Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

also, was ich gerade rausgelesen habe bei xda ist:
- lädt man das update von der asus website runter, kann man es schon mal flashen und die rom wird ordnungsgemäß installiert
- jedoch verliert man dabei seine custom recovery (twrp oder CMW)
- somit besteht dann auch nicht die Möglichkeit das Tablet wieder zu rooten.

man hat dann quasi ein komplett Stock-Tablet.

Man muss also entscheiden:
Kann ich eher auf die neuen Features von 4.2 solange verzichten und bleibe beim gerooteten 4.1.1, oder kann ich auf Root verzichten und nehme dafür eine komplette Stock-Rom 4.2.1 in Kauf - zumindest solange, bis es eine passende Custom Recovery für das Update 4.2 gibt. Was hoffentlich bald passiert. Aber man weiss ja nie.

noch zu erwähnen ist, dass diejenigen die einen offenen bootloader bereits haben, die neue unlock tool apk natürlich nicht benötigen. offen ist offen. :)


war mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier oder im Diskussionsthread posten sollte. habe mich mal für den thread hier entschieden.

@Idroit : gute idee. hättest du ne idee wie der thread dann aussehen sollte?

lg

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: teufelschultz und nokka
Thread-Titel ist aktualisiert... ;)
 
Pipolino schrieb:
....
- somit besteht dann auch nicht die Möglichkeit das Tablet wieder zu rooten.

man hat dann quasi ein komplett Stock-Tablet....

Wird es später, wenn man die Rom draufgespielt hatte, möglich sein zu rooten, oder hat man dann auf ewig ein Stock-Tablet? Das Tablet kommt bei mir die Tage an und würde es an sich nur gerne Testen, somit würde ich die erste Zeit sowieso nicht rooten aber gerne auf JB updaten. Wenn ich das Tablet dann behalten möchte, würde ich schon gern die Option haben es zu rooten.
 
nein, keine sorge, du kannst mit ruhigem gewissen das neue update drauf spielen. :)

es ist nur eine frage der zeit (ein paar tage bis ein paar wochen), bis es die möglichkeit geben wird, root-zugriff unter android 4.2 zu erhalten (eine funktionierende recovery zu bekommen).

da du ja sowieso erstmal die stock-rom nutzen willst, brauchst du dir da keine gedanken machen. später wirst du dein tablet sicherlich rooten können.

die jungs von TWRP haben wohl angekündigt bereits morgen die entsprechende recovery fertig zu haben (mit ein paar bugs allerdings). konnte jetzt keine offizielle quelle finden, die das bestätigt.
allerdings ist es schön zu wissen, dass dran gearbeitet wird.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teufelschultz, nokka und MissDinchen
Pipolino schrieb:
nein, keine sorge, du kannst mit ruhigem gewissen das neue update drauf spielen. :)

es ist nur eine frage der zeit (ein paar tage bis ein paar wochen), bis es die möglichkeit geben wird, root-zugriff unter android 4.2 zu erhalten (eine funktionierende recovery zu bekommen).

da du ja sowieso erstmal die stock-rom nutzen willst, brauchst du dir da keine gedanken machen. später wirst du dein tablet sicherlich rooten können.

die jungs von TWRP haben wohl angekündigt bereits morgen die entsprechende recovery fertig zu haben (mit ein paar bugs allerdings). konnte jetzt keine offizielle quelle finden, die das bestätigt.
allerdings ist es schön zu wissen, dass dran gearbeitet wird.

lg

Na das ist doch schön zu wissen. Vielen Dank für die ausführliche Auskunft. ;)

Mfg nokka
 
gerne.
dafür gibt es übrigens den Danke-Button ;))
LG

Gesendet von meinem TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nokka
Hallo!
Da ich bis jetzt noch kein OTA Update bekommen habe, wollte ich es manuell installieren. Also heruntergeladen, entpackt, auf die SD-Card (ROOT Verzeichnis) kopiert, SD wieder rein. Leider ist danach nichts mehr passiert. Beim Update auf 10.4.2.20 (4.1) hat das toll geklappt! Weiß jemand rat??

Danke u. LG
 
Pipolino schrieb:
nein, keine sorge, du kannst mit ruhigem gewissen das neue update drauf spielen. :)

es ist nur eine frage der zeit (ein paar tage bis ein paar wochen), bis es die möglichkeit geben wird, root-zugriff unter android 4.2 zu erhalten (eine funktionierende recovery zu bekommen).

da du ja sowieso erstmal die stock-rom nutzen willst, brauchst du dir da keine gedanken machen. später wirst du dein tablet sicherlich rooten können.
Mittels offenem Bootloader, ja.
Wenn du zufaelligerweise noch ein Tablet bekommst, auf dem noch ICS vorinstalliert ist, kannst du rooten ohne den Bootloader zu oeffnen und hast somit keinen Garantieverlust oder, wenn du dich dazu entschliesst den Bootloader zu oeffnen, das Tablet mittels nvflash quasi unbrickbar machen.

Also wenn noch ICS drauf ist sollte man sich zumindestens erstmal ein paar Gedanken dazu machen, bevor man vorschnell auf JB updatet.

Wenn 4.1 drauf ist kannst du direkt per OTA auf 4.2 gehen...
 
manmei040280 schrieb:
Hallo!
Da ich bis jetzt noch kein OTA Update bekommen habe, wollte ich es manuell installieren. Also heruntergeladen, entpackt, auf die SD-Card (ROOT Verzeichnis) kopiert, SD wieder rein. Leider ist danach nichts mehr passiert. Beim Update auf 10.4.2.20 (4.1) hat das toll geklappt! Weiß jemand rat??

Danke u. LG

das update auf der seite passt nicht wenn ich die anleitung richtig verstehe.
Zitat : V10.6.1.8 Only for WW SKU
*How to check SW version of your ASUS Transformer Pad TF300T?
Path: [Settings]-->[About tablet]-->Build number
Example: You should be able to see the build number CN_epad-9.X.X.X_2012xxxx, where “CN” means SKU.
zitat ende
da du 10.4.2.20 hast past das ja nicht zu deinem pad und das müßte ja
WW-epad-10...._2012..... sein und das update ist für
CN-epad-9...._2012..
oder Asus hat fehler in seiner beschreibung

greetz andy
 
andyw890i schrieb:
das update auf der seite passt nicht wenn ich die anleitung richtig verstehe.
Zitat : V10.6.1.8 Only for WW SKU
*How to check SW version of your ASUS Transformer Pad TF300T?
Path: [Settings]-->[About tablet]-->Build number
Example: You should be able to see the build number CN_epad-9.X.X.X_2012xxxx, where “CN” means SKU.
zitat ende
da du 10.4.2.20 hast past das ja nicht zu deinem pad und das müßte ja
WW-epad-10...._2012..... sein und das update ist für
CN-epad-9...._2012..
oder Asus hat fehler in seiner beschreibung

greetz andy

“CN” ist in dieser Beschreibung nur als Platzhalter für WW, US und TW. Hatte beim Update von V10.4.2.18 auf V10.4.2.20 die WW Version verwendet. Hat wie gesagt, funktioniert. Nun hab ich die Version WW_V10.6.1.8 verwendet. Da ist kein Fehler drin. Das Tablet erkennt das Update einfach nicht. Vielleicht hat es etwas mit dem Dateinamen zu tun, der dieses Mal total anders ist als das letzte mal.
 
manmei040280 schrieb:
“CN” ist in dieser Beschreibung nur als Platzhalter für WW, US und TW. Hatte beim Update von V10.4.2.18 auf V10.4.2.20 die WW Version verwendet. Hat wie gesagt, funktioniert. Nun hab ich die Version WW_V10.6.1.8 verwendet. Da ist kein Fehler drin. Das Tablet erkennt das Update einfach nicht. Vielleicht hat es etwas mit dem Dateinamen zu tun, der dieses Mal total anders ist als das letzte mal.

achso ich dachte WW_epad-9 <<die zahl meine ich jetzt müßte ja noch WW_epad-10 stehen.
aber wenn das nicht wichtig ist dann habe ich mich geirrt sorry dacht immer das muß schon alles passen.

greetz andy
 
hallo
Schiebt doch die ganze zip-datei ohne sie zu entpacken auf die sd-karte.
Dann auswählen und flashen.
 
Mit entpacken ist gemeint, dass im heruntergeladenen Archiv das zu installierende Archiv enthalten ist. Wie würdest du flashen??
lg
 
Manche xda user berichten, dass sie die entpackte Datei noch umbennen mussten indem sie ein WW an den Anfang der Datei hinzugefügt haben, weil es fehlte.
Nur so zur info.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: manmei040280
aha, ich flashe keine custom roms mehr, hab ich vor jahren mit windows phone gemacht und mit meinem damaligen gewaschenem sony ericsson mini gemacht jetzt mache ich nichts mehr mit flashen usw. ich lasse es so wie es ist.
Mein asus tf 300t hat das jelly-bean 4.2.1 update selber per w-lan aufgespielt, und das tablet läuft super.
Ich lass es so wie es ist.
 
Pipolino schrieb:
Manche xda user berichten, dass sie die entpackte Datei noch umbennen mussten indem sie ein WW an den Anfang der Datei hinzugefügt haben, weil es fehlte.
Nur so zur info.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das wars!! Archiv umbenannt auf WW_epad-user-10.6.1.8 und das update lief durch!!
lg
 
Gibt es schon Infos für die g Variante?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
manmei040280 schrieb:
Das wars!! Archiv umbenannt auf WW_epad-user-10.6.1.8 und das update lief durch!!
lg

Werde es dann bei Gelegenheit heute in den Startpost einfügen. Die Frage wird sonst wohl häufiger kommen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ähm .... ich blicks jetzt nicht. Geht das Update dann auch fürs TF300TG und TF300TL?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Idroit

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.920
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.093
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten