grad zufällig gefunden: Automatische Synchronisation in den Einstellungen unter Datenverbrauch. Das ist es doch, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-02-01-43-42.jpg
    Screenshot_2013-05-02-01-43-42.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 370
Bezog sich auf die Frage ob das Widget noch vorhanden ist.
Antwort Ja, in Widgets, Name: Energiesteuerung
mfg Bernd
 
Wenn ichs Tablet in der Dock habe, funktioniert "Automatisches Drehen" nicht. Wo muss ich da was einstellen, dass das klappt?
 
Idroit schrieb:
Wenn ichs Tablet in der Dock habe, funktioniert "Automatisches Drehen" nicht. Wo muss ich da was einstellen, dass das klappt?

Wie Drehst du das denn im Dock?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
:D:D:D:D:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Möglich ist das, aber wieso will man es mit Dock auf die Seite legen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Wegen Hochformatdarstellung für einige Apps und z.B. für Screenshoterstellung.
 
Anderes Problem. Auf den rechten beiden "Homescreens" (richtiger Ausdruck?) ist ein schwarzer Punkt zu sehen. Liegt nicht am Hintergundbild, das hab ich geändert.

Der Punkt ist nicht anklickbar. Ich kann ne App über ihm plazieren (auf dem 1. Screen), auf dem 2. Screen liegt er außerhalb vom Apps-Bereich.

Liegt das am Root?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-05-14-40-29[1].jpg
    Screenshot_2013-05-05-14-40-29[1].jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-05-05-14-40-53[1].jpg
    Screenshot_2013-05-05-14-40-53[1].jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 304
Sieht aus wie ein GamePad Mapping tool.
 
Idroit schrieb:
Anderes Problem. Auf den rechten beiden "Homescreens" (richtiger Ausdruck?) ist ein schwarzer Punkt zu sehen. Liegt nicht am Hintergundbild, das hab ich geändert.

Der Punkt ist nicht anklickbar. Ich kann ne App über ihm plazieren (auf dem 1. Screen), auf dem 2. Screen liegt er außerhalb vom Apps-Bereich.

Liegt das am Root?
Verdammt, jetzt isser nur noch auf dem zweiten von rechts, dafür in der Mitte:

EDIT: Nach nem Neustart ist der Punkt verschwunden .....:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-05-15-08-42[1].jpg
    Screenshot_2013-05-05-15-08-42[1].jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Idroit schrieb:
Schau mal, Schotti hats doch auch hinbekommen, sonst wäre in seinem Hochformat-Screenshot doch keine MobileDock-Version enthalten:
*lach*
Schotti hat seinen Screen ja auch am Notebook bearbeitet, weil er diese Riesen-Sreens (1:1 übernommen) nicht mag.
Ich weiß: liegt an der Tapa-Software. Aber wenn ich die Chance hab, bearbeite ich erst am Rechner.
:D
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Idroit schrieb:
Verdammt, jetzt isser nur noch auf dem zweiten von rechts, dafür in der Mitte:
Auch wenn es inzwischen erledigt ist: schaut so aus, als wären es "Reste" der Uhr?
Hattest das Uhr-Widget auf dem Screen?
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
Auch wenn es inzwischen erledigt ist: schaut so aus, als wären es "Reste" der Uhr?
Hattest das Uhr-Widget auf dem Screen?
Wenn, dann vor Urzeiten mal. Hab jetzt frisch hinter mir:

1. Update auf TG-4.2.1
2. gerootet
3. Fullwipe
4. Anwendungs-Restore alle 140 Apps
5. Update auf aktuelles TL-4.2.1
6. Fullwipe
7. Anwendungs-Restore alle 140 Apps

Danach war der Punkt da .... naja, nu isses wech.

Was anderes: Seit Root macht mein AquaMail "kikerikie" statt der Sound, der vorher drinne war. Unter "Mailbenachrichtigung - Ton" steht "Rooster Alarm". Wenn ich aber auf "Ändern - Medienspeicher" gehe bekomme ich den nicht angezeigt. Wo sind denn die ganzen System-Sounds?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Root hat das nix zu tun.
Root ist wie bei Windows.

Du bist ein User mit eingeschränkten rechten.

Root = Administrator.

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 
matt_jackson schrieb:
Bluetooth lässt sich auch nach dem aktuellen Update nicht aktivieren.
Gibt es einen eigenen Beitrag zu der BT Problematik?
Gruß
MaTT
Würde mich auch interessieren.:blushing:
Konnte zwar 'ne BT-Verbindung herstellen, aber MyPhoneExplorer mag einfach nicht damit zusammenarbeiten.:mad:

Werde es am kommenden (langen:D) Wochenende noch mal grundlegend angehen. Es schaut im Moment so aus,
als wenn es eher an Einstellungen auf dem Notebook liegt und weniger mit dem Android-Update zu tun hat.
Allerdings sind mir ja noch die ganzen Klagen zum 4.2.1-Update auf dem Galaxy Nexus in Erinnerung.:huh:

Gruß
Schotti
 
Wenn das Bluetooth nicht funktioniert, müsst ihr das Tab neu starten. Dies ist kein Bug von Asus sondern ein Bug von Android 4.2...

Getappert mit Jelly Bean auf meinem Sola :)
 
...aber MyPhoneExplorer mag einfach nicht damit zusammenarbeiten
Auch nach diversen Versuchen gestern Abend keine BT-Verbindung mit MPE.:thumbdn:
Weil es speziell ein Problem i.S. TF300TL-Android 4.2.1-Notebook (Win7)-MPE ist, nur ganz kurz diese Hinweise
(auch wenn sie mir nicht weitergeholfen haben):
FJ Software :: Thema anzeigen - [Gelst] Galaxy Nexus nach Update auf 4.2.2 Prob MPE
keine ADB Verbindung seit dem Update auf Android 4.2.2
und viele andere Hinweise (zu verschiedenen anderen Geräten mit gleichen Problemen)
haben nicht geholfen. BT lässt sich zwar verbinden, aber der serielle Port (für MPE) lässt sich nicht erzeugen.
Wenn jetzt schon jemand diese Konstellation hinbekommen hat, wäre ich dankbar für 'nen Hinweis.
Ansonsten stelle ich meine Versuche ersma ein und sync über WLAN.
(eine Strichliste mit den Neustarts von Notebook & Tablet hab ich leider nicht geführt:laugh:)

Gruß & 'n schönen Tach
Schotti

P.S.: die BT-Verbindung des TF300TL hat mit 4.1.1 als zweites Profil in MPE neben dem Galaxy Nexus einwandfrei funktioniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich eigentlich mit angeschlossener Tastatur ein ´ oder ˋ auf ein e machen? Bei manchen Apps funtkioniert ein é bei anderen kommen die Zeichen hintereinander. Kann man das irgendwo einstellen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
P.S.: die BT-Verbindung des TF300TL hat mit 4.1.1 als zweites Profil in MPE neben dem Galaxy Nexus einwandfrei funktioniert!!
Und wird nach neuesten Erkenntnissen mit der Version 4.2.1 nicht funktionieren!:(
Ohne Update auf 4.2.2 oder Nachfolgeversion werden wir mit unserem TF300 und MyPhoneExplorer über BT nichts mehr werden.:thumbdn:

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.666
jolle23
J
Zurück
Oben Unten