Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

Bis her konnte ich nach den Updates root via root keeper einwandfrei wiederherstellen. So dass ich jedem Programm die nötigen rechte geben konnte.

Nach dem update auf 4.2 klappt es leider nicht mehr. Neue Programme erhalten keine zugriff weil der su nicht erkannt wird und somit werde ich nicht gefragt ob das neue Programm root Rechte haben darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Endlich ist das Tablet wieder halbwegs schnell! Das letzte Update war schrecklich. Mit 4.2.1gehts wieder gut. :)

Die Oberfläche habe ich aber auf 4.1 gelassen. Da braucht man die Hände nicht ständig vom Rand nehmen, um die Buttons in der Mitte klicken zu können. Ebenso finde ich die Notifications rechts unten viel besser als in den oberen Ecken. Rechts unten ruht mein Daumen und ich brauche nicht ständig umgreifen.
 
wastl2000 schrieb:
Da braucht man die Hände nicht ständig vom Rand nehmen, um die Buttons in der Mitte klicken zu können.
Schon mal "Pie Control" probiert?
:thumbup:
 
Habe die clean rom installiert, gibt es eine Möglichkeit das update zu flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
warten bis asus das neue update auf der website zum download zur verfügung stellt und dann ab aufs tablet damit.
habe bislang keine schnellere möglichkeit im xda forum entdeckt.

da ich von diesem android 4.2 hype angesteckt wurde, aber auch keine ota updates mehr erhalten kann, habe ich mir vorgestern CM10.1 mit 4.2.2 geflashed. ich bin sehr sehr zufrieden damit und es hilft die zeit bis zum offiziellen update per download zu überbrücken.

lg

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Damit geht aber deine Garantie flöten!
 
:) das öffnen des bootloaders führt zum garantieverlust!! nicht mehr und nicht weniger! mein bootloader ist sowieso entsperrt.
und der von OnkelDan wird es wohl auch sein, wenn er bereits die Cleanrom geflashed hat via Custom Recovery. ;)


Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipolino hat doch nur CM10.1 installiert, weil er eh auf Custom Rom unterwegs ist, den Bootloader offen hat, und deshalb kein OTA Update erhalten hat.
Demzufolge ist die Garantie eh laengst void...
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
gut das die Erklärung von dir kam, noch bevor ich meinen kommentar vollständig editieren konnte :)

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
 
*heul* ...... und wir TG- und TL-Kollegen sind noch nicht mal OTA-bedacht .... :mad2:
 
Kopf hoch. Dafür könnt ihr überall wo ihr seid online sein:p

Neue bootloader unlock APP ist auch auf der Website.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipolino schrieb:
:) das öffnen des bootloaders führt zum garantieverlust!! nicht mehr und nicht weniger! mein bootloader ist sowieso entsperrt.
und der von OnkelDan wird es wohl auch sein, wenn er bereits die Cleanrom geflashed hat via Custom Recovery. ;)


Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2

So sieht es aus :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:


Update laden aufs tablet, und via recovery flashen ??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich werde es so machen, ja.
Aber der download ist so unfassbar langsam, weil halb Europa es wahrscheinlich grad runter zieht:D

edit: wobei ich noch nicht ganz verstehe, ob es wirklich funktioniert das update einfach zu flashen ohne probleme und/oder welche probleme danach folgen. irgendwie lese ich gerade raus, dass man danach keine custom recovery flashen kann und es wohl auch kein root gibt.
muss mich da mal bei xda näher einlesen, aber läuft grad fussball :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade au c h gerade, aber trotzdem ärgere ich mich darüber, dass mein TF300T immer noch kein Update bei manuellem Check anzeigt..

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Ich hatte auch gecheckt kein update
Bzw ist auf aktuellen Stand

Dann hättest in der statusleiste angefangen runterzuladen

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
@OnkelDan:

habe es mir nach dem Kommentar anders überlegt und werde das Update solange nicht flashen bis TWRP Recovery für 4.2 draußen ist. gibt wohl nur probleme danach.
also überleg es dir.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39030309

lg

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
 
Mir ist aufgefallen, dass im Multi-User-Betrieb beim 2./3.-Benutzer im dock immer auf die qwerty-Tastatur umgestellt wird. Für den Hauptbenutzer ist immer das passende qwertz-Tastatur-Layout selektiert. Eine Anpassung der Sprache hat in den Einstellungen für den 2./3.-Benutzer zu keinem Erfolg geführt (Stand aber nach dem update sowieso auf Deutsch).

Als MobileDock-Verson wird DOCK-EC20N-0207 angezeigt.
Die Build-Nr ist JOP40D.WW_epad-10.6.1.8-20130225.

Kennt evtl. jemand einen Fix dafür.
 
Pipolino schrieb:
@OnkelDan:

habe es mir nach dem Kommentar anders überlegt und werde das Update solange nicht flashen bis TWRP Recovery für 4.2 draußen ist. gibt wohl nur probleme danach.
also überleg es dir.

[ROM][Mar 5] ★● CleanROM Inheritance 3.4.4 | JB 10.4.4.25 | ODEX/DEODEX | Kernels ●★ - Page 227 - xda-developers

lg

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
Darf ich mich an diesen Prozess quasi als Android-Jünger ranhängen?

Ich würde auch die Teilnahme an einem Thread ala "4.2.2 für Dummies for TF300er" bekennenderweise mitmachen und Dir folgen .... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.931
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.100
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten