ASUS Zenfone 8 Bestellung, Lieferung, aktuelle Preise

@PuckiHB Moin Moin, die Info habe ich auch gestern bekommen. Also habe ich storniert und mir darauf hin das schwarze geholt.
 
PuckiHB schrieb:
@expinou ich auch. Nach Auskunft des Asus Support wird es in den nächsten Tagen versandt
Ich habe mal bei Asus per Email angefragt. Da heißt es Ende des Monats.

Habe auch bezüglich VoLTE und VoWiFi angefragt.
Das heißt es:
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass VoLTE und VoWifi auf unserem Zenfone 8 nicht funktionieren. Die Daten des deutschen Mobilfunkanbieter sind bereits implementiert, aber die Funktionen sind nicht möglich, da keine Verifizierung durch den Anbieter vorliegt. Bitte entschuldigen Sie uns für die etwaige Unannehmlichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Dann ist der Asus Support was Informationen angeht also auch für die Tonne
 
Hoffen wir es mal.
Ende Mai bezog sich auf die silberne Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht, Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Ati-gangster ich bezog mich auf VoLTE, was ja funktioniert.
 
@rockster76 naja das ist kein leichtes Thema für den support. Damit VolTE und Wifi-Calling funktionieren, müssen Hersteller die Provider-Informationen eines Anbieters in die Firmware des Smartphones integrieren. Zusätzlich müssen auch alle Provider VolTE zur Verfügung stellen. O2 selbst und alle Discount-Anbieter machen das, hier ist VolTE beim Zenfone 8 auch möglich. Bei T-Mobile u. Vodafone Discountern ist das nicht immer der Fall. Mit meinem damaligen Galaxy S10 und Congstar Vertrag lief es auch nicht, obwohl das S10 grundsätzlich VolTE und Wifi-Calling unterstützte
 
@PuckiHB Verstehe ich alles. Zu sagen das es nicht funktioniert, trägt auf jeden Fall nicht dabei Absatz zu generieren 🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
denke es wird mit kommenden Firmware Updates gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Aktuell ist das Zenfone 8 in silber und 8/128 GB im Asus Shop noch für 599,- bestellbar. Verfügbar 31.5., Versand nach 1 - 4 Werktagen.
Gerade bestellt, sollte dann 2. Juniwoche ankommen.
 
Bin gespannt ob das Silberne morgen verschickt wird.
 
Hat jemand denn schon eins und kann sagen, ob VOLTE /VOWIFI funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem so viele. Da haben einige die Geräte zurück geschickt
 
Wie viele hier aus dem Forum??🧐
 
Ati-gangster schrieb:
Bin gespannt ob das Silberne morgen verschickt wird.
Nein, aber heute. 👍
rockster76 schrieb:
Und vor allem so viele. Da haben einige die Geräte zurück geschickt
Das kommt darauf an, wieviele insgesamt bestellt wurden. Bei 100 bestellten wären 14 Rückläufer relativ viel, bei 1000 relativ wenig.
Es gibt ja auch immer Typen, die nicht lesen oder verstehen können, was in der Beschreibung steht. Da kommt das Teil an, dann ist es zu schwarz oder zu silber, zu groß oder zu klein, oder huch, die Kamera sitzt ja links oben, das will ich nicht, ...
Ok, genug gelästert. Gibt ja auch genug relle Gründe für Rücksendungen. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich bei den Geräten auf Alternate nicht um Defekte handelt. Die werden zum größten Teil über dem aktuellen Rabattpreis angeboten. Das finde ich recht dreist, denn dafür sind die Neugeräte bei Asus direkt heute immer noch bestellbar.
 
Wer bei Asus direkt bestellt, bitte nicht den gleichen Fehler machen wie ich. Ich hatte eine Lieferung mit DHL erwartet und deshalb eine Packstation angegeben. Wird aber mit UPS aus Holland geschickt. Dass sie mit der Adresse nichts anfangen können, merken die aber offenbar erst kurz vor dem Ziel in D. In der Sendungsverfolgung habe ich das aber gesehen und bei UPS angerufen. Ich konnte so das Paket in eine ihrer Annahmestellen umleiten und so verhindern, dass es an Asus zurückgeschickt wird.
Nochmal Glück gehabt und so nur einen Werktag Lieferzeit verloren. Soll dann am Freitag zugestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bei mir soll es leider erst am Montag zugestellt werden, zumindest laut Sendeverfolgung. Paket ist heute Nacht von Eindhoven nach Nürnberg transportiert worden,
da sind die knapp an mir vorbei gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Habe es mir gerade aus oben verlinktem Alternate Store im Outlet gekauft. Gibt seit gerade noch mal 20% Abzug. Hab jetzt 456€ für die 128GB Version bezahlt. Ich denke ein guter Kurs. Hab auch schon viel dort im Outlet bestellt und nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin gespannt. Wird mein erstes Asus.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Observer
DU hast das eine verfügbare bestellt😉
 
  • Haha
Reaktionen: Slayer77

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
449
Lerax
Lerax
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
989
Geo123
G
Zurück
Oben Unten