Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

Gerade das Update installiert Ota . (Österreich)
Mfg. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T
 
Hi Leute,

Ist eigentlich bekannt, ob miracast für das tf300 bald verfügbar ist?

LG
 
Kleines feedback. Bisher konnte ich nichts finden, was nicht funktioniert. Auch Bluetooth lief ohne Probleme. Ich bilde mir ein das sich die Performance verbessert hat. Multiuser funktioniert super. Danke ASUS!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin auch sehr begeistert. Das Tablet wirkt deutlich schneller (nur die Browser-Performance überzeugt mich weiterhin nicht so). Bluetooth funktioniert auch. Multi-User ist großartig.

2 Sachen, die mich wundern:
Ich dachte mal, der Stock-Browser verschwindet und wird durch Chrome ersetzt?
Ich habe zudem irgendwie im Kopf, dass es ab einer gewissen Android-Version auch möglich ist, Widgets auf dem Lockscreen abzulegen. Irre ich mich oder bin ich nur zu doof, um es hinzubekommen?
 
Spiderschwein schrieb:
Bin auch sehr begeistert. Das Tablet wirkt deutlich schneller (nur die Browser-Performance überzeugt mich weiterhin nicht so). Bluetooth funktioniert auch. Multi-User ist großartig.

2 Sachen, die mich wundern:
Ich dachte mal, der Stock-Browser verschwindet und wird durch Chrome ersetzt?
Ich habe zudem irgendwie im Kopf, dass es ab einer gewissen Android-Version auch möglich ist, Widgets auf dem Lockscreen abzulegen. Irre ich mich oder bin ich nur zu doof, um es hinzubekommen?

wisch mal die uhr weg
 
Ok, hat funktioniert.
Hatte Face Unlock eingestellt, dann kann man die Widgets wohl nicht bearbeiten. (Macht ja auch Sinn irgendwie) Nach dem Entfernen der Sperre ging es.

Die neue Tastatur ist übrigens klasse!
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Habe nun auch probiert den 4.2 Startbildschirm zu testen. Ist auf den ersten Blick echt gewöhnungsbedürftig. Bin mir noch net ganz sicher ob ich den behalte. Finde dort keine Möglichkeit auf den Normalen Modus zu wechseln nach einem Neustart.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD

moin, ja das habe ich auch als erstes gesucht und gefunden ;) oben rechts runter ziehen einstellungen / energysparen / runtersrollen ;) normal modus :thumbsup: und jetzt ein maleinstellen und es bleibt auch nach dem neustart erhalten :love:

greetz andy
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-04-36-05.jpg
    Screenshot_2013-03-09-04-36-05.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 464
Moin,Moin,

Heute Morgen war beim aufklappen in der Dock der Screen an. Keine Ahnung ob ich aus versehen auf den Anschalt Knopf gekommen, glaube ich aber net.
Mir scheint es so als ob sich das Tab einfach von selber eingeschalten hat. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Verdammt Bluetooth geht nicht. Hoffentlich bringt Asus ein Update, seit letzten Update kein root mehr:(:thumbdown:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T
 
MayBe? schrieb:
Wenn ich hier den ersten Absatz lese, dann verstehe ich das so, dass zuerst die TF300Tler dran sind, danach die mit UMTS und zum Schluss die LTEler.
@Idroit: nix "Scheiße":blushing:
In dem von MayBe gelinkten (und älteren!) Beitrag vom Oktober 2012 gehts doch um
So langsam werden zumindest die neueren Tablets mit Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet.
Und das sollten wir doch alle inzwischen drauf haben. ;)
Als TL-er warte ich nun auch auf die 4.2-er Version.:D
Wartenden Gruß bei diesem Sch**ßwetter:bored:
Schotti
 
@Sch@tti:

Ja, schon klar, 4.1.1 haben wir drauf. Er meinte damit, dass die TG- und TL-Geräte bei Updates generell die letzten sind. Richtig?

Schönen Gruß vom Frühling bei 11 Grad am Bodensee .... ab in den Biergarten, wenn schon kein Update kommt!

:D
 
Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum die bei Asus T, TG & TL - Version in dieser Reihenfolge versorgen sollten.
Lassen wir uns überraschen und ich berichte vom TL, wenn 4.2 drauf ist.
Gruß bei 1,1 Grad:crying: & Schnee im Anmarsch aus'm Norden;)
 
gerry27 schrieb:
seit letzten Update kein root mehr:(:thumbdown:
Normal, hier hilft vorher "OTA Rootkeeper" zu installieren.
mfg Bernd
 
hibernd schrieb:
Normal, hier hilft vorher "OTA Rootkeeper" zu installieren.
mfg Bernd
Bei mir war die Benutzung vom Rootkeeper bei diesem Update nicht notwendig.

Nebenbei hilft der Rootkeeper auch nicht immer, teilweise kann root dann nicht wieder hergestellt werden... ist nicht garantiert, dass es klappt!
 
Also dank der xda Leute konnte ich Bluetooth wieder einschalten.
Root ist leider nur für die schon im superuser gespeicherten Programme gegeben. Neue Programme erhalten kein root zugriff.
Ansonsten nutze ich weiter die alte Oberfläche von 4.1 da die knöpfe in der Mitte unpraktisch sind. Genau wie die neue Benachrichtigungszeile. Da ich den Nova Launcher nutze wird die Statuszeile nicht angezeigt bei der Android 4.2 Oberfläche. Das update lief fast (Bluetooth) ohne Probleme.

Die neue Kamera Oberfläche ist gut. Leider ohne photosphere aber dafür habe ich mein galaxy nexus und mit dem tablet habe ich eh noch nicht wirklich Fotos gemacht.

Sixaxis app klappt nicht mehr aber das wird schon irgendwann wieder klappen.

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.
 
Moin,Moin,

Beim Holo Launcher funktioniert die 4.2er Oberfläche ohne Probleme. Allmählich habe ich mich auch schon an die gewöhnt und werde die auch wohl bei behalten.

@Shaddow, wird bei dir der PS3 Controller noch unter BT angezeigt? Ich bekomme den net mehr angezeigt und per BT zu verbinden funktioniert auch net mehr. Einzigst mit angeschlossenem Kabel funktioniert der noch. Das geht zwar so, ist aber net so schön wie wenn der über BT verbunden wäre. Gibt es da schon ne Lösung? Aber ohne Rooten zu müssen.

Danke und Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Der controller wird nicht vom tablet gefunden.

Pairing zwischen smartphone und tablet funktioniert einwandfrei

Fehler 404 -> Signatur nicht gefunden.
 
Wenn ich meinen TF300 am Windows PC über USB anschließe und im microSD ordner bin, erscheinen alle dateien doppelt. Das ist erst seit dem 4.2 update so. Kann ich das irgendwie ändern?
EDIT: Wenn ich die microSD karte einfach so direkt in den PC stecke sind alle dateien normal aufgelistet.
Wie, was, warum?
 
hat jemand mit der UMTS Variante schon ein update erhalten?

und mit ROOTKEEPER kann man ja in der Regel den root erhalten. Kann man denn dann auch nach dem root neue Apps mit SU rechten versorgen oder nicht?
 
Nope mein tf300tg hat es leider auch noch nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.931
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.100
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten