Galaxy S10 Tasker Profil um das AOD bei Benachrichtigung einzuschalten

Hab ich nicht, funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo, könnt ihr mit tasker und dem Befehl
aod_mode = 0 ausschalten ? Bei mir geht das irgendwie nicht.
 
@Dr. Zoidberg Klappt bei mir (S10+). Täglich, wenn mein Gerät im Flugmodus ist - dann soll das AOD aus sein.

Auf welche Weise gibst du diesen Befehl?
 
Ich habe ein Galaxy s10+ nicht gerootet.
Bin in der Tasker Einstellungen mache wie folgt:
- Gehe auf Tasks
- auf das + Zeichen
- Setze ein Name
- dann wieder auf das + Zeichen
- gebe bei suche ein custom dann kommt auch schon custom settings. Das wähle ich dann.
- Bei typ mache ich system darunter mache ich Denn Name mit aod_mode
Mit darunter wert auf 0 für aus eigendlich.
Mehr mache ich dort auch nicht speichere es halt und führe es aus aber passiert nichts. Anbei nochmal ein screen @cad
 

Anhänge

  • Screenshot_20190904-173702_Tasker.jpg
    Screenshot_20190904-173702_Tasker.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 160
@Dr. Zoidberg OK, hast du Tasker zuvor die ADB-Berechtigung dafür gegeben?
 
@cad nein das habe ich noch nicht.
Weiß zwar wie es geht aber dachte es würde ohne gehen.
 
@Dr. Zoidberg BIn gerade unsicher. Du hast wohl recht, die ADB-Berechtigung isrt für "Secure", nicht für System.

Hast du noch irgendeine App bzgl. AOD laufen?
Oder hast du vielleicht auf Antippen gestellt (vielleicht ist das ein Problem)?
 
Hmmh ich habe alles mal deaktiviert was das aod steuern könnte.
Nichts gebracht vieleicht braucht man doch schon adb rechte.
 
@cad bin nun endlich auch an mein PC gekommen habe nun mit adb die Berechtigung gegeben aber ich brauchte noch ein Plugin das Tasker secure Settings. Eine frage weißt du wie ich das einstellen kann mit welchen Sensor wenn ich das Handy in der Hosentasche habe dass, das AOD nicht aktiviert wird ? und wenn ich es aus die Hosentasche nehme das er eine bestimmte Helligkeit braucht um das AOD zu aktivieren ? Helligkeit bezieht sich wie hell der Raum ist. Ich würde es gerne mal ausprobieren aber ich habe bedenken das dadurch der Accu verbrauch erhöht wird da die Aufgabe immer abgefragt wird.
 
@Dr. Zoidberg Vielleicht den Näherungssensor verwenden. Habe ich aber auch keine Erfahrung mit...
 
Habe dazu hier mal etwas ähnliches gemacht um zu erkennen ob es sich in der Hosentasche befindet. Das Profil ist bei mir immernoch im Einsatz und vom Akkuverbrauch merk ich nix. Das Profil reagiert aber erst wenn das Display an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Ich mache das mit: Profil / Status / Näherungssensor, Task: Warte 3 Sek. / Turn off Aus, If %PACTIVE ~ *Näherungssensor Screen Off*
 
@Dr. Zoidberg Hast du die Einstellung des AOD über Tasker nun hinbekommen und war das ADB Command / das Tasker Settings Plugin nötig?

Ich suche ebenfalls nach einer Möglichkeit das AOD abhängig vom Flugmodus zu steuern und nutze Macrodroid, auf dem S10e. Bisher ohne Plugin oder ADB Command, die ja nicht nötig sein sollten.

Allerdings bekomme ich beim bekannten Befehl [System] aod_mode = 1 bzw. 0 immer die Fehlermeldung:

{Error} Could not set aod_mode: Java.lang.IllegalArgumentException: You cannot keep your settings in the secure settings.

Die Fehlermeldung verstehe ich nicht. Weiß jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@s10eBesteller
Kann sein das Macrodroid anderst löst, Tasker möchte für das ADB Rechte meines wissens.

Hier eine Anleitung (du brauchst nur Teil 1)
Danke @cad für die Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spardas Danke, laut Menü verlangt Macrodroid nur für Secure und General Settings ADB Hacks, für System nicht.
@rtwl meinte auch, dass keine ADB Hacks nötig seien.
Kennt sich jemand mit Java aus und versteht die Fehlermeldung von oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
schaut euch mal die App aodnotify an. Auch wenn AOD standardmäßig nicht aktiv ist, wird bei Benachrichtigungen das AOD kurzzeitig aktiviert und je nach Einstellung in der App das Seitenlicht aktiv. Die Farbe des Seitenlichts lässt sich je nach App farblich anpassen.
 
Hallo Zusammen,

ich habe die Profile erfolgreich importiert doch leider ohne Funktion?
Funktionieren die Profile auf einem Huawei evtl. nicht oder muss ich noch irgendwas besonderes machen?
Mit der Automate Lösung hat es einigermaßen funktioniert.

Brauche ich Secure Settings? In der Free Version ist die Funktion nicht gegeben und die Variable scheint bei Huawei anders zu heißen?
ADB Berechtigungen hab ich bislang keine Erteilt, für Anleitungen bin ich dankbar.
Tasker Erfahrungen sind gegeben und meine anderen Profile und Tasks laufen einwandfrei.
Naja App Kill geht nicht aber das ist momentan nicht so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile etwas gebastelt funktioniert aber noch nicht einwandfrei.
Der Huawei Schalter ist ein Custum Setting Typ Secure mit dem Namen aod_switch

Mir erschließst sich nicht ganz Dein Task mit der Variable etc.???

Ich hab es jetzt erstmal so gebastelt:

Wenn neue Nachricht, Alarm, Social etc. (Alles ausgewählt) von bestimmten Apps, dann aod_switch auf 1

Wenn Display entsperrt dann aod_switch auf 0

Funktioniert aber nicht immer und manchmal bleiben die Icons und der AOD auch nach dem Entsperren bestehen???

Muss ich noch mit IF und End Tasks arbeiten?
 
@Blazerman Wie hast du das auf dem p30 zum laufen bekommen? Bei mir will das einfach nicht laufen!
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
236
Viper73
Viper73
rtwl
Antworten
23
Aufrufe
722
Cecoupeter
Cecoupeter
N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten