>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

crazyiq schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Bei mir waren es, sage und schreibe 8 Monate nach dem Kauf als ich das volle Geld wieder bekommen habe. (der Dock hat verrückt gespielt) und damit mein Abenteuer mit Asus beendet.

Gruß
crazyiq


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ich kann das auch bestätigen. Habe mein Tablet mit Dock diese Woche zurückgeschickt, Kaufdatum war 28.5.2012 :)
Der Grund waren Kontaktprobleme beim Andocken. Sogar mechanisch konnte ich das Tablet manchmal nicht ins Dock tun, das ging nur noch mit Gewalt oder eben nochmal rein. Ansonsten hatte ich die kuriosesten Probleme, mal werden SD-Karte und Festplatte am USB-Anschluss erkannt und keine Tastatur, mal nur Tastatur und Touchpad, mal nur Tastatur... Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich davon nicht so überrascht bin. Das Problem hat sich lange angebahnt und ich habe es immer weiter rausgezögert, die Qualität vom Tablet war von Anfang an ja nicht so super.
Aber gut, habe 500€ von Amazon bekommen, für 400€ ein schwarzes mit 16gb gekauft (brauch niemals 32gb auf einem Tablet). 100€ bekommen für ein Jahr exzessive Nutzung :D Dazu gibts auch weniger Lichthöfe und weniger Geknarze vom Gehäuse.

Nun gut, jetzt habe ich aber auch eine Frage. Weil sich das Problem lange angebahnt hatte, habe ich das alte Tablet nicht gerootet. Das will ich nun direkt nachholen, nur klappt der Unlocker natürlich nicht (Netzwerkfehler).
Ich kenne den Thread hier im Forum! Gibt es eine andere Lösung als Produktregistrierung und warten bzw. wenn es nicht geht an den Support schreiben?
Ich wills jetzt sofort :flapper:
 
hast du die unlock app für android version 4.1.2 runtergeladen oder für 4.2.1?
nur ne frage.
oder ist dieser netzwerkfehler bei der unlock app bekannt?
höre ehrlich gesagt das erstemal bewusst davon.
habe vorher aber auch nicht besonders drauf geachtet.

lg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, hier liest man öfter davon.
Habe das für ICS und JB runtergeladen, da das neue von Amazon aus irgendeinem Grund noch kein 4.2 bekommen hat. Mein altes hatte das schon, aber das nützt mir ja nun nichts mehr. Da wäre es wahrscheinlich gegangen.
 
1.) Weiss jemand ob man ein externes CD-/DVD-Laufwerk per USB benutzen kann?

2.) Ist das Display bei normaler Benutzung draußen wirklich so unerkennbar wie in manchen Tests bemeckert wird?

Lg
 
zu 1.: Teste ich morgen für Dich. Schick mir ne PN morgen als Erinnerung!

zu 2.: Nicht anders als bei anderen Tablets (denke ich). Hab jetzt ne Anti-Glare-Folie drauf und ist ganz gut.
 
Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366305177182.jpg
    uploadfromtaptalk1366305177182.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 186
  • uploadfromtaptalk1366305196710.jpg
    uploadfromtaptalk1366305196710.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 190
  • uploadfromtaptalk1366305208549.jpg
    uploadfromtaptalk1366305208549.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 182
Badnerle schrieb:
1.) Weiss jemand ob man ein externes CD-/DVD-Laufwerk per USB benutzen kann?

Hallo,

nein, dass funktioniert definitiv nicht. Ist hier schon an anderer Stelle besprochen worden und ich habe es auch selbst ausprobiert.

Zu 2. kann ich nur bestätigen was Idroit geschrieben hat. Hab mir auch eine nicht ganz billige Antireflexfolie drauf gemacht. Erster Eindruck war auch erstaunlich. Aber nach 5 Monaten Benutzung sieht die Folie nur noch schäbig aus.

Gruß
vmddorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche oder billige folie

Gesendet mit meinem Galaxy NoteII
 
vmddorf schrieb:
Aber nach 5 Monaten Benutzung sieht die Folie nur noch schäbig aus.
Das stört aber nicht, weil das Ding kostet nix.


@Jetiman: Pah, kann ich auch! Cool, wa? :thumbsup:

Das zweite Bild soll verdeutlichen, dass der "Knubbel" an der Kante zwischen Dock und Tab praktisch ist, wenn mans mit Dock in die KFZ-Halterung steckt. Hält super.
 

Anhänge

  • DSCN_2183.jpg
    DSCN_2183.jpg
    937,6 KB · Aufrufe: 221
  • DSCN_2188.jpg
    DSCN_2188.jpg
    1.006,7 KB · Aufrufe: 212
In meinem BMW kann ich keine Halterung verbauen, die Scheibe ist zu steil, das stört dann nur.
 
War ein Test über ein paar Tage ... jetzt hab ichs ohne Dock drin, schwenkbar 90°. Auch cool! :)
 
@ idroit: Echt ne geile Sache die du dir da Gebaut hast! :D

Wofür nutzt du die denn während der Fahrt? ;)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App
 
CrazyPumuckl schrieb:
@ idroit: Echt ne geile Sache die du dir da Gebaut hast! :D
Nicht gebaut, gekauft .... 60 Euronen

CrazyPumuckl schrieb:
Wofür nutzt du die denn während der Fahrt? ;)
Tja, das probier ich grad noch aus. E-Mails an Ampeln beantworten? Navi? LTE-Verfügbarkeit checken? Llama und 4GSpeedmonitor betrachten? Sich die Gegend über google.maps anzeigen lassen? Tacho?

Ich weiß noch nicht richtig ....... gibts nen guten On-The-Road-Thread?
 
Ich hab mal ne Frage zum Display. Ich hab die neuere Version vom TF300T in schwarz, die sollte ja eigentlich baugleich sein. Bei Amazon steht bei der Produktbeschreibung, dass ein IPS-Panel verbaut ist. Auf dem Gerät selbst klebt aber ja rechts dieser Aufkleber mit Produktfeatures und dort steht Super-IPS. Das verwundert mich, da ich keine Unterschiede festgestellt habe (hatte kurzzeitig ein älteres Modell). Aber der offizielle Aufkleber auf dem Produkt sollte doch eigentlich korrekt sein. Sonst wäre das ja Täuschung.

Meine Erklärung wäre, dass man bei Asus faul war und einfach die gleichen Aufkleber genommen hat wie beim TF700, aber mit sowas kann man ja mal ganz schnell ins Fettnäpfchen treten. Wenn das Gerät so im Saturn ausliegen würde und ich als Kunde Super-IPS lese und dann nicht bekomme, wäre ich stinkig.
 
CrazyPumuckl schrieb:
Wofür nutzt du die denn während der Fahrt? ;)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App

Damit könnte man sich mit der App Torque und nem BT ODBII Stecker alle möglichen Infos zum Fahrzeug anzeigen lassen.

Beschleunigung
Tacho
Temperaturen
Zeit von 0-100

die wichtigen Sachen halt....:D:rolleyes2:
 
TrentReznor schrieb:
Ich hab mal ne Frage zum Display. Ich hab die neuere Version vom TF300T in schwarz, die sollte ja eigentlich baugleich sein. Bei Amazon steht bei der Produktbeschreibung, dass ein IPS-Panel verbaut ist. Auf dem Gerät selbst klebt aber ja rechts dieser Aufkleber mit Produktfeatures und dort steht Super-IPS. Das verwundert mich, da ich keine Unterschiede festgestellt habe (hatte kurzzeitig ein älteres Modell). Aber der offizielle Aufkleber auf dem Produkt sollte doch eigentlich korrekt sein. Sonst wäre das ja Täuschung.

Meine Erklärung wäre, dass man bei Asus faul war und einfach die gleichen Aufkleber genommen hat wie beim TF700, aber mit sowas kann man ja mal ganz schnell ins Fettnäpfchen treten. Wenn das Gerät so im Saturn ausliegen würde und ich als Kunde Super-IPS lese und dann nicht bekomme, wäre ich stinkig.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei dem TF700 aussieht, da es noch nicht erschienen war, als ich mein Tab gekauft habe, allerdings dürfte unser Tab kein super-ips haben, da dies einer der wenigen Vorteile gewesen wäre, die das Transformer Prime gehabt hätte ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Das stimmt ja nicht ganz. Die neuen TF300 gibt es nur noch mit 16 Gb und das Tf700 hat ja ein Full HD Display und ist wertiger verarbeitet. Also bliebe das 300 auch mit Super IPS nur der "kleine Bruder".
 
Natürlich, aber der SuperIPS - Display sowie 100 MHZ mehr Haftung waren, neben dem AluminiumGehäuse der Unterschied zum TF201 :)

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
TrentReznor schrieb:
... und das Tf700 hat ja ein Full HD Display und ist wertiger verarbeitet.
Quellangaben für wertigere Verarbeitung?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.362
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.657
jolle23
J
Zurück
Oben Unten