Llama - Profilmanager

@Salvi5
Ich hatte auch genau dasselbe Problem mit einem Chinesen-Autoradio. Bei mir wollte ich mit einem Systemereignis bei Zündung aus den Befehl Pause geben.
Am Ende musste ich es zum Teil per Hardware-Mod und Tasker lösen. Ich habe am Autoradio einen aktiven USB-Hub angeschlossen, den ich per Zündungsplus versorge (mit 12V auf 5V Wandler und dann darüber die USB Versorgung). Am Hub ist dann ein USB Stick angeschlossen, den Tasker überwacht. Sobald ich die Zündung wegnehme bekommt Tasker den Trigger und kann den Befehl ausführen. Funktioniert zu 99% ohne Probleme.

Bei Bedarf kann ich das auch nochmal skizzieren..
 
@Cua
Mist, Du hast recht. Ok, ich probiere noch ein bisschen rum, und wenn ich ne Lösung finde, schreib ich es hier rein.
Ist es vielleicht möglich, dass mein Handy bei einer erfolgreichen BT-Verbindung irgendwas für llama verwendbares an das Radio sendet? Das wäre noch eine Lösung, die mir spontan einfiele...

@Shadow128
...seufz... ich hoffe ich finde noch was einfacheres, aber das hört sich wenigstens nach ner Notlösung an, wenn gar nichts anderes mehr geht.
Öhhm.... Bleibt USB nicht auch bei Verlust der Spannung am Hub verbunden, so lange der Stick nicht zu viel Saft zieht?

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Salvi5 schrieb:
@Shadow128
...seufz... ich hoffe ich finde noch was einfacheres, aber das hört sich wenigstens nach ner Notlösung an, wenn gar nichts anderes mehr geht.
Öhhm.... Bleibt USB nicht auch bei Verlust der Spannung am Hub verbunden, so lange der Stick nicht zu viel Saft zieht?

Das ist der Trick an der Sache ;-)
Ich habe die 5V innerhalb der USB-Leitung vom Autoradio gekappt, so dass der Hub nur mit Zünungsplus versorgt wird. Hätte es anfangs auch nicht gedacht, aber damit bekomme ich noch schnell genug den Trigger für den Pause-Befehl, bevor das Autoradio abschaltet.
Wenn man in den XDA-Foren liest, dann gibt es da leider keine andere Lösung für
 
@Shadow128
Was genau pausierst du in diesem moment?
 
@Salvi5
Poweramp pausiere ich.
Die original MP3-Apps auf den Chinesen Dinger finde ich nicht so toll, und PowerAmp ohne Pause Befehl beim ausschalten speichert zwar den letzten Track, aber die nicht letzte Position im Lied
 
@Shadow128
Achso... mein Problem ist eher das Starten von blitzer.de und zweier anderer apps. Die werden gekillt wenn ich aussteige und starten nicht mehr, wenn ich wieder einsteige. Ich habs über den BT-Trigger versucht, aber die verbindung steht so schnell wieder, dass mein Llama garnichts von der trennung mitbekommt. Ich werde wohl das mit der Bastelei und dem Tasker mal versuchen.
Mir stellt sich da noch die Frage, wofür brauche ich den Hub? Wenn ich die USB-verlängerung am Plus auftrenne und über eine kleine Schaltung dafür sorge, dass sie wieder 5V bekommt, wenn die Zündung an ist, müsste das ja auch reichen....?!
 
@Salvi5
Keine Ahnung ob das funktioniert:

Llama auch auf dem Telefon einrichten und eine Regel einrichten:
Voraussetzung BT ist an:
Bedingung:
Verbunden mit Autoradio (heißt also, Radio ist an)
Aktion
BT Aus
Weitere Regel anschließen

"weitere Regel"
2 Sekunden warten (oder wie lange braucht das Radio zum starten?)
BT einschalten

Eventuell musst du da noch mit noch mit Variablen Arbeiten.
 
@alle
Vielen Dank. Ich habe es jetzt ohne Basteleien hingekriegt. Ich kannte Tasker nicht so gut und wusste nicht, was der alles kann. Ich hab jetzt eine Bedingung: Status--> USB Massenspeicher angeschlossen. Das stellt er tatsächlich nach dem Aufwachen aus dem Standby fest, und startet alle meine Apps, die ich in einen Task geschmissen habe. Der USB-Stick hängt eh immer dran, also ist jetzt alles so wie ich es will. Ich danke euch sehr!!!

Gruß Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Bist du dir sicher das du den Strom richtig angeschlossen hast? Es gibt ja Steuerung plus und Dauerplus. Klemme das mal um.
 
Servus Leute, ich hab das Problem, dass Llama die falsche Uhrzeit verwendet, eine Stunde voraus und ich finde keine Einstellung dies zu ändern
 
Hallo zusammen, leider geht die Gebietserkennung mit Android pie nichtmehr.
Da es wohl keine Updates mehr gibt welche alternativen nutzt ihr ohne gps mit Zellenfunktion.

Gruß Andi
 
@Shooter182 Tasker ...
 
@cad nutzt du Tasker und Android Pie ob der zugriff dort geht? hab gerade Macrodroid installiert und da geht leider auch keine Zellenabfrage.
Tasker müsste ich erst kaufen um es herauszufinden.

Oder muss man womöglich erst eine Freigabe erteilen?
 
@Shooter182 Wusste nicht, dass es um Android 9 geht, hab ich nicht. "Freigabe" wüsste ich jetzt nicht.

Du kannst aber ja Tasker 7 Tage lang kostenlos testen:
Tasker for Android
 
Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@cad wie komme ich da zum testen ran, bei mir will er direkt 2,99€
 
Gibt auf der Homepage von Tasker ne Testversion.
Allerdings kann Tasker auch nicht Zelleninformationen abfragen. Das ist auch mein Dilemma. Macdroid kann das auch nicht.
Du musst dir leider was anderes einfallen lassen. Habe es bei mir aufgegeben da die anderen umgebungsvariablen wie z.b. WLAN usw. nicht immer funktionieren. Daher muss ich das wieder "zu Fuß" machen. Hatte LLama ursprünglich bei mir eingerichtet um das Lautstärkenprofil auf der Arbeit automatisch auf Lautlos zu stellen und beim verlassen wieder einzuschalten. Aber seit Oero geht die Zellenabfrage nicht mehr.
 
AlfredENeumann schrieb:
Gibt auf der Homepage von Tasker ne Testversion.
Die hatte ich doch oben verlinkt ...:confused2:

Aber seit Oero geht die Zellenabfrage nicht mehr.
Da möchte ich aber mal widersprechen, das läuft bei uns auf zwei Geräten prima (S8/S8+ mit Android 8). (Habe aber mal irgendwo von jemandem mit Problemen gelesen)

edit: Wenn wir hier länger über Tasker reden, sollten wir vielleicht mal den Thread wechseln (oder einen neuen im Tasker-Unterforum erstellen) ;)
 
Hab LLAMA jetzt nochmal drauf gepackt um das nochmal zu prüfen. Das Problem war das die Zellenabfrage nur Müll geliefert hatte (lauter Nullen). Lass die suche mal laufen und berichte dann nochmal-.

Edit: Nach knapp einer Stunde hat er nur eine Funkzelle gefunden. Damals unter Nougat hatte ich für meine Position erheblich mehr Funkzellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.774
Johan
J
J
  • Johan
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Johan
J
J
Antworten
2
Aufrufe
7.377
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten